Zu 1.) Aber jetzt kann man von vermehrten Anschlägen ausgehen und von noch mehr Anhängern (nein, ich werde diese Leute nicht als Terroristen bezeichnen!)
Das kann ich zwar nicht verstehen! Bin Laden kein Terrorist?
Aber OK - ist eben Deine Ansicht...
Zu 2.) Das mag sein, Texas. Vielleicht mache ich es mir auch zu einfach, da ich neben der (auf einige Themen bezogen) neutralen deutschen Medienlandschaft auch noch die, zumindest auf den Irakkrieg bezogen, doch recht kritischen türkischen Medien....aber es gibt doch heutzutage nicht nur das Fernsehen. Gestern in einem N-24 Interview mit einem Kolumnisten (glaube ich) der New York Times(?) habe ich doch recht kritische Töne rausgehört. Ich denke mal das dieser Mann nicht der einzige ist. Wieso dann finden sie kein, bzw. so wenig Gehör? Das ist etwas was micht traurig, aber noch mehr wütend stimmt! Und durch das Internet gibt es nahezu unendlich viele nicht-amerikanische Quellen. Tut mir leid, aber da kommt dann bei mir tatsächlich die Frage auf, ob einige Leute mit dem zufrieden sind, was sie zu sehen und zuhören bekommen und nichts anderes wissen wollen?
Dieser Reporter war sicher von der NY Times, da diese noch einige der wenigen Zeitungen war/ist, die nicht ins (Bush-) Horn geblasen hat....
Sicher gibts auch andere Mittel und Wege um sich zu informieren, aber wenn Du jeden Tag das selbe in den TV-Nachrichten hörst oder in der Zeitung liest, läßt Du Dich davon beeinflussen - ich weiß wovon ich rede, war schließlich Mal DDR- Bürger
Mich stört eben nur, daß viele jetzt hingehen und sagen "DIE AMIS" und dann ganz vergessen, daß das Land fast 300 Millionen EW hat!
Und wie gesagt Umfrage zum Irak hin oder her: Ich bin auf das Wahlergebnis gespannt....
Ich kann mich ja auch hier hinstellen und sagen, daß alle Araber Terroristen sind!
@ AKI:Glaubst Du wirklich, daß das so nen großen Unterschied macht?
Al Quaida wird immer Zulauf haben, da die Kinder- und Jugendlichen ja teilweise schon zum Terroristen erzogen werden - egal was Bush noch so fabriziert!