MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Farben der Leibchen (zuwenig Kontrast)  (Gelesen 1889 mal)

Kroky

• Greenkeeper
  • *
Farben der Leibchen (zuwenig Kontrast)
« am: 08.Mai 2004, 21:52:41 »

Was ich damit meine ist:

Das Programm versteht nicht, dass man wenn die Heimmannschaft Grüne Leibchen hat nicht der Auswärtsmannschaft rote (Heimfarben) geben soll sondern um einen besseren Kontrast zu erreichen helle (z.B. weisse) Auswärtsleibchen geben muss.

Nur wenn die Heimmannschaft die gleiche Grundfarbe hat dann gibt das Programm der Auswärtsmannschaft die Auswärtsfarben.

Hat jemand verstanden was ich sagen will?

Und hat jemand dafür eine Lösung gefunden?

Rupi

• Weltstar
Re: Farben der Leibchen (zuwenig Kontrast)
« Antwort #1 am: 09.Mai 2004, 00:27:19 »

Warum sollte man Rot und Grün nicht unterscheiden können?

Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2 am: 09.Mai 2004, 09:20:23 »

Rot-Grün bilden doch als Komplemntärfarben einen sehr starken Kontrast. Ich verstehe nicht, was Du meinst, vielleicht nochmal von vorne?  ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 09.Mai 2004, 10:41:49 »

hmm also ich habe die Problematik verstande:

Kritisch wirds mit rot-grün-sehschwäche  ;D

Socrates

• Profi
« Antwort #4 am: 09.Mai 2004, 14:21:52 »

Zitat
hmm also ich habe die Problematik verstande:

Kritisch wirds mit rot-grün-sehschwäche  ;D

Mist! Den dummen Witz wollte ich auch machen. Da war ich wohl mal wieder zu spät.

Spaß beiseite. Ich denke es geht ihm darum dass eine Auswärtsmannschaft nur dann ihre Ersatztrikots anzieht wenn sich die beiden Heimtrikots ähneln. Das ist aber auch in der Realität so, also ist das kein Bug. Wenn du nun also willst dass deine Mannschaft auswärts mit den Ausweichtrikots antritt musst du wohl das Spiel neuprogrammieren.
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Kroky

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5 am: 11.Mai 2004, 15:11:12 »

ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Es geht darum, dass grundsätzlich helle und dunkle Leibchen angezogen werden sollten. Rot-Grün ist vielleicht ein schlechtes Beispiel. Aber Wenn es z.B. blaue und grüne gibt, kann das je nach Farbton schwer zu unterscheiden sein. Nein, nicht im CM sondern in der Realität. Deshalb zieht normalerweise die Auswärtsmannschaft helle Leibchen an wenn die Heimmannschaft dunkle hat und die Auswärtsmannschaft zieht dunkle Leibchen an wenn die Heimmannschaft helle hat. Jetzt verstanden?

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 11.Mai 2004, 15:16:26 »

Ich denke, das Problem ist durchaus klar, nur fällt mir im Moment nicht eine Situation ein, in der ich die Spieler der jeweiligen Teams nicht hätte auseinanderhalten können.

Oder habe ich das Problem wieder nicht verstanden?

1910

• Profi
« Antwort #7 am: 11.Mai 2004, 15:21:45 »

Hast du vieleicht einen Schwarz/Weiss Monitor ? ;D ;)

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 11.Mai 2004, 15:36:22 »

Also ich hatte auch noch kein Spiel wo ich für die falsche mannschaft geschrien habe. Konnte das schon auseinanderhalten.

:)

Kroky

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #9 am: 12.Mai 2004, 05:24:20 »

Offensichtlich checkt hier keiner was damit gemeint ist.

Es geht nicht darum, dass man die Mannschaften auseinander halten kann. Es geht um den Realismusgrad! In der realen Welt verwendet die Auswärtsmannschaft immer die Auswärtsleibchen wenn die Heimfarben nicht gerade einen deutlichen Kontrast zu den Heimfarben darstellen. Konkret geht es darum, dass die Auswärtsfarben im CM 03/04 viel zu selten zum Zuge kommen. Das Programm gibt der Auswärtsmannschaft nur dann die Auswärtsfarben wenn die Heimfarben die gleiche Grundfarbe wie die Heimmannschaft hat.

Aber offensichtlich stört sich kaum jemand daran sonst würden die Kommentare anders ausfallen.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 12.Mai 2004, 07:43:31 »

Zitat

Aber offensichtlich stört sich kaum jemand daran sonst würden die Kommentare anders ausfallen.

Ich denke Mal, daß viele in diesem Punkt auf 100%ige Realitätsnähe verzichten können!

Übrigens ist es mir schon Mal passiert, daß beide Teams in blauen Trikots aufgelaufen sind  :o - nur ein Team hatte noch etwas weiß im Trikot (in 2D so ein schmaler weißer Ring um die Spieler).

Da hatte ich echt Probleme meine Spieler zu erkennen und hab dann irgendwann nur noch den Text zum Spiel gelesen...
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 12.Mai 2004, 07:44:22 »

Jetzt habe ichs verstanden, Du meine Güte. Nein, ich glaube, daran hat sich nun wirklich noch niemand gestört, und ich glaube auch nicht, daß außer Dir schon mal jemand überhaupt darüber nachgedacht hat.

Caesar

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #12 am: 12.Mai 2004, 17:50:24 »

Ich hatte es gerade, dass ich als Heimmannschaft in den Auswärtsfarben angetreten bin, weil die Auswärtsmannschaft meine Heimfarben trug. Ansonsten weicht mein Team häufiger in die drittfarben aus (blau), weil CM wohl der Meinung ist, daß sich rot-weiß und weiß-rot zu sehr ähneln. Allerdings nicht immer, habe auch schon rot-weiß gegen weiß-rot gespielt.
Na, jetzt endgültig verwirrt?