Ich habe mir Fastlane Live angesehen und muss direkt nach der Show mal was los werden. Für alle die es noch sehen wollen, was ehrlich gesagt nicht nötig ist: Ich werde, bis auf das Main Event, kein Ende verraten.
Ich weiß, ich kritisiere die WWE oft, aber dieses PPV war absoluter Müll. Zum einen war das United States Championship Match (Kalisto vs Alberto del Rio) nicht Teil des eigentlichen PPVs, sondern fand während der KickOff Show statt. Dafür gab's, als letztes Match vor dem Main Event, ein 5 Minuten Match zwischen R-Truth und Curtis Axel. WTF?!? Das diente lediglich dazu die Golden-Truth Storyline voranzubringen, aber das hat verdammt nochmal nichts in einem PPV verloren. Kalisto gegen del Rio (2 out of 3 Falls Match) war zwar sehr sehenswert, aber es nur in der KickOff Show zu zeigen ist echt schwach liebe WWE.
Selbst Dolph Ziggler gegen Kevin Owens war überraschend schwach. Beide haben wesentlich mehr drauf, aber dieses Match kam nichtmal über das Niveau einer Wochenshow hinaus. Vielleicht will man sich da was für WrestleMania aufsparen, aber trotzdem wäre hier deutlich mehr drin gewesen.
Zu den Diven Matches will ich gar nicht viel sagen. Selbst die von mir so hoch geschätzte (weil auch hübsche
) Becky Lynch konnte dem Tag Team Match nicht auf die Sprünge helfen. Während im Title Match Brie Bella klar von der Beliebheit ihres Mannes profitiert hat (was die Fans betrifft), war es, wie eigentlich zu erwarten wenn Charlotte im Ring steht, sehr schwach. Ric Flair stand auch nur nutzlos rum und hat nicht mal ein "Wooo" los gelassen - das kam alles von der Crowd.
Und wo wir bei der Crowd sind: Im Owens/Ziggler Match kam ein "This is awesome!". Da wunder ich mich doch, wie leicht Cleveland zu beeindrucken ist. Dafür war es während Wyatt Family vs Kane, Big Show & Ryback so ruhig, man hätte eine Stecknadel fallen hören können. Zwischendurch musste Big Show sogar die Zuschauer anheizen, weil wirklich keine Reaktion kam. Während Ryback also im Ring zugange ist, ruft Big Show vom Apron "Feed me more", da ging die Crowd dann wenigstens ein wenig mit. Wirklich positiv überrascht hat mich - und ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage - Ryback. Ich bin sonst absolut kein Fan von ihm, aber hier war er mit Abstand der Beste im Ring. Der Schlechteste, wie zu erwarten, war deutlich Braun Strowman. Was der im Ring verloren hat werde ich nie verstehen. Wenigstens hat er nicht allzu viel Zeit bekommen.
AJ Styles gegen Y2J war technisch das beste Match am Abend. Jericho hat nichts verlernt und AJ Styles hat gezeigt, dass er mit Abstand einer der besten Wrestler der Welt ist. Es gab zwar einen kleinen Botch, aber die beiden haben das so schnell überspielt, dass es mir fast nicht aufgefallen wäre. Noch besser wäre es allerdings als Falls Count Anywhere oder ähnliches gewesen (vllt. sogar ein reines Submission Match), als normales Singles Match wurde doch etwas Potenzial verschenkt. Dafür durfte AJ endlich seinen Styles Clash in der WWE zeigen (das erste Mal das er durch ging, wenn ich mich nicht irre).
Und noch das Main Event. Da muss ich zugeben, dass es wirklich gut war. Ich bin davor mehrmals fast eingeschlafen vor Langeweile, aber hier nach war ich wieder richtig wach. Roman Reigns wurde erwartungsgemäß übelst ausgebuht, während Brock und vor allem Ambrose kräftig bejubelt wurden. Das ganze Match hatte einige nette Spots und lies eigentlich jeden gut aussehen - abgesehen von Reigns. Dieser war wieder mit seinen Four Moves of Doom unterwegs - also mehr als die übliche Moveliste hat er nicht abgespult. Okay, Lesnar warf zwar auch nur mit Suplessen um sich (abgesehen von einigen Punches), aber der kann die Moves wenigstens gut rüberbringen und dazu noch gegnerische Moves sellen. Zwischenzeitlich regte sich in mir die Hoffnung das Dean Ambrose gewinnt, aber die WWE wäre ja nicht die WWE wenn...
...Roman Reigns nicht gewonnen hätte. Wie zu erwarten hat er, nach einem Spear an Ambrose, diesen gepinnt und unter lautstarken Buhrufen gewonnen. Wenigstens durften die Fans zuvor noch jubeln, weil Ambrose ihm ein paar Shots mit 'nem Stuhl verpasst hat (da war die Halle vielleicht am brüllen vor Freude
).
Am Ende gab's dann noch ein langweiliges Stare Off mit HHH.
Das eigentliche Highlight war aber fast schon die Cutting Edge Peep Show. Auch wenn es nur Werbung für die neue Sendung von Edge und Christian war, so konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen. Die Promo mit New Day war echt lustig, auch wenn die League of Jobbers, ääh sorry, League of Nations am Ende vollkommen unnötig war.