So, jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen Ultima Lucha zu sehen. Erster Teil der Show war gut, der zweite Teil der absolute Wahnsinn. Ich gebe zu, ich hatte vom ersten Teil etwas mehr erwartet (habe mich wohl zu sehr darauf gefreut), aber enttäuscht wurde ich trotzdem nicht!
Mack gegen Cage war okay, aber der beste Teil war halt auch die Stone Cold Anspielung. Die harten Aktionen waren aber nett anzusehen, vor allem der Curb Stomb durch den Ziegel. So sollte ein Falls Count Anywhere auch eigentlich ablaufen, bei der WWE geht's da ja nur 3 mal um den Ring und das war's dann schon.
Das Trios Championsship Match fand ich da schon besser, vor allem den Spot von Angelico (als er mal wieder vom Bürodach springt). Bei den Leuten hätten sich aber auch noch ein paar mehr High Flying Moves angeboten als letztlich gezeigt wurden.
Das Believers Backlash Match war für mich das Highlight des ersten Teils. Zwar passen Hernandez und Drago technisch nicht ganz zusammen - Drago hat gegen andere Gegner schon mehr gezeigt. Aber allein schon die Idee, die Fans richtig mit einzubinden, ist klasse. Ich hätte da auch gern gestanden und ein paar mal mit dem Gürtel auf Hernandez eingedroschen
Soviel zum ersten Teil...
Wie gesagt, den zweiten Teil fand ich richtig gut. Allein schon der Opener war geil anzusehen. Da kommt aber natürlich wieder die Frage auf, warum die WWE zwei solch klasse Techniker überhaupt entlässt? Egal, LU kann sich freuen. Und Melina mal wieder bei einem Wrestling Event zu sehen war auch nicht schlecht, vor allem überraschend.
Das Pentagon/Vampiro Match hatte was von der guten alten ECW, auch wenn Vampiro in den 90ern ja nur für die WCW aktiv war. Trotzdem hammer ihn mal wieder im Ring zu sehen, auch wenn man ihm sein fortgeschrittenes Alter anmerkt. Gegen CZW Matches war das natürlich eher Kindergarten, aber ich kein Fan von reinen Hardcore Promotions, daher war das eine gute Abwechslung. Und das Ende hat mich extrem überrascht - das Vampiro der Master ist hätte ich nicht erwartet. Das birgt Potenzial für eine starke Story.
Das 7-Man-Match um das Gift of the Gods war in Ordnung, aber arg spotlastig. Gefühlt haben da ja immer nur 2 Leute Aktionen gebracht, während der Rest irgendwo draußen rumliegt und auf den Einsatz wartet. Wenigstens hat Fénix gewonnen, das freut mich doch sehr.
Blue Demon mit seinen Schergen hatte was von Rollins und der J&J Security, nur das Blue Demon nicht als so ein Weichei dargestellt wird. Allzu lange hat das Match gegen Texano ja nicht gedauert, aber es ging auch wohl mehr um die Story und den Turn von Chavo.
Und dann -BAM- Muertes gegen Prince Puma. Das war absolut das Highlight der ganzen Show, perfektes Main Event. Viele Nearfalls, der Flatline am Ende, Puma mit seinen 360s. Hammer. Erstaunlich wie viel Kraft Prince Puma doch hat, dafür das er vergleichsweise klein ist. Und bei den "Suplex City"-Chants konnte ich nicht mehr vor lachen
Puma kann das auch, sogar drei verschiedene anstatt dreimal den selben, und dabei ist der vielleicht halb so groß und wuchtig wie Lesnar. Und mit dem Titelwechsel hat man nun einen idealen Monsterheel als Champ.
Generell viel mir auf, dass viele Tische benutzt wurden. Da ist ja fast in jedem Match einer zerbrochen worden.
Und die Storys waren wieder der Wahnsinn. Cueto lässt Lotus und Matanza frei und flieht anscheinend in einen neuen Tempel. Die Szene mit Vampiro und Pentagon am Ende zeigt auch, dass da noch irgendwas größeres folgen wird. Drago und Aerostar verbünden sich jetzt anscheinend und "fliegen" davon (hatte was von einer Szene aus 'ner Comicverfilmung).
Erster Teil war also okay, der zweite Teil absoluter Wahnsinn. Ultima Lucha hat sich im Verlauf echt gesteigert. Und die, für Wrestling ungewöhnliche, Art Storys zu erzählen bringt da unheimlich Spannung rein. Ich freue mich auf die zweite Staffel Lucha Underground.