Liger: Erfinder des Shooting Star Press, hat die 'Super J Crown' organisiert usw.
Du meinst wohl den Super J Cup und die J-Crown - da besteht ein Unterschied.
Oh ja, du hast Recht. Ich meinte die J-Crown, ich hatte (warum auch immer, Erinnerungen vermischt
) es als Super J-Crown im Kopf.
Und zu den Quellen bzgl. des WWE/NJPW Deals: Ich hatte mich da auf Informationen von Wrestling-Inc und Bleacherreport berufen, diese wurden aber mittlerweile korrigiert und widerrufen (
siehe hier).
Also das Cena Talente zerstört ist der größte Unsinn den ich je gelesen habe. So langsam ärger ich mich richtig, wenn ich dauernd das Cena gebashe lesen muss. Man muss ja kein Fan des Chain Gang Soldier sein, aber schon realistisch in der Bewertung.
Gerade das Match gegen Owens war doch klasse von beiden! Gut das Owens tapt musste vielleicht nicht unbedingt sein, aber seinem Standing hat das Match nicht geschadet. Er wurde die ganze Zeit gut dargestellt.
Bitte was? Cena zerstört keine Talente? Ich empfehle dir mal die beiden Podcasts von Colt Cabana anzuhören, in denen CM Punk zu Gast ist - seine 'Pipe Bombs' waren keine reinen worked Shoots, da war etwas wahres dran. Also ein geplanter worked Shoot, der etwas ausgeartet ist. Ein Zitat aus dem Podcast (aus der Erinnerung, kein wörtliches):
John Cena is a VinnieMac kiss ass. And if there's something Vince likes, than it's an ass kisser.
Das selbe gab's früher schon bei Hunter. Hätte McMahon noch eine Tochter, dann würde Cena die mit Sicherheit heiraten.
Auch interessant was Punk zu Roman Reigns zu sagen hatte. Bei dem Handicap Match gegen Shield hat man ihm Overness versprochen, aber Reigns sollte um jeden Preis gut dabei aussehen. Oder über Ryback... Ich will gar nicht zu viel erzählen: nehmt euch mal Zeit und hört einfach den Podcast an und dann bildet euch selber eine Meinung über das Backstage Machtgefüge innerhalb der WWE.
Okay, das Owens/Cena Match war an sich nicht soooo schlecht. Nur allein schon die Art wie Owens verloren hat regt mich auf. Das Ganze sah für mich nicht danach aus, als wolle man langfristig mit ihm planen. Dabei hätte das ganze Potenzial gehabt. Man gibt ihm den US Title (immerhin ein Midcard-Title) und lässt ihn den bis Ende des Jahres halten, dann bindet man ihn in eine Wrestlemania Story mit ein. Oder er verliert via DQ - Cena behält den Titel und Owens wird als Heel gepushed. Alles besser als ihn aufgeben zu lassen.
Und wo wir schon bei Battleground sind:
Attitude Ära - du fehlst mir. Da gab es, zumindest gefühlt, keine normalen Single Matches bei PPVs. Das beste Match war für mich noch Orton gegen Sheamus, und das obwohl es nicht wesentlich besser war als eine normale TV-Show.
Das Tag Team Title Match erinnert mich zumindest an die 90er - viel hin & her, am Ende Hot Tag und der Sieg. Nur hat man von den (mMn) besten Wrestlern der beiden Teams nicht viel gesehen - Kofi Kingston & Darren Young. Interessant (Achtung, Ironie!) was die WWE aus 'The New Day' gemacht hat, nachdem das Face-Image so flöten gegangen ist.
Und zur Rückkehr des Takers brauch ich wohl nicht viel sagen. Das Rollins/Lesnar Match war an sich okay, nur das Ende nervt mal wieder. Erneut ist Rollins das Weichei, das kein richtiges Match gewinnen kann (sprich: normal via Pin oder Submission). Auf ein Match des Undertakers gegen Lesnar kann ich durchaus verzichten, man hat ja schon bei Wrestlemania im letzten Jahr gesehen, das er nicht jünger wird. Das letzte Match des Takers, welches ich wirklich großartig fand, war bei Wrestlemania 26 gegen Shawn Michaels.
Gruß,
Splash
Edit: Wenigstens bin ich von den deutschen Kommentatoren verschont geblieben. Ich hör doch lieber JBL, Michael Cole und Jerry Lawler zu als... wie immer auch die deutschen heißen.
Edit 2: Bei dem Ende von Battleground würde es mich nicht wundern, wenn Rollins demnächst mit einer Urne rumläuft
Und wer sich jetzt fragt warum ich Sheamus gg. Orton besser fand als Owens gg. Cena, dem erkläre ich das auch gerne ausführlich. In der ganzen Show sind mir einige Fehler aufgefallen (vllt. standen die Kameramänner auch einfach schlecht), dazu wieder Cena, der einfach nicht vernünftig sellen kann oder will.