MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Im Schatten der Weitenjäger  (Gelesen 2615 mal)

Feuerwehrmann

• Profi
Im Schatten der Weitenjäger
« am: 03.Mai 2004, 15:16:07 »

Vorwort

Ich möchte nun mein hoffentlich letztes Savegame mit dem CM 03/04 starten und versuche es nochmals mit einer Story zu begleiten auch wenn die letzten Stories zugegeben nicht der große Renner waren.

Die nächsten Tage/Wochen scheinen was lockerer in der Schule zu werden, sodass ich eigentlich genügend Zeit haben sollte zu spielen.

Patch: 4.1.5
Ausgewählte Ligen:
Danemark, England, Finnland, Norwegen , Schottland und Schweden (immer alle Ligen)

Startverein: Im nächsten Storyteil (könnt ja schonmal rätseln - der Name der Story lässts ja zu. ;)

Ich hoffe, dass euch die Story gefallen wird und ihr mich durch Kritik eventuell verbessern könnt.
Ich werde eine etwas andere Art wählen, als die letzten Stories waren.
F**K OFF RANGERS!!

Eddy

• Nationalspieler
Re: Im Schatten der Weitenjäger
« Antwort #1 am: 03.Mai 2004, 15:17:44 »

puhhh keien ahnung welcher verein???
Naja ich freu mich schon auf die story.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 03.Mai 2004, 15:20:50 »

Hmmm Im schatten der Weitenjäger ist ja nun mal ehrlichgesagt nicht soooooooooo ein riesen Hinweis des kann ja von Madrid Mailand Chelsea über Gebenhofen alles sein  ;D ;D ;D
man darf also gespannt sein

Muffi

• Weltstar
« Antwort #3 am: 03.Mai 2004, 15:34:01 »

Ich schätze mal dass du eine Stadt trainierst in der man sonst nur aufs Skispringen schaut und tippe daher auf irgendeinen norwegischen Verein!

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 03.Mai 2004, 15:42:16 »

stimmt das könnte gut sein muffi...wen ja dann biddü nich trontheim die sind vieeelll zu übamächtig ;)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 03.Mai 2004, 16:17:47 »

trondheim wäre ja langweilig ich bin eher für die ausgefalleneren sachen  ;D ;D ::) ::)

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #6 am: 03.Mai 2004, 17:13:53 »

Zitat
trondheim wäre ja langweilig ich bin eher für die ausgefalleneren sachen  ;D ;D ::) ::)

Es ist weder in Trondheim noch in Norwegen. Ein anderes Land aber die Richtung ist schon richtig.
Nordeuropa.

@ Matsmag
Madrid usw.... kann es nicht sein. Siehe Ausgewählte Ligen.

Ich werde versuchen, heute Abend den ersten Teil zu posten.

Könnt ja noch was rätseln.  ;)

P.S Ein kleiner Tip noch. Der Wind, der Wind...  ;D
F**K OFF RANGERS!!

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 03.Mai 2004, 17:27:45 »

Der Wind ,der Wind ,ein weinendes kind...oder wie ging dieses kinderlied nochmal??? ;D
Naja ich denk damit hat es nix zu tun...
Ich sag mal finnland wird es  

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 03.Mai 2004, 18:20:54 »

lol das weinende kind???  ???
das himmlische Kind ... eigentlich aber egal ...
wind hmmmmmmmmmmmmm turbine Moskau  ??? oder heißen die garnimmer so ... ooooooooooooooder
hat zwar nix mit wind zu tun aber immerin mit wetter ...
nämlich da wo man die sonne untergehen sieht in Hell sinki  ::) ::) ::)
oooooooooooooder boah keine ahnung

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #9 am: 03.Mai 2004, 21:03:14 »

Das Land

BILD
Finnland

Finnland hat ca 5,2 Millionen Einwohner und ist flächenmäßig das sechstgrößte Land in Europa.
Die Hauptstadt Helsinki befindet sich im Süden des Landes und hat rund 550.000 Einwohner.

BILD
Eine Übersicht des Landes

Der Verein

Mein Verein ist der KuPS Kuopio, welcher in der Premier Division mitspielt.

Der Ort Kuopio liegt in den Finnischen Seen und hat mittlerweile rund 90.000 Einwohner, welche jedoch ständig ansteigt, da Kuopio ein dynamisches Know How Zentrum in Europa ist.

Wenn man den Namen Kuopio hört dann denkt man jedoch nicht als erstes an Fussball sondern an Wintersport. Vor allem die Skisprungfans sollten den Ort schon öfter gehört haben, da früher dort immer der Saisonauftakt stattgefunden hat, welcher jedoch sehr oft den schlechten Windbedingungen erlegen war.

BILD
Die Schanze

Die Mannschaft

Über die Mannschaft kann ich noch nicht allzuviel sagen, denn dies ist für mich derzeit noch die große Unbekannte.
Bislang weiß ich nur, dass der A-Kader 19 Spieler beinhaltet und erstligatauglich sein soll.

Trainer und Talentsucher befinden sich gottseidank genügend unter Vetrag.

BILD
Die Mannschaft

Das Stadion

Die Heimspiele werden im Väinölänniemi - Stadion ausgetragen, welches 9.700 Zuschauer fasst.

BILD
Unsere Heimat

Über die Trainingseinrichtungen kann ich derzeit auch nicht klagen.

Die Finanzen

Der Verein ist finanziell gesund und mir stehen 30.000 Euro für neue Spieler zur Verfügung. Mal sehen, was sich damit machen lässt.
Die Gehälter im A-Kader liegen zwischen 5.000 - 9.000 Euro.
Dies war für mich zu Beginn ein kleiner Schock.
Jedoch kann man in Finnland allgemein nicht zum Millionär werden, weil das Höchstgehalt in der Liga bei 35.000 Euro pro Jahr liegt.

Dort können die Nachbarn in Schweden und Norwegen deutlich mehr zahlen.

Die Liga

In der Premier Division treten 14 Teams, 2x pro Saison gegeneinander an.
Meister ist HJK Helsinki  und mein Vorstand erwartet, dass ich einen gesicherten Mittelfeldplatz mit der Mannschaft erreiche.

Ligastart ist Anfang Mai. Bis dahin werde ich einige Testspiele absolvieren um die Mannschaft kennenzulernen und besser einschätzen zu können.

« Letzte Änderung: 03.Mai 2004, 21:03:58 von Feuerwehrmann »
F**K OFF RANGERS!!

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 03.Mai 2004, 21:12:16 »

naja mit helsinki war ich ja nahr dran  ;D

naja sieht ja eher nach bescheidenen möglichkeiten aus ... bin gespannt was du daraus machst  :D

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #11 am: 03.Mai 2004, 21:43:11 »

Historie des Vereins

Als ich in den Geschichtsbüchern des Vereins blätterte staunte ich nicht schlecht.
Ich war überrascht, dass mein Verein bereits 5x Meister war (zuletzt 1976) und 9x am Ende als Vizemeister da stand.
Den Pokal konnte man auch schon zweimal gewinnen.

Spätestens jetzt bemerkte ich, was sich manch alte Fans leise von mir auf Dauer erhoffen.

Transfermarkt

Ich schickte einen meiner Talentsucher los, um nach Jugendspielern zu suchen, denn bei den Gehaltsmöglichkeiten bliebt mir keine andere Wahl.

Selbst von vertragslosen Spielern, hätte nur einer unterschreiben wollen und der war schon 36 Jahre alt. Einen Rentner kann ich nicht mehr gebrauchen.
F**K OFF RANGERS!!

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 03.Mai 2004, 22:05:50 »

nix gegen rentner  ;D siehe meine story  ::) ;D

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 03.Mai 2004, 22:12:55 »

Hallo Feuerwehrmann, ich freue mich schon auf die Knoten in deinen Fingern, wenn du die wöchentliche Mannschaftsaufstellung bekannt gibst. Ich weiss wovon ich spreche, hab schliesslich mal in Griechenland trainiert ...

Viel Spass jedenfalls !

Muffi

• Weltstar
« Antwort #14 am: 04.Mai 2004, 11:13:02 »

Falls Okkonen noch in Finnland spielt, der ist echt gut und bei dem läuft immer zu Beginn der Vertrag aus.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #15 am: 05.Mai 2004, 22:42:18 »

Vorbereitungsspiele

Warkaus JK - KuPS Kuopio  1:2
Mein erster Versuch die Mannschaft zusammenzustellen. Ich lasse die Mannschaft eine Stunde spielen ehe ich durchwechsel und eine gute zweite Halbzeit bringt uns den ersten Sieg.

KuPS Kuopio - GBK  1:2
Gegen den Zweitligisten spielen wir eine schwach erste Halbzeit und die Gäste gehen mit einer Führung in die Pause. Danach wechsel ich einige schwache Spieler aus um neue auf den jeweiligen Positionen zu testen.
Die zweite Halbzeit läuft besser für uns und wir können noch einen Treffer erzielen.
Insgesamt war das Spiel am Ende ausgeglichen.

Nach diesem Spiel entscheide ich mich das Training zu verschärfen und spreche  mit dem Co-Trainer die Mannschaftsaufstellung ab. Einige Spieler verlieren ihren Startplatz.

KuPS Kuopio - FF Jaro 5:1
Wir bestimmen das Spiel klar, aber das Ergebnis ist eindeutig zu hoch. Jedoch tut so ein Sieg gegen einen Ligakonkurrenten gut und stärkt das Selbstvertrauen.

KuPS Kuopio - FC KooTeePee  2:1
Wir sind den Gegner spielerisch unterlegen und können nur durch eine gute Chancenauswertung siegen. Wir müssen weiterhin arbeiten, aber eine gute Chancenverwertung kann man immer gebrauchen.

Ich werde noch einen Abschlusstest absolvieren. Als Gegner habe ich den FC Aberdeen (Schottland) ins Auge gefasst.

Transfers

Ich kann den Transfers von Jukka Santala vermelden. Der 19 jährige Verteidiger kam vom FC Jokerit zu uns und hat in den Testspielen einen guten Eindruck bislang hinterlassen. Preis: 30.000¤
F**K OFF RANGERS!!

The_Beaver

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 06.Mai 2004, 20:44:20 »

Kein schlechter Tip von Muffi mit Okkonen, aber der wird sicher etwas zu teuer sein. Auch seine Gehaltsforderungen werden ganz nett sein.

Mit Jukka Santala hast du ja schon dein Transferbudget ausgereizt. Ein FC Jokerit Spieler ist schon ein guter Fang. Da tummeln sich viele Talente.

Königsblau forever.
Torquay Till I Die, We Hate Argyle.

Supporting Torquay Utd, West Ham Utd, Manchester Utd, Schalke 04, Hannover 96, Racing Santander