MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein paar Fragen  (Gelesen 1800 mal)

Colin

• Profi
Ein paar Fragen
« am: 29.Oktober 2002, 11:24:54 »

Hallo!

Also ich bin jahrelanger Managerspieler, der aber bisher immer den einschlägigen Magazinen glaubte und daher eher auf FM 2002, Anstoss, Bundesliga-Manager und Kicker- Manager setzte. Bis auf die Kicker-Teile (ansatzweise) hat mich aber die Spiellogik immer extrem enttäuscht, so dass ich nun plane, es doch mal mit dem Meistertrainer zu versuchen. Habe in letzter Zeit einige Stimmen gelesen, wonach er für Realistikfanatiker doch ne gute Wahl sein soll...Hab aber noch ein paar Fragen:

1) wie viele untere Ligen aus Deutschland und England sind drin?
2) ist es nun möglich, aktuelle Daten downzuloaden und dann weiter auf deutsch zu spielen oder muss ich dann auf englisch wechseln wie ich hier irgendwo las? (wäre kein Weltuntergang). Wie aktuell sind die Daten aus dem XX65- Patch? (der Neue scheint ja etwas problematisch noch zu sein).
3) gibt es Interviews oder ne Zeitung? (auf Pommesbudenbau etc. kann ich verzichten).
4) ist es wirklich so realistisch? Auch mal ein 0:0 z.B., wenn ich auf Defensive gehe?

So, sind sicher für Euch alte Kamelle, aber ich hoffe mal, dass ich vielleicht doch noch einen Manager finde, der kein Blender mit ständigen 4:6-Spielen und ohne jede Auswirkung der Taktikvorgaben ist.
Danke für Antworten!

Colin

• Profi
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #1 am: 29.Oktober 2002, 11:34:21 »

Ach noch was...Wie sieht es mit dem Training aus? Gibt es da ein paar Möglichkeiten oder nur durch die Wahl der richtigen Taktik?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 29.Oktober 2002, 11:35:57 »

erst einmal ein herzlich willkommen!  :)

und nun zu deinen fragen:

1.) in deutschland geht es bis zur regionalliga, in england bis zur conference. du kannst aber die regionalliga und die conference beim spielstart "abschalten".

2.) bei den datenupdates gibt es noch probleme mit der sprache. von daher stehst du vor der entschedung: deutsch oder aktuellere daten. sehr zu empfehlendes update: das cm sorted (soll glaub ich diese woche aktualisiert werden). das gibts hier: http://cmsorted.thedugout.net/
der patch 3.9.65 ist auf dem stand der letzten saison. ach ja: egal welches daten-update du benutzt, das startjahr bleibt immer gleich.

3.) es gibt weder interviews noch eine zeitung. ab und zu kann man sich zu transfergerüchten äußern oder spieler kritisieren bzw. loben.

4.) oh ja. es ist der mit abstand realistischste fussball-manager. die taktiken wirken sich sehr wohl aus.

so, und jetzt gehst du in den nächsten laden und kaufst dir den cm. aber vorsicht: höchste sucht-gefahr!!!  :D

solltest du noch fragen haben, helfen wir hier gerne weiter.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 29.Oktober 2002, 11:37:27 »

Zitat
Ach noch was...Wie sieht es mit dem Training aus? Gibt es da ein paar Möglichkeiten oder nur durch die Wahl der richtigen Taktik?

auch da gibt es einige trainingsmöglichkeiten. aber nicht so viele wie bei anstoss. beim cm sind sie eher allgemein gehalten. hier findest du ein paar trainingspläne: http://www.champmaniacs.com/gd01inga.shtml

Colin

• Profi
« Antwort #4 am: 29.Oktober 2002, 12:00:36 »

Danke für die schnelle Antwort, echt nett. Noch eine Nachfrage wegen der Daten: Also ich starte auf jeden Fall noch mit z.B. Köln und Freiburg in der 1. Liga, oder kann ich das noch editieren ohne Probleme zu bekommen? Naja, wäre auch zu verkraften. Und mit den älteren Daten aus dem Patch 3.9.65: Gibt es da auch Probleme mit der deutschen Sprache oder erst mit den neueren Updates/Patches?

Rupi

• Weltstar
« Antwort #5 am: 29.Oktober 2002, 12:18:37 »

Erstmal: Hallo!

Freut mich dass du als A und FM Spieler so offen bist und mal was neues probierst.
WARNUNG: Du wirst vom CM nicht so bald wieder wegkommen.

Du wirst keinen Manager finden bei dem die Taktik soviel Einfluss auf dein nimmt.
Du wirst auch keinen anderen Manager finden bei dem du auch nur auf eine annähernd realistische Spieldank zugreifen kannst.
Talente aus Skandinavien, Altstars aus der Brasilianischen Liga, Südafrikanische Talente......

Auch die Probleme in der Sprache die Mr. Rossi angesprochen hat sind nicht gravieren. Hauptsächlich sind im diese {} Klammern bei den Meldungen, aber die kannst einfach ignorieren.

Zu den Daten: Wenn du auf Realismus stehst, warum willst du mit Köln in der ersten Liga spielen. Nimm sie doch in der zweiten Liga un führ sie selbst zurück.

Wenn du das Spiel hast würde ich mir an deiner Stelle den 3.9.65 Patch runterladen und dazu das am Freitag aktualisierte CM Sorted Daten Update dazu.
Du wirst keinen Manager finden bei dem du so aktuelle und Realistische Daten findest. Z.B.: Wir CM Spieler kannten Saviola schon als er mit 16 das erste mal bei River Plate auftrunfte. Änliches bei Ludvigson der jetzt bei Hertha/BSC spielt, oder Källström den jetzt halb Europa jagt. Sowas wirst du bei Anstoss oder FM nie erleben.

Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

DerBallFan

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 29.Oktober 2002, 14:44:59 »

Oder z.B. Aghahowa, bei der WM bekannt geworden, für uns seit 1 Jahr ein Pflichteinkauf.
Und so kann man noch zig weitere Beispiele nennen.
CM ist einfach nur Realität pur, ich weiss noch als ich mal Premier Manager gespielt habe, da habe ich mal aus Spaß meinen Torwart in den Sturm gestellt, und siehe an, hat ständig getroffen.
Wenn du mal bei CM einen linken Verteidiger in die Mitte stellst kann es schon Probleme geben...
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

www.dzoweb.proboards15.com/index.cgi
Englisches Dinamo Zagreb Forum!!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #7 am: 29.Oktober 2002, 17:32:41 »

so toll fand ich den aghahowa bei der wm auch wieder nicht. das beste war noch sein flic-flac nach seinem tor. mir ist heute noch schwindlig...

DerBallFan

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 29.Oktober 2002, 17:45:07 »

Ich meinte ja auch das er durch den Flick-Flack bekannt geworden ist  ;D
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

Alcandro

• Profi
« Antwort #9 am: 29.Oktober 2002, 19:17:20 »

Noch etwas Colin...du musst über die erste Hürde (manchen erschlagen die Menüs bzw. am Anfang findet man nicht gleich alles, aber wenn du es intus hast...DER MANAGER :)
Ich komme auch aus der FM, A3, KFM Ecke und ich muss sagen, da kommen alle 3 nicht mit.

Gruß, Alcandro

Colin

• Profi
« Antwort #10 am: 30.Oktober 2002, 11:24:43 »

Ach noch eine letzte Frage: Wie ist das mit den Entlassungen? Kann man die abstellen oder nicht? Ich meine, sie haben sicher ihren Reiz, andererseits könnte ich es mir sehr frustrierend vorstellen- da hat man vielleicht 10 Jahre nen Verein aufgebaut, kennt ihn mit allem Drum  und Dran und dann, vielleicht ne dumme Pechsträhne und Niederlagenserie, wars das...-(( Andererseits natürlich ne realistische Trainerkarriere...Und überhaupt: Wie oft wird man denn so entlassen: Hat man z.B. die Vorgabe Meisterschaft und erreicht sie im ersten Jahr nicht, ist man dann 100% weg- oder bekommt man evtl. auch noch ein zweites Jahr? Und wird man auch während der Saison entlassen?
Und wie lange war Eure längste Zeit bei einem Verein?

So oder so, mein WE ist bereits mit dem CM verplant..*g*. Scheint ja was zum richtigen Verbeissen zu sein, müsste mir eigentlich gefallen..-)

wisky

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #11 am: 30.Oktober 2002, 13:01:53 »

Oh ja ich kann Rupi nur zustimmen, man kommt von diesem Spiel einfach nicht mehr los und gerade der Realismus macht das Spiel so reizvoll. Meine längste Zeit war 1 1/2 Saisons, dann hatte ich leider so eine winzig kleine Pechsträhne und tschüß! Bei Hansa Rostock gings viel schneller, da habe ich nicht mal eine Saison überlebt! Ich fand mich gar nicht so schlecht, aber die Fans forderten meinen Kopf! Thats life!

Viel Spass beim verbeißen! Die ersten Nächte sind die schwersten, irgendwann braucht man einfach keinen Schlaf mehr! ;D

muemmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 30.Oktober 2002, 13:55:40 »

Wie das mit den Entlassungen aussieht hängt vom u.a. Vorstand ab, schau einfach mal nach seinen Werten, dort steht zB ob befürchtet werden muss das der Präsi in Transferetscheidugen eingreift usw. Ist ähnlich wie in Anstoss "Präsidium Pulverfaß, Solide etc etc" ...
Nur wer schon in der Scheisse saß, weiß, wie sie stinkt.

DerBallFan

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 30.Oktober 2002, 14:03:13 »

Also, ich bin im Jahr 2019 und wurde nie entlassen, wenn man die ersten 5-7 Jahre gut überstanden hat kann man zur Winterpause ruhig mal auf Platz 8 stehen.
Hab mich immer wieder nach oben gebissen und war in all den Jahren unter den ersten 3.
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?