MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mit den Akademikern in ungeahnte Höhen  (Gelesen 39302 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Mit den Akademikern in ungeahnte Höhen
« Antwort #40 am: 17.Mai 2004, 07:33:48 »

Hi Muffi!

Wie ich sehe, bleibst Du weiterhin der Pokalschreck - Mal schauen, wo das noch hinführt....

In der Meisterschaft läufts la mittlerweile auch ziemlich konstant!
Da nun die Personalie Torwart geklärt ist, bin ich echt gespannt, wo das diese Saison noch hingeht....

Weiter so!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #41 am: 17.Mai 2004, 08:28:29 »

Zitat
Hi Muffi!

Wie ich sehe, bleibst Du weiterhin der Pokalschreck - Mal schauen, wo das noch hinführt....

In der Meisterschaft läufts la mittlerweile auch ziemlich konstant!
Da nun die Personalie Torwart geklärt ist, bin ich echt gespannt, wo das diese Saison noch hingeht....

Weiter so!

Hallo Texas,

du hast schon recht, im Pokal läuft es wieder richtig gut, schade nur, dass wir bisher noch kein Heimspiel zugelost bekommen haben, auswärts waren zuletzt immer maximal 2000 Zuschauer im Stadion!

In der Liga sind wir nun auch wieder nah an Stenhousemuir dran (3 Pte), spätestens im direkten Vergleich ziehen wir gleich  ;)

Und was den Torwart angeht, war das schon ein hartes Stück Arbeit endlich einen brauchbaren zu finden, aber mit Nordstrand hoffe ich ist das Problem gelöst!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #42 am: 17.Mai 2004, 14:16:06 »

Erwähnenswertes

Die Accies haben es in RL geschafft, sie haben am letzten Spieltag in Forfar mit 4:0 gewonnen (Tore 2x Carrigan, 2x McPhee) und sind damit nach Airdrie der 2. Klub der in die 1st Division aufsteigt! Also wird es das Derby gegen Airdrie auch wieder in der nächsten Saison geben.

Ich hoffe ich kann da nachziehen!  ;D  ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #43 am: 17.Mai 2004, 19:47:47 »

17.1.2004

21. Spieltag, 2. Division

Unsere Formation: Nordstrand - Smith, Houston, Riordan, Thomson - Convery, Corcoran, Winning, Sherry - McPhee, Carrigan

Hamilton (2.) - Stenhousemuir (1.)    3 : 0
Tore: 1:0 Winning (21.), 2:0 Convery (24.), 3:0 McPhee (62.)
In der ersten Halbzeit bestimmen wir das Spiel, der Tabellenführer wird regelrecht vorgeführt. Unsere 2 Tore werden bei der Wahl zum Tor des Monats mit Sicherheit ein gehörige Rolle spielen, beide Male wurde unhaltbar im Torwinkel versenkt.
Zu Beginn der 2. Halbzeit fährt Stenhousemuir einige gefällige Angriffe, scheitern jedoch am glänzend aufgelegten Nordstrand. In der 62. Minute ist es wieder einmal The Bee, der für die Entscheidung sorgt.
MdS: Stevie Convery

BILD
Immer mit konstant guter Leistung: Stevie Convery

24.1.2004

22. Spieltag, 2. Division

Unsere Formation: Nordstrand - Smith, Houston, Riordan, Thomson - Convery, Corcoran, Winning, Sherry - McPhee, Carrigan

Airdrie (8.) - Hamilton (2.)    2 : 2
Tore: 1:0 Docherty (48.), 1:1 Gribben (62.), 1:2 Gribben (73.), 2:2 Vareille (87.)
Dieses Derby hatte heute keinen Sieger verdient, in der ersten Halbzeit war Airdrie richtig gut drauf, ebenso in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit. Doch dann war unsere, bzw. die Zeit des Darren Gribben gekommen. Nach unserer Führung hatte ich Airdrie eigentlich abgeschrieben, doch Vareille rüttelte noch mal alle wach.
MdS: Jerome Vareille (Airdrie)
Besondere Vorkommnisse: Wir haben Glück im Unglück, Stenhousemuir patzt zuhause gegen Alloa (1:1) und der ein-Punkte Abstand bleibt bestehen.

31.1.2004

23. Spieltag, 2. Division

Unsere Formation: Nordstrand - Smith, Houston, Riordan, Thomson - Convery, Corcoran, Winning, Sherry - McPhee, Gribben

Morton (6.) - Hamilton (2.)    1 : 0
Tore: 1:0 Uotinen (57.)
Es ist nicht zu glauben, Morton hat eine richtige Chance, einen Freisoß aus 30 Metern und knallt und Uotinen in die Maschen, mehr war nicht. Und wir stellen uns zu blöd an, von McPhee war gar nichts zu sehen. Es gefällt mir nicht, dass unser Spiel so von McPhee abhängt.
MdS: Peter Weatherston (Morton)
Besondere Vorkommnisse: Wir haben wieder Glück! Stenhousemuir verliert ausgerechnet bei Airdrie!

Niedi

• Profi
« Antwort #44 am: 18.Mai 2004, 09:50:44 »

Mensch Junge wichtige Punkte, die du da veloren hast. Aber ich bin zuversichtlich und optimistisch was dich und Hamilton betrifft!!!

Viel Glück weiterhin...
Niedi

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #45 am: 18.Mai 2004, 12:15:38 »

Trotz der letzten Niederlage: Läuft doch wirklich super ! Vor allem das 3:0 gegen den Tabellenführer und die Siege im Pokal waren schon beeindruckend. Von der Tabellenposition kann ich in Carlisle nur träumen !

Muffi

• Weltstar
« Antwort #46 am: 18.Mai 2004, 12:25:09 »

Du packst das schon im Endspurt!

Ich habe bei mir ein wenig Angst, dass wir durch die 2 letzten Spiele verunsichert sind, denn unser nächstes Spiel ist das Pokalspiel bei Falkirk!
Falkirk ist zu schlagen, soviel weiß ich, hoffentlich unterschätzen meine Jungs die nicht! So ein Ergebnis wie das im Challenge Cup fänd ich schon klasse, aber warten wir's ab!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #47 am: 18.Mai 2004, 12:31:31 »

Zitat
 denn unser nächstes Spiel ist das Pokalspiel bei Falkirk!
Falkirk ist zu schlagen, soviel weiß ich

Das ist doch schon die halbe Miete - Dein Name ist doch nicht umsonst:

MUFFI - der Pokalschreck Schottlands  ;)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #48 am: 18.Mai 2004, 12:46:29 »

Dein Wort in Gottes Ohr!

Heute wird das aber nichts mehr, aber morgen werde ich euch bestimmt berichten können, wie's gelaufen ist!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #49 am: 19.Mai 2004, 11:53:02 »

So, bevor wir zum wichtigen Pokalspiel gegen Falkirk kommen, möchte ich erst einmal ein kleines Saisonfazit zu den Leistungen meiner Spieler machen.

Tor

Dag Nordstrand
Meine neue und im Moment auch unangefochtene Nummer 1. Nur ihm ist zu verdanken, dass wir aus Airdrie noch einen Punkt mitgenommen haben!

Martin Rea
Nach Nordstrands Verpflichtung nur noch Ersatz. Ich war von ihm arg enttäuscht nachdem er in seinem ersten Spiel für uns gleich mehrmals patzte.

Raymond Jellema
Ist jetzt die Nummer 1 in der U19.

Abwehr

Elliot Smith
Macht seine Sache richtig gut auf rechts. Steht hinten sicher und fällt durch gefährliche (für den Gegner) Vorstösse nach vorn auf.

Scott Houston
Die Entdeckung der Saison! Er fiel mir in unserer U19 auf und nachdem er Forbes wegen Verletzung vetrat ist er Stammspieler geworden.

Sean Riordan
Sean ist der ruhende Pol in unserer Abwehr und hat seinen Gegenspieler fast immer unter Kontrolle. Er ist gesetzt.

Steven Thomson
Steven ist unser zweiter Mann in der Innenverteidigung. Auch er hat seine Sache bisher gut gemacht.

Todd Lumsden
Eine Alternative in der Innenverteidigung, hat aber momentan keine Chance ins Team zu kommen, es sei denn eine Stammkraft verletzt sich.

Robert Walker
Für ihn gilt das gleiche wie für Todd.

John Fitter
John ist immer eine gute Alternative zu meinen 2 Außenverteidigern, auf ihn kann ich mich zu 100% verlassen.

Andy Arbuckle
Spielt wieder in unserer U19.

Barry Forbes
Gleich der 2te Mann für links hinter Houston. Kommt aber an Scott momentan nicht vorbei.

Nicki Paterson
Zu schwach für unser A-Team, spielt auch in der U19.

Colm McMullan
Soll bei Verletzung Elliot Smith ersetzen. Zeigt gute Ansätze im Training.

Mittelfeld

Jamie Winning
Der Leistungsträger im Mittelfeld! Er hat unseren Altinternationalen Derek Ferguson auf die Bank verdrängt, das spricht für sich.

Chris Aitken
Nur Ersatz, und ich sehe auch kaum Chancen für ihn Winning oder Sherry aus dem Team zu drängen.

Derek Ferguson
Soll bei Verletzung eines unserer Stammspieler einspringen und hat sich mit dieser Rolle auch abgefunden.

Ryan Maxwell
Ein Leistungsträger in unserer U19.

Jim Sherry
Der Abräumer im Mittelfeld, glänzt durch aggressives Zweikampfverhalten und hin wieder sogar mit tödlichen Pässen.

Stevie Convery
Als gelernter Stürmer auf Rechtsaußen enorm torgefährlich und zudem unser bester Vorlagengeber.

Marc Corcoran
Findet noch nicht zu der Form die ich eigentlich von ihm erwarte, Hudson ist in Lauerstellung.

Patrick Hudson
Alternativspieler für die linke Seite. Er ist mit seinen 17 Jahren schon jetzt auf dem Sprung zum Stammspieler.

Sturm

Brian McPhee
Über "The Bee" brauche ich nicht viele Worte verlieren, er ist unser torgefährlichster Mann und hat schon so manches Spiel entschieden.

Brian Carrigan
Unser bester Freistoßschütze, hat im Moment jedoch das Nachsehen gegen den quirligen Gribben.

Darren Gribben
Schnell, antrittsstark, torgefährlich, das umschreibt Darren am besten, seine einzige Schwäche ist sein Kopfballspiel. Er ist unser zweiter Stürmer neben McPhee.

Alan Waddell
Ist momentan nur vierter Mann im Sturm, er könnte nur durch Verletzung anderer ins Team rutschen.

Ross McGeachie
Schiesst für unsere U19 seine Tore.
« Letzte Änderung: 19.Mai 2004, 11:53:57 von Muffi »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #50 am: 19.Mai 2004, 22:54:18 »

7.2.2004

Schottlands Pokal, 4. Runde

Es ist endlich soweit, das langerwartete Pokalspiel bei Falkirk steht an!

Unsere Formation: Nordstrand - Smith, Houston, Riordan, Thomson - Convery, Corcoran, Winning, Sherry - McPhee, Gribben

Falkirk (D1) - Hamilton (D2)    5 : 2
Tore: 1:0 Rodgers (36.), 2:0 Rodgers (Elfmeter, 39.), 3:0 Xausa (47.), 3:1 Hudson (54.), 3:2 Winning (83.), 4:2 Lee (85.), 5:2 O'Neil (88.)
Erste Halbzeit, wir spielen schlecht und bekommen auch völlig verdient das 1:0, beim Treffer zum 2:0 ist jedoch Schiedsrichter Toner auf eine Schwalbe hereingefallen und hat zu allem Überfluß auch noch Thomson die Rote Karte gezeigt!
In der zweiten Halbzeit ist mein Team nicht wiederzuerkennen, doch gleich zu Beginn kann Xausa das 3:0 erzielen. Mein Team liess sich davon jedoch nicht entmutigen und griff weiter munter an und so kommen wir noch auf 3:2 ran, hinten standen wir aufgrund der Roten Karte jedoch ziemlich offen für Konter und diesen Raum konnte Falkirk leider noch zweimal nutzen!
Schade, hätten wir die erste Halbzeit nicht so verschlafen, wäre hier heute durchaus wieder eine Überraschung drin gewesen! Ich bin aber nicht sauer auf mein Team, wenn man so aufopferungsvoll kämpft, wie sie es in der zweiten Halbzeit getan haben, kann man gegen einen besssres Team auch verlieren und das war Falkirk heute!
MdS: Allan Ferguson (Torhüter, Falkirk)

11.2.2004

24. Spieltag, 2. Division

Unsere Formation: Nordstrand - Smith, Houston, Riordan, Thomson - Convery, Hudson, Winning, Sherry - McPhee, Gribben

Hamilton (2.) - East Fife (3.)    1 : 0
Tore: 1:0 Sherry (20.)
Dieses Spiel war eines der spannendsten überhaupt in dieser Saison, es wogte hin und her, wobei wir eigentlich immer ein leichtes Übergewicht hatten, bis zur 90. Minute, Houston bekam die Gelb-Rote Karte und der Schiedsrichter-Assistent zeigt von außen noch 6(!) Minuten Nachspielzeit an, East Fife hat von da ab unser Tor berannt, doch ein wieder einmal glänzend aufgelegter Dag Nordstrand konnte mit seinen Paraden unseren Vorsprung über die Zeit retten!
MdS: Dag Nordstrand
Besondere Vorkommnisse: Stenhousemuir verliert, wir sind jetzt Tabellenführer!

14.2.2004

25. Spieltag, 2. Division

Unsere Formation: Nordstrand - Smith, Fitter, Riordan, Thomson - Convery, Hudson, Winning, Sherry - McPhee, Gribben

Hamilton (1.) - Berwick (2.)    3 : 0
Tore: 1:0 Gribben (29.), 2:0 McPhee (46.), 3:0 Gribben (90.)
Wenn man unsere Chancen zum Maßstab nimmt hätten wir in der ersten Halbzeit locker mit 5:0 in Führung gehen müssen, aber die Chancenausbeute ist momentan recht mager bei uns.
In der zweiten Halbzeit war unsere Chancenverwertung durchaus zufriedenstellend, selbst die Gelb-Rote Karte in der 86. Minute für Convery hielt Darren Gribben nicht davon ab noch das 3:0 zu erzielen! Das heute wieder die Null stand war maßgeblich Nordstrand zu verdanken.
MdS: Darren Gribben
Besondere Vorkommnisse: Stevie Convery bekam in der 86. Minute Gelb-Rot.

BILD
Im Anschluß an das Spiel war folgende Pressemitteilung zu lesen:

21.2.2004

26. Spieltag, 2. Division

Unsere Formation: Nordstrand - Smith, Houston, Riordan, Thomson - Best, Hudson, Winning, Sherry - McPhee, Gribben

Dumbarton (10.) - Hamilton (1.)    1 : 3
Tore: 1:0 Patterson (13.), 1:1 Winning (66.), 1:2 Carrigan (69.), 1:3 McPhee (91.)
Der Tabellenletzte hat es uns heute erstaunlich schwer gemacht, in der ersten Hälfte hat Dumbarton das Spiel praktisch bestimmt. Erst in Hälfte zwei fanden wir zu unserem Spiel und trotzdem konnte McPhee das entscheidende 1:3 erst in der 91. Minute erzielen.
Besondere Vorkommnisse: Der Tabellenzweite, Berwick, gewinnt zuhause 8:0 gegen Airdrie!

28.2.2004

27. Spieltag, 2. Division

Unsere Formation: Nordstrand - Smith, Fitter, Riordan, Thomson - Convery, Hudson, Winning, Sherry - McPhee, Gribben

Hamilton (1.) - Forfar (3.)    4 : 2
Tore: 0:1 Shields (17.), 0:2 Shields (25.), 1:2 McPhee (30.), 2:2 Gribben (34.), 3:2 Winning (50.), 4:2 Sherry (80.)
Heute hat mein Team richtig Moral bewiesen, wir haben einen 0:2 Rückstand wieder aufgeholt und sogar noch in einen Sieg umgewandelt, das war heute Euphorie pur! Nach dem Ausgleich haben meine Jungs sich in einen regelrechten Rausch gespielt, so kann man Meister werden!
MdS: Brian McPhee

2.3.2004

Auszeichnungen

Dag Nordstrand wird zum Nachwuchsspieler des Monats gewählt.
Ich (Muffi) werde zum Trainer des Monats gewählt.

6.3.2004

28. Spieltag, 2. Division

Unsere Formation: Nordstrand - Smith, Fitter, Riordan, Thomson - Convery, Corcoran, Winning, Sherry - McPhee, Gribben

Arbroath (9.) - Hamilton (1.)    0 : 3
Tore: 0:1 Gribben (6.), 0:2 Gribben (38.), 0:3 McPhee (43.)
Ich lasse von Beginn an volle Offensive spielen und werde belohnt, das Spiel ist im Grunde genommen schon in der ersten Halbzeit entschieden! In der zweiten Halbzeit nehme ich ein wenig Tempo raus und spiele auf Konter.
In der zweiten Halbzeit machen wir nicht mehr viel, Arbroath kommt zu ein paar Chancen, doch unsere Abwehr steht gut.

9.3.2004

Schock im Training
Stevie Convery zieht sich im Training eine Brustkorbverletzung zu und fällt für eine Woche aus. Ebenso verletzt hat sich unser Abwehrchef Sean Riordan, er fällt mit einer Rippenfraktur für 4 Wochen aus.

13.3.2004

29. Spieltag, 2. Division

Unsere Formation: Nordstrand - Smith, Houston, Walker, Thomson - Best, Corcoran, Winning, Sherry - McPhee, Gribben

Hamilton (1.) - Alloa (7.)    4 : 2
Tore: 1:0 Gribben (16.), 1:1 Little (54.), 2:1 Gribben (63.), 3:1 Winning (73.), 3:2 Crabbe (83.), 4:2 Corcoran (84.)
Dieses Spiel hatten wir eigentlich im Griff, nach dem 3:2 Anschlußtreffer für Alloa kam zwar noch mal kurz Hektik im Stadion auf, doch diese beseitigte Corcoran schon kurz darrauf mit seinem 1. Saisontreffer.
Besondere Vorkommnisse: Dag Nordstrand hat sich im Spiel verletzt und fällt Muskelproblemen im Oberschenkel für 1 Woche aus.

20.3.2004

30. Spieltag, 2. Division

Unsere Formation: Rea - Smith, Houston, Walker, Thomson - Convery, Corcoran, Winning, Sherry - McPhee, Gribben

Stenhousemuir (2.) - Hamilton (1.)    3 : 5
Tore: 0:1 Convery (8.), 1:1 Sheridan (38.), 2:1 Sheridan (45.), 3:1 Harty (53.), 3:2 Gribben (59.), 3:3 Gribben (69.), 3:4 Convery (74.), 3:5 Gribben (83.)
Wir legen richtig gut los, spielen Offensivfußball par excellence und werden auch schon in der 8. Minute mit einem Tor belohnt. In der 19. Minute verweist Schiedsrichter Gary Webster meinen Mittelfeldspieler Jim Shelly des Feldes und wir sind nur noch zu zehnt! Von diesem Zeitpunkt an machen die Hausherren richtig Dampf und gehen mit einer 2:1 Führung in die Pause! Ich bin stinksauer, in einem solchen Spiel so eine Rote Karte, dieser Ar... hätte ruhig mal etwas Fingerspitzengefühl zeigen können!
Die zweite Halbzeit, ich spiele erstmal auf Konter, doch schon in der 53. Minute bekommen wir das 3:1. Ich denke mir, dass wir nun nichts mehr zu verlieren haben und bringe Ferguson für Corcoran und schmeisse alles nach vorne! Und die Sensation nimmt seinen Lauf.....
Wir nehmen Stenhousemuir mit 10 Mann auseinander, gehen 3:4 in Führung, ich hole daraufhin McPhee vom Platz und bringe Fitter um nun zu Mauern und was passiert - gleich beim ersten Angriff der Hausherren kontern wir und Gribben kann unsere Führung sogar noch auf 3:5 ausbauen - die Sensation - wir schlagen Stenhousemuir in Unterzahl mit 3:5 im eigenen Stadion! Wenn wir jetzt noch den Aufstieg vergeigen sollten, müsste es schon mit dem Teufel zugehen!

1.4.2004

Auszeichnungen

Darren Gribben wird zum Spieler des Monats gewählt.
Ich (Muffi) werde wieder zum Trainer des Monats gewählt.

3.4.2004

31. Spieltag, 2. Division

Unsere Formation: Nordstrand - Smith, Houston, Walker, Thomson - Convery, Corcoran, Winning, Aitken - McPhee, Gribben

Hamilton (1.) - Airdrie (8.)    3 : 0
Tore: 1:0 Gribben (31.), 2:0 Ferguson (53.), 3:0 McPhee (66.)
In diesem Spiel hatten wir keine Mühe, der Sieg war nie in Gefahr! So spannend dieses Derby zu Beginn der Saison noch, so langweilig ist es jetzt!
Besondere Vorkommnisse: Der Tabellendritte Stenhousemuir patzt gegen Alloa, wir haben nunmehr 13 Punkte Abstand zu einem Nichtaufstiegsplatz, bei noch 5 ausstehenden Spielen.
Stevie Convery fällt mit einer Nackenverletzung für 2 Wochen aus.

7.4.2004

Nun fällt auch noch Robert Walker aus, er hat sich das Knie verdreht und wird wohl erst in 2 Wochen wieder einsatzbereit sein.
Auch Stephen Best fällt für 2 Wochen aus, er hat sich eine Fußverletzung zugezogen.
Sean Riordan kehrt aus dem Lazarett zurück und ist wieder einsatzbereit.

10.4.2004

32. Spieltag, 2. Division

Unsere Formation: Nordstrand - Smith, Houston, Riordan, Thomson - Hudson, Corcoran, Winning, Sherry - McPhee, Gribben

Berwick (2.) - Hamilton (1.)    0 : 1
Tore: 0:1 Gribben (53.)
Heute haben wir eigentlich völlig unverdient gewonnen, Berwick rannte immer wieder gegen unser Tor an, doch heute schien es wie vernagelt, oder besser gesagt, Nordstrand hatte heute 1000 Arme, was der heute gehalten hat war sensationell, er hat uns heute den Sieg festgehalten und damit den auch schon den Aufstieg gesichert - wir sind AUFGESTIEGEN - 1st Division wir kommen!

« Letzte Änderung: 20.Mai 2004, 06:55:10 von Muffi »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #51 am: 20.Mai 2004, 07:03:21 »

Hier ein paar Eindrücke von unserer Meisterfeier im Anschluss an das Spiel gegen Berwick!

BILD
The Bee direkt nach dem Abpfiff!

BILD
Die Spieler stellen sich den Fans 1

BILD
Die Spieler stellen sich den Fans 2

BILD
Unser Präsident Ronnie McDonald, mit ihm, der Mannschaft und anderen Vorstandsmitgliedern werde ich heute sicher eine lange Nacht verbringen!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #52 am: 20.Mai 2004, 09:30:22 »

17.4.2004

33. Spieltag, 2. Division

Hamilton (1.) - Dumbarton (10.)    3 : 0
Tore: 1:0 Gribben (46.), 2:0 Carrigan (69.), 3:0 Gribben (73.)
Das Spiel gegen den Absteiger war nur Formsache, jetzt kann uns auch keiner mehr die Meisterschaft nehmen!
Besondere Vorkommnisse: Carrigan verschiesst in der 92. Minute einen Elfmeter.

24.4.2004

34. Spieltag, 2. Division

Hamilton (1.) - Morton (6.)    2 : 2
Tore: 1:0 Gribben (16.), 1:1 Maisano (58.), 1:2 Weatherson (83.), 2:2 Gribben (90.)
In diesem Spiel merkte man uns die Müdigkeit von den schon seit einer Woche durchgehenden Feierlichkeiten an. Gribben konnte wieder etwas für sein Unterfangen "Torschützenkönig" tun.

1.5.2004

35. Spieltag, 2. Division

East Fife (6.) - Hamilton (1.)    0 : 2
Tore: 0:1 McPhee (68.), 0:2 Gribben (79.)
Heute konnten wir unsere Feiermüdigkeit ein wenig ablegen und haben wieder wie ein Meister gespielt, der Sieg war nie in Gefahr!
MdS: Marc Corcoran

8.5.2004

36. Spieltag, 2. Division

Unsere Formation: Nordstrand - Smith, Houston, Walker, Thomson - Convery, Corcoran, Winning, Sherry - McPhee, Gribben

Forfar (3.) - Hamilton (1.)    4 : 4
Tore: 0:1 Gribben (18.), 0:2 Gribben (28.), 0:3 Gribben (30.), 1:3 Shields (38.), 2:3 Sellars (51.), 3:3 Florence (63.), 3:4 McPhee (81.), 4:4 Mann (84.)
Zum Abschluß noch mal ein Torfestival, wäre es noch um etwas gegangen, hätte ich meinen Jungs bei 4 Gegentreffern die Hölle heiß gemacht, doch wir sind Meister und nehmen heute die Meisterehren in Empfang!

BILD
Die Reaktionen nach diesem Spieltag.

Die Abschlußtabelle
BILD

Die Durchschnittsnoten meiner Spieler
BILD

10.5.2004

Auszeichnungen

Jim Sherry und Brian McPhee werden in die Zweitdivisionsmannschaft des Jahres gewählt.
Ich werde zum Zweitdivisions-Trainer des Jahres gewählt.
Bei der Wahl zum Zweitdivisionsspieler des Jahres wird Jim Sherry auf den 3. Platz gewählt.
Das Tor von Stevie Convery gegen Forfar am 18. Oktober wird zum Tor des Jahres gewählt.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #53 am: 21.Mai 2004, 09:45:25 »

Super - Klasse - Herzlichen Glückwunsch!

Das war ja ein Wahnsinns-Lauf nach dem Pokalaus! Besonders beeindruckend fand ich den 5:3 Sieg in Unterzahl nach 1:3 Rückstand!

Am Ende ein überlegener Divisions-Meister! Nun bin ich aber Mal gespannt, wie Du den Kader für die 1. Division aufrüsten kannst und wie Du Dich nächste Saison so schlägst!

Viel Glück dafür!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #54 am: 21.Mai 2004, 12:06:29 »

Was musste ich da lesen - du heisst ja in Wirklichkeit garnicht Muffi !!!!  ;D

OK, jetzt im Ernst: Glückwunsch ! Eine wirklich tolle Leistung. Dass dein Team auch nach dem sicheren Aufstieg noch tolle Spiele gezeigt hat, spricht für die Moral der Truppe. Jetzt bin ich im Zugzwang, hoffentlich packe ich auch den Durchmarsch !

Muffi

• Weltstar
« Antwort #55 am: 21.Mai 2004, 21:54:20 »

@ Texas
Danke für die Glückwünsche! Du hast recht, nach der Pokalpleite haben meine Jungs richtig aufgedreht, vor allem der Sieg bei Stenhousemuir war sehr wichtig für die Moral!
Für die neue Saison konnte ich einige richtig gute Talente verpflichten, doch das kannst du im folgenden nachlesen.

@ Scampolo
Auch dir ein Danke für die Glückwünsche!
Ja, die Moral war bis zum Ende klasse und es macht unheimlich Spass mit den Jungs! Ich denke du wirst nachziehen und dann feiern wir zusammen eine anständige Aufstiegsparty!

Doch nun, weiter gehts!

24.5.2004

Personelles
Der Däne Jörgen Mortensen wird neuer Co-Trainer. Die Verträge von McQuade und McDaid werden aufgrund von deren überzogenen Gehaltsvorstellungen nicht verlängert.

13.6.2004

Transfers
Wir können unseren ersten Transfer vermelden. Der 20 jährige Engländer Steven Gillespie wechselt ablösefrei zu uns. Steven war vorher bei Newcastle in der U19 unter Vertrag und soll nun unseren Sturm verstärken.

BILD
Geht jetzt für uns auf Torejagd: Steven Gillespie

17.6.2004

Transfers
Sean Findlay und Graham Smith wechseln jeweils ablösefrei zu uns. Sean ist ebenso wie Graham Torwart, womit wir diese Saison mit 3 richtig starken Torhütern in die starten. Smith kommt aus Kilmarnock Jugendkader und Findlay war dritter Torwart in Livingston.

BILD BILD
Unsere 2 neuen Torhüter: Scott Findlay (links) und Graham Smith (rechts)

18.6.2004

Transfers
Unser Jungstürmer Ross McGeachie verlässt den Verein für die Ablöse von 2.000 ¤. Er wechselt zu dem Drittdivisionär East Stirling.

22.6.2004

Transfers
Auch unser Ersatzstürmer Alan Waddell wechselt zu East Stirling. Wir erhalten 5.000 ¤ Ablöse.

23.6.2004

Transfers
Unser Linksverteidiger Sandy Hodge wechselt für die Rekordablösesumme von 10.000 ¤ zu Accrington.

30.6.2004

Auszeichnungen

BILD

BILD
Die Fans überreichen Brian McPhee die Trophäe!

6.7.2004

Transfers
Wir verpflichten den Innenverteidiger Stuart Attewell. Stuart ist 18 Jahre alt und stammt aus W.B.A.'s Jugendkader. Er kommt ablösefrei.
Außerdem wechseln Martyn Williams und John Kennedy zu uns. Der 18 jährige Engländer Williams soll im rechten offensiven Mittelfeld eine Alternative zu Convery darstellen. Der 20 jährige John Kennedy ist schottischer U21-Nationalspieler. Er stammt aus Celtic's Jugendkader und soll unsere Innenverteidigung stärken.

7.7.2004

Transfers
Der 19 jährige Steven Masterton kommt ablösefrei. Steven ist rechter Verteidiger und stammt aus Kilmarnock's Jugendkader.
Mit Lee Sims wechselt ein zweiter rechter Verteidiger zu uns. Lee stammt aus Manchester Utd's Jugendkader und gilt als ein Riesentalent.

BILD
Steven Masterton

8.7.2004

Transfers
Die nächsten Spieler aus Kilmarnock's Jugendkader wechseln zu uns. Steven Naismith ist 17 Jahre alt und gilt als großes Sturmtalent. Fraser Logan ist 19 Jahre alt und ist ebenfalls Stürmer. Er kann aber auch auf Linksaußen eingesetzt werden.

BILD BILD
Steven Naismith (links) und Fraser Logan (rechts)

9.7.2004

Transfers
Der 19 jährige Lewis McMahon und der ebenfalls 19 jährige Martin Brittain wechseln zu uns. Lewis ist ein offensiver Mittelfeldspieler und sowohl links wie auch rechts eingesetzt werden. Vorher spielte er bei Sheffield Wednesday. Martin ist zentraler Mittelfeldspieler und stammt aus Newcastle's Talentschmiede.
Das 17 jährige Torwarttalent Cameron Bell unterschreibt bei uns. Er stammt aus - dreimal dürft ihr raten - ja, genau - Kilmarnock's Jugendkader. Cameron wird vorerst das Tor unserer Reserve hüten.

BILD
Unser 1. Mann der Reserve: Cameron Bell

10.7.2004

Transfers
Wir verpflichten ablösefrei den 19 jährigen Iren Chris McGrath. Chris kann sowohl in der Innenverteidigung eingesetzt werden, wie auch auf rechts. Er stammt aus Liverpool's Jugendkader.

BILD
Die neue Hoffnung in der Abwehr: Chris McGrath

11.7.2004

Transfers
Unser Innenverteidiger Steven Thomson wechselt für 2.000 ¤ zu Forfar Athletic.

Pokalauslosungen

Challenge Cup, 1. Runde
Wir haben Losglück und treffen am 7.8.2004 zu Hause auf Forfar.

Ligapokal, 1. Runde
Wir treffen am 7.9.2004 auf Ayr United.

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #56 am: 22.Mai 2004, 12:01:31 »

Glückwunsch zum Aufstieg auch noch von mir!  :D

Aber eins muß ich mal sagen:

Du hast echt geniale Bilder  :o

Viel Glück nächste Saison!  ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #57 am: 22.Mai 2004, 12:55:56 »

@ Alter_Schwede
Danke für die Glückwünsche!
Zu den Bilden, mein Glück bei der Bildersuche war, das Hamilton dieses Jahr auch in der Realität aufgestiegen ist, da habe ich die gleich verwendet. Und auch Brian McPhee ist in der Realität zum Spieler des Jahres von den Fans gewählt worden!

Weiter geht's mit der Story!

16.7.2004

Freundschaftsspiel

Hamilton (D1) - Inverness (D2)    2 : 1
Tore: 1:0 Sherry (30.), 2:0 Gillespie (79.), 2:1 Sutherland (Elfmeter, 90.)
MdS: Jim Sherry

19.7.2004

Freundschaftsspiel

Hamilton (D1) - Torquay (ED3)    4 : 1
Tore: 1:0 McPhee (Elfmeter, 17.), 2:0 McPhee (43.), 2:1 Graham (56.), 3:1 Winning (65.), 4:1 Logan (67.)
Besondere Vorkommnisse: Jim Sherry hat sich im Spiel einen Armbruch zugezogen und fällt für 1 Monat aus.

23.7.2004

Freundschaftsspiel

East Stirling (D3) - Hamilton (D1)    1 : 4
Tore: 0:1 Williams (Elfmeter, 11.), 0:2 Williams (14.), 1:2 Moore (19.), 1:3 Brittain (80.), 1:4 McPhee (90.)
MdS: Martyn Williams

24.7.2004

Transfers
Der 17 jährige Engländer Mark Roberts wird vorerst unsere Reserve verstärken. Mark ist Innenverteidiger und stammt aus Liverpool's Jugendkader.

26.7.2004

Freundschaftsspiel

Hamilton (D1) - Glenavon (NIR, PRM)    5 : 0
Tore: 1:0 Gillespie (2.), 2:0 Winning (4.), 3:0 Gillespie (10.), 4:0 Gillespie (39.), 5:0 Williams (40.)
MdS: Steven Gillespie

Transfers
Der 17. jährige Lee Peltier unterschreibt für 3 Jahre bei uns. Lee stammt auch aus Liverpool's Jugendkader und soll erstmal in der Reserve Erfahrung sammeln. Er kann sowohl als Innenverteidiger, wie auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

27.7.2004

Transfers
Wir können die Verpflichtung vom 20 jährigen englischen Torjäger Lee Barnard vermelden. Lee wird im A-Kader um einen Stammplatz kämpfen, wobei ihm seine jetzt schon reichlich vorhandene Erfahrung bestimmt helfen wird. Lee ist schon seit der Saison 02/03 im Profigeschäft, wo er unter anderem bei Tottenham und bei Exeter unter Vertrag stand.

30.7.2004

Freundschaftsspiel

Unser traditionelles Freundschaftsspiel gegen das befreundete Team aus Carlisle, dieses Mal in Carlisle. Ich spiele mit dem besten Team das ich aufbieten kann.

Carlisle's Formation: Peat - Kelly, Monaghan, Doyle - McGill, Byrne, McKenzie, Prosser, Summerbell - Farrell, Foran
Unsere Formation: Smith - Sims, Houston, Kennedy, Riordan - Williams, McMahon, Winning, Brittain - McPhee, Gillespie

Carlisle (ENG, D2) - Hamilton (D1)    1 : 1
Tore: 1:0 Foran (37.), 1:1 Barnard (85.)
Das Team meines Trainerkollegen Scampolo ist dieses Jahr nicht wiederzuerkennen, sie machen Druck von der ersten Minute an, lassen gerade einmal eine ernstzunehmende Chance von uns zu und führen somit verdient zur Halbzeit mit 1:0!
Zur Pause wechseln beide Mannschaften ordentlich durch.
Wir bekommen das Spiel jetzt jedoch ein wenig besser unter Kontrolle, müssen uns jedoch immer wieder sehr gefährlichen Kontern Carlisle's erwehren. Als ich die letzten 10 Minuten alles nach vorne werfe, werden wir für unseren Mut belohnt, der eingewechselte Lee Barnard kann per Kopf zum mittlerweile gerechten Ausgleich treffen. Nach dem Abpfiff bedanke ich mich noch einmal bei Scampolo für diesen Test und gehe mit ihm noch ordentlich einen Trinken!
MdS: Lee Barnard

2.8.2004

Aufstiegswettquoten, 1. Division
Die Favoriten für den Aufstieg sind Patrick Thistle und St. Johnstone (zu gleichen Teilen), Clyde (2,25), Queen of South (2,75), Brechin (3,5) und Ayr Utd (12,0). Uns traut man maximal den Nichtabstieg zu (100,0).

Freundschaftsspiel

Hamilton (D1) - H & W Welders (NIR, PRM)    3 : 0
Tore: 1:0 Williams (Elfmeter, 15.), 2:0 Williams (39.), 3:0 Naismith (Elfmeter, 83.)
MdS: Martyn Williams
Besondere Vorkommnisse: Welders' Alan Robinson hat wegen einer Tätlichkeit (Kopfnuß) in der 90. Minute die Rote Karte gesehen.

Die Saisonvorbereitung ist nun beendet. Hier die Gewinner und Verlierer:

Gewinner

Lee Sims
Lee hat Elliot Smith auf der Position des rechten Verteidigers den Rang abgelaufen. Seine Leistungen in den Vorbereitungsspielen waren tadellos, er hat einen Stammplatz.

John Kennedy
John hat in keinem Spiel Zweifel daran gelassen, warum er für die U21 nominiert wurde. Er hat den durch den Verkauf von Thomson verwaisten Platz in der Innenverteidigung sicher.

Martyn Williams
Was Martyn in den Testspielen auf Rechtsaußen geleistet hat war sensationell! Er hat den Aufstiegshelden Stevie Convery verdrängt.

Steven Gillespie
Steven ist ein ständiger Unruheherd im gegnerischen Strafraum, er wird neben Brian McPhee stürmen.

Verlierer

Stevie Convery
Stevie hat in den Spielen der Vorbereitung in denen ich ihn gebracht habe nicht überzeugt. Für bleibt momentan nur die Ersatzbank.

Jim Sherry
Jim hat sich zu einem ungünstigen Zeitpunkt verletzt. Seinen Platz hat vorerst Brittain inne.

Scott Findlay
Konnte im Tor nicht überzeugen, momentan nur Nr. 3.

Brian Carrigan
Brian wollte den Kampf um einen Stammplatz im Sturm nicht annehmen. Was folgte war die Verbannung in die Reserve und ein Platz auf der Transferliste!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #58 am: 22.Mai 2004, 12:58:24 »

Eine geile Story. Weiter so und weiterhin viel Erfolg.
F**K OFF RANGERS!!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #59 am: 23.Mai 2004, 00:38:26 »

7.8.2004

Challenge Cup, 1. Runde

Unsere Formation: Smith - Sims, Houston, Kennedy, Riordan - Williams, Corcoran, Winning, Brittain - McPhee, Gillespie

Hamilton (D1) - Forfar (D2)    1 : 3
Tore: 0:1 Shields (15.), 0:2 Shields (57.), 0:3 Tosh (63.), 1:3 Gillespie (70.)
Heute konnte man im Ballast Stadium beobachten wie ein überheblich auftretendes Team bitter bestraft wurde. Wir waren heute richtig schwach, nach dem Tor von Gillespie keimte noch einmal Hoffnung auf, doch ein Sieg unsererseits wäre heute nicht verdient gewesen. Forfar zieht verdient in die 2. Runde ein.
MdS: Paul Shields (Forfar)

Transfers
Todd Lumsden wechselt für die Ablöse von 10.000 ¤ zu Mansfield.

14.8.2004

1. Spieltag, 1. Division

Unsere Formation: Smith - Sims, Houston, Kennedy, Riordan - Williams, McMahon, Winning, Brittain - Barnard, Gillespie

Hamilton - Clyde    1 : 3
Tore: 0:1 Gilhaney (1.), 1:1 Winning (28.), 1:2 Gilhaney (46.), 1:3 Zok (84.)
Heute wurde uns aufgezeigt was für eine Luft in der neuen Spielklasse weht. Clyde hat immer dann wenn wir wieder besser ins Spiel kamen einen Zug zugelegt und uns so verdient die erste Heimniederlage im Ligabetrieb seit langem beigebracht.
MdS: Marc Gilhaney

21.8.2004

2. Spieltag, 1. Division

Unsere Formation: Nordstrand - Sims, Houston, Kennedy, Riordan - Williams, McMahon, Winning, Brittain - Barnard, Gillespie

St. Johnstone (7.) - Hamilton (6.)    3 : 2
Tore: 1:0 MacDonald (50.), 2:0 Parker (77.), 2:1 McPhee (78.), 2:2 Logan (80.), 3:2 Parker (91.)
Was für ein Spiel! Wir liegen mit 2 Toren hinten, in Unterzahl, kämpfen uns wieder ran auf 2:2 und am Ende verlieren wir doch noch! So gemein kann Fußball sein! Einen Punkt hätten wir verdient gehabt!
MdS: Keigan Parker (St. Johnstone)
Besondere Vorkommnisse: Jamie Winning hat in der 45. Minute die Gelb-Rote Karte bekommen.

25.8.2004

Transfers
Unser Abwehrspieler Elliot Smith wechselt für die Rekordablösesumme von 50.000 ¤ zu Plymouth.

28.8.2004

3. Spieltag, 1. Division

Unsere Formation: Smith - Sims, Houston, Kennedy, Riordan - Convery, Brittain, Sherry - Masterton, Naismith, Logan

Hamilton (10.) - St. Mirren (4.)    2 : 0
Tore: 1:0 Barnard (59.), 2:0 Barnard (62.)
Das war heute begeisternder Fußball, so stelle ich mir das vor! Ich habe heute mit einer 4-3-3 Formation begonnen und dementsprechend offensiv gingen wir zu Werke. St. Mirren hatte zwar auch ein paar Chancen, doch war es heute an uns die Tore zu erzielen.

30.8.2004

Transfers
Brian Carrigan wechselt für 18.000 ¤ zu St. Mirren.

4.9.2004

4. Spieltag, 1. Division

Unsere Formation: Smith - Sims, Houston, Kennedy, Riordan - Convery, Winning, Sherry - Masterton, Gillespie, Barnard

Queen of South (7.) - Hamilton (9.)    0 : 2
Tore: 0:1 Gillespie (5.), 0:2 McPhee (66.)
Heute wieder mit der gleichen Offensivtaktik wie zuletzt zu Hause und auch hier tragen wir den Sieg davon. Am meisten gefreut hat mich dabei, dass auch The Bee wieder getroffen hat.

7.9.2004

Ligapokal, 1. Runde

Unsere Formation: Smith - Sims, Houston, Kennedy, Riordan - Convery, Winning, Sherry - McPhee, Logan, Barnard

Hamilton (D1) - Ayr Utd (D1)    3 : 1
Tore: 1:0 Convery (5.), 2:0 Barnard (13.), 2:1 Smyth (43.), 3:.1 McPhee (64.)
Wir kommen immer besser in Fahrt, gegen unseren Ligakonkurrenten war das Weiterkommen heute nie in Gefahr. Vor allem Lee Barnard war mit seinem starken Offensivspiel heute ein Garant für den Sieg.
MdS: Jim Sherry

10.9.2004

Pokalauslosung

Ligapokal, 2. Runde
Wir treffen 29.9.2004 im heimischen Ballast Stadium auf unseren letztjährigen Ligakonkurrenten Stenhousemuir.

18.9.2004

5. Spieltag, 1. Division

Unsere Formation: Smith - Sims, Houston, Attewell, Riordan - Convery, Winning, Sherry - McPhee, Gillespie, Barnard

Patrick Thistle (4.) - Hamilton (5.)    1 : 2
Tore: 0:1 Barnard (5.), 0:2 McPhee (13.), 1:2 Pasquinelli (80.)
Dieses Spiel war richtig übel, wir haben so viele Chancen versiebt, normalerweise hätten wir zweistellig gewinnen müssen, so ist es am Ende nochmal richtig eng geworden.

25.9.2004

6. Spieltag, 1. Division

Unsere Formation: Smith - Sims, Houston, Kennedy, Riordan - Convery, Winning, Sherry - McPhee, Gillespie, Barnard

Hamiltion (1.) - Brechin (3.)    2 : 1
Tore: 1:0 McPhee (39.), 1:1 MacMillan (59.), 2:1 Hay (Eigentor, 83.)
Das erste Spitzenspiel! Ich hätte nicht gedacht, dass das mit meiner Beteiligung sein würde! Wir spielen heute auch wieder richtig gut, das einzige was mir ein wenig Sorgen macht ist unsere absolut miese Chancenverwertung! Aus zehn 100% Chancen muss man mehr machen!