7.2.2004Schottlands Pokal, 4. RundeEs ist endlich soweit, das langerwartete Pokalspiel bei Falkirk steht an!
Unsere Formation: Nordstrand - Smith, Houston, Riordan, Thomson - Convery, Corcoran, Winning, Sherry - McPhee, Gribben
Falkirk (D1) - Hamilton (D2) 5 : 2Tore: 1:0 Rodgers (36.), 2:0 Rodgers (Elfmeter, 39.), 3:0 Xausa (47.), 3:1 Hudson (54.), 3:2 Winning (83.), 4:2 Lee (85.), 5:2 O'Neil (88.)
Erste Halbzeit, wir spielen schlecht und bekommen auch völlig verdient das 1:0, beim Treffer zum 2:0 ist jedoch Schiedsrichter Toner auf eine Schwalbe hereingefallen und hat zu allem Überfluß auch noch Thomson die
Rote Karte gezeigt!
In der zweiten Halbzeit ist mein Team nicht wiederzuerkennen, doch gleich zu Beginn kann Xausa das 3:0 erzielen. Mein Team liess sich davon jedoch nicht entmutigen und griff weiter munter an und so kommen wir noch auf 3:2 ran, hinten standen wir aufgrund der Roten Karte jedoch ziemlich offen für Konter und diesen Raum konnte Falkirk leider noch zweimal nutzen!
Schade, hätten wir die erste Halbzeit nicht so verschlafen, wäre hier heute durchaus wieder eine Überraschung drin gewesen! Ich bin aber nicht sauer auf mein Team, wenn man so aufopferungsvoll kämpft, wie sie es in der zweiten Halbzeit getan haben, kann man gegen einen besssres Team auch verlieren und das war Falkirk heute!
MdS: Allan Ferguson (Torhüter, Falkirk)11.2.200424. Spieltag, 2. DivisionUnsere Formation: Nordstrand - Smith, Houston, Riordan, Thomson - Convery, Hudson, Winning, Sherry - McPhee, Gribben
Hamilton (2.) - East Fife (3.) 1 : 0Tore: 1:0 Sherry (20.)
Dieses Spiel war eines der spannendsten überhaupt in dieser Saison, es wogte hin und her, wobei wir eigentlich immer ein leichtes Übergewicht hatten, bis zur 90. Minute,
Houston bekam die
Gelb-
Rote Karte und der Schiedsrichter-Assistent zeigt von außen noch 6(!) Minuten Nachspielzeit an, East Fife hat von da ab unser Tor berannt, doch ein wieder einmal glänzend aufgelegter
Dag Nordstrand konnte mit seinen Paraden unseren Vorsprung über die Zeit retten!
MdS: Dag NordstrandBesondere Vorkommnisse: Stenhousemuir verliert, wir sind jetzt Tabellenführer!
14.2.200425. Spieltag, 2. DivisionUnsere Formation: Nordstrand - Smith, Fitter, Riordan, Thomson - Convery, Hudson, Winning, Sherry - McPhee, Gribben
Hamilton (1.) - Berwick (2.) 3 : 0Tore: 1:0 Gribben (29.), 2:0 McPhee (46.), 3:0 Gribben (90.)
Wenn man unsere Chancen zum Maßstab nimmt hätten wir in der ersten Halbzeit locker mit 5:0 in Führung gehen müssen, aber die Chancenausbeute ist momentan recht mager bei uns.
In der zweiten Halbzeit war unsere Chancenverwertung durchaus zufriedenstellend, selbst die
Gelb-
Rote Karte in der 86. Minute für Convery hielt Darren Gribben nicht davon ab noch das 3:0 zu erzielen! Das heute wieder die Null stand war maßgeblich Nordstrand zu verdanken.
MdS: Darren GribbenBesondere Vorkommnisse: Stevie Convery bekam in der 86. Minute
Gelb-
Rot.
BILDIm Anschluß an das Spiel war folgende Pressemitteilung zu lesen:
21.2.200426. Spieltag, 2. DivisionUnsere Formation: Nordstrand - Smith, Houston, Riordan, Thomson - Best, Hudson, Winning, Sherry - McPhee, Gribben
Dumbarton (10.) - Hamilton (1.) 1 : 3Tore: 1:0 Patterson (13.), 1:1 Winning (66.), 1:2 Carrigan (69.), 1:3 McPhee (91.)
Der Tabellenletzte hat es uns heute erstaunlich schwer gemacht, in der ersten Hälfte hat Dumbarton das Spiel praktisch bestimmt. Erst in Hälfte zwei fanden wir zu unserem Spiel und trotzdem konnte McPhee das entscheidende 1:3 erst in der 91. Minute erzielen.
MdS: Dag NordstrandBesondere Vorkommnisse: Der Tabellenzweite, Berwick, gewinnt zuhause 8:0 gegen Airdrie!
28.2.200427. Spieltag, 2. DivisionUnsere Formation: Nordstrand - Smith, Fitter, Riordan, Thomson - Convery, Hudson, Winning, Sherry - McPhee, Gribben
Hamilton (1.) - Forfar (3.) 4 : 2Tore: 0:1 Shields (17.), 0:2 Shields (25.), 1:2 McPhee (30.), 2:2 Gribben (34.), 3:2 Winning (50.), 4:2 Sherry (80.)
Heute hat mein Team richtig Moral bewiesen, wir haben einen
0:2 Rückstand wieder aufgeholt und sogar noch in einen Sieg umgewandelt, das war heute Euphorie pur! Nach dem Ausgleich haben meine Jungs sich in einen regelrechten Rausch gespielt, so kann man Meister werden!
MdS: Brian McPhee2.3.2004AuszeichnungenDag Nordstrand wird zum Nachwuchsspieler des Monats gewählt.
Ich (Muffi) werde zum Trainer des Monats gewählt.
6.3.200428. Spieltag, 2. DivisionUnsere Formation: Nordstrand - Smith, Fitter, Riordan, Thomson - Convery, Corcoran, Winning, Sherry - McPhee, Gribben
Arbroath (9.) - Hamilton (1.) 0 : 3Tore: 0:1 Gribben (6.), 0:2 Gribben (38.), 0:3 McPhee (43.)
Ich lasse von Beginn an volle Offensive spielen und werde belohnt, das Spiel ist im Grunde genommen schon in der ersten Halbzeit entschieden! In der zweiten Halbzeit nehme ich ein wenig Tempo raus und spiele auf Konter.
In der zweiten Halbzeit machen wir nicht mehr viel, Arbroath kommt zu ein paar Chancen, doch unsere Abwehr steht gut.
MdS: Darren Gribben9.3.2004Schock im TrainingStevie Convery zieht sich im Training eine Brustkorbverletzung zu und fällt für eine Woche aus. Ebenso verletzt hat sich unser Abwehrchef
Sean Riordan, er fällt mit einer Rippenfraktur für 4 Wochen aus.
13.3.200429. Spieltag, 2. DivisionUnsere Formation: Nordstrand - Smith, Houston, Walker, Thomson - Best, Corcoran, Winning, Sherry - McPhee, Gribben
Hamilton (1.) - Alloa (7.) 4 : 2Tore: 1:0 Gribben (16.), 1:1 Little (54.), 2:1 Gribben (63.), 3:1 Winning (73.), 3:2 Crabbe (83.), 4:2 Corcoran (84.)
Dieses Spiel hatten wir eigentlich im Griff, nach dem 3:2 Anschlußtreffer für Alloa kam zwar noch mal kurz Hektik im Stadion auf, doch diese beseitigte Corcoran schon kurz darrauf mit seinem 1. Saisontreffer.
MdS: Darren GribbenBesondere Vorkommnisse: Dag Nordstrand hat sich im Spiel verletzt und fällt Muskelproblemen im Oberschenkel für 1 Woche aus.
20.3.200430. Spieltag, 2. DivisionUnsere Formation: Rea - Smith, Houston, Walker, Thomson - Convery, Corcoran, Winning, Sherry - McPhee, Gribben
Stenhousemuir (2.) - Hamilton (1.) 3 : 5Tore: 0:1 Convery (8.), 1:1 Sheridan (38.), 2:1 Sheridan (45.), 3:1 Harty (53.), 3:2 Gribben (59.), 3:3 Gribben (69.), 3:4 Convery (74.), 3:5 Gribben (83.)
Wir legen richtig gut los, spielen Offensivfußball par excellence und werden auch schon in der 8. Minute mit einem Tor belohnt. In der 19. Minute verweist Schiedsrichter Gary Webster meinen Mittelfeldspieler Jim Shelly des Feldes und wir sind nur noch zu zehnt! Von diesem Zeitpunkt an machen die Hausherren richtig Dampf und gehen mit einer 2:1 Führung in die Pause! Ich bin stinksauer, in einem solchen Spiel so eine
Rote Karte, dieser Ar... hätte ruhig mal etwas Fingerspitzengefühl zeigen können!
Die zweite Halbzeit, ich spiele erstmal auf Konter, doch schon in der 53. Minute bekommen wir das 3:1. Ich denke mir, dass wir nun nichts mehr zu verlieren haben und bringe Ferguson für Corcoran und schmeisse alles nach vorne! Und die Sensation nimmt seinen Lauf.....
Wir nehmen Stenhousemuir mit 10 Mann auseinander, gehen 3:4 in Führung, ich hole daraufhin McPhee vom Platz und bringe Fitter um nun zu Mauern und was passiert - gleich beim ersten Angriff der Hausherren kontern wir und Gribben kann unsere Führung sogar noch auf 3:5 ausbauen - die
Sensation - wir schlagen Stenhousemuir in Unterzahl mit
3:5 im eigenen Stadion! Wenn wir jetzt noch den Aufstieg vergeigen sollten, müsste es schon mit dem Teufel zugehen!
MdS: Darren Gribben1.4.2004AuszeichnungenDarren Gribben wird zum Spieler des Monats gewählt.
Ich (Muffi) werde wieder zum Trainer des Monats gewählt.
3.4.200431. Spieltag, 2. DivisionUnsere Formation: Nordstrand - Smith, Houston, Walker, Thomson - Convery, Corcoran, Winning, Aitken - McPhee, Gribben
Hamilton (1.) - Airdrie (8.) 3 : 0Tore: 1:0 Gribben (31.), 2:0 Ferguson (53.), 3:0 McPhee (66.)
In diesem Spiel hatten wir keine Mühe, der Sieg war nie in Gefahr! So spannend dieses Derby zu Beginn der Saison noch, so langweilig ist es jetzt!
MdS: Brian McPheeBesondere Vorkommnisse: Der Tabellendritte Stenhousemuir patzt gegen Alloa, wir haben nunmehr 13 Punkte Abstand zu einem Nichtaufstiegsplatz, bei noch 5 ausstehenden Spielen.
Stevie Convery fällt mit einer Nackenverletzung für 2 Wochen aus.
7.4.2004Nun fällt auch noch
Robert Walker aus, er hat sich das Knie verdreht und wird wohl erst in 2 Wochen wieder einsatzbereit sein.
Auch
Stephen Best fällt für 2 Wochen aus, er hat sich eine Fußverletzung zugezogen.
Sean Riordan kehrt aus dem Lazarett zurück und ist wieder einsatzbereit.
10.4.200432. Spieltag, 2. DivisionUnsere Formation: Nordstrand - Smith, Houston, Riordan, Thomson - Hudson, Corcoran, Winning, Sherry - McPhee, Gribben
Berwick (2.) - Hamilton (1.) 0 : 1Tore: 0:1 Gribben (53.)
Heute haben wir eigentlich völlig unverdient gewonnen, Berwick rannte immer wieder gegen unser Tor an, doch heute schien es wie vernagelt, oder besser gesagt, Nordstrand hatte heute 1000 Arme, was der heute gehalten hat war sensationell, er hat uns heute den Sieg festgehalten und damit den auch schon den Aufstieg gesichert - wir sind
AUFGESTIEGEN - 1st Division wir kommen!
MdS: Dag Nordstrand