12.8.2003, Challenge Cup, 2. RundeUnsere Formation: McEwan - Smith, Forbes, Walker, Lumsden - Convery, Bailey, Ferguson, Sherry - McPhee, Carrigan
Alloa (D2) - Hamilton (D2) 8 : 9 (nach Elfmeterschiessen)Tore: 1:0 Forbes (Eigentor, 21.), 1:1 McPhee (56.)
Das
1:0 war total dumm,
Forbes steht völlig unbedrängt im eigenen Strafraum und schiesst den Ball ins
leere Tor! Unglaublich!
Danach ist das Spiel ausgeglichen und
McPhee schiesst den verdienten Ausgleich. In der Pause vor der Nachspielzeit muss ich
McPhee auswechseln, er ist angeschlagen,
Gribben kommt für ihn rein.
Auch nach der Verlängerung steht es noch
1:1, also geht es ins
Elfmeterschiessen!
Dieses Elfmeterschiessen war so ziemlich das spannendste, was ich in meiner Trainerlaufbahn erlebt habe. Insgesamt sind auf jeder Seite 12 Schützen angelaufen, 4 auf jeder Seite verschossen ihre Elfmeter bis
McEwan den entscheidenden Elfmeter von
Gareth Evans halten kann und wir somit in die nächste Runde einziehen. Puuuh, glücklicher kann man wohl kaum weiterkommen!
MdS: David McEwan13.8.2003, PokalauslosungChallenge Cup, 3. RundeWir haben glücklicherweise wieder ein Heimspiel.
Clyde wird bei uns zu Gast sein.
15.8.2003Derek Ferguson zieht sich im Training eine Verletzung zu. Er fällt mit einer Handgelenksfraktur für 3 Wochen aus.
16.8.20032. Spieltag, 2. DivisionUnsere Formation: McEwan - Smith, Forbes, Walker, Lumsden - Convery, Bailey, Winning, Sherry - McPhee, Carrigan
Alloa - Hamilton 3 : 1Tore: 1:0 Watson (9.), 2:0 Fitzpatrick (31.), 3:0 Hamilton (44.), 3:1 Sherry (45.)
Alloa spielt überlegen auf, es scheint so, dass sie sich für das Pokalausscheiden rächen wollten. Wir konnten mit
Sherrys Treffer nochmal hoffen, doch in der 2. Halbzeit passiert nicht mehr viel.
Brian McPhee bekommt für sein unterirdisches Spiel sogar die Note 2.
MdS: Jim Sherry18.8.2003Steven Thomson steigt wieder ins Training und wird beim nächsten Spiel wohl auch wieder auflaufen.
23.8.20033. Spieltag, 2. DivisionUnsere Formation: McEwan - Smith, Forbes, Walker, Thomson - Convery, Bailey, Winning, Sherry - McPhee, Carrigan
Hamilton - Stenhousemuir 0 : 2Tore: 0:1 Brown (60.), 0:2 Sheridan (85.)
Wir spielen einfach nur schlecht, unsere Chancenverwertung ist mies, kein Einsatz und auch der Wille ist nicht zu erkennen. Der Sieg von Stenhousemuir geht in Ordnung.
MdS: Ronnie McQuitter26.8.2003, Challenge Cup, 3. RundeUnsere Formation: McEwan - Smith, Forbes, Walker, Thomson - Convery, Bailey, Winning, Sherry - McPhee, Gribben
Hamilton (D2) - Clyde (D1) 2 : 1 (nach Verlängerung)Tore: 1:0 McPhee (7.), 1:1 Gilhoney, 2:1 Carrigan (112.)
Ein äußerst spannendes Spiel, es geht hin und her, beide Torhüter können ihre klasse zeigen. Ich habe schon gedacht es würde wieder ins Elfmeterschiessen gehen, da erlöst uns der eingewechselte
Carrigan mit seinem Tor.
MdS: Brian McPhee27.8.2003, PokalauslosungChallenge Cup, HalbfinaleWir haben wieder Losglück.
Falkirk wird zu Gast nach Hamilton kommen.
29.8.2003Wir haben unseren ersten aktuellen Nationalspieler.
David McEwan wird für die Schottische U21 nominiert.
30.8.20034. Spieltag, 2. DivisionDie Zeit des großen
Derby gegen
Airdrie ist gekommen. Ich will nicht sagen, dass wir gewinnen müssen, aber meiner, bzw. unserer Beliebtheit bei den Fans würde ein Sieg gut bekommen.
Unsere Formation: McEwan - Smith, Forbes, Walker, Thomson - Convery, Bailey, Winning, Sherry - McPhee, Carrigan
Airdrie Utd - HamiltonTore: 0:1 McPhee (8.), 0:2 Carrigan (Elfmeter, 15.), 0:3 Carrigan (17.), 0:4 McPhee (25.), 0:5 Winning (45.), 1:5 Roberts (76.)
8. Minute, klasse Alleingang von
Convery über rechts, schnell noch 2 Spieler von Airdrie aussteigen lassen, dann die Flanke in den Strafraum, da steht mal wieder
McPhee richtig, Kopfball -
0 : 1 ! Ein Auftakt nach Maß!
15. Minute, toller Angriff über links,
Bailey flankt in die Mitte,
Convery wird im Strafraum umgestossen -
Elfmeter !
Carrigan läuft an - schiesst - unhaltbar -
0 : 2 !
17. Minute, schöner Pass auf links außen von
Winning zu
Bailey, der geht wieder die Linie runter, flankt und - kaum zu glauben -
Carrigan wird im Strafraum umgerissen, der Übeltäter ist schon wieder
McManus -
Elfmeter !
Carrigan tritt wieder an, schiesst -
McGeown hält, doch er lässt den Ball genau vor die Füsse von
Carrigan prallen und der schiebt den Ball locker ein -
0 : 3 !
25. Spielminute,
McPhee mit einem schönen Doppelpass mit
Sherry - auf einmal steht
McPhee völlig allein vor
McGeown und lässt diesem keine Chance -
0 : 4 ! Das ist ja kaum zu glauben, wir deklassieren Airdrie im eigenen Stadion, unsere Fankurve rastet aus!
45. Minute, Ecke von
Carrigan, abgefangen, doch der Ball kommt wieder zu
Carrigan und der flankt ein zweites mal in die Mitte, da steigt
Winning hoch, er kommt zum Kopfball -
TOOOOR -
0 : 5 ! Ich hüpfe an der Linie auf und ab und umarme den heraneilenden Torschützen - so schön kann Fussball sein!
76. Minute, Fehlpass von
Walker, alle sind in der Vorwärtsbewegung, und der Ball kommt zu
Roberts, der lässt sich die Chance nicht entgehen und erzielt das
1 : 5, das war die erste wirkliche Chance von Airdrie im ganzen Spiel!
91. Minute,
Bailey verletzt sich, ich bringe
Lumsden und verstärke damit die Defensive.
94. Minute, der Schiedsrichter pfeift ab, ich laufe auf den Platz und nehme jeden meiner Spiele in die Arme und sage ihm wie stolz ich bin, anschließend gehen wir alle in die Gästefankurve und feiern mit unseren Fans!
MdS: Jim SherryHier die Reaktion unseres Präsidenten
BILDDie Tabelle nach dem 4. Spieltag
BILDEinziger Wehrmutstropfen an diesem Tag:
John Bailey fällt mit einer Leistenzerrung, die er sich im Spiel gegen Airdrie zugezogen hat für 2 Wochen aus.
1.9.2003Die Transferfrist ist abgelaufen. Das ist ein Problem, konnte ich doch bis jetzt noch keinen Torwart finden der
McEwan nach Ablauf des Leihvertrages ersetzt.
Und wir haben noch einen Nationalspieler. Unser U19-Spieler
Ryan Maxwell wird in Nordirlands U21 berufen.
Die monatlichen Auszeichnungen stehen an.Schottlands Zweitdivisions-Spieler des MonatsUnser Kämpfer im Mittelfeld
Jim Sherry wird für seine konstant guten Leistungen belohnt und zum Spieler des Monats gewählt.
Schottlands Zweitdivisions-Nachwuchsspieler des MonatsAlloas Stürmer
Richard Walker erhält diese Auszeichnung.
Schottlands Zweitdivisions-Trainer des MonatsDer Trainer des Tabellenführers Forfar,
Ray Stewart.
Schottlands Zweitdivisions-Tor des MonatsPlatz 1:
Brian Carrigan, Hamilton (Weitschuss gegen Arbroath)
Platz 2:
Paul Tosh, Forfar (Harter Schuss vom Strafraumrand gegen Stenhousemuir)
Platz 3:
Jim Sherry, Hamilton (ebenfalls harter Schuß vom Strafraumrand gegen Alloa)
2.9.2003Ligapokal, 1. RundeUnsere Formation: McEwan - Smith, Forbes, Walker, Thomson - Convery, Corcoran, Winning, Sherry - McPhee, Carrigan
Hamilton (D2) - Alloa (D2) 3 : 0Tore: 1:0 Carrigan (11.), 2:0 Fitzpatrick (Eigentor, 80.), 3:0 Corcoran (88.)
Dieses Mal war Alloa chancenlos, wir dominieren das Spiel von Beginn an und schaffen es immer wieder über die Außen Druck zu machen.
Das
2:0 wäre eigentlich
Thomson zuzuschreiben gewesen, doch sein Flugkopfball wurde noch leicht durch
Fitzpatrick abgefälscht und daher ihm zugerechnet.
MdS: Elliot Smith