Einen Tag nach meinem Anruf bei Herrn Tardelli, also heute, klingelt mein Telefon. Ich gehe ran und kann ein überraschtes "ohh" nicht unterdrücken als ich Tardellis Stimme höre.
Tardelli: Werter Muffi, ich bin stolz ihnen schon heute einen Verein präsentieren zu können .....
Ich unterbreche ihn.
Muffi: Im Ernst?
Tardelli: Ja, es handelt sich um einen kleinen Verein aus der 2. Division in Schottland, der aber längerfristig Ambitionen nach oben hat, Hamilton Academical hat Interesse an ihnen!
Innerlich jubele ich, Schottland, das ist doch mal was, antwortete jedoch gerade noch beherrscht.
Muffi: Wie hoch wäre wohl mein Verdienst?
Tardelli: Leider nur magere 80.000 ¤ / Jahr, da haben sie gleich den Haken an der Sache angesprochen, ok, ok, es war ja auch nur ein Versuch, ich werde mich weiter für sie bemühen ...
Ich unterbreche Tardelli wieder.
Muffi: Nein, nein, das ist schon in Ordnung, ich denke ich schaue mir das da mal an!
Tardelli kommt kaum noch aus dem Staunen raus.
Tardelli: Aber ...... aber bei Lüttich haben sie locker das 10 fache verdient. Aber na gut, ich werde alles vorbereiten, wir treffen uns am besten in Glasgow, ich werde einen Termin mit Mr. McDonald vereinbaren!
In Glasgow läuft eigentlich alles sehr problemlos, Mr. McDonald entpuppt sich als äußerst sympathisch, wenn er auch ein wenig überrascht über meine Zusage ist. Ich glaube allerdings, dass er mir meine Ungeduld anmerkt und so verkürzen wir die Formalitäten und gehen nur schnell essen.
Anschließend fahren wir (Mr. McDonald und ich, Tardelli verabschiedet sich mit einem Lächeln auf dem Gesicht bei uns) mit Mr. Donald's Jaguar Richtung Hamilton.
Zur Erklärung: Hamilton liegt genau hier
BILDKaum angekommen bin ich auch schon Feuer und Flamme meine neuen Mitarbeiter und natürlich meine Mannschaft kennen zu lernen.
Ich habe 2 Co-Trainer,
Denis McDaid und
Jim McQuade, Denis hat seine Stärken vor allem im Taktischen, wohingegen ich Jim wohl eher auf eines der Jugendteams loslassen werde. Ich werde dennoch versuchen noch 3-4 Assistenztrainer zu verpflichten.
Als nächstes schaue ich mir mit meinen 2 Kollegen unser Stadion an, das
Ballast-Stadium, es fasst 5.500 Zuschauer.
BILD Mein neues Zuhause!
Auf dem naheliegenden Trainingsplatz kann ich schon von weitem meine Mannschaft (ich vermute zumindest, dass sie das ist) trainieren sehen und schlage vor, dort doch mal rüber zu gehen, so dass auch meine neue Mannschaft mich gleich kennenlernt und ich natürlich auch sie.
Gesagt - getan, hier die Vorstellung meines neuen Teams.
Im TorDavid McEwanEr ist der einzige Torwart im A-Kader und dazu auch nur geliehen von Livingston bis zum 31.12.03. Er ist absolut ligatauglich und ich würde ihn gerne verpflichten, doch wird das leider finanziell nicht machbar sein.
Hier besteht also noch Nachholbedarf. Ich werde versuchen mindestens noch einen guten Torhüter zu verplichten.
Die AbwehrAndy Whiteford, 25 J. (V R/Z)
Andy ist ein eher unterdurchschnittlicher Spieler im Team, er kann sich spätestens Ende dieser Saion einen neuen Verein suchen.
John Fitter, 18 J. (V R/L)
John ist aus der Judendschule der Wolves, auf ihn halte ich für die Zukunft große Stücke.
Andy Arbuckle, 18 J. (V/M L/Z)
Andy ist aus unserer Jugend, ich denke er hätte schon diese Saison das Zeug zum Stammspieler.
Barry Forbes, 21 J. (V L)
Barry ist unser zweiter Leihspieler, er gehört Dundee und beliebt bis zum 31.01.04. Er ist auf links in unserer Viererkette gesetzt und ich werde alles versuchen ihn zu verpflichten.
Sandy Hodge, 22 J. (V L)
Sandy kam letzte Saison von Stanraer und kann eine Alternative zu Forbes werden, wenn nicht sogar ihn ersetzen.
Nicki Paterson, 18 J. (V/M L/Z)
Nicki ist auch aus unserer Jugend, er wird jedoch nur bei Verletzungen anderer in den A-Kader rutschen und ansonsten in der U19 spielen.
Todd Lumsden, 25 J. (V Z)
Todd wäre eigentlich der ideale DMZ, da dort seine niedrige Grundschnelligkeit nicht so ins Gewicht fallen würde, er jedoch seine Passstärke und Kreativität besser ins Spiel einbringen könnte. Ich werde versuchen ihn umzuschulen.
Steven Thomson, 30 J. (V/DM Z)
Steven ist ein typischer Schotte, kompromisslos und kopfballstark. Er wird wohl in der Innenverteidigung zum Einsatz kommen.
Robert Walker, 19 J. (V Z)
Robert kommt auch aus unserer Jugend und wird wahrscheinlich den zweiten Innenverteidiger bilden, obwohl er für einen Schotten erstaunlich kopfballschwach ist.