MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mit den Akademikern in ungeahnte Höhen  (Gelesen 39334 mal)

Muffi

• Weltstar
Mit den Akademikern in ungeahnte Höhen
« am: 04.Mai 2004, 20:36:26 »

Vorwort

Lange saß ich mit meinem Trainerkollegen und Freund Texas_Rattlesnake zusammen und beratschlagte mich mit ihm. Ich war völlig überraschend mit Standard Lüttich Meister in Belgien geworden, komme aber irgendwie nicht mit der belgischen Mentalität zurecht, auch zieht es mich immer wieder zu kleineren Vereinen, ist es mir in Lüttich zuletzt doch ein wenig zu turbulent geworden.
Tex gab mir einen ganz einfachen Tip, er sagte: Dann schmeiß doch hin, bei deiner Reputation nimmt dich doch jeder unterklassige Verein mit Kusshand!
Da kam ich ins grübeln, im Grunde hatte er ja Recht, normalerweise sollte es ein leichtes sein, zumindest einen unterklassigen Verein für mich zu finden, auch war ich schon ein wenig fasziniert von Tex' Erzählungen über seine steile Karriere auf der Insel, die unheimlich begeisterungsfähigen und treuen Fans, der beinharte, aber stets faire Kampf und nicht zu vergessen - das gute Wetter!
So fasste ich einen Entschluss: Ich werde Trainer auf der Insel und wenn ich ganz unten anfangen muss - umso besser, dann kann ich das Team wenigstens nach meinen Vorstellungen formen und muss nicht mit einer "fertigen" Mannschaft arbeiten!
Tex gratulierte mir sofort zu meiner Entscheidung und bestärkte mich auch sofort in dem er mir seine Unterstützung zusicherte, was natürlich klasse ist, kann er doch einige Erfolge mit den Wanderers vorweisen.

Am nächsten Tag rief ich in der Lütticher Geschäftsstelle an und kündigte, was natürlich schockiert aufgenommen wurde, doch nachdem ich ausführlich meine Gründe darlegte, war man bereit mir auf meinem Werdegang keine Steine in den Weg zu legen.

Alles was ich nun noch brauchte war natürlich nur noch ein neuer Verein und so fragte ich wiederum Tex. Dieser sagte mir ein gewisser Bruno Tardelli sei mittlerweile Spezialist im vermitteln von erfolgshungrigen Trainern an kleine Vereine, also nahm ich mir vor Herrn Tardelli anzurufen.

Herr Tardelli war am Telefon sehr zuvorkommend und versicherte mir mehrfach, dass es kein Problem sei einen renommierten Trainer wie mich bei einem Verein in Grossbritannien unterzubringen. Das beruhigte mich, doch um auch gleichzeitig ein wenig Druck aufzubauen, bestand ich darauf, dass er mir innerhalb von einer Woche einen akzeptablen Verein anzubieten habe, sollte er das schaffen würde er von mir sogar die doppelte Vermittlungsprovision bekommen! Zuerst war nur Panik in Tardellis Augen zu sehen, doch letztendlich schlug er ein!

PS: Morgen geht es weiter! Hat schon jemand eine Ahnung (Titel) wohin es mich zieht?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: Mit den Akademikern in ungeahnte Höhen
« Antwort #1 am: 04.Mai 2004, 20:40:13 »

Hamilton Academical? ??? ;)

Edith: 1 Sekunde schneller... :P
« Letzte Änderung: 04.Mai 2004, 20:40:38 von Herr_Rossi »

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #2 am: 04.Mai 2004, 20:40:14 »

Ja klar.

Hamilton Academicals (2.Division Schottland)

Stimmts?!  ;D ;) :)

Edit: Mensch 1 Sekunde.  :o :o
« Letzte Änderung: 04.Mai 2004, 20:40:42 von Feuerwehrmann »
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #3 am: 04.Mai 2004, 20:42:05 »

Zitat
Hamilton Academical? ??? ;)

Edith: 1 Sekunde schneller... :P

Ich erlaube mir nun ausnahmsweise mal ein Doppelposting.

@ Rossi

Dafür habe ich den Verein ganz ausgeschrieben und sogar noch Land und Liga angegeben.  ;D ;D :P ;)
F**K OFF RANGERS!!

Niedi

• Profi
« Antwort #4 am: 04.Mai 2004, 20:44:44 »

Könnte aber auch Cambridge United sein?!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #5 am: 04.Mai 2004, 20:47:39 »

Hamilton Academical stimmt!

Ich würde auch gerne jetzt schon weitermachen, doch dann hängt der Haussegen schief  :-/  und das will ich nicht riskieren, also bis morgen dann  :D !

Muffi

• Weltstar
« Antwort #6 am: 05.Mai 2004, 06:10:30 »

Einen Tag nach meinem Anruf bei Herrn Tardelli, also heute, klingelt mein Telefon. Ich gehe ran und kann ein überraschtes "ohh" nicht unterdrücken als ich Tardellis Stimme höre.

Tardelli: Werter Muffi, ich bin stolz ihnen schon heute einen Verein präsentieren zu können .....

Ich unterbreche ihn.

Muffi: Im Ernst?

Tardelli: Ja, es handelt sich um einen kleinen Verein aus der 2. Division in Schottland, der aber längerfristig Ambitionen nach oben hat, Hamilton Academical hat Interesse an ihnen!

Innerlich jubele ich, Schottland, das ist doch mal was, antwortete jedoch gerade noch beherrscht.

Muffi: Wie hoch wäre wohl mein Verdienst?

Tardelli: Leider nur magere 80.000 ¤ / Jahr, da haben sie gleich den Haken an der Sache angesprochen, ok, ok, es war ja auch nur ein Versuch, ich werde mich weiter für sie bemühen ...

Ich unterbreche Tardelli wieder.

Muffi: Nein, nein, das ist schon in Ordnung, ich denke ich schaue mir das da mal an!

Tardelli kommt kaum noch aus dem Staunen raus.

Tardelli: Aber ...... aber bei Lüttich haben sie locker das 10 fache verdient. Aber na gut, ich werde alles vorbereiten, wir treffen uns am besten in Glasgow, ich werde einen Termin mit Mr. McDonald vereinbaren!

In Glasgow läuft eigentlich alles sehr problemlos, Mr. McDonald entpuppt sich als äußerst sympathisch, wenn er auch ein wenig überrascht über meine Zusage ist. Ich glaube allerdings, dass er mir meine Ungeduld anmerkt und so verkürzen wir die Formalitäten und gehen nur schnell essen.
Anschließend fahren wir (Mr. McDonald und ich, Tardelli verabschiedet sich mit einem Lächeln auf dem Gesicht bei uns) mit Mr. Donald's Jaguar Richtung Hamilton.

Zur Erklärung: Hamilton liegt genau hier BILD

Kaum angekommen bin ich auch schon Feuer und Flamme meine neuen Mitarbeiter und natürlich meine Mannschaft kennen zu lernen.
Ich habe 2 Co-Trainer, Denis McDaid und Jim McQuade, Denis hat seine Stärken vor allem im Taktischen, wohingegen ich Jim wohl eher auf eines der Jugendteams loslassen werde. Ich werde dennoch versuchen noch 3-4 Assistenztrainer zu verpflichten.

Als nächstes schaue ich mir mit meinen 2 Kollegen unser Stadion an, das Ballast-Stadium, es fasst 5.500 Zuschauer.

BILD
   Mein neues Zuhause!

Auf dem naheliegenden Trainingsplatz kann ich schon von weitem meine Mannschaft (ich vermute zumindest, dass sie das ist) trainieren sehen und schlage vor, dort doch mal rüber zu gehen, so dass auch meine neue Mannschaft mich gleich kennenlernt und ich natürlich auch sie.
Gesagt - getan, hier die Vorstellung meines neuen Teams.

Im Tor

David McEwan
Er ist der einzige Torwart im A-Kader und dazu auch nur geliehen von Livingston bis zum 31.12.03. Er ist absolut ligatauglich und ich würde ihn gerne verpflichten, doch wird das leider finanziell nicht machbar sein.
Hier besteht also noch Nachholbedarf. Ich werde versuchen mindestens noch einen guten Torhüter zu verplichten.

Die Abwehr

Andy Whiteford, 25 J. (V R/Z)
Andy ist ein eher unterdurchschnittlicher Spieler im Team, er kann sich spätestens Ende dieser Saion einen neuen Verein suchen.

John Fitter, 18 J. (V R/L)
John ist aus der Judendschule der Wolves, auf ihn halte ich für die Zukunft große Stücke.

Andy Arbuckle, 18 J. (V/M L/Z)
Andy ist aus unserer Jugend, ich denke er hätte schon diese Saison das Zeug zum Stammspieler.

Barry Forbes, 21 J. (V L)
Barry ist unser zweiter Leihspieler, er gehört Dundee und beliebt bis zum 31.01.04. Er ist auf links in unserer Viererkette gesetzt und ich werde alles versuchen ihn zu verpflichten.

Sandy Hodge, 22 J. (V L)
Sandy kam letzte Saison von Stanraer und kann eine Alternative zu Forbes werden, wenn nicht sogar ihn ersetzen.

Nicki Paterson, 18 J. (V/M L/Z)
Nicki ist auch aus unserer Jugend, er wird jedoch nur bei Verletzungen anderer in den A-Kader rutschen und ansonsten in der U19 spielen.

Todd Lumsden, 25 J. (V Z)
Todd wäre eigentlich der ideale DMZ, da dort seine niedrige Grundschnelligkeit nicht so ins Gewicht fallen würde, er jedoch seine Passstärke und Kreativität besser ins Spiel einbringen könnte. Ich werde versuchen ihn umzuschulen.

Steven Thomson, 30 J. (V/DM Z)
Steven ist ein typischer Schotte, kompromisslos und kopfballstark. Er wird wohl in der Innenverteidigung zum Einsatz kommen.

Robert Walker, 19 J. (V Z)
Robert kommt auch aus unserer Jugend und wird wahrscheinlich den zweiten Innenverteidiger bilden, obwohl er für einen Schotten erstaunlich kopfballschwach ist.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #7 am: 05.Mai 2004, 06:51:05 »

Das Mittelfeld

Chris Aitken, 22 J. (M Z)
Chris ist eine gute Alternative im Mittelfeld, ob er spielen wird möchte ich erst nach der Vorbereitung beantworten.

Derek Ferguson, 35 J. (M Z)
Derek ist der einzige Nationalspieler in meinem Team (2 Lsp.) und wird trotz, bzw. gerade wegen seiner 35 Jahre gesetzt sein. Ich denke unter all meinen Jungspunden ist seine Erfahrung Gold wert.

Ryan Maxwell, 18 J. (M Z)
Ryan ist auch aus unserer Jugend und wären seine physischen Werte nur halb so gut wie seine technischen Fähigkeiten wäre er Stammspieler, so werde ihn immer mal wieder A-Team-Luft schnuppern lassen.

Jim Sherry, 29 J. (M Z)
Jim ist ein wahrer Kämpfer und Antreiber, dennoch wird er wohl vorerst nur als Joker kommen, es sei den er belehrt mich in der Vorbereitung eines Besseren.

Stevie Convery, 30 J. (OM/S R/Z)
Stevie ist einer unserer Stars, er ist gesetzt, sei es im Sturm oder über Rechtsaußen.

Brian McPhee, 32 J. (OM/S R/Z)
Unser Superstar und der beste Torschütze der letzten Jahre. Über ihn brauche ich nichts zu sagen, Kenner der Szene wissen, welchen Kalibers dieser Mann ist.

John Bailey, 19 J. (OM/S L)
John ist unser 3. Leihspieler und gehört eigentlich Preston. Er wird sich mit Mark Corcoran um den Platz auf Linksaußen streiten.

Mark Corcoran, 22 J. (OM L)
Ob Mark oder John spielen wird, zeigt sich in den Testspielen, denn sie sind ungefähr gleich stark.

Der Angriff

Brian Carrigan, 23 J. (T Z)
Brian ist technisch sehr versiert, ob er jedoch auch physisch mithalten kann werden die Testspiele zeigen.

Darren Gribben, 23 J. (T Z)
Darren hat momentan die besten Chancen auf einen Stammplatz, da er die Bälle im Training reihenweise in die Maschen haut, aber auch er muss in den Testspielen überzeugen.

Ross McGeachie, 18 J (T Z)
Ross ist auch aus unserem Jugendkader und wird vorerst in der U19 spielen, ihm traue ich den Sprung noch nicht zu.

Alan Waddell, 23 J. (T Z)
Unserer kopfballstärkster Angreifer, er wird sich mit Gribben und Carrigan um den Platz neben McPhee streiten.

Reserve und U19

Raymond Jellema, 17 J. (TW)
Wird, solange ich keinen 2. TW habe mein zweiter Mann im Tor sein.

Gary McLenaghan, 16 J. (TW)
Torhüter der U19.

Craig Murphy, 17 J. (V R)
U19

Paul Dunn, 19 J. (V L)
Er kann am ehesten den Sprung zu den Profis schaffen, soll dann aber auch zentral spielen. U19

Scott Houston, 18 J. (V L)
Soll auch lernen zentral zu spielen. U19

Scott Gourlay, 18 J. (V L)
Soll auch lernen zentral zu spielen. U19

Jamie McGeoghegan, 16 J. (V L/Z)
Jamie muss noch viel lernen. U19

Kevin Nicol, 16 J. (V Z)
Kevin muss noch viel lernen. U19

Steven Thomson, 17 J. (V Z)
Steven hat ein großes Talent, Einsätze im A-Team kämen jedoch noch zu früh. U19

PS: Evtl. geht es heute Nachmittag dann mit der Vorbereitung weiter! Ach ja, und scheut euch nicht zu kritisieren oder Verbesserungsvorschläge zu machen, einzig bei mehr Bildern muss ich passen, da es sehr schwer ist von Hamilton-Spielern Pics zu finden.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 05.Mai 2004, 07:38:35 »

Hi MUFFI!

Ich habe durch Zufall sogar ein Foto Deines Club-Präsidenten gefunden:

BILD

Das wird ja ein lästiger lustiger Job werden  ;)

Schön, daß Du meinem Tip gefolgt bist und Du nun auf der Insel Dein Unwesen treibst!

Wie siehts eigentlich mit den Clubfinanzen und dem Transferbudget aus?

Auf jeden Fall viel Glück in den schottischen Liganiederungen!

P.S. Das mit den Spieler-Bildern kenne ich - geht mir im Moment auch so  :(
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #9 am: 05.Mai 2004, 08:36:24 »

Zitat
Hi MUFFI!

Ich habe durch Zufall sogar ein Foto Deines Club-Präsidenten gefunden:

BILD

Das wird ja ein lästiger lustiger Job werden  ;)

Schön, daß Du meinem Tip gefolgt bist und Du nun auf der Insel Dein Unwesen treibst!

Wie siehts eigentlich mit den Clubfinanzen und dem Transferbudget aus?

Auf jeden Fall viel Glück in den schottischen Liganiederungen!

P.S. Das mit den Spieler-Bildern kenne ich - geht mir im Moment auch so  :(

Nein, der McD ist es GottseiDank nicht, dann würde ich ja noch mehr in die Breite gehen. Es ist der gute McD mit der Bauernhof.......... :-)

Zu meinem Budget:

Die Finanzen belaufen sich auf ungefähr + 30.000 ¤
und mein Transferbudget liegt bei 6.000 ¤

Durch Verkäufe wird da wohl auch kaum was zu machen sein, da ich außer Whiteford eigentlich niemanden verkaufen möchte, im Gegenteil McEwan und Forbes würde ich liebend gern da behalten!

Zu den aktivierten Ligen:
Alle britischen + Irland, Dänemark (PL+1.), Schweden (PL+1.) und Norwegen (PL+1.).

Mit den Pics ist blöd, bis auf McEwan war nichts zu finden!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 05.Mai 2004, 11:29:17 »

Hallo Muffi, du hast eine gute Wahl getroffen, hier ist es recht nett wenn man sich mal ans Wetter gewöhnt hat. Übrigens sind wir fast Nachbarn ! Carlisle liegt ja am Nordrand von England, wesentlich näher an Glasgow als an Manchester.

Was mir noch auffällt: Die britischen Fans scheinen beim Ausdenken von Fangesängen etwas phantasielos zu sein, wenn man unsere Signaturen mal vergleicht.  ;D
« Letzte Änderung: 05.Mai 2004, 11:30:44 von Scampolo »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #11 am: 05.Mai 2004, 11:40:50 »

@ Scampolo
Stimmt, allzu weit ist das nicht. Da könnten wir doch glatt mal ein Freundschaftsspiel vereinbaren, zumal ich sowieso noch ein paar "Sparringspartner" :-) suche!

Das scheint wohl ein Standardspruch zu sein, wo einfach nur die Städtenamen ausgetauscht werden, ich werde meinen nachher mal ändern, ich hab da noch ein paar zur Auswahl.

SirLancelot

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #12 am: 05.Mai 2004, 15:33:16 »

Hi Muffi!
Viele Grüße aus dem Norden Schottlands!
Greenock und Stenhousemuir werden wohl die Favoriten sein.
Außerdem können 2 Abstiegsplätze bei 10 Klubs ganz schön haarig werden.

Also: Gutes Gelingen!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #13 am: 05.Mai 2004, 21:36:49 »

Nun zu meinen weiteren Transferplanungen:

Zunächst möchte ich unseren Trainerkreis ein wenig erweitern und mache der englischen Stürmerlegende Peter Beardsley, den Schweden Gerhard Torstensson, Tore Tveraabak, Bengt-Arne Strömberg und Henrik Bertilsson Angebote.

An Spielern muss ich mich hauptsächlich im Tor mit 1-2 Leuten verstärken, vielleicht noch einen Innenverteidiger und 1-2 Rechtsaußen.

Testspiele

5.7.2003, Testspiel Nr.1

Whitehill Welfare - Hamilton   0 : 2
Tore: 0 : 1 Derek Ferguson, 0 : 2 Brian McPhee
Wir dominieren zwar das Spiel, aber noch klappen natürlich nicht alle Kombinationen. Allerdings sind dafür ja auch die Testspiele da.
MdS: Brian McPhee

6.7.2003, Pokalauslosungen
Heute finden die Auslosungen zum Ligapokal und zum Challenge-Cup statt.
In der 1. Runde im Ligapokal treffen wir zuhause auf Alloa (D2).
In der 1. Runde im Challenge-Cup treffen wir zuhause auf East Stirling.

8.7.2003, Testspiel Nr.2

Hamilton - St. Mirren   1 : 2
Tore: 0 : 1 Simon Lappin, 0 : 2 Kevin Twaddle, 1 : 2 Darren Gribben
Eigentlich ein ausgeglichenes Spiel, einzig unsere Abwehr und Torwart schlafen bei den 2 Gegentoren. Unser Anschlußtreffer hingegen war schön herausgespielt. Wichtiger als das Ergebnis waren jedoch die Erkenntnisse die ich aus dem Spiel ziehen konnte.
MdS: Simon Lappin

13.7.2003, Testspiel Nr.3

Eines unserer Highlights der Vorbereitung, das Freundschaftsspiel gegen Carlisle Utd, die Mannschaft meines Trainerkollegen Scampolo.

Hier unsere Formation: McEwan - Fitter, Forbes, Walker, Thomson - Convery, Bailey, Ferguson, Sherry - McPhee, Gribbon

Hamilton - Carlisle
1. HZ   Das Spiel beginnt Carlisle, sie machen ordentlich Druck und in der 6. Minute werden sie auch belohnt, Livingston lässt Fitter und Walker alt aussehen, passt zu Farrell und der versenkt - 0 : 1 !
Nun kommen wir besser ins Spiel, 15. Minute, Ecke Walker und Kopfball McPhee - 1 : 1 !
2. HZ   52. Minute, klasse Pass von Forbes die Linie runter auf Bailey, der flankt über Carlisles gesamte Abwehr auf Convery, welcher den Ball in die Mitte zu McPhee legt. McPhee hält nur noch seinen Kopf hin - 2 : 1 !
56. Minute, langer Ball von Carrigan auf McPhee, der geht noch ein paar Schritte und schießt aus 20m - TOR - 3 : 1!
70. Minute, tödlicher Pass von Bailey in die Spitze zu - na wem wohl? - genau, zu McPhee, der lässt Keen keine Chance - 4 : 1 !
Die restlichen Minuten fahren wir noch einige Angriffe, von Carlisle ist nichts zu sehen und so gewinnen wir das Spiel mit 4 : 1. Nach dem Spiel eile ich zu Scampolo und danke ihm für dieses Spiel und verspreche ihm nächstes Jahr zu einem Testspiel in den Brunton Park zu kommen.
MdS: Brian McPhee

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 05.Mai 2004, 21:52:51 »

Habe mich über die Zusage zum Rückspiel sehr gefreut ! Das Spiel werden wir wenn alles klappt demnächst in meiner Story sehen können. Dass du meine Jungs so nass machts, ist mir unbegreiflich, liegt aber wahrscheinlich an den Nachwirkungen meiner Aufstiegsfeier.

Denn: Cheltenham - Carlisle United 1:5 !!!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #15 am: 05.Mai 2004, 22:47:06 »

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei dieser Aufgabe. Der Storybeginn gefällt mir sehr gut!
F**K OFF RANGERS!!

Socrates

• Profi
« Antwort #16 am: 06.Mai 2004, 00:03:09 »

Zitat
Könnte aber auch Cambridge United sein?!

Oder auch Academica de Coimbra 8)

Edit: Ah Mist. Er hat Großbrittanien geschrieben. Da hab ich mich jetzt mit meiner Klugscheißerei aber blamiert ::)
« Letzte Änderung: 06.Mai 2004, 00:04:35 von Socrates »
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #17 am: 06.Mai 2004, 06:01:04 »

@ Scampolo

Na das du die Chance zur Revanche bekommst ist doch Ehrensache. Das dein Team derart unterlegen war lag zum einen an meinem mittlerweile echt gut eingespielten Team, wo, wie ich glaube, mittlerweile eine echt gute Mischung aus jung und alt besteht und an McPhee - der Bursche (Bursche? - der Kerl ist 32! ) hatte einen unheimlich guten Tag erwischt.
Das wir eine Klasse höher spielen oder ,wie von dir angeführt, deine Spieler noch nicht wieder richtig fit waren mag natürlich auch sein  8)  ;)

@ Feuerwehrmann

Danke für die Wünsche und das Lob, ich werde natürlich versuchen mein Niveau zu halten, bzw. zu steigern!

@ Socrates

Das nächste mal vielleicht, passiert mir auch oft, dass ich bei den kleinen Ratespielen zu spät komme  ;D  ;)
« Letzte Änderung: 06.Mai 2004, 06:02:16 von Muffi »

Mike

• Profi
« Antwort #18 am: 06.Mai 2004, 09:43:54 »

Zitat
Nun zu meinen weiteren Transferplanungen:

Zunächst möchte ich unseren Trainerkreis ein wenig erweitern und mache der englischen Stürmerlegende Peter Beardsley, den Schweden Gerhard Torstensson, Tore Tveraabak, Bengt-Arne Strömberg und Henrik Bertilsson Angebote.

Mit Bengt-Arne Strömberg willst du mir also meinen Co-Trainer abwerben. Das wird dich aber eine schöne Stange Geld kosten :), den so leicht lasse ich ihn sicherlich nicht ziehen.

Wünsch dir aber viel Glück in Schottland.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #19 am: 06.Mai 2004, 09:51:53 »

Zitat

Mit Bengt-Arne Strömberg willst du mir also meinen Co-Trainer abwerben. Das wird dich aber eine schöne Stange Geld kosten :), den so leicht lasse ich ihn sicherlich nicht ziehen.

Wünsch dir aber viel Glück in Schottland.

In den Verhandlungen hat der Halunke kein Wort darüber verloren, dass er schon bei einem anderen Verein unter Vertrag ist! Hätte ich gewusst, dass er bei dir sein Geld verdient, ich hätte meine Finger von gelassen, doch nun hat er den Vertrag schon unterschrieben und ich bin ehrlich gesagt auch recht angetan von seiner Arbeit und würde ihn nur ungern gehen lassen ........... ;-)

PS. Danke für die Glückwünsche. :-)