Jo, ich hab Prime drin. Da bei der Umstellung von CSGO auf f2p alle bestehenden Accounts auf Prime geupgradet wurden, gibt es jetzt massenweise smurf-Accounts mit Prime (die in der Umstellung von CSGO auf f2p auch auf Prime geupgradet wurden) in den mittleren Rängen (und mit Sicherheit auch in Silber und GN). Deshalb frustriert mich das aktuell mehr als die Cheater.. könnte natürlich auch sein, dass da einige nicht total offensichtliche Cheater dabei sind, aber für mein ruiniertes Spiel macht das eigentlich keinen Unterschied.
"VAC/VACnet funktioniert gut" finde ich eine ziemlich relative Aussage. Jeder Hacker kann sich beliebig oft einen neuen Account machen. Und bis er gebannt wird, hackt er ein paar Spiele lang und ruiniert damit mehrere Spiele. Klar wird er dann gebannt, aber das hilft den Spielern nicht, die gegen den Hacker spielen mussten. Und der Hacker macht sich einfach einen neuen Account und der Kreislauf beginnt erneut... Und dann gibt es noch die "guten" Cheats, die nie oder nur sehr selten überhaupt entdeckt werden. Wenn man sich aktuell ein Overwatch anguckt, sind es zu mindestens 80% offensichtliche Cheater.
Ich bin durch mit CSGO. Ich bin jetzt wieder auf EU4 umgestiegen. Aber ich habe leider das Gefühl, CSGO hinterlässt (wie auch WoW) eine Lücke, die kein anderes Spiel füllen kann.