Welches Genre interessiert dich denn? Geheimtipps gibt es immer.
Da bin ich leider auch etwas unschlüssig. Eigentlich brauchts nur eine gute Geschichte, was für ein Genre ist dabei fast egal. Es muss mich ansprechen, ist schwer zu erklären.
Die gängigen Klassiker habe ich alle, und ich kaufe mir z.B. kein Civ 6, wenn ich eh schon den fünften Teil habe. So groß ist der Unterschied nicht, dass mich ein Nachfolger dann reizen würde.
Ich hätte zwar Life is strange 2 zu Hause, aber da muss ich wohl noch 1-2 Jahre warten, bis alle Episoden abgeschlossen sind.
Absolute Lieblinge die jeder kennt wären;
Alle Teile von Mass Effect, the Witcher, The Longest Journey Serie, die meisten der klassischen RPG, aber auch Spiele wie Stellaris, EU4 oder XCom.
Ist alles breitgefächert, aber am liebsten mit toller Story. Oder aber mit einer WElt die dich reinzieht, wie z.B. Dishonored, HL2 oder Bioshock.
What remains of Edith Finch. Dauert zwar nur ca 2,5 Stunden aber das Game ist jeden Cent wert. Ich bin starker Raucher und die Story hat mich so reingezogen das ich während meinem Playthrough keine einzige Kippe geraucht habe. Das sagt wohl alles über das Spiel
Das hätte ich auf meiner Steam Wunschliste. Soll sehr gut sein, bis jetzt hat mich nur die kurze Spielzeit abgehalten. Aber ich denke die Idee ist gut. Bzw. wäre auf der Liste auch noch "The Vanishing of Ethan Carter", soll wohl ein ganz ähnliches Spiel sein.