Am 24. August startet endlich auch die neue Formel 1 Saison auf dem heimischen Fernseher/Monitor!
Freue mich dieses Jahr wirklich auf F1 2018, da in diesem Jahr der Karriere-Modus nochmals deutlich ausgebaut wurde. Als eines der Hauptfeatures wird das neue ''Headline-System'', also die Medien, in Form von Interviews und deren Auswirkungen auf die Karriere, angepriesen. Beispielsweise kann man sich nun einen gewissen Ruf erarbeiten und das soll z.B. Auswirkungen darauf haben wie interessant man für welche Teams ist usw.
Ebenfalls sollen sich Sticheleien gegen einen anderen Fahrer (Evt. den direkten Konkurrenten) wohl auch auf der Strecke bemerkbar machen und bietet somit die Möglichkeit das dieser dann aggressiver gegen einen selbst fährt.
Auch kann man das eigene Mechaniker-Team demoralisieren wenn man es nach einem negativen Rennen zu stark kritisiert, dementsprechend könnten gewisse Teile unzuverlässiger sein oder der Teamkollege etwaige Verbesserungen als erstes erhalten.
Dazu kommen noch ein paar neue Entwicklungsteile-/Stufen (Ich glaube es waren jetzt ca. 120 - 130) für das Auto und ein dynamischerer Ablauf der Regeln. Denn am interessantesten finde ich, dass sich die Teams von Saison zu Saison nun endlich stärker unterscheiden und es somit passieren kann, dass ein Top-Team, beispielsweise aufgrund der neu eingeführten ''Regeländerungen'', über diese man im Laufe einer Saison abstimmen kann, plötzlich nächste Saison im Mittelfeld wiederzufinden ist, da z.B ein Teil verboten (oder einheitlich gemacht) wurde, dass bei dem jeweiligen Team stark überlegen war und somit so gut wie nutzlos ist.
Ebenfalls gilt es nun etwas zu taktieren wie man seine ''finanziellen Mittel'' am besten einsetzt und in welche Richtung man das Auto entwickeln will, somit sollte man auch genau darauf achten für welche Regeln man stimmt, sobald es zu einer Abstimmung kommt, damit man im nächsten Jahr keinen Nachteil davonträgt.
Die KI soll wohl auch einen genauen Plan davon haben wie sie ihre Autos entwickelt und welche Ziele sie anstrebt.
Klingt auf jedenfall richtig nett und eigentlich würde es nur noch fehlen das die Fahrer auch dynamisch ihre Teams wechseln, oder Teams sogar pleite gehen könnten, aber das wird aus rechtlichen Gründen wohl eher Wunschdenken bleiben
Desweiteren gibt es wohl noch grafische Verbesserungen, eine realistischere Reifensimulation und eine neue Technik für Wolken & das Wetter.
Ich bin echt froh, dass es neben gewissen Manager-Spielen im Sportbereich, doch noch einen (Simulations-)Titel gibt der mehr wert auf seine Offline-Modi legt & diese ausbaut, anstatt dem Online-Kommerz hinterherzujagen.
Ich hoffe meine 4 Jahre alte Kiste packt das noch. Hab nämlich weniger Lust auf meine One X auszuweichen, da ich dort kein Lenkrad habe