Ich fänds super, wenn die, die Cities: Skylines spielen, ein wenig darüber berichten würden.
Würde mir auch gefallen. Denn wenn es euch gefällt, werde ich auch zuschlagen.
Also den Suchtfaktor beschreibe ich mal mit verdammte Sch... es ist schon 1 Uhr
Macht Laune wie sonst was und große Schwächen sind mir bisher auch nicht aufgefallen. Probleme sind - wie im wahren Leben - die Müllbeseitigung und der Verkehr. Verbesserungswürdig ist das bauen von Kurven, besonders bei Autobahnzufahren und Kreuzen. Man muss hier bestimmen wo die Kurve starten soll und entscheidet dann über den Radius, ehe man zum Ziel kommt. Sinniger wäre mMn, dass man die Punkte am Anfang und Ende der Kurve festlegt und dann - wie man es von Zeichen-Funktionen diverse Programme (Word, Excel, Photoshop, Corel) kennt den Radius und den Einschlag mittels zweier Anker justieren könnte. So wie es jetzt ist, ist es eine Heiden Fummelei und endet - zumindest bei mir - oft damit, dass man es hässlich, eckig baut und sich denkt: "Sieht beschissen aus aber dient seinen Zweck."
Ach ja und wenn ich Dämme bauen wollt ein paar Tipps:
1. Speichert vorher! Die Dinger sind schweineteuer und man setzt sich schon mal ausversehen (mir gleich zweimal eben passiert). Danach wieder abreisen bringt zwar einiges an Geld zurück, doch die Wassermassen bleiben... Idandtopolis hatte gerade ordentlich nasse Füße
2. Glaubt nicht aus ihr seht bei den MWatt-Zahlen. Hatte eben einen Damm der 1.380 MW produzieren sollte (maximum laut Spiel sollen 1.600 sein, daher war der Platz wohl nicht ungeeignet). Es waren gerade mal 700 und die waren auch nicht konstant, so viel der Wert zum Ende hin auf unter 500... Mir nicht verständlich, da sich immer mehr Wasser gesammelt hat und die Leistung so hätte eher steigen müssen.
3. Baut die Dinger in drei Teufelsnamen nicht Flussabwärts von eurer Stadt. Ja auch wenn die Stand nicht am Wasser liegt. Auch wenn ihr ein ganzes Quadrat (2x2km) frei lasst. Der Rückstau kann sein - oder ist - enorm. So ist mein 30.000-Einwohner-Städtchen dann das zweite Mal abgesoffen.