MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1906274 mal)

DragonFox

• Profi
Re: Games
« Antwort #12760 am: 12.Juni 2021, 11:51:11 »

Stimmt. Ich würde es aber nicht "ohne Probleme" nennen. Aktuell ist es bei den Stellaris und Battletech DLCs das beste Angebot. Es gibt günstigere historische Preise und die werden auch immer wieder kommen. Aber ohne eingestellten Preisalarm oder ständiges prüfen der Preise verpasst man die gerne mal, weil die dann nur 1-3 Tage angeboten sind. Und dann ist auch die Frage, ob es alle DLCs auf einmal gibt oder man die sich über Wochen zusammenstückeln und eventuell 3-4 verschiedene Shops als Bezugsquelle hernehmen muss.

Ich habe allerdings auch keinen DLC gefunden bei dem ich bei einem Drittel der Kosten herausgekommen bin. Meistens war es so etwas wie 6,50 Euro bei Humble gegen 3,20 Euro im historisch besten Preis. Also eher 50%, wobei wir dann auch nur noch von einem Euro reden, um beim Drittel zu sein...

Das Stellaris Bundle, vor kurzem, für 15 Euro war tatsächlich super preiswert. Ich hab damals nicht zugeschlagen, weil ich davon schon viel hatte.

Es ist wirklich nicht das absolut günstigste Angebot das in der Vergangenheit bekommen konnte und in der Zukunft ziemlich sicherbekommen kann. Aber meiner Meinung nach ist es ein recht gutes Angebot, dass jetzt verfügbar ist und von einem bekannten Shop eingestellt ist. Ich werde mir damit ein paar Lücken füllen: 2 mal Stellaris, 2 mal Battletech und 2 mal Cursader King.
« Letzte Änderung: 12.Juni 2021, 12:05:12 von DragonFox »

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #12761 am: 12.Juni 2021, 17:15:37 »

Ich hatte mir ein DLC von EUIV (Mandate of Heaven) angekuckt, das gabs für unter 3€ woanders statt 9,99 von Humble
« Letzte Änderung: 12.Juni 2021, 17:18:38 von Tim Twain »
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

DragonFox

• Profi
« Antwort #12762 am: 13.Juni 2021, 00:39:36 »

Ich hatte mir ein DLC von EUIV (Mandate of Heaven) angekuckt, das gabs für unter 3€ woanders statt 9,99 von Humble

Weißt du noch wo? Nicht weil ich es dir nicht glaube.  :P Ich bin nur an dem günstigen Shop interessiert. :-)

Bei Humble kostet dieser DLC übrigens 6,65 Euro. Sind aber auch nur Details... Am Ende muss man selbst entscheiden, ob es einem passt.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #12763 am: 13.Juni 2021, 19:38:10 »

Hab nur gegoogelt, glaub mmoga und kinguin.
Welche Rabatte da bei humble noch ontop kommen habe ich nicht durchblickt, hab nur die 9,99 aus dem Paradoxsale gesehen
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #12764 am: 03.Juli 2021, 19:50:02 »

Ich muss gestehen, Red dead redemption 2 ist ein tolles Spiel.

Mir gefällt es zwar persönlich nicht immer, was Arther Morgan so machen muss, aber inszeniert ist das Game einfach erstklassig. Ich wäre zwar lieber der gute Cowboy als Kopfgeldjäger und Damen aus der Not Retter, aber es macht schon sehr viel Spass, Banken und Postkutschen zu überfallen. :laugh:
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #12765 am: 04.Juli 2021, 13:08:26 »

Habe seit Desperados 3 (im Dezember) nix mehr gespielt. Würde es immer noch bedenkenlos empfehlen, gerade im Steam-Sale, aber sogar noch günstiger boxed bei Amazon (hübsche Buchaufmachung als Cover/Verpackung).

Gerade ist Shadow Tactics auch für wenige Tacken im Steam-Sale... das ich noch nicht gespielt habe.

Beide Games haben noch immer umfangreiche Demos.

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #12766 am: 04.Juli 2021, 13:18:10 »

Habe seit Desperados 3 (im Dezember) nix mehr gespielt. Würde es immer noch bedenkenlos empfehlen, gerade im Steam-Sale, aber sogar noch günstiger boxed bei Amazon (hübsche Buchaufmachung als Cover/Verpackung).

Gerade ist Shadow Tactics auch für wenige Tacken im Steam-Sale... das ich noch nicht gespielt habe.

Beide Games haben noch immer umfangreiche Demos.

Wenn Du diese Art von Spielen magst, kann ich Dir Partisans 1941 inklusive Add On empfehlen und außerdem War Mongrels, das im September diesen Jahres erscheinen soll  :)
One Hand on the Torch

El Mariachi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12767 am: 04.Juli 2021, 17:20:29 »

Hier wurde mal erwähnt , dieses Rollenspiel Solasta , ich hoffe ich habe es richtig geschrieben.
Ich muss sagen es macht total Spaß , einziger Wehrmutstropfen ist Mmn, das alle Spielcharaktere Überleben müssen.

Es wäre noch Spaßiger, wenn auch charaktere sterben und dann man neue Rekrutieren kann

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #12768 am: 05.Juli 2021, 15:37:01 »

Die Geschichte von RDR 2 ist wirklich ansprechend.

Eine Bande die sich nicht damit abfinden kann, dass sich der Wilde Westen seinem Ende zuneigt, und die nicht weiß, wie sie auf die sich wandelnde Welt reagieren sollen. Sie versuchen mit ihrer jetzigen Lebensweise darin zurecht zu kommen, aber ich vermute dass es schlecht enden wird.

Der Anblick wenn man zum ersten Mal in eine "richtige Stadt" mit all ihren Fabriken reitet, ist irgendwie traurig, nach der ganzen herrlichen Landschaft zuvor.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #12769 am: 05.Juli 2021, 21:20:43 »

Ohja, dieser Moment ist mir auch sehr eindrücklich in Erinnerung geblieben. Aber...keine Sorge, da kommen noch weitere. Und Dutch wird einen Plan haben.  8)

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #12770 am: 05.Juli 2021, 21:48:38 »

Nur ist es auch ein guter Plan? Bisher konnte er damit nicht überzeugen.

Die Welt ist allerdings wirklich sher schön gemacht. Erwische mich immer öfters dabei, auf einem schönen Fleckchen einfach mal die Angel auszupacken. Einmal hätte mich dabei fast mal ein Alligator vernascht. Der Schreck hat mich sicher Lebenszeit gekostet. ;D
« Letzte Änderung: 05.Juli 2021, 21:50:26 von Veilchen blühen ewig »

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #12771 am: 05.Juli 2021, 22:09:20 »

Ich finde es auch klasse. Auch die ganzen Nebenmissionen wirken lebendig, haben super unterhaltsame Dialoge/Charaktere und  lohnen sich einfach. Ich hoffe, es gelingt dir bis zum Ende spoilerfrei zu bleiben, dann ist es schon ein tolles Erlebnis.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #12772 am: 06.Juli 2021, 00:39:46 »

Kann ich nur zustimmen. Ich bin kein RPG-Kenner und habe in meinem Leben nicht viele Spiele dieser Art gespielt, aber vom Ambiente, Story, Emotionen usw. hat mich bisher kein Spiel so abgeholt wir RDR 2.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #12773 am: 17.Juli 2021, 12:02:12 »

Die letzten Tage habe ich den neuen Kostenpflichtigen Warhammer 2 DLC getestet. Alles in allem bin ich nicht so zufrieden damit

• Die neuen Einheiten der Echsenmenschen sind zwar erste Sahne, der neue Lord ist auch nicht schlecht, überhaupt der Punkt dass er überall ohne Mali siedeln kann.
        Leider ist die Kampagne nicht spannend, da man einfach nur vorgegeben bekommt, welche Siedlungen man erobern o. zerstören muss.
  • Zu der neuen Tiermenschen Fraktion kann ich nichts sagen, da ich Hordenfraktionen nicht spiele. Die neuen Einheiten sehen allerdings wirklich gut aus.

Was allerdings wirklich gelungen ist, ist der neue Gratis DLC. Die Überarbeitung des Runensystems der Zwerge ist spitze, und der neue Lord hat eine gut inszenierte Kampagne, und kann mit der Erfüllung diverser Kampagnenanschnitte sogar Monstereinheiten anderer Fraktionen in seine Armee aufnehmen, oder bekommt mächtige Ausrüstungsteile. Auch der Startpunkt ganz im Süden zw. der westlichen Wüste, und östlich den letzten Verteidigern, sorgt für jede Menge Optionen. Zusätzlich hat jetzt jede(?) Fraktion die Möglichkeit, Oger Söldner zu rekrutieren, so dass auch endlich die Zwerge die Möglichkeiten haben, an Kavallerie zu kommen. Auch wenn die mit Mid/Lategame Reiterei der Gegner nicht mithalten kann.

Alles in Allem hat sich das Spiel wieder gut weiterentwickelt, wenn auch nun ein unschöner Bug mit diversen Streiwagen eingeflossen ist.
« Letzte Änderung: 17.Juli 2021, 12:04:00 von Veilchen blühen ewig »

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #12774 am: 08.August 2021, 14:40:07 »

Habe mir vorhin um ~15€ Shadow of Tomb Raider gegönnt.

Die Geschichte ist zwar sehr abstruse, aber das Puzzel lösen und geheime Orte zu finden, macht Laune wie eh und je. Leider ist es noch immer so, dass man manche Orte wegen fehlender Ausrüstung nicht betreten kann, und ein lange aberforschtes Gebiet irgendwann später nochmals betreten muss.

Ist eigentlich mein großer Kritikpunkt bei den letzten beiden Teilen. Ich glaube in Teil1 war das noch nicht so?
« Letzte Änderung: 08.August 2021, 20:08:17 von Veilchen blühen ewig »

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #12775 am: 14.August 2021, 19:27:41 »

Und Lara stirbt, und stirbt und stirbt......

Ich mag ja die Jumppuzzels und die Rätsel, aber ehrlich, für Teil 3 waren wirklich kranke Menschen am Werk. Nur einen Euro für jeden Tod von Lara. ;D

Aber egal, macht riesigen Spass.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #12776 am: 16.August 2021, 17:19:35 »

Habe mir eben Orcs must die 3 gegönnt, und es macht genausoviel Spass wie Teil 1.

Grafik natürlich besser, die Fallen kann man nun gezielter verbessern, und es ist mmn schwieriger als Teil1. Auch können es glaube ich vier Spieler zusammen spielen.

Wirklich nicht schlecht.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #12777 am: 20.August 2021, 07:41:31 »

Gestern Abend habe ich den CIV-Konkurrenten Humankind angespielt. Ist ja im Game Pass enthalten (dessen Angebot für den Preis echt sagenhaft ist). Hab jetzt natürlich noch nicht viel vom Spiel gesehen, aber der Auftakt war vielversprechend. Auch die ersten Reviews sehen gut aus. :)
So long, and thanks for all the fish

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #12778 am: 20.August 2021, 07:57:10 »

Auch die ersten Reviews sehen gut aus. :)

Das sehe ich noch zwiegespalten. Zumindest das Endgame wurde glaub ich mehrfach kritisiert (ich lese aber immer lieber die negativen Bewertungen, weil ich mir hier sicher sein kann, dass diese nicht gekauft sind). Selber habe ich Humankind noch nicht probiert. Beoachte es aber und bin daher, wenn du etwas mehr gespielt hast, gerne an weiteren Ausführungen interessiert.  :)

LG Veni_vidi_vici

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #12779 am: 20.August 2021, 08:10:50 »

Gestern Abend habe ich den CIV-Konkurrenten Humankind angespielt. Ist ja im Game Pass enthalten (dessen Angebot für den Preis echt sagenhaft ist). Hab jetzt natürlich noch nicht viel vom Spiel gesehen, aber der Auftakt war vielversprechend. Auch die ersten Reviews sehen gut aus. :)

Das Ding ist gefällt mir sehr gut, habe es ca. 10 Stunden angespielt. Die ersten Rezensionen auf Steam bei AAA-Titeln sind traditionell ziemlich mies, da würde ich noch nicht so viel drauf geben. Ich würde in drei Wochen oder so nochmal die Rezensionen erneut lesen.
Wer rundenbasierte Strategie a la Civ mag ist bei Humankind genau richtig und die Grafik ist ein ziemlicher Hammer  :)
One Hand on the Torch