MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1897761 mal)

maturin

• Nationalspieler
Re: Games
« Antwort #8580 am: 26.November 2015, 20:09:43 »

Ich gebe mal wieder was ich so aufgeschnappt habe:

Single Player: Es hat kaum nennenswerte Inhalte. Kampagne gibt es nicht, nur ein paar Coop-Missionen und einen Trainingsmodus. Ist ganz klar auf Multi-Player geschult

Ich habe jetzt von sehr vielen gehört, dass es absolut für Noobs oder besser den schnellen Einstieg gemacht ist.

Ist natürlich die Frage ob du langfristig Spass an einem Multiplayer Shooter hättest und wie viel dir das Star Wars feeling wert ist.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Classivo

• Halbprofi
« Antwort #8581 am: 27.November 2015, 11:17:54 »

Ich hab jetzt schon ein paar Stunden spielzeit mit Starwars Battlefront auf der PS4 hinter mir.

Single Player mit einer Kampagne sucht man leider vergebens aber es gibt Einzelspeiler Missionen bei denen man z.b. verscheiden Wellen von Angreifern ausschalten muss. Diese kann man auch im Online Koop oder im Split Screen lokal spielen. Die habe ich aber nur angezockt da ich eher auf die Online komponente von diveresen Shootern bevorzuge.

Zum Thema Online: Natürlich sind 150€ für das Spiel und dem Season Pass schon sehr hapig. Im "normalen Spiel" für 69,90 sind aber viele Karten vorhanden und ich habe gelesen dass EA nun doch noch gratis Karten zur Verfügung stellt. Es sind normale Modi wie Capture the Flag oder eben Deathmatch dabei. Persönliches Highlight ist natürlich der Kampläufer Angriff bei dem man die AT-AT zu fall bringen oder beschützen muss.

Zur Steuerung: Sehr einfach gehalten und die Waffen haben meiner Meinung nach alle eine zu große Reichweite. Also auch als Shooter "Noob" kommt man da schnell rein. Man kann leider sehr viel "aus der Hüfte" schießen und trifft trotzdem den Gegner aus sehr weite Entfernung. Aber alles in allem eine solide Steuerung ohne viel tamtam.

Die Raumkämpfe fehlen zwar aber es gibt einen Jägerstaffel Modus der in der Luft über diversen Planeten stattfindet. Hier muss man seinen Truppentransport vor feinden beschützen. Auch hier wieder die Steuerung sehr einfach. Den Gegner anvisieren und draufhalten. Es gibt leider nur 3 Ausweichmöglichkeiten die mit dem Steuerkreuz gewählt werden. (Looping, und Barrel Roll nach Links oder Rechts). Daher ist man leider oft ausgeliefert wenn ein Gegner einen anvisiert hat.

Zur Langzeitmotivation gehört natürlich das Erfahrungspunkte/Credit System. Mit den Credits kann man sich Waffen und Hand-Karten kaufen die je nach Level Frei geschaltet werden. Level 50 ist das Maximum. Die Handkarten können dann vor jedem Match ausgerüstet werden. z.b eine Granate oder ein Scharfschützengewehr für ein Schuss, dass dann wieder 30sec aufgeladen werden muss.

Alles in allem für Shooter Spieler die z.b. von Battelfield oder CoD kommen wohl eher enttäuschend. Aber für Star Wars Fans wie mich einen Kauf Wert.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #8582 am: 27.November 2015, 11:28:51 »

Zum Thema Online: Natürlich sind 150€ für das Spiel und dem Season Pass schon sehr hapig. Im "normalen Spiel" für 69,90 sind aber viele Karten vorhanden und ich habe gelesen dass EA nun doch noch gratis Karten zur Verfügung stellt.

Die spinnen doch!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #8583 am: 27.November 2015, 11:42:09 »

Da es EA ist, kommt das nicht überraschend  :-\
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #8584 am: 27.November 2015, 11:46:34 »

Ich empfinde eh schon Multiplayer-Shooter als extremst langweilig, und dann wollen die auch noch 70 bzw. 150€ dafür!? ???
Hat das wirklich jemand gekauft?
Ich bin wirklich Star Wars-Fan, würde es mir aber definitiv höchstens in 'nem HumbleBundle mal kaufen.

Hab das Gefühl, dass der Preis der Spiele seit Jahren nicht mehr vom Umfang und der Qualität bestimmt wird, sondern lediglich vom Umfang der Werbekampagnen...
« Letzte Änderung: 27.November 2015, 11:48:40 von GameCrasher »

Classivo

• Halbprofi
« Antwort #8585 am: 27.November 2015, 11:49:56 »

Ja EA eben.  :-X
Da ich es von vornherein gewusst habe, dass viele Maps und wahrscheinlich auch der Raumkapf per kostenpflichtigen DLC kommen, war ich dann auch weniger schokiert davon. Natürlich frag ich mich wohin dass noch hin führt. Wenigstens wurde dieses mal mit der Beta und den Server Stresstests alles richtig gemacht. Ich hatte an Tag 1 keinen einzigen Server abbruch und bin seitdem nur 1 mal aus dem Spiel raus geflogen weil mein eigenes Internet schlapp gemacht hat. Und das SPiel sieht fertig aus. Also muss man nicht einen 10 GB Day One Patch Downloaden wie bei manch einem anderen Spiel.

Ich empfinde eh schon Multiplayer-Shooter als extremst langweilig, und dann wollen die auch noch 70 bzw. 150€ dafür!? ???
Hat das wirklich jemand gekauft?
Ich bin wirklich Star Wars-Fan, würde es mir aber definitiv höchstens in 'nem HumbleBundle mal kaufen.

Hab das Gefühl, dass der Preis der Spiele seit Jahren nicht mehr vom Umfang und der Qualität bestimmt wird, sondern lediglich vom Umfang der Werbekampagnen...

Ja ich habs gekauft! :D Ja die schlauere Variante ist sicher auf ein Bundle zu warten. Aber solange konnte ich nicht warten. :D

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #8586 am: 27.November 2015, 11:52:01 »

Das Gefühl kenne ich gut, aber seit Jahren hab ich mir kein Vollpreisspiel mehr gekauft. ^^
Immer nur noch HumbleBundle oder vergünstigt bei anderen Angeboten.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #8587 am: 27.November 2015, 12:05:02 »

Mit Grid und Dirt und Overlord gibt's grade übrigens wieder ein nettes HumbleBundle.
Und im Weekly Bundle gibt's auch noch Worms satt.

https://www.humblebundle.com

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #8588 am: 27.November 2015, 12:09:40 »

Overlord I und II hab ich mir im letzten Bundle schon gekauft zusammen mit How To Survive.
Allerdings war da die Expansion net dabei, glaube ich. :(

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #8589 am: 27.November 2015, 16:18:08 »

Ich kenne Overlord vom Namen her, aber kann mir jemand sagen um was es da genau geht?

Btw habe ich im Sale bisher nichts gekauft. :)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #8590 am: 27.November 2015, 16:37:18 »

Ich kann undertale sehr empfehlen :)
« Letzte Änderung: 27.November 2015, 21:30:33 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #8591 am: 27.November 2015, 17:47:57 »

Ich kenne Overlord vom Namen her, aber kann mir jemand sagen um was es da genau geht?

Btw habe ich im Sale bisher nichts gekauft. :)

Overlord ist ein eher auf Fun ausgelegtes Game (und deshalb nicht als ernst zu nehmen), bei dem man ein Overlord ist und die Menschheit knechten will. Dazu hat man Minions, die man losschicken kann und diese verbreiten jede Menge Unheil.

Splash

• Profi
« Antwort #8592 am: 27.November 2015, 18:03:17 »

Ich habe mir jetzt endlich Star Wars Battlefront zugelegt. Damit werde ich mir wohl heute die Nacht um die Ohren schlagen ;D Eine Meinung gebe ich erst ab, wenn ich es angezockt habe.

Da fällt mir ein: Vielleicht sollte man mal einen Thread für den Austausch von PSN-Namen (und co.) einrichten, falls es sowas nicht schon gibt. Bisher habe ich es nur im Titel zum Fifa Thread gesehen.
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Shels

• Profi
« Antwort #8593 am: 27.November 2015, 19:07:45 »

Ich finds schade, dass sich soviele immer noch EA-Malware kaufen. Die machen ein Spielfranchise nach dem anderen zunichte, aber gekauft wirds halt trotzdem.. allein weils Star Wars ist.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #8594 am: 27.November 2015, 20:03:03 »

@ Classivo

Danke für deinen ausführlichen Bericht. Das macht mir Mut und ich denke, ich werde es mir auch zulegen. :)

Splash

• Profi
« Antwort #8595 am: 28.November 2015, 01:46:04 »

Also, ich habe mich jetzt auch mal ein wenig in Battlefront reingefuchst und ehrlich gesagt bin ich ziemlich begeistert. Eigentlich sind reine Multiplayer Shooter nicht so mein Ding, ein Story-Modus fehlt mir auch ein wenig, aber an sich habe ich nicht viel auszusetzen. Die Speeder- und Flugsteuerung finde ich ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ist eigentlich wohl lustig ;D Ich fand's als Star Wars Fan schon geil in der Ego-Perspektive im X-Wing über Tatooine zu ballern 8). Und wenn man die Steuerung erstmal verinnerlicht hat, geht es wie von selbst.

Die Grafik auf der PS4 ist auch richtig nice und die Maps sind, wie ich finde, gut gestaltet. Es tauchen immer wieder zufällig PowerUps auf, die zum durchforsten der Gegend einladen. War für mich gerade am Anfang sogar wichtig, weil ich ständig über den Haufen geballert wurde. Mit den PowerUps bekam ich aber plötzlich nette Extras, wie einen Orbitalangriff, ein MG oder einen Raketenwerfer. Damit bekommt man auch als unerfahrener Online-Shooter-Spieler die Chance ein paar Leuten ordentlich einen mitzugeben :D

Verschiedene Modi sind genug vorhanden, alle ausprobiert habe ich noch nicht. Bisher habe ich nur den normalen Gefechtsmodus und den Luftkampf ausprobiert, hat mich aber auch schon genug gefesselt.
Das größte Manko ist wohl die Nummer mit den DLCs/Season Pass. Ich habe mir bisher zu keinem Spiel einen Season Pass geholt und werde es hier wohl auch nicht machen. Es gibt ja erstmal nur ein kostenloses DLC ('Die Schlacht von Jakku'), allerdings auch erst ab 1. Dezember (zumindest bekomme ich es auf PS4 kostenlos). Wenn jetzt aber mehr Maps usw. nur durch kostenpflichtige DLCs zu holen sind, ist das schon ganz schön dreist - zumindest bei dem Preis den man für das Spiel + PSN bezahlt.
Perfekt ist das Spiel auch nicht, für richtige Shooter-Freaks ist es wohl eher nichts. Aber als Casual Gamer und Star Wars Fan kann man wohl beherzt zugreifen (auch wenn für den Preis durchaus mehr hätte drin sein können), zumal es sehr einsteigerfreundlich ist. Ich habe kürlich folgenden Satz in einem Test gelesen (habe leider vergessen wo), der das Spiel eigentlich perfekt beschreibt: "Volle Packung Star Wars - Halbe Packung Shooter". So, oder so ähnlich, lautete er jedenfalls.

Oder kurz gesagt: Es hätte mehr drin sein können, vor allem wenn man die alten Battlefront Teile kennt. Aber an sich bin ich bisher sehr zufrieden.

Nur die Leute in meinem Team haben mich tierisch angekotzt :P Entweder sie rennen voll ins gegnerische Feuer rein oder laufen wirr in der Gegend rum bis sie über den Haufen geballert werden.
Und entweder benutzt niemand ein Headset oder es ist in dem Spiel nicht möglich (kann ich mir aber kaum vorstellen). Ich habe erst neulich ein neues gekauft, aber entweder ich treffe nur auf Kiddies (GTA, meine Güte, ist schon schlimm) oder niemand benutzt eins. Selbst bei Metal Gear Online treffe ich dort selten mal welche an.

Edit: Ich muss noch hinzufügen das mir die Teambalance nicht gefällt. Es kann durchaus vorkommen, das erfahrene Spieler gegen Neulinge antreten - das hätte man mit dem Levelsystem echt besser lösen können. Zumindest so, dass es halbwegs ausgeglichen ist.
« Letzte Änderung: 28.November 2015, 06:20:33 von Splash »
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #8596 am: 28.November 2015, 18:09:17 »

Gibt es hier eigentlich Leute die Mario Kart 8 auf der Wii U spielen?  ;D

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #8597 am: 28.November 2015, 19:34:10 »

Gibt es hier eigentlich Leute die Mario Kart 8 auf der Wii U spielen?  ;D
Ja
Never ride faster than your guardian angel can fly

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #8598 am: 28.November 2015, 23:04:00 »

Hab dann heute doch mal zugeschlagen. Hab Gucamalee Complete gekauft für 1,99 und für 4,99 Cars. Diese animierte Filmserie von Disney (?), jedenfalls ist das Spiel für meinen Sohnemann hehe  :)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #8599 am: 29.November 2015, 16:06:17 »

Nachdem meine Frage zu Star Wars Battlefront so erfolgreich beantwortet worden ist, möchte ich noch gern etwas zu einem anderen Spiel fragen.

Es geht mir um Bloodborne, hat das schon jemand von euch gespielt und kann mir etwas zu Langzeitmotivation und der Steuerung sagen? Was sind die Besonderheiten des Spiels?

Edit: Hat jemand von euch schon Lords of the Fallen gespielt und kann etwas dazu sagen?
« Letzte Änderung: 30.November 2015, 17:00:00 von Muffi »