Also, ich habe mich jetzt auch mal ein wenig in Battlefront reingefuchst und ehrlich gesagt bin ich ziemlich begeistert. Eigentlich sind reine Multiplayer Shooter nicht so mein Ding, ein Story-Modus fehlt mir auch ein wenig, aber an sich habe ich nicht viel auszusetzen. Die Speeder- und Flugsteuerung finde ich ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ist eigentlich wohl lustig
Ich fand's als Star Wars Fan schon geil in der Ego-Perspektive im X-Wing über Tatooine zu ballern
. Und wenn man die Steuerung erstmal verinnerlicht hat, geht es wie von selbst.
Die Grafik auf der PS4 ist auch richtig nice und die Maps sind, wie ich finde, gut gestaltet. Es tauchen immer wieder zufällig PowerUps auf, die zum durchforsten der Gegend einladen. War für mich gerade am Anfang sogar wichtig, weil ich ständig über den Haufen geballert wurde. Mit den PowerUps bekam ich aber plötzlich nette Extras, wie einen Orbitalangriff, ein MG oder einen Raketenwerfer. Damit bekommt man auch als unerfahrener Online-Shooter-Spieler die Chance ein paar Leuten ordentlich einen mitzugeben
Verschiedene Modi sind genug vorhanden, alle ausprobiert habe ich noch nicht. Bisher habe ich nur den normalen Gefechtsmodus und den Luftkampf ausprobiert, hat mich aber auch schon genug gefesselt.
Das größte Manko ist wohl die Nummer mit den DLCs/Season Pass. Ich habe mir bisher zu keinem Spiel einen Season Pass geholt und werde es hier wohl auch nicht machen. Es gibt ja erstmal nur ein kostenloses DLC ('Die Schlacht von Jakku'), allerdings auch erst ab 1. Dezember (zumindest bekomme ich es auf PS4 kostenlos). Wenn jetzt aber mehr Maps usw. nur durch kostenpflichtige DLCs zu holen sind, ist das schon ganz schön dreist - zumindest bei dem Preis den man für das Spiel + PSN bezahlt.
Perfekt ist das Spiel auch nicht, für richtige Shooter-Freaks ist es wohl eher nichts. Aber als Casual Gamer und Star Wars Fan kann man wohl beherzt zugreifen (auch wenn für den Preis durchaus mehr hätte drin sein können), zumal es sehr einsteigerfreundlich ist. Ich habe kürlich folgenden Satz in einem Test gelesen (habe leider vergessen wo), der das Spiel eigentlich perfekt beschreibt: "Volle Packung Star Wars - Halbe Packung Shooter". So, oder so ähnlich, lautete er jedenfalls.
Oder kurz gesagt: Es hätte mehr drin sein können, vor allem wenn man die alten Battlefront Teile kennt. Aber an sich bin ich bisher sehr zufrieden.
Nur die Leute in meinem Team haben mich tierisch angekotzt
Entweder sie rennen voll ins gegnerische Feuer rein oder laufen wirr in der Gegend rum bis sie über den Haufen geballert werden.
Und entweder benutzt niemand ein Headset oder es ist in dem Spiel nicht möglich (kann ich mir aber kaum vorstellen). Ich habe erst neulich ein neues gekauft, aber entweder ich treffe nur auf Kiddies (GTA, meine Güte, ist schon schlimm) oder niemand benutzt eins. Selbst bei Metal Gear Online treffe ich dort selten mal welche an.
Edit: Ich muss noch hinzufügen das mir die Teambalance nicht gefällt. Es kann durchaus vorkommen, das erfahrene Spieler gegen Neulinge antreten - das hätte man mit dem Levelsystem echt besser lösen können. Zumindest so, dass es halbwegs ausgeglichen ist.