Also vor Einsatz eines Punktes immer nachdenken, ob du den wirklich brauchst.
Das seh ich ein kleinwenig anders, auch wenn ich selbst noch ein paar Punkte nicht vergeben habe. Aber in TESO wirst du mit Fähigkeitspunkten bombardiert. Dort hat man so viele, dass man ruhig auch mal einen verteilen kann, bei dem man sich nicht 100% sicher ist.
Im späteren Spielverlauf kann man ja auch alle zurücksetzen lassen und neu vergeben. Dabei werden die Level aber beibehalten. Das Ganze kostet aber nicht wenig Ingamewährung.
Spezialisierung auf ein Handwerk ist auch aus dem Grund sinnvoll, da du so mehr Platz im Inventar hast. Willst du alles machen, reicht der Platz hinten und vorne nicht. Ich habe mit meiner Schmiedekunst und 90 Slots schon ab und an enorme Probleme
Wie schon gesagt, ist Inventar- und Truhenplatz in TESO gering (bei mir aber in jedem Spiel so... ^^). Auch hier kann man im Verlauf des Spieles kontinuierlicht erweitern. Eine einzelne Spezialisierung ist anfangs sicher ratsam. Im späteren Verlauf kann man aber mit etwas Engagement durchaus auch alle machen. Am Besten man nimmt zuerst mal die, welche entsprechende Waffen/Rüstungen verspricht, die man auch selbst plant zu verwenden. In meinem Falle ist das schwere Rüstung und Metallwaffen.
Zur Gilde: Kann da echt jeder eine Anfrage schicken, weil @Gamecrasher mir ja die eine geschickt hat? Auch interessant.
In dieser Gilde kann definitiv jedes Mitglied eine Einladung verschicken. Ich habe zuvor auch extra gefragt, ob ich das darf. Auch vom Gildenersteller, der eine Nachricht posten kann im Gildenscreen, vermerkte dort, dass jeder einladen darf.
Ich sagte ja, dass es bei dieser nicht so krampfhaft zugeht. Zumindest, was ich bisher erlebte.
Kannst natürlich auch ablehnen, wenn du es nicht willst.
Soll ich die einfach annehmen, kurz vorstellen und versuchen zu handeln?
So in etwa.
Ich habe das nicht anders gemacht.