@GameCrasher
Magst du Mal die Mods für TESO posten, welche du nutzt? Oder gibts da auch so ne Seite wie Beispielsweise curse.com für WoW und Co.?
Gerne teile ich die mit dir.
Ich meine auch auf curse.com gab es Mods für The Elder Scrolls Online. Die meisten (bzw. alle?) Mods gibt es bei esoui.com.
Installiert habe ich:
- MasterMerchant (Damit kann man sich die Verkaufspreise der letzten 10 Tage(?) von allen Gildenverkäufen in denen man Mitglied ist, archivieren und bekommt dann für Gegenstände den Minimal-, Maximal- und Durchschnittpreis gezeigt, sowie die Häufigkeit der Käufe. Hilft bei der Bestimmung, wie wertvoll ein Item ist.)
- MiniMap (Name ist Programm
Zeigt eine kleine Map auf dem Screen während des Zockens.)
- SkyShard (Zeigt die Orte der Himmelsscherben auf der Map.)
- LoreBooks (Zeigt die Orte der Bücher auf der Map.)
- Und eine, von der ich nicht mehr weiß wie sie heißt. Die zeigt dir die Schreine auf der Map an.
- Dann werde ich mir heute noch eine holen, welche die Eigenschaften der Runen anzeigt, damit ich mal weiß, welche ich endlich weghauen kann...
Aber dann könnte ich die Abends Mal durchsehn, da ich ja auch vor habe, demnächst TESO zu holen.
Hey, das ist ja toll.
Hast dich doch dazu aufraffen können. ^^
Und welche Vorteile bietet eine Gilde? Du erwähnst, dass es eine Handelsgilde ist, gibt es da verschiedene Arten von Gilden?
In Gilden gibt es für mich (- bin ja noch relativ unerfahren was das angeht -) bislang folgende vorteile:
- Meine ist deutschsprachig. Das heißt, dir wird da in deutsch geholfen.
- Die Gildenmitglieder helfen untereinander oft. Da sind auch öfter mal top Gegenstände dabei, welche sogar verschenkt werden. Grade ich habe auch öfter Fragen noch am Anfang, die dort kompetent beantwortet werden.
- Man kann flott höherklassige Mitstreiter finden, für scheinbar unlösbare Aufgaben. Grade im oberen PVP-Bereich wahrscheinlich nicht zu vernachlässigen.
- Es gäbe eine gemeinsame Gildentruhe, wo man, sofern Zugriff erteilt, Dinge bekommen kann, ohne lange in der Wildnis zu suchen.
- Zugriff zum Gildenladen. Da kann man Gegenstände zum Verkauf einlagern/anbieten. Diese nehmen keinen Platz im Inventar mehr weg, was bei TESO grade am Anfang wahnsinnig Schwierigkeiten bereiten kann da konstant Platzmangel. ^^ Und evtl. kriegt man ein schönes Sümmchen.
- Man bekommt eben durch die Mod die Marktpreise für Items heraus. Vermeintlich der wichtigste Grund. ^^
Es gibt ein paar Arten von Gilden. Bekannt sind mir aktuell die Händlergilden und die Farming-/Kampf-/Raidgilden.
Ersteres ist eben eher für die von mir geschilderten Punkte. Bisschen helfen und überwiegend Items verkaufen oder Preise bestimmen.
Die letzteren sind da strikter organisiert. Da gibt es auch oft mal eine "Regelung" der Verfügbarkeit. Gesehen habe ich bisher das Kriterium, dass man maximal 10 Tage am Stück offline sein darf um bei der Gilde dabei zu sein.