So, ich hatte ja versprochen, dass ich Rückmeldung gebe, wie The Elder Scrolls Online ist.
Ich bin noch immer am Anfang. Auch bin ich sehr oft verreckt, wirklich oft... Das lag aber auch daran, dass ich in der ersten Stadt, in der ich landete, nicht so viel hätte machen sollen, wie ich es tat. Von dort hätte ich eigentlich relativ zügig per Schiff zu einer Insel gesollt. Da sind leichtere Quests zu erledigen. Somit ist das kein Spaßzerstörer.
Die Kämpfe sind dennoch nicht immer einfach.
Im Großen und Ganzen ist das Spiel schon Skyrim sehr ähnlich. Grade die Art der Quests und die Spielweise ist für mich wie Skyrim und nicht wie gewöhnliche MMORPG's. Absolute Erholung von den üblichen, nervenden "Töte 20 hiervon und 10 davon".
Bisher spiele ich es fast wie ein Singleplayergame. Somit ist das also auch machbar. Bisher macht es wirklich Spaß. Nur die Map finde ich oft sehr umständlich. Die Questpunkte werden einem nur auf der höchsten Zoomstufe angezeigt. Das wird allerdings nirgends erwähnt. Auch muss man erst schnallen, wie man das anstellt.