MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1902170 mal)

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
Re: Games
« Antwort #7540 am: 16.Februar 2015, 15:32:25 »

Kennt jemand die Spiele "Offworld" und "Homeworld" und kann etwas dazu berichten?

Homeworld ist ein RTS welches im Weltraum spielt. Es besteht aus ca. 15 Missionen bei welchen man immer Ressourcen sammeln, und eine gegn. Flotte vernichten muss. Selbst kann man eine Flotte aufbauen, und das was überbleibt ins nächste Level mitnehmen. Allerdings passt sich die gegn. Stärke an die Größe deiner Startflotte an, was manche Level wirklich sehr schwierig macht.

Mir hat es damals Spass gemacht, und ich werde mir die Neuauflage sicher auch holen.
« Letzte Änderung: 16.Februar 2015, 19:24:48 von Veilchen blühen ewig »
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #7541 am: 16.Februar 2015, 19:00:51 »

Ich könnte ein wenig Hilfe, bzw. Einweisung bei Age of Wonders III gebrauchen. Ich habe das Spiel noch nicht allzu lange und habe keinen Plan, was man machen soll, bzw. welche Möglichkeiten ich generell habe.
Ich ging mit der Vorstellung an das Spiel quasi ein Civilization nur in Fantasy zu haben. Geht das denn überhaupt, also so ein freies Spiel á la Civ?

Ich habe das Spiel nicht. Es ist aber sicherlich eher mit Heroes of Might and Magic vergleichbar. Du steuerst deine Einheiten und lässt sich taktisch gegen gegnerische Truppen antreten. Die Positionierung auf dem Feld und die Zusammenstellung der Truppen... vielleicht auch der Stadtausbau müssen geplant werden. Gibt es kein Tutorial?

LG Veni_vidi_vici

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #7542 am: 16.Februar 2015, 22:20:32 »

Hatte ich mal gespielt, aber nun auch schon ein Jahr her. Ob es sowas wie ein freies Spiel gab, weiß ich schon gar nicht mehr, da ich nur die Missionen gespielt habe. Und ich meine auch, dass die Mission mit einem Tutorial anfing? Also einfach loslegen würde ich sagen :P

Hast eben ein Spielfeld vor dir und kannst quasi wie auf einem Brettspiel von Feld zu Feld ziehen mit deinen Truppen. Wenn du eigene Städte erobert hast, kannst du die auch ausbauen bzw. Truppen ausbilden. Dafür brauchst du Ressourcen, die automatisch im Einflussbereich deiner Stadt abgebaut werden. Die Schlachten waren ganz nett. Man wechselte quasi auf eine Mikro-Karte auf der auch Burgen oder sonstiges dargestellt wurden und konnte seine Truppen eben strategisch auf den Feldern Positionieren wobei auch je nach Truppenart verschiedene Angriffsmöglichkeiten bestanden. und es gibt Helden, die die Truppen quasi anführen und auch gelevelt werden können inklusive einer Art Skillbaum.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #7543 am: 16.Februar 2015, 23:25:07 »

Danke @Veilchen!

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #7544 am: 17.Februar 2015, 15:50:19 »

Man kann von der DLC-Politik von Paradox halten was man will, aber sie arbeiten dadurch auch für lange Zeit nach dem Release noch sehr ausführlich an ihren Titeln und verbessern diese ständig - auch die Basis-Versionen, die bei jedem DLC mitgepatcht werden.

Und die meisten DLCs muss man sich ja auch nicht holen, sind ja nur kosmetische Sachen.

Edit: Oh, Veilchen war schneller. Interessanterweise mit dem gleichen Satzanfang :D

Wo ja hier gerade über Paradox diskutiert wird: Für die Steam-Gegner (okay, gibts sowas aktiv in nem FM Forum?) sind jetzt auch alle(?) Paradox-Titel bei gog.com DRM frei erhältlich.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #7545 am: 19.Februar 2015, 07:45:55 »

Grim Fandango ist im Remaster erschienen ...

Cool! Danke für den Tipp  :)

Hattest Du es schon mal gespielt? Die Dialoge, herrlich... Ich bin generell über einen kleinen Jane-Jensen-Marathon (die Gabriel-Knight-Spiele plus Gray Matter) wieder bei den guten alten Adventures gelandet. Und werde da auch erst mal neben FM und den Kickstarter-RPGs, die kommen, bleiben, was einen guten Nebeneffekt hat: Mein im Kern bald vier Jahre alter Rechner muss nicht umgebaut werden.  ;D

Morgen erscheint übrigens The Book Of Unwritten Tales 2.

Ein Fantasy-Adventure in der Tradition der alten Simon-The-Sorcerer-Spiele, das über Kickstarter mitfinanziert wurde (das Pitch-Video ist herzallerliebst). Das spielt zieht so ziemlich alles durch den Kakao, was rund um Fantasy und mehr derzeit Rang und Namen hat, ich bin im Early Access und habe Anspielungen auf Final Fantasy VII, Masters Of The Universe, Skyrim, WOW und George Best gesehen, mindestens.  ;D Außerdem spiele ich schon fast 20 Stunden und bin gerade mal im dritten Kapitel von fünf, sehr ungewöhnlich. Das liegt an den vielen, exzellent besetzten Dialogen, aber auch an sehr vielen Aufgaben im Spiel.

Den Trailer könnten sich vor allem HdR-Fans mal geben, kleiner Diss gegen die Spieleindustrie inklusive:
http://www.gamestar.de/videos/adventure,13/the-book-of-unwritten-tales-2,81659.html  ;D

Unterstützenswertes Spiel. http://www.metacritic.com/game/pc/the-book-of-unwritten-tales-2

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #7546 am: 19.Februar 2015, 13:50:35 »

Im Projekt Beyond Skyrim wollen Modder alle Kontinente des Elder-Scrolls-Universums nachbauen und in The Elder Scrolls: Skyrim implementieren, inklusive jeweils eigener Quests, Waffen, Vertonung von Charakteren, usw..
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #7547 am: 19.Februar 2015, 13:56:38 »

Ist dies das Projekt, welches schon knapp 2 Jahre läuft? Kann grade den Link nicht öffnen.
Ich erinnere mich aber, dass ich vor 2 Jahren mal auf ein Großprojekt stieß, das ich aber nicht weiter verfolgte.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #7548 am: 19.Februar 2015, 13:58:57 »

Im Projekt Beyond Skyrim wollen Modder alle Kontinente des Elder-Scrolls-Universums nachbauen und in The Elder Scrolls: Skyrim implementieren, inklusive jeweils eigener Quests, Waffen, Vertonung von Charakteren, usw..

Schönes Projekt. Ich erinnere mich, dass es das bei Oblivion auch gab und ich dort die Welt von Morrowind erkundet habe. Die TES-Serien sind einfach zum Modden gemacht. :)
HaHoHe, Euer Jürgen!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #7549 am: 19.Februar 2015, 19:43:20 »

Hab mir das Projekt jetzt mal näher angeguckt und es ist genauso geil, wie ich es mir erhofft hatte. ;D

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #7550 am: 20.Februar 2015, 17:56:25 »

Ist dies das Projekt, welches schon knapp 2 Jahre läuft? Kann grade den Link nicht öffnen.
Ich erinnere mich aber, dass ich vor 2 Jahren mal auf ein Großprojekt stieß, das ich aber nicht weiter verfolgte.
ggf. das hier: http://sureai.net/projects/enderal/  ???
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #7551 am: 20.Februar 2015, 19:11:26 »

Das ist ja auch Wahnsinn! :)
Dann muss ich ja doch mal wieder in Skyrim einsteigen, dabei bin ich aktuell nur im FM unterwegs.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #7552 am: 20.Februar 2015, 20:15:34 »

Habe mir eben Hand of Fate gekauft. Scheint eine Mischung aus Rollen, Karten und Actionspiel zu sein.

Rollenspiel deshalb weil der Itemdrop und die Handlung dem entspricht. Auf den Karten basiert das gesamte Spiel. Fortbewegung, Herausforderungen  und die eigene Ausrüstung baut darauf auf. Und kommt es dann mal zum Kampf, ist dieser den Kämpfen in z.B. Batman Arkham City sehr ähnlich.

Zur Zeit ist es zwar noch etwas leicht, aber ich finde es ist ein sehr gelungenes Spiel. Gibts gerade um ~20€ bei Steam.
« Letzte Änderung: 21.Februar 2015, 11:56:26 von Veilchen blühen ewig »

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #7553 am: 21.Februar 2015, 14:21:12 »

Um nochmals auf Hand of Fate zukommen.

Spielt sich so als würde man in P&P alleine gegen den Dungeonmaster spielen, wobei das Ganze statt auf Würfel und Formeln, auf Karten und Actionkampf setzt. Jede gewonnen Runde bekommt man Waffen, Ausrüstungs, Gegner und Ereigniskarten ins Decke, der Master selbst legt dann immer noch einige der seinen hinein, und fertig ist die nächste Runde mit Endgegner. Jeder Zug im Spiel kostet eine Ration, welche man gemeinsam mit Gold, Heilung, Items und Segen nach den Ereigniskarten gewinnen kann.

Kann es wirklich nur jedem der etwas Interesse in der Richtung zeigt ans Herz legen. Tolles Spiel und das auch noch um 20€.

Edit: In Ebene 3 ist dann schon sehr anspruchsvoll im Schwierigkeitsgrad. Denke auch der Wiederspielwert ist sehr hoch.
« Letzte Änderung: 21.Februar 2015, 14:23:49 von Veilchen blühen ewig »

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #7554 am: 22.Februar 2015, 21:54:52 »

Yeah! Habe gerade meine Gold-Edition von Rollercoaster Tycoon 3 wiedergefunden. Muss ich die Tage gleich mal installieren und zum Laufen bekommen. Das wird ein Spaß  ;D
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #7555 am: 22.Februar 2015, 21:56:46 »

Danke für den Tipp, Veilchen - ich bin gerade total süchtig nach Hand of Fate. Habe eben die erste Ebene gemeistert und den Kelch bekommen. Das Prinzip ist echt klasse, kurzweilig und intuitiv; ich hoffe aber, dass der Schwierigkeitsgrad in den nächsten Ebenen noch anzieht.
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #7556 am: 23.Februar 2015, 08:09:28 »

Der Schwieigkeitsgrad wird noch echt schlimm. Wobei das natürlich auch auf die Karten ankommt. Hänge im Moment gerade an der ersten Herausforderung in Ebene 4. Ich sage nur Golems. -.-

Ein paar Schwächen hat es ja. Z.B. dass man immer mit der Grundausrüstung anfängt und seinen Helden nicht verbessern kann. Auch die Story, falls man es so nennen kann, könnte in einem folgenden Teil noch ausgebaut werden.

Sonst allerdings ist es wirklich ein feines Spiel. Freue mich immer wenn jemand mit einer "neuen" Spielidee auf den Markt kommt.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #7557 am: 24.Februar 2015, 19:31:16 »

GTA V PC wurde erneut um 3 Wochen verschoben.

diggär

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7558 am: 24.Februar 2015, 20:42:03 »

GTA V PC wurde erneut um 3 Wochen verschoben.

Auch wenn ich als PS4 Nutzer nicht betroffen bin aber das ist einfach nur lachhaft was Rockstar mittlerweile da macht. Kein Mensch kann mir erzählen, dass es ein Unternehmen wie Rockstar in 1 1/2 Jahren nicht schafft eine ordentliche PC Fassung auf den Markt zu bringen. Genau wegen solcher Vorfälle gibt es diesen Bitchfight zwischen Konsoleros und PC Anhängern. Einfach alle gleich behandeln und Spiele gleichzeitig releasen, dann gibt es keine Probleme.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #7559 am: 24.Februar 2015, 22:04:53 »

Auf der anderen Seite kann man aber auch sagen "lieber so, als eine verbuggte version auf den markt bringen" --> letzteres ist ja mittlerweile leider gang und gebe. Find ich viel schlimmer.