Ist Star Trek Online nicht mittlerweile F2P?
Ja.
Edit: Zur Zeit finde ich es wirklich ganz spassig, bin aber erst Level4.
Man hat die Möglichkeit viele verschiedene Raumschiffe zu kaufen, diese haben wiederrum unterschiedliche Typen und Ausrüstungsmöglichkeiten. Die Brückenbesatzung kann angeheuert werden, je nach dem ob diese taktische, medizinische oder wissenschaftliche Offiziere sind, haben auch diese ein Skillsystem im Hintergrund und können sich so verbessern. Dadurch geben sie dem Raumschiff Boni und aktivierbare Funktionen, oder haben bei Außenmissionen unterschiedliche Möglichkeiten. Auch Ausrüsten muß man sie für diese.
Zur Zeit gibt es drei verschiedene Storys, je nachdem ob man mit der Föderation, den Klingonen oder den Romulaneren beginnt.
Die Raumschiffkämpfe sind recht knackig, die Bodenmissionen haben mich aktuell noch nicht gefordert.
Alles in Allem sehr liebevoll gemacht, und auch optisch macht es einen guten Eindruck. Die Story kann zumindest auf Seiten der Föderation von Beginn an überzeugen. Zur Zeit spielt es sich eher wie ein Singleplayer Spiel, andere Spieler haben mich imo noch nicht berührt, wobei ich schon riesige Flotten von ihnen gesehen habe.
Storytechnisch ist die Föderation im Krieg mit den Klingonen und zusätzlich fallen noch die Borg in den Föderationsraum ein. Auf die Romulaner bin ich noch nicht gestossen.