MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1853762 mal)

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4340 am: 22.Mai 2013, 14:33:58 »

Developper's Computer ist irgendwie bescheuert...
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4341 am: 22.Mai 2013, 15:03:53 »

Papers Please ist ganz interessant und kostet momentan (Beta) nichts. Macht (mir) aber nur für max. ne Stunde oder so Spass...

http://dukope.com/
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4342 am: 22.Mai 2013, 15:10:18 »

Developper's Computer ist irgendwie bescheuert...
Total leicht, wenn mans raus hat. Für tipps nachfragen.

You have 2965017 candies!

  |
  |   Candies converter
  V

You have 6.320098539898171e+46 lollipops!
You have 29 chocolate bars \o/ (a bug ? Oo)

You have eaten 9.484722251248802e+85 candies!
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4343 am: 22.Mai 2013, 15:21:30 »

Wenn dieses Vieh mit 1000000000000000000000000000000 HP ankommt bin ich schneller Tod als ich reagieren kann. Muss noch ein bisschen rumprobieren.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4344 am: 22.Mai 2013, 15:23:28 »

das ist DEV - der Developer.
(click to show/hide)
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4345 am: 22.Mai 2013, 16:21:51 »

Jo, bin mittlerweile auch im Computer am rumbuggen. Aber wie schon gesagt, ganz schön bescheuert das ganze  ;D

EDIT: Hast schon den Hard Mode probiert?
« Letzte Änderung: 22.Mai 2013, 16:27:56 von iLLzinho »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4346 am: 22.Mai 2013, 16:28:32 »

bin dabei. HP sind bei etwa über 8k gefressenen candies immer noch bei 100, sonst bisher kein unterschied erkennbar
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4347 am: 22.Mai 2013, 20:19:42 »

Dafuq?

You found a new sword : the Sword of Liflamesummoning !

 :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4348 am: 22.Mai 2013, 20:28:06 »

es gibt noch ein besseres :D
Hardmode: ca. 30k Candies gefressen, immernoch 100 hp, ich glaub das wird netmehr mehr ^^
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4349 am: 22.Mai 2013, 21:00:26 »

You found a new sword : the Sword of Randomness !

Ok...mal schauen was das kann...

EDIT: Haha..Chuck Norris one hit
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4350 am: 22.Mai 2013, 21:17:19 »

jo, das onehittet eigentlich alles ausser den DEV.
aber es zieht dir manchmal auch einfach HP ab und so ^^
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4351 am: 22.Mai 2013, 23:01:51 »

Hier mal der Stand der Dinge bei den NextGen Konsolen:

Xbox One & PlayStation 4: Alle Fragen und Antworten

PlayStation 4 oder Xbox One? Diese Frage werden sich Millionen Gamer Ende des Jahres stellen. In welche Konsole soll man investieren – die neue von Microsoft oder die neue von Sony? Wir wollen Ihnen die Entscheidung etwas erleichtern und beantworten alle Fragen zur nächsten Konsolen-Generation.

Welche Hardware steckt in PS4 und Xbox One?

Bislang haben Microsoft und Sony noch nicht allzu viele Details zur Hardware-Ausstattung ihrer Konsolen bekanntgegeben, aber es deutet sich bereits jetzt an, dass beide Geräte wohl ungefähr auf Augenhöhe operieren werden: In der PlayStation 4 und der One kommt jeweils eine 8-Kern-CPU von AMD zum Einsatz, der wiederum 8 GByte Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Auch die Grafiklösung stammt von AMD und wird in Form einer APU zusammen mit der CPU als ein Chip verbaut. Sony gibt die daraus resultierende Rechenleistung mit 1,84 Tera-FLOPS an, Microsoft sagt bislang lediglich, dass die Xbox One acht Mal schneller als ihr Vorgänger sei.

In der Xbox One wird eine 500 GByte große Festplatte zum Einsatz kommen, über die Größe der Festplatte in der PlayStation 4 gibt es noch keine Angaben. Beide Konsolen setzen beim optischen Laufwerk auf das Blu-ray-Format, hinzu kommen WLAN 802.11 b/g/n, Ethernet und USB 3. Bluetooth wurde bislang nur für die PS4 bestätigt, dürfte aber auch in der One zu finden sein.

Welche Auflösung unterstützen Xbox One und PlayStation 4?

Beide Konsolen werden Spiele in der vollen HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel (1080p) bei 60 Frames pro Sekunde unterstützen. Bei der PlayStation 4 ist dies laut Sony die maximale Auflösung zum Spielen. Microsoft hingegen stellt es Entwicklern frei, auch Spiele in höherer Auflösung zu programmieren. Allerdings ist unklar, wie performant diese Spiele dann noch laufen würden. Video-Wiedergabe unterstützen One und PS4 maximal in 4K, also mit 3. 840 x 2.160 Pixel.

Wird die PS4 oder Xbox One abwärts kompatibel sein?

Beide Konsolen haben werden auf einer neuen Chip-Architektur basieren, weshalb eine Abwärtskompatibilität nicht möglich ist. Sony wechselt von Cell-Prozessoren zur x86-Architektur, Microsoft von PowerPC-Prozessoren zu x86. Spiele für die aktuelle Konsolen-Generation werden daher von der nächsten Generation nicht mehr gelesen werden können. Sonny will diese Problematik allerdings mit einem kleinen Trick umgehen: Die PlayStation 4 soll mittels des Game-Streaming-Dienstes Gaikai alte PS3-Titel live über das Internet auf die heimische Konsole streamen können. Dabei werden die Spiele nicht installiert, sondern laufen auf einem Sony-Server mit PS3-Architektur und werden lediglich auf die PS4 übertragen. Allerdings ist noch nicht bekannt, was dieser Dienst kosten wird.

Wie werden sich die Controller für Xbox und PlayStation verändern?

Sowohl bei der PS4 als auch bei der Xbox One bleibt das grundlegende Controller-Design der aktuellen Generation erhalten. Die Gamepads wurden primär in kleinen Details verändert, große Änderungen sind Mangelware. Bei der PlayStation 4 ist die größte Neuerung des Dualshock 4 Controllers ein berührungsempfindliches Feld zwischen den beiden Analog-Sticks. Dieses Touchpad wird mit den Daumen bedient und soll Entwicklern zusätzliche Steuerungs-Optionen bieten. Bei der Xbox One wiederum setzt Microsoft als wichtigste Controller-Neuerung auf ein runderes Spiel-Erlebnis: Der linke und rechte Trigger haben jetzt eingebaute Vibrationsmodule. So kann beispielsweise der rechte Trigger vibrieren, wenn man eine Waffe abfeuert.

Welche alternative Eingabemethoden unterstützen die Xbox One und PS4?

Beide Konsolen werden über eine Bewegungssteuerung verfügen. Allerdings fällt die bei der PlayStation 4 deutlich rudimentärer als bei der Xbox One aus: Der neue PS4-Controller hat am Kopfende eine leuchtende Fläche, die einer Webcam als Orientierungspunkt dient. So kann die Konsole die Bewegungen des Spielers mitverfolgen und umsetzen. Die Xbox One hingegen setzt auf eine verbesserte Version der Kinect. Die neue Kamera löst mit Full-HD bei 30 FPS auf und erfordert keinerlei Hilfsmittel wie leuchtende Controller. Sie erkennt bis zu vier Spieler gleichzeitig und soll so präzise sein, dass sie sogar deren Herzschlag "ablesen" kann. Darüber hinaus unterstützt die Xbox Befehle per Spracheingabe.

Erfordert die PlayStation 4 / Xbox One eine dauerhafte Internet-Verbindung?

Im Vorfeld der Präsentation der Xbox One machten zahlreiche Always-on-Gerüchte die Runde und verunsicherten die Spieler. Angeblich solle die nächste Xbox ohne bestehende Internetverbindung nicht mal starten. Ganz so schlimm ist es nicht gekommen, aber viel besser sieht die Realität auch nicht aus: Laut Microsoft werden die Spiele-Hersteller entscheiden können, welche Art von Online-Verbindung ihr Titel erfordert. Außerdem wird die Xbox selbst "meistens online" sein und im Hintergrund System- oder Spiel-Updates sowie Neuigkeiten herunterladen. Sony hält sich in Bezug auf die Online-Bedürfnisse seiner Konsole noch recht bedeckt. Immerhin gab man aber bekannt, dass kein Always-on-Zwang bestehen werde.

Wird man gebrauchte PS4- beziehungsweise Xbox-One-Spiele verkaufen können?

Zur PlayStation 4 gibt es in Bezug auf den Gebrauchtspiel-Handel noch keine Angaben. Zur Xbox One hat sich Microsoft zumindest recht vage geäußert: Wenn man ein Spiel kauft, so muss dieses zwingend auf der Festplatte der Konsole installiert und anschließend online aktiviert werden. Dadurch wird das Spiel mit dem Xbox-Live-Account des Spielers verknüpft. Von diesem Punkt an kann das Spiel unabhängig vom Datenträger auf der Xbox One gespielt werden. Außerdem ist es für andere Accounts auf der selben Xbox One (zum Beispiel Familienmitglieder) möglich, das Spiel zu nutzen und man kann das Spiel auf einer anderen Xbox One zocken, solange man sich dort mit dem eigenen Xbox-Live-Account anmeldet.

Wenn man eine gekaufte Spiele-Blu-ray für die Xbox One einmal aktiviert hat, ist die Lizenz damit quasi entwertet. Man kann zwar den Datenträger weitergeben, doch dieser ist dann nur noch als Installations-Disk nutzbar. Nach der Installation lässt sich das Spiel erst starten, wenn eine neue Lizenz online erworben wurde. Der Preis für die Lizenz soll dabei der aktuellen offiziellen Preisempfehlung des Spiels entsprechen. Im Klartext bedeutet dies, dass es mit der Xbox One nicht mehr möglich sein wird, Spiele zu verkaufen oder günstige gebrauchte Spiele zu erwerben.

Wann erscheint die PlayStation 4 / Xbox One?

Sowohl Microsoft als auch Sony haben bislang noch kein konkretes Launch-Datum für ihre Konsolen genannt. Beide Unternehmen sprechen lediglich von "im Lauf des Jahres 2013". Basierend auf bisherigen Konsolen-Launches und einfachen marktwirtschaftlichen Überlegungen erscheint es daher äußerst wahrscheinlich, dass die PS4 und One Ende November 2013 veröffentlicht werden: Mit dem Freitag nach Thanksgiving, dem sogenannten Black Friday, beginnt in den USA am 29. November das offizielle Weihnachtsgeschäft. Rund eine Woche zuvor, am 21. November, soll Watch Dogs erscheinen. Da das Spiel ein Launch-Titel für PS 4 und Xbox One ist, könnte es sich beim 21. November also auch um das Release-Datum für die Konsolen handeln.

Wie viel wird die Xbox One oder PlayStation 4 kosten?

Auch zu dieser Frage gibt es noch keine offizielle Antwort. Sony gab bislang lediglich bekannt, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt habe und die PS4 deshalb nicht so teuer verkaufen werde, wie einst die PS3. Auch Microsoft deutete an, dass sich die Xbox One auf einem ähnlichen Preis-Niveau wie die erste Version der Xbox 360 bewegen werde. Es ist daher davon auszugehen, dass Xbox One und PlayStation 4 um die 400 bis 500 Dollar kosten werden. Der Euro-Preis dürfte aller Voraussicht nach 1-zu-1 dem Dollar-Preis entsprechen.

CHIP Online meint:
Nach aktuellem Informationsstand lässt sich noch kein eindeutiger Leistungssieger ausmachen. Wir vermuten jedoch, dass die PlayStation 4 am Ende etwas performanter ist, sofern sich an den Spezifikationen nichts ändert. Grund hierfür ist der genutzte Arbeitsspeicher. Sony setzt voll auf GDDR5, ein RAM-Typ, der enormen Datendurchsatz bietet. In der Xbox One soll dagegen klassischer DDR3-Arbeitsspeicher zum Einsatz kommen. Dieser wird jedoch von einem 32 MByte großen Cache flankiert, dessen Performance-Auswirkung aktuell nicht abschätzbar ist. Trotzdem: Wir gehen davon aus, dass auch bei dieser Konsolen-Generation die PlayStation als Leistungs-Champion hervorgeht - wenngleich mit nur minimalem Vorsprung. 

Quelle: chip.de (http://www.chip.de/news/Xbox-One-PlayStation-4-Alle-Fragen-und-Antworten_62113827.html?fb_pid=1369237303&fbc=fb-fanpage-chip-main)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4352 am: 22.Mai 2013, 23:08:16 »

Klingt für mich so, als käme weiterhin keine neue Konsole ins Haus.
Gespeichert

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4353 am: 23.Mai 2013, 00:16:41 »

Bin mit der PS3 vollends zufrieden.
Dragons Dogma hält mich im Moment seeeehr an der Stange.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4354 am: 23.Mai 2013, 00:17:53 »

Allein die Geschichte mit dem "Konsolen-Steam" (und sind wir mal ehrlich, bei der PS4 kommts genauso) nervt mich schon zu sehr.
Ich will Spiele wenn sie kacke sind auch wieder loswerden können.
Gespeichert

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4355 am: 23.Mai 2013, 00:19:01 »

Tja, das ist die "EA-Zukunft" :(

Aber ohne mich.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #4356 am: 23.Mai 2013, 09:40:29 »

Ich frage mich gerade, wie diese ganzen Streaming-Pläne mit den Plänen der Telekom zusammengehen, das Datenvolumen zu reduzieren?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4358 am: 23.Mai 2013, 09:50:41 »

Das mit der Registrierung der Spiele ist der größte Humbug. Normalerweise kaufe ich mir ein Spiel, beispielsweise Batman Arkham City, spiele es durch und verkaufe es wieder. Ich erinnere mich an kein Spiel, welches ich mehrmals durchgezockt habe, abgesehen von Dragonball.

Die PS 4 werde ich mir wohl ein Jahr nach erscheinen der Konsole zu legen, da der Spiele-Markt dann ganz gut eingedeckt ist mit Spielen und der Preis wohl mindestens 100 € unter dem Einführungspreis liegt.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4359 am: 23.Mai 2013, 09:58:36 »

Ich frage mich gerade, wie diese ganzen Streaming-Pläne mit den Plänen der Telekom zusammengehen, das Datenvolumen zu reduzieren?

Klagewelle?  ;D