Naja ich find den ganzen Quatsch, egal ob DC oder Marvel, seit einigen Jahren extrem gehypt. Vor allem ist es doch immer die gleiche Suppe, verstehe nicht wie das immer noch so gut und flächendeckend ankommen kann. Meine jüngsten Nichten und Neffen haben von mir jedenfalls nix mehr richtung Comics aus den Universen bekommen, einfach immer derselbe 0815 Einheitsbrei, und definitiv nix was ich vor allem den Nichten zeigen will, die portraitierten Frauen da drin sind mindestens genauso Nutzloses Beiwerk wie Sakura/Hinata und mir ist keine einzige bekannt die irgendwas aus Eigenantrieb macht (geschweige denn etwas auf die Kette bekommt).
Deren antiquiertes Rezept gehört schonlang eingestampft, wobei die sich das wohl nicht trauen. Sieht man ja bei Star Wars was passiert wenn ne Frau den weißen männlichen super hero, mit dem sich deren Klientel identifiziert, zur Seite nimmt und den Kopf zurecht rückt, verlassen auf der Stelle das Kino.. Und wir reden hier immer noch nur von Dialog, "die Welt gerettet" hat am Ende trotzdem der Weiße Mann..
Auch wenns mit dem geschriebenen oben jetzt nicht so aussieht, bin ich eigentlich keiner der unbedingt und überall in jedem Medium nach solchen Fehlern sucht, aber ich finde gerade bei DC/Marvel und allgemein Fantasy (StarWars/HDR etc) steckt es immer noch in den 50er Jahren, was es mir dann doch sehr versaut (Wobei ich das auch erst richtig registriere seit ich oft auf die Kleinen aufpasse und mir darum Gedanken mache). Finde immer noch am lächerlichsten, diese Fantasy Endzeitfilme/Spiele (Elex gerade zb), wo es angeblich auf jeden "Mann" ankommt aber die Writer trotzdem auf noch strengere Rollenverteilung pochen wie sie selbst im 3 Reich nicht angedacht waren..
Von mir sehen die jedenfalls kein Geld mehr, hab auch das komplette Avenger Zeug nicht mehr angesehen und kann gut mit leben.
Und für die Nichten gibts überraschenderweise genug Animes wo Frauen nicht nur Fleischsack Beiwerk sind sondern, man staune, sogar eigene Agenden haben und darauf hinarbeiten.