Pathfinder hatte ich früh nach Erscheinen gespielt - aber auch relativ früh abgebrochen. Nicht weil es schlecht war. Sondern vielmehr weil da Patches mit Gameplay-Sachen fast im Tagestakt rausgehauen wurden. Einerseits gut. Andererseits hatte ich immer das Gefühl, dass irgendwann etwas schiefgehen könnte. Mittlerweile kommen noch immer Patches - aber in größeren Abständen. Sollte ich, wenn ich etwas mehr Zeit habe, mal wieder anspielen.
Was ich jedoch sagen kann: Die Auswahl an Klassen und Subklassen, die auch noch mehrklassig möglich sind, sind für mich schon sehr vergleichbar mit den alten Top-Titeln. Dazu kommt noch, dass die Klassen zum großen Teil sehr individuell sind. Durch unterschiedliche Partys und unterschiedliche Spielweisen, sind hier diverse Durchläufe möglich. Schwierigkeitsgrad war knackig.
Ich mochte den... Alchemisten (bin mir grad nicht ganz sicher), der pro Schlafen X Bomben schmeißen kann. War bei einer Anfangsquest, wo sich viele schwer getan haben, enorm hilfreich.
Ist tatsächlich so ein Spiel, was ich bestimmt X Mal von vorne spielen werde, ohne es einmal durchgespielt zu haben, weil ich immer wieder etwas Neues bei der Gruppenkonstellation ausprobieren möchte.
Achtung: Keine Langzeiterfahrung/Erfahrung unter neuem Patch-Stand.
LG Veni_vidi_vici