Wer bei Red Dead Redemption 2 immer noch mit sich ringt und der Reiz relativ groß ist, der sollte so langsam beherzt zugreifen. Viel falsch kann man als Interessierter bei diesem Spiel nicht machen.
Grafisch ist es, für die heutigen Verhältnisse, natürlich kein Quantensprung, wenn man es im Vergleich zu einem Assasins Creed Odyssey stellt, aber Rockstar kommt hier natürlich wie immer mit der unglaublichen Detailverliebtheit & Vielfalt daher, dass ihr Produkt wieder abgeschlagen an die Spitze katapultiert. Die Story ist für meinen Geschmack auch recht gut inszeniert, aber der wahre ''Big Player'' des Spiels ist hier wohl diese wunderschöne Spielwelt in der man sich verlieren kann und es massig zu tun & zu sehen gibt, sei es auch einfach nur durch die Welt zu galoppieren um wunderschön gestaltete Orte zu erkunden und eine atemberaubende Weitsicht zu genießen.
Man merkt einfach das hier Vollprofis am Werk waren die nur wenig bis gar keine Kompromisse eingehen und aus der heutigen Konsolen-Technik das Meiste & Beste rauszuholen im Stande sind.
Ich denke das nächste Spiel das diese Immersion & Detailverliebtheit erreichen
kann (Nicht unbedingt
wird), wird eventuell CD Project Red mit ihrem Cyperpunk 2077 sein, aber bis dahin ist es ja noch etwas hin (Obwohl das Setting auch nicht so mein Fall sein wird).
PS: Spiele es auf der One X. Diese soll im Vergleich auch die -optisch- beste Erfahrung bieten. Zumindest solange es keine PC-Version gibt