MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1927243 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11440 am: 02.September 2018, 12:05:19 »

 ;D ;D ;D
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11441 am: 02.September 2018, 12:05:51 »

^ ;D ;D

Ich versuche gerade aus Experimentierfreude ständig, unerkannt aus Coldrige zu entkommen, ohne jemanden "schlafen zu legen" -- also weder zu töten noch zu betäuben. An einer Szene scheitere ich bislang, nämlich am Raum, in dem man Sprengstoff ans Tor anbringt, um nach draußen zu fliehen. Es gibt zwei Wachen. Geht der Sprengstoff hoch, machen sie einen sofort ausfindig. Allzu arg viel Umgebung kann man dort nicht für sich nutzen, scheint mir. Einmal hätte es fast geklappt. Es gibt einen Nachbarraum, den man mittels eines Hebels verschließen kann.

Im Nachbarraum hängt außerdem an der Decke einer der Lautsprecher, Format XXXXL, über die man im Spiel die Propaganda des Lordregenten und Sonstiges vernimmt (im Original übrigens u.a. von Prinzessin Leia vorgetragen, im Deutschen immerhin noch von Flitze Feuerzahn). Damit kann man Lustige Sachen anstellen -- zum Beispiel, sie auf den Kopf einer Wache krachen lassen, für die weniger subtilen Gesellen.  ;D Außerdem hat er die Angewohnheit, mit einem lauten KAWUMMS zu explodieren, sobald er am Boden aufschlägt. Also über dieses Geräusche die zwei Wachen aus dem Sprengraum in den Nachbarraum gelockt und die Schließtür zwischen den beiden Räumen geschlossen -- die Wachen waren effektiv für eine Weile ausgesperrt.

Just in dem Moment bin ich draußen von den Wachen auf der Brüstung erkannt worden, als ich durch das gesprengte Tor geflohen bin.  >:( Seitdem ist es mir nicht mehr gelungen, beide Wachen in den Nachbarraum zu locken -- einer der beiden bleibt meist irgendwie auf der Türschwelle stehen, guckt nur kurz rein und macht wieder kehrt.  ::) >:( ;D

Improvisation ist Trumpf.

Glück scheint aber auch dabei.  ;D
« Letzte Änderung: 02.September 2018, 12:19:48 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11442 am: 02.September 2018, 12:36:47 »

Der Podcast zu Deus Ex ist auf jeden Fall interessant. Danke für den Link.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11443 am: 02.September 2018, 13:46:10 »

Falls jemand Scum spielt und Bock hätte, ein wenig zusammen durch die Gegend zu streifen...einfach melden :) Weiss zwar noch nicht, was ich von dem Spiel halten soll, aber Ersteindruck ist schonmal nicht schlecht für Early Access
« Letzte Änderung: 02.September 2018, 13:48:24 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11444 am: 02.September 2018, 14:25:53 »

Der Podcast zu Deus Ex ist auf jeden Fall interessant. Danke für den Link.

Der Part über die Grenzen des SPiels ist ziemlich interessant, und die Frustration, die dadurch entstehen kann. Was all diese SPiele eint (inklusive Dishonored und Prey, der letzten Arkane-Spiele), ist, eine wirklich gute Illusion, dass "alles möglich ist". Oder zumindest vieles. Da kann man klassischem Rollenspiel inklusive D&D für danken, denn genau darauf geht das zurück. Aber natürlich ist nicht alles möglich. Zwar ist nicht so viel an Skripte gebunden wie im typischen Videospiel, im Gegenteil fordert der Macher den Spieler sogar heraus, auf Lösungen zu kommen, an die er so vielleicht gar nicht gedacht hat. Aber letztlich ist der Computer dann doch kein Dungeon Master, der auf alles eine passende, schlüssige Reaktion hat. Und die Werkzeuge, die der Spieler hat, sind auch begrenzt -- genau wie die Technologie und SPielengine.

edit: Was mir bei dishonored im Vergleich zu Prey bei dem Thema auffällt: Wenn man in Dishonored "wichtige" NPCs (Nichtspielercharkter in der Spielwelt) tötet, der dafür nicht vorgesehen ist, ist einfach "Game Over". Typisch Spiel -- Du hast was gemacht, das nicht vorgesehen war, und es ist einfach Schluss. In PRey ist mir ein NPC "versehentlich" gestorben, den ich eigentlich nicht töten wollte. Ich hatte aber nicht neu geladen. Prey ist ein bisschen anders aufgebaut (ohne Spoiler, hust) -- aber das Spiel belohnte mich am Ende damit, nicht neugeladen zu haben. Außerdem war auch kein Game Over. Tatsächlich kann man dort jeden töten -- man vergleiche das auch mal mit Skyrim und Co., wo questgebende NPCs halt auf magische Weise einfach "unverwundbar" sind, selbst, wenn man sie umnieten will.
« Letzte Änderung: 02.September 2018, 14:41:59 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11445 am: 02.September 2018, 14:45:00 »

Ja, für mich war "die Freiheit" aber nie der Hauptaspekt von Deus Ex (bei Dishonored ist die eigene Kreativität dann schon mehr gefragt). Es gibt in Deus Ex 1 und 2 Gespräche die mich damals so umgehauen haben, in Minute 35 ca in dem Podcast wird einer der Dialoge auch addressiert. Darin versucht eine KI dem Spieler zu erklären, dass die Menschen einen Beschützer, einen Gott brauchen und die Technologie an einem Punkt ist einen echten Gott erschaffen zu können. Eine Entität die wohlwollend die großen Entscheidungen auf dem Planeten steuert. Im zweiten Teil, der insgesamt ja ziemlich schlecht war, wird das dann noch vertieft.
Jetzt hab ich mir auch schon den Teil zu Patrizier angehört, Dune 2 läuft gerade. Danke dir, wollte heute eh nichts machen  ;D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11446 am: 02.September 2018, 19:19:39 »

Bin im Moment ganz angetan von "Die Säulen der Erde". Ist wirklich eine Geschichte voller Intrigen, zur Zeit bin ich gerade Kapitel 6 Buch 2.

Für jemanden der die Bücher nicht kennt, und einer Art Erzählungs Adventure nicht abgeneigt ist, kann ich es bedingungslos empfehlen. Etwa in der Art von Life is Strange, nur behandelt es die Kirche und Politik im Mittelalter.

Denke ich werde mir die Bücher auch noch gönnen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11447 am: 02.September 2018, 22:30:58 »

Ja, für mich war "die Freiheit" aber nie der Hauptaspekt von Deus Ex (bei Dishonored ist die eigene Kreativität dann schon mehr gefragt).

Bei mir war die Spielphilosophie schon immer der Aspekt, der mich reizte (die Stories auch klar). Aber deshalb liebe ich zum Beispiel Thief -- während mich "Schleichspiele" generell eigentlich relativ kalt lassen. Splinter Cell, etc. haben mich nie interessiert. Das wird auch im Thief-Podcast kurz angerissen, welche Freiheiten man da hat mit dem Beispiel der Bankmission (Tod des OUtsiders, die Standalone-Erweiterung zu Dishonored 2 enthält übrigens eine ziemliche Hommage). Du wirst in die Spielwelt gesetzt, erhältst Werkzeuge, ein Ziel, und dann mach mal.

Im Fall der Bank gibt es alleine schon mehrere Möglichkeiten, da reinzukommen. Vielleicht findest Du ein offenes Fenster, schießt einen SEilpfeil, kletterst aufs Dach, schaust Dich da um.. Evtl. ist irgendwo auch eine Kellerluke -- und ganz Mutige könnten es evtl. direkt mit dem Haupteingang versuchen. Deshalb fand ich Bioshock im Rückblick gerade spielerisch etwas enttäuschend, das ist im Vergleich zu allen "Vorgängern" ein Korridorshooter mit ein paar netten Fähigkeiten/Gimmicks (Teil zwei will ich trotzdem noch spielen, hat den jemand gezockt? Waren auch Arkane beteiligt). Dickes Minus, Christian Schmidt ledert im Shock-Podcast über den Soundtrack zu System Shock / 2. Ich krieg alleine bei diesem Stück schon wieder Gänsehaut. 1999/2000 war das natürlich noch viel gruseliger.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11448 am: 04.September 2018, 11:16:16 »

Ich schicke jetzt auch noch meinen ~zehn Jahre alten Bildschirm in Rente -- damit erlebe ich die Games eventuell noch mal ganz anders. Der war wirklich etwas obsolet, auch von der Auflösung. Aber immerhin keine Röhre.  ;D Das Audiovisuelle ist ja schon ein Faktor -- bei Alien:Isolation hätte ich womöglich einen Herzinfarkt gekriegt (auch eine Empfehlung, auch ganz deutlich von System Shock beeinflusst -- und vielerorts ziemlich verkehrt eingeschätzt). Allerdings empfehle ich das Spiel nicht für SPieler ohne Frusttoleranz. Wer also im FM bereits dazu neigt, seine Tastatur zu zertrümmern, ist hier falsch. Und Geduld wird ebenso belohnt; wer sich vorstellen kann, dass es "Spaß" macht, auch mal ein paar Minuten ängstlich unter einem Tisch oder in einem Spind zu kauern -- hereinspaziert. Die bunt gemischten Pressetests kamen nicht von ungefähr; genausowenig ist es allerdings Zufall, dass die SPielerberichte z.B. bei Steam im Mittel glühend positiv sind. Denn wen das SPiel packt, den packt es auch richtig.
« Letzte Änderung: 04.September 2018, 11:19:26 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11449 am: 04.September 2018, 16:42:39 »

Heißer Tipp von mir, kauf dir einen der leicht gebogen ist. Das Bilderlebnis ist besser, und Kopfweh vom langem starren bekomme ich auch keines mehr.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #11450 am: 04.September 2018, 19:44:48 »

Heißer Tipp von mir, kauf dir einen der leicht gebogen ist. Das Bilderlebnis ist besser, und Kopfweh vom langem starren bekomme ich auch keines mehr.

Hach, um diese Gaming-Monitore schleiche ich auch ständig herum... sind die wirklich so viel besser?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11451 am: 04.September 2018, 19:50:29 »

Ich kann mit den krummen Hunden nix anfangen, ist sicherlich auch "Geschmacks"sache. Wobei ich jetzt mit meinem 31,5" Monitor auch am Ende der Fahnenstange angekommen bin, wäre der noch größer, dann wären mir die äußeren Ränder und Ecken zu weit weg. Ich tendiere dazu, mich immer nach links zu setzen und dort auch das Hauptfenster zu haben.
« Letzte Änderung: 04.September 2018, 19:53:02 von Signor Rossi »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11452 am: 04.September 2018, 20:59:37 »

Heißer Tipp von mir, kauf dir einen der leicht gebogen ist. Das Bilderlebnis ist besser, und Kopfweh vom langem starren bekomme ich auch keines mehr.

Hach, um diese Gaming-Monitore schleiche ich auch ständig herum... sind die wirklich so viel besser?

Was die Qualität des Bildes betrifft wahrscheinlich nicht, denke das ist nur subjektiv bei mir, aber ich finde sie angenehmer wenn man lange hinschaut. Einfach mal im Inet nach Curved Monitore suchen, und sich die Vorteile durchlesen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11453 am: 04.September 2018, 22:07:23 »

Aus der Rumpelkiste: Die neue Version von Bards Tale (Nummer IV) haben wir hier schon besprochen. Wem ist denn noch die Bards Tale Trilogy aufgefallen? Eine grafisch überarbeitete Neuauflage der alten Teile. Gut bewertet. Ist auf der Wunschliste. Hier guckste:

https://store.steampowered.com/app/843260/The_Bards_Tale_Trilogy/

Werde ich im ersten Angebots-Sale schießen.  :)

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11454 am: 04.September 2018, 22:21:31 »

Wobei ich jetzt mit meinem 31,5" Monitor auch am Ende der Fahnenstange angekommen bin, wäre der noch größer, dann wären mir die äußeren Ränder und Ecken zu weit weg.
Ich hab meinen 27" gegen nen 24" getauscht, zum gamen für mich die perfekte Größe.

Heißer Tipp von mir, kauf dir einen der leicht gebogen ist. Das Bilderlebnis ist besser, und Kopfweh vom langem starren bekomme ich auch keines mehr.

Hach, um diese Gaming-Monitore schleiche ich auch ständig herum... sind die wirklich so viel besser?
Ich benutze zum gamen nen normalen und für "EDV" nen Curved. Zum arbeiten find ich den super, spielen kann/will ich damit nicht.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11455 am: 04.September 2018, 22:25:31 »

Was die Qualität des Bildes betrifft wahrscheinlich nicht, denke das ist nur subjektiv bei mir, aber ich finde sie angenehmer wenn man lange hinschaut. Einfach mal im Inet nach Curved Monitore suchen, und sich die Vorteile durchlesen.

Sahen im Laden auch immer ganz spannend aus. Mal sehen. Wenn ich jetzt noch einen  i5/i7 reinsetze, ist mein Rechner fast wieder aktuell. Und wo wir bei Spielen sind, die auf Toastern laufen: Die Original-Thiefs gerade für wenig bei Gog. Was historisch ein bisschen unterging -- eigentlich ist das ein verdammtes Horrorspiel;D
« Letzte Änderung: 04.September 2018, 22:32:06 von KI-Guardiola »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11456 am: 05.September 2018, 06:37:43 »

Aus Angst, einige zu nerven: Mehr Thief-Fanboyismus und Looking Glass-Verehrung inside. (Also gar nicht erst klicken, wer schon auf der letzten Seite genervt war -- und besser gleich endlich Dishonored oder Prey für moderne Varianten spielen).   ;D

Warum auf dem Pentium 166MMX Deines Papas vielleicht bessere Spiele liefen als auf Deinem Core i7. https://www.youtube.com/watch?v=jPqwDGXxLhU

Style: https://www.youtube.com/watch?v=GySn6_aclAM

 :P
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11457 am: 05.September 2018, 17:21:32 »

Aus der Rumpelkiste: Die neue Version von Bards Tale (Nummer IV) haben wir hier schon besprochen. Wem ist denn noch die Bards Tale Trilogy aufgefallen? Eine grafisch überarbeitete Neuauflage der alten Teile. Gut bewertet. Ist auf der Wunschliste. Hier guckste:

https://store.steampowered.com/app/843260/The_Bards_Tale_Trilogy/

Werde ich im ersten Angebots-Sale schießen.  :)

LG Veni_vidi_vici

Mir ist es aufgefallen. Da ich aber bis auf den dritten Teil schon alle im Orginal durchgespielt habe, irgendwann im Jahre Schnee, verzichte ich darauf. Ich bezweifle dass Komfortfunktionen hinzugekommen sind, und die Zeit in der man Maps auf einen Rasterblock gezeichnet hat, sind für mich definitiv vorbei.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11458 am: 05.September 2018, 17:32:08 »

Ich benutze zum gamen nen normalen und für "EDV" nen Curved. Zum arbeiten find ich den super, spielen kann/will ich damit nicht.
Wie machst du das auf dem Schreibtisch? Immer die Monitore hin und her schieben?
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11459 am: 05.September 2018, 18:10:49 »

Aus der Rumpelkiste: Die neue Version von Bards Tale (Nummer IV) haben wir hier schon besprochen. Wem ist denn noch die Bards Tale Trilogy aufgefallen? Eine grafisch überarbeitete Neuauflage der alten Teile. Gut bewertet. Ist auf der Wunschliste. Hier guckste:

https://store.steampowered.com/app/843260/The_Bards_Tale_Trilogy/

Werde ich im ersten Angebots-Sale schießen.  :)

LG Veni_vidi_vici

Mir ist es aufgefallen. Da ich aber bis auf den dritten Teil schon alle im Orginal durchgespielt habe, irgendwann im Jahre Schnee, verzichte ich darauf. Ich bezweifle dass Komfortfunktionen hinzugekommen sind, und die Zeit in der man Maps auf einen Rasterblock gezeichnet hat, sind für mich definitiv vorbei.

Vielleicht solltest du dir die Beschreibung noch einmal ansehen. Zum Beispiel diesen Part:

"For the first time, play as male or female across all three games! Also includes other quality of life changes such as automapping for all three games, spell access, and updated equipment/inventory management."

 ;)  ;D  8)

LG Veni_vidi_vici