In dem Fall hat es mit der Art nichts zu tun. Dazu gibt es zu viele Kommentatoren, als dass man sagen kann der Stil ist so oder so anders, deshalb gefällt es mir nicht.
Nein, die Typen haben nur sehr begrenzt Ahnung, kommentieren oft nicht das Spielgeschehen sondern labern einfach nur irgend nen Bullshit. Das kommt bei den englischen Kommentatoren zwar auch mal vor, aber es ist halt immer ein Paar. Wenn da dann einer Bullshit labert, reißt der andere es halbwegs wieder raus. Das hast du bei den deutschen einfach nicht.
Es gibt sogar welche, die ne wirklich angenehme Stimme haben und denen man zuhören könnte, aber die sind halt einfach völlig inkompetent. Ich könnte das "fachlich" besser. Also "was passiert, warum passiert es und was könnte als nächstes passieren" - Kommentieren würde ich mir trotzdem nicht zutrauen. Die Menschen sind einfach fehl am Platz.
Die Krönung sind dann noch die deutschen Bezeichnungen für bestimmte Spots (also Positionen auf den Maps) die International in jeder Sprache gleich heißen. Außer halt in deutsch, da haben sie deutsche Namen. Und das ist gelegentlich zum Fremdschämen.