Star Wolves 3 ist wirklich nicht schlecht, so man sich mit einer altbackenen Grafik zufrieden gibt. Ist aber im Weltraum nicht wirklich ausschlaggebend.
Bugs habe ich bis jetzt nach 25 Std. Spielzeit noch keine entdeckt, allerdings muss ich sagen, das Spiel ist stellenweise verdammt schwer.
Beispiel. Nach 25 Stunden habe ich noch immer erst vier von sechs Plätzen meines Flugdecks belegt. Bekomme eine Mission um Alien Artefakte zu suchen. Bin noch nicht mal in dem Sektor und muss mich gegen Massen an Berserken durchkämpfen. Im Sektor dann gegen einige der fiesen Aliens aus Teil 1 und um aus dem Sektor rauszukommen gegen Aliens + Alienfregatte. 12(!!!) Anläufe dazu gebraucht, sämtliche Resourcen verbraucht. Ab durchs Portal und man findet sich in der Alien Dysonsphäre wieder. Dort wird man kurzerhand wieder rausgeschmiessen, um durch ein von den Aliens zur verfügung gestelltes Wurmloch wieder in den vorherigen Sketor zu kommen. Kaum ist man draußen, wird man von zwei Berserker Superschlachtschiffen in die Zange genommen, welche noch Schwärme von Jägern als Begleitschutz haben. Zwar helfen einem komischerweise die Aliens, aber bis die aus dem Wurmloch draußen sind, ist mir geschätzte 20x das Mutterschiff zerstört worden. Und kurz darauf wird das alles nochmals getoppt, da hänge ich gerade.
Denke ich werde erst nach der Hitzewell wieder datteln. Hitze + Abluft vom PC ist wirklich nicht mehr verkraftbar.
Also wenn man etwas Leidensfähig ist, wirklich ein gelungenen Spiel. Allerdings nur auf Englisch verfügbar. Habe mir einen Deutschpatch runtergeladen, und gleich zig Viren eingefangen.
Edit: Im dritten Teil ist man übrigens ein neuer Protagonist, man muss Teil 2 also nicht zwingend wegen der Story durchspielen.