Angebote sind immer gut.
Da du in der Zeitreise-Mission aber jederzeit vor einem Sprung auch einen Blick in die jeweils andere Zeitperiode werfen kannst, werden wohl auch beide gleichzeitig gerendert werden. Ohne zu viel verraten zu wollen: In einer Zeit ist was Wachen usw. betrifft nicht viel los, in der anderen aber umso mehr. Dazu sieht das Gebäude in beiden Zeiten etwas anders aus, manche Wege und Räume kann man nur in einer Zeit erreichen (oder muss wechseln um durch eine Tür zu gehen und dann wieder zurück springen), die Lichteffekte sind in beiden Zeiten unterschiedlich - meine PC-Kenntnisse halten sich zwar in Grenzen, aber das wird deinen Rechner wohl ganz schön beanspruchen.
Ich glaube, über diese Mission wird es ähnliche Abhandlungen geben wie damals zur Shalebridge Wiege in Thief 3. Da wirds
nämlich psychologisch.
Gabs so was in anderen Medien eigentlich schon mal? Also zwei Wahrnehmungsebenen, die sich überlagern an sich bestimmt. Z.b. im Film "Sie leben!" von John Carpenter, oder in schlüpfriger in "
Der Typ mit dem irren Blick", wo eine bestimmte Sonnenbrille plötzlich für reichlich "Durchblick" sorgt.
Aber hier kann man sich zwischen den Ebenen bewegen, regelrecht flüchten, und es sind auch Zeitebenen, die teilweise Rätsel wie damals in Day Of The Tentacle erlauben: Wenn ich George Washington 400 Jahre in der Vergangenheit einen Kirschbaum fällen lasse, ist der in der Zukunft nicht mehr da und hindert mich nicht mehr daran, weiterzukommen, etc.
Ich musste mir danach einiges durchlesen, heavy spoiler. Denn eigentlich sind es sogar
Ebenen, von denen ich eine wegen meiner Entscheidungen gar nicht zu sehen bekam. Und ja, so ein zwei Szenen brachten den Prozessor zum Kochen, aus Clips weiß ich aber immerhin, dass die Konsolen da auch etwas einbrechen. Kein Wunder -- quasi mehrere Level auf einmal geladen, damit das technisch überhaupt alles funktioniert.
Leveldesign als Kunstwerk, ich vermute stark, dass es Indiespiele geben wird, die das aufgreifen und daraus ein ganzes Spiel basteln.
http://www.eurogamer.net/articles/2017-03-14-how-dishonored-2-hides-its-best-details-in-the-periphery https://www.youtube.com/watch?v=P_JKT2rHg50