MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Baldurs Gate 3  (Gelesen 21403 mal)

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: Baldurs Gate 3
« Antwort #160 am: 07.Januar 2024, 10:58:56 »

Ich bin jetzt auch durch mit dem Spiel.

10/10 auf jeden Fall. Wenn auch Act 3 ein bisschen enttäuschend war. Die 3 Oberschurken werden da als so mächtig hingestellt und dann liefert nur Ketheric Thorm auch einen Bosskampf der den Namen verdient. Die anderen beiden waren ziemliche Push-Over, kaputt in 2 Runden und das Finale war auch mehr nerviger Gegnerspam als irgendwas anderes.
Dazu hatte ich in Act 3 auch ein paar Performance-Probleme und manche Quests waren ein bisschen buggy. Nicht so schlimm, dass es das Spiel ruiniert, aber doch ein bisschen lästig.

Trotzdem ich hatte jede Menge Spaß und werde sicher nochmal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad durchgehen. Balanced war dann doch viel zu einfach. Aber als jemand der nicht super vertraut war mit DnD wolte ich nicht gleich auf Tactician einsteigen. Meine Battle-Master Fighter Lae'zel hat mit ihren 6-9 Attacken pro Runde ja schon fast alles im Alleingang abgeräumt.

Abgesehen von den enttäuschenden Bosskämpfen fand ich auch die Motivation vom Emperor arg fragwürdig. Verlangt bedingungsloses Vertrauen bis zum Ende, aber wenn ich dann Orpheus befreien will, läuft er direkt zum Netherbrain über, dem er sich sonst immer mit aller Macht widersetzen wollte? Nach allem was passiert ist, hab ich es nicht verdient, dass er mir auch vertraut?
Das letzte Stück der Story fand ich dann leider nicht mehr ganz so gut wie den Anfang und den Mittelteil.
Auch die einzelnen Stories mancher Charaktere kommen ein bisschen kurz. Von Karlach vor allem und Gale hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Hier haben Shadowheart, Lae'zel und Astarion definitiv mehr zu bieten. Bei Wyll kann man auch nicht viel meckern.

Aber insgesamt auf jeden Fall ein verdientes GOTY.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #161 am: 07.Januar 2024, 12:01:06 »

Dem kann ich in allen Punkten zustimmen. Act 3 hätte schon noch etwas Liebe vertragen, auch wenn ich das Areal als ganzes sehr schön finde.

(click to show/hide)

Aber ok, es gibt kein Spiel dass keine Schwächen hat.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #162 am: 07.Januar 2024, 15:50:38 »

Hatte komplett die Larian-Session mit Samweis und Frodo verpasst.

Aber alles beim Alten: Sam killt die Mörderspinne und Frodo wird von einem magischen Gegenstand korrumpiert. Können die sich nicht mal was Neues einfallen lassen?  ;D

Einen Plottwist gabs:

Sam wirft Frodo mitsamt "Ring" in die Glut des Schicksalsbergs.

Immerhin. Wer immer hier das Marketing macht, er ist not bad.

https://www.youtube.com/watch?v=YQdkEQ50cq8&  ;D

Immer noch in den Top3-Sellern auf Steam. Halte es mittlerweile sogar möglich, dass hiervon 20 Mille+ Einheiten abgesetzt werden. Crazy. Einfach nur crazy. Nur: Obs was bewirkt??
« Letzte Änderung: 07.Januar 2024, 15:52:17 von KI-Guardiola »

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #163 am: 22.April 2024, 17:33:36 »

Gestern mit dem letzten Begleiter als Hauptcharakter fertig gespielt. Jetzt ist es mal für zwei Jahr gut mit BG 3. Tolles Spiel, aber man sollte es nicht übertreiben.

Jetzt brauche ich mal eine Abwechslung zu CRPG. Achja, habe ja den Tod des Outlanders im Sale gekauft.*freu*

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #164 am: 14.November 2024, 19:20:10 »

Eben mit Gale als meinen letzten vorgefertigten Char das Spiel beenden, und ehrlich, immer noch fantastisch.

Die Unterschiede im Spiel und Ende, verleiten dazu, das Spiel mit Allen durch zu spielen. Dazu noch die Klassen, welche sie nicht abdecken.

8x durchgespielt, und leider gibt es zur Zeit kein adäquaten Spiel welches man danach kaufen könnte. Aber ich habe gelesen, dass es schon vele Mods gibt, welche das Spiel auch in Sachen Queste und Gebiete erweitern.

Vielleicht noch ein neuntes Mal.;) Ich liebe das Spiel.