MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bitte: Eure Stadionzeitung  (Gelesen 2031 mal)

BabbaArraka

• Kreisklassenkönig
Bitte: Eure Stadionzeitung
« am: 05.Mai 2004, 13:13:00 »

Liebe Gemeinde!

Wie's im Moment ausschaut, steigt mein Heimverein Wacker Innsbruck Tirol heuer in die erste österreichische Liga auf (ich will ja nichts verschreien ... auf der anderen Seite muss man schon jetzt für die nächste Saison planen). Wie schon an anderer Stelle erwähnt, arbeite ich in der Zeitungsproduktion. Ich habe somit wieder das Vergnügen, in der nächsten Saison für unseren Verein eine Stadionzeitschrift zu produzieren.

Selbstverständlich bin ich immer auf der Suche nach neuen Ideen und weiteren Impulsen, um unseren Fans das bestmögliche Service bieten zu können. Dabei interessiert mich brennend, was die Kollegen von anderen Vereinen in ihren Stadionzeitschriften produzieren. Es soll zwar nicht "abgekupfert" werden, allerdings kann man selbst ja nicht alles wissen, oder? Leider ist das, was im Internet so geboten wird, meistens sehr mangelhaft, weshalb ich mich heute auf diese Weise an euch wende: Ihr seid ja selbst alle glühende Fans eurer Vereine und gelangt somit im Stadion auch in den Besitz der diversen Publikationen. Vielleicht wäre es möglich, die eine oder andere Zeitung an mich zu schicken?
Bitte schnappt euch ein Exemplar, stopft es in ein Kuvert und schickt es zu mir nach Innsbruck. Die Postgebühr übernimmt selbstverständlich der Verlag, für den ich arbeite.

Mein Dank ist euch sicher - und wenn ihr vielleicht mal Fußballnews aus Tirol braucht, so stehe ich natürlich für alle Schandtaten zur Verfügung.

Ich bedanke mich im Voraus sehr herzlich für eure Bemühungen.

Adresse:
Die Bezirksblätter
zH Christian Sturm
Eduard-Bodem-Gasse 6
A-6020 Innsbruck
Österreich

Anstatt der Marke bitte draufschreiben: Postgebühr zahlt der Empfänger.

DANKE!

frq

• Nationalspieler
Re: Bitte: Eure Stadionzeitung
« Antwort #1 am: 05.Mai 2004, 20:27:08 »

Ok, meine letzte "Borussia Aktuell" wurde grad eingetütet und geht morgen in die Post.

Schwatzgelbe Grüße nach Innsbruck!

Frank

Aki

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 06.Mai 2004, 10:04:27 »

Ich kann dir die Stadionzeitschrift vom Iserlohner EC anbieten. Das ist zwar Eishockey, aber vielleicht findest du da ja auch ein oder zwei Anregungen.

www.iec.de >und dann auf Eishockey-Magazin gehen. Da findest du alle Hefte der letzten Saison zum download.

BabbaArraka

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 06.Mai 2004, 13:05:25 »

ey super, danke! Die Eishackler sind den Fußballern wirklich in einigen Dingen voraus! Allein schon die Statistiken sind immer wieder bemerkenswert.

Und grün/schwarze Grüße retour!

Babba

frq

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 07.Mai 2004, 15:11:50 »

Hallo BabbaArraka,

leider ist meine Sendung heute wieder zurückgekommen, mit dem freundlichen Hinweis der Post, ich möge doch sie doch bitte mit 4¤ frei machen.
Den Hinweis "Postgebühr zahlt Empfänger" haben sie fein säuberlich durchgestrichen!  :'(

Mit der Post AG läßt sich das wohl nicht machen. Vielleicht, weil die Sendung nach Österreich geht?

Gruß
Frank

frq

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 07.Mai 2004, 17:25:14 »

@ Altobelli

Bring die schwatzgelben Geldvernichter Meier&Co. bloß nicht auf solche Gedanken!  ;D
Die brächten es glatt fertig, dass wir das Porto für die Mitgliederzeitung selber zahlen müssen.

Gruß
Frank

BabbaArraka

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 10.Mai 2004, 06:45:54 »

Oh, sch...ade! Da möcht' man meinen, man wäre in einem gemeinsamen Wirtschaftsraum. Danke Frank, für deine Bemühungen!

P.S.: Meistertitel letzten Freitag fixiert - Wacker ist wieder erstklassig!

der_Hildener

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 22.Mai 2004, 14:17:08 »

Unsere kannst Du Dir bei uns herunterladen  :D

schau mal bei www.fortuna95.de

;)
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

BabbaArraka

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 24.Mai 2004, 08:26:57 »

Wow, 32 Seiten sind nicht schlecht für einen Verein, der durchschnittlich knapp 6000 Zuschauer hat!
Danke Hildener!

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #9 am: 24.Mai 2004, 18:03:32 »

@Babba: Unbedingt Format DinA5 beibehalten sowie teilweise in den letzten beiden Saisonen.

Grund: DinA4 ist zu unhandlich. Bei mir als Stammzuschauer ist es so, dass ich normalerweise die Zeitung vor dem Spiel lese und dann in die Tasche stecke um sie mit nach Hause zu nehmen (wie auch viele Leute, die ich kenne). DinA 4 Hefte sind aber dafür zu unhandlich, deswegen bleiben die dann meist im Stadion zurück.
Green and Black - einfach SHREK

BabbaArraka

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 03.Juni 2004, 12:56:35 »

Zitat
@Babba: Unbedingt Format DinA5 beibehalten so wie teilweise in den letzten beiden Saisonen.

Sorry Shrek, das wird's mit Sicherheit nicht geben, wenn Die Bezirksblätter den Anpfiff produzieren, da das Format drucktechnisch bedingt vorgegeben ist. Aber noch ist nichts offiziell, da werden immer noch "Gespräche geführt". Mein Vorschlag war, die Stadionzeitung schon Samstag Vormittag in den Trafiken aufliegen zu lassen, da könntest du dir das Exemplar für dein Heimarchiv schon mal holen. Und Mitglieder sollten die Zeitung sowieso per Post bekommen. Aber, wie gesagt, fix is no nix, die TT will den Zuschlag auch.
Schau mer mal. 8)

BabbaArraka

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 03.Juni 2004, 12:58:07 »

Zitat
Gute Idee finde ich.

Sehr gute Idee! Danke für den Link.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #12 am: 03.Juni 2004, 16:49:36 »

Zitat

Und Mitglieder sollten die Zeitung sowieso per Post bekommen.  

Das wird glaub ich ein frommer Wunsch bleiben. Der Verein wollte ja schon letzte Saison praktisch alle News (war ja eh nur ein Newsletter)per E-Mail verschicken um sich die Portogebühren zu sparen. Ich glaub also kaum dass er die Zeitungen per Post an die Mitglieder verschickt.

BabbaArraka

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 03.Juni 2004, 19:16:44 »

ja, ja, die Kohle. aber a elektronisches ticketing-system kaufen (wollen). Möchte gerne wissen, wem im Verein der Ö-Ticket-Deal finanziell ganz gelegen kommt. ... to be continued?

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #14 am: 03.Juni 2004, 19:55:03 »

FC Wacker, der etwas andere Klub. Der FCW war nicht nur der erste T-Mobile Klub der die Eintrittspreise für die neue Saison festgelegt hat, nein er hat die Preise auch schon das erste Mal erhöht (wegen der zusätzlichen Kosten wegen des neuen Ticketing-Systems), bevor die anderen Klubs ihre neuen Preise überhaupt festgelegt haben  ;D .