MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kurzgeschichte: Grazie, Silvio.  (Gelesen 4546 mal)

Arsene

• Kreisklassenkönig
Kurzgeschichte: Grazie, Silvio.
« am: 03.Mai 2004, 20:05:17 »

Um es gleich mal zu erwähnen: Nein, die Barcelonastory geht wirklich weiter. Es ist aber so, dass ich in den nächsten Wochen keine Zeit haben werde (Schule) für so eine große langwierige Story. Trotzdem möchte ich es nicht missen euch zu unterhalten. ;D Man möchte ja auch nicht aus der Übung kommen.

Deswegen werde ich diese "Ministory" schreiben, die deutlich kürzer ist und da ja auch bald die EM anfängt gut passt. Erklärung voraus: Jedes Spiel ein Post, wobei ich über jedes Spiel viel mehr schreiben werde als bei den anderen Storys, aber es werden ja auch nur sehr wenige Spiele als Nationaltrainer.

Schon immer hatte ich Langweile bei Länderspielpausen. Die meisten Spieler fehlen und ich sitze nur dumm herum. Umso erfreuter war ich als einen Tag nach dem Rücktritt von Giovanni Trapattoni eine Einladung nach Rom bei mir ankam. Was solls? Ich habe ja sonst nichts zu tun, dachte ich mir und nahm den ersten Flug in die Hauptstadt.

BILD
"Trap" hatte genug.

Sofort nach der Entscheidung Trapattonis wurde über die Nachfolge spekuliert. Unter anderem waren Ancelotti, Capello, Mancini und auch mein alter bekannter Zaccheroni im Gespräch. Doch bei den Wettbüros lag mein vielleicht größter Gegner aus der Zeit in Italien vorne. Marcello Lippi.

Natürlich war ich heiß auf diesen Job. Es ist eine Ehre der Nationaltrainer dieser grandiosen Mannschaft zu sein. Außerdem verdient man unverschämt gut, muss ich grinsend eingestehen. Selbstverständlich hätte ich trotz meiner Erfolge nie eine Chance auf diesen Posten gehabt, doch ich hatte nun mal mehr als nur das. Ich hatte, im Gegensatz zu Lippi, Silvio Berlusconi und Adriano Galliani, die offensichtlich meinten, dass sie mir noch etwas schuldeten.

BILD
Nur durch "Vitamin B" bekam ich meinen neuen Job.

Am Abend wurde ich in Rom als neuer Trainer Squadra Azzurra vorgestellt. Die Presse war zwar anfangs überrascht, doch nur die wenigsten äußersten scharfe Kritik. So wurde mir zu gute gehalten, dass ich als Nicht-Serie-A-Trainer objektiver sein konnte. Zudem erklärte Lippi, dass er an dem Posten nicht interessiert sei, wodurch die Entscheidung des Verbandes verständlicher wurde.

Ich will jetzt nicht sagen, dass Marcello lügte, doch es war komisch, dass er sein Desinteresse erst nach meiner Ernennung verkündete. Klar war nur, dass er mit meiner Einstellung nicht zufrieden war. Aber wer will ihm das schon verübeln?

Pläne für die nächsten Monate:
Noch drei Qualifikationsspiele (das erste gegen Wales) für die EM stehen aus, danach werden noch einpaar Freundschaftsspiele angesetzt und dann geht es schon nach Portugal.

BILD
Mein Nebenberuf: Trainieren dieser Mannschaft

Kader:
Dieser Kader ist ein absoluter Traum. Diese Spieler sind einfach göttlich und ich bin mir sicher, dass höchstens Frankreich mithalten kann. Im Vergleich zu anderen Nationalteams sind wir auf JEDER, aber auch wirklich JEDER Position unglaublich gut besetzt. Natürlich hat Holland eine Offensive, die vielleicht nahe an unsere kommen kann, doch in der Abwehr sind wir besser. Das Gleiche gilt zb. auch für Brasilien, doch die werden uns ja in der EM nicht im Weg stehen können. Für mich war daher schnell klar, dass ich den besten Kader der Welt hatte.

Tor:
Buffon, Toldo, Abbiati, Pelizzoli
Und das sind noch nicht mal alle Spitzentorhüter, die wir zu bieten haben.

Abwehr:
Bonera, Nesta, Cannavaro, Zambrotta, Materazzi, Panucci, Coco
Spitzenleute über die ich mich sehr freute. Schaffte ich es doch Jahr für Jahr der Trainer der besten Abwehr der Liga zu gewesen zu sein. Sowohl bei Milan als auch bei Barca.

Mittelfeld:
Del Piero, Totti, Miccoli, Pirlo, Ambrosini, Tacchinardi, Perotta, Gattuso, Albertini, Camoranesi, D'Agostino
Madonna santa. Am liebsten würde ich mit allen 11 Mittelfeldspielern auflaufen.

Sturm:
Vieri, Montella, Inzaghi, Cassano, Di Vaio
Viele Länder haben Sturmprobleme. Wir auch, doch wir haben das Problem, dass wir nicht wissen, welcher Spieler einen Hattrick erzielen soll. ;)

Spielen werden wir mit einem 4-4-2.

Tor
Linker Verteidiger ... Innenverteidiger ... Innenverteidiger ... Rechter Verteidiger
Defensiver Mittelfeldspieler
Linker Mittelfeldspieler ....................Rechter Mittelfeldspieler
Offensiver Mittelfeldspieler
Stürmer ... Stürmer

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: Kurzgeschichte: Grazie, Silvio.
« Antwort #1 am: 04.Mai 2004, 13:13:58 »

Hi Arsene,

Jetzt muessen nach grossen Worten auch grosse Taten folgen.

Viel Glueck dabei.

Ciao,
Modem

Arsene

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 04.Mai 2004, 14:02:55 »

Tabelle nach 5 Spielen:

• Wales 12 (ein Spiel weniger)
    • Italien 10
    • Finnland 6 (ein Spiel mehr)
    • Serbien & Montenegro 5
    • Aserbaidschan 4 (ein Spiel mehr)
    [/b]
    Keine perfekte Ausgangslage für mich, doch einpaar Wochen später spielte Wales bei Serbien & Montenegro nur 3:3 und wir konnten mit einem Sieg gegen die Waliser wieder ganz oben stehen.

Wales, 2,9 Millionen Einwohner, Landesteil des Vereinigten Königreiches von Großbritannien und Nordirland; bildet verwaltungsmäßig einen Teil von England und bedeckt eine breite Halbinsel auf der Westseite von Großbritannien. Zu Wales gehört auch die Insel Anglesey im Nordwesten, die vom Festland durch die enge Menaistraße getrennt ist. Wales wird im Norden begrenzt durch die Irische See, im Osten durch die englischen Grafschaften Cheshire, Shropshire, Hereford und Worcester sowie Gloucester; im Süden bildet der Bristolkanal die Grenze und im Westen der Sankt-Georgs-Kanal sowie die Cardiganbai. Die maximale Nord-Süd-Ausdehnung des walisischen Festlandes beträgt rund 220 Kilometer; von Ost nach West beträgt sie zwischen 60 und 155 Kilometern. Wales hat eine Gesamtfläche von 20.760 Quadratkilometern. Die Hauptstadt ist Cardiff.

Die besten Spieler
    BILDBILD
    Ryan Giggs[/b] und Craig Bellamy

06.September: EM-Qualifikationsspiel
    Italien - Wales (Hinspiel 1:2 in Cardiff)

Buffon - Bonera, Cannavaro, Nesta, Zambrotta - Pirlo - Miccoli, Del Piero - Totti - Vieri, Inzaghi

Wir konnten mit dem Besten der Besten antreten und ich ernannte keinen speziellen Bewacher für Giggs. Diese Entscheidung sollte sich als richtig erweisen, denn wir waren von Beginn an klar besser. Beide Teams spielten ein 4-4-2 wobei wir wie schon beschrieben mit einer Raute spielten. Bei Wales standen zwei 4er Reihen hinter den Spitzen. Nach 8 Minuten gab Zambrotta Totti den Ball und der machte das, was er in diesem Spiel nach fast jedem Ballkontakt machte. Er schoss. 20 Meter Entfernung. 1:0!

BILD
    Nach all den Versuchen hatte ich endlich mal Francesco Totti in einem meiner Teams.

Natürlich gab es danach noch einige Torchancen für uns, doch die brachten bis zur Halbzeit nichts mehr. Wales war zwar mit allen guten Spielern auf dem Feld, doch man stand offensichtlich klar neben sich. Torschussverhältnis zur Halbzeit: Italien 12, Wales 0

Es war aber auch ein sehr faires Spiel bei dem es während der gesamten 90. Minuten keine einzige Karte gab. Eine Viertelstunde nach Wideranpfiff ging ein Raunen durch das Stadion als Del Piero einen Freistoss an den Pfosten hämmerte.

Einpaar Minuten später machten wir dann alles klar. Einwurf, bei dem sogar ein paar Abwehrspieler mit vor kamen, nahe der Eckfahne zu Inzaghi, der den Ball einfach mal in den Strafraum spielte. Da stand Cannavaro. Lockerer Schuss. 2:0! Gute Nacht und danke für die Punkte, Wales.

Torschussverhältnis nach 90. Minuten: Italien 23, Wales 0
    BILD
    Vieri - Mann des Spiels. Hier im Duell gegen einen Waliser.

Tabelle nach 6 Spielen:

• Italien 13
      • Wales 13
      • Finnland 7 (ein Spiel mehr)
      • Serbien & Montenegro 6
      • Aserbaidschan 4 (ein Spiel mehr)
      [/b]
      Nach nur einem Spiel als Trainer war die Tabelle wieder gerade gerückt und die Fans waren wieder zufrieden. Europa, wir kommen.
      « Letzte Änderung: 07.Mai 2004, 19:09:11 von Arsene »

Arsene

• Kreisklassenkönig
      « Antwort #3 am: 04.Mai 2004, 19:42:42 »

Serbien (serbokroatisch Srbija), Republik in Südosteuropa, die zusammen mit Montenegro den Staatenbund Serbien und Montenegro bildet.
      Serbien hat einschließlich der ehemals autonomen Provinzen Kosovo und der Vojvodina eine Einwohnerzahl von etwa 9,76 Millionen. Davon leben allein 40 Prozent im Kosovo und der Vojvodina. Etwa zwei Drittel der Bevölkerung der Republik sind Serben. Im Gebiet abzüglich der beiden ehemals autonomen Provinzen beträgt ihr Anteil sogar 88 Prozent.

Die besten Spieler[/b]
      BILDBILD
      Mein Ex-Spieler Dejan Stankovic und der Youngster Kezman.
      [/size]

10.September: EM-Qualifikationsspiel
      Serbien - Italien (Hinspiel 1:1)

Buffon - Bonera, Cannavaro, Nesta, Zambrotta - Pirlo - Miccoli, Del Piero - Totti - Vieri, Inzaghi

BILD
      Im Stadion "Crvena Zvezda" waren über 50 000 Zuschauer.

Vor dem Spiel gab ich Totti erst mal die Anweisung, dass er sich doch beim Schiessen jedenfalls ein bisschen zurückhalten sollte. Es klappte zwar nur bedingt, doch das war nicht so wirklich schlimm.

Mich überraschte es, dass unser Gegner erst sechs Punkte holen konnte, obwohl sie so viele gute Spieler hatten. Man merkte aber im Spiel auch, warum das so war. Kaum eine große Chance konnte unser Gegner herausspielen und so wurde es wieder ein Spiel bei dem nur eine Mannschaft überzeugen konnte.

22. Minute: Miccoli zirkelte einen Eckball in den Strafraum. Inzaghi konnte sich durchsetzen. 1:0!

BILD
      Inzaghi wurde vom ganzen Team beglückwünscht.

Momente später wieder Miccoli. Diesmal mit einem Traumpass über 50 Meter zu Totti, der gleich abzieht. UNHALTBAR. 2:0! Der Braten war damit bereits nach nicht mal einer halben Stunde gegessen.

BILD
      Mein verlängerter Arm - Francesco Totti
      [/size]

Zur Halbzeit kam die Anweisung von mir einen Gang runter zuschalten um sich zu schonen. Das war für uns auch absolut kein Problem, waren wir doch bekannt als das Team mit den besten defensiven Spielern.

Die einzige Chance in der zweiten Halbzeit hatte (wer sonst?) Miccoli. Für mich der Mann des Spiels. Er bekam den Ball und schoss aus ca. sieben Metern an den Pfosten. Danach war Schluss und Italiens Bilanz in diesem Jahr war bisher ausgezeichnet. Vier Spiele, vier 2:0 Siege.

Für die Zeitungen war der Torschütze Inzaghi der Mann des Spiels.

Das andere Spiel in unserer Gruppe konnte Wales 3:2 gegen Finnland gewinnen. Damit blieben wir mit den Walisern punktgleich, bei nur noch einem ausstehenden Spiel. Unser letztes Spiel ging gegen den Tabellenletzten Aserbaidschan. Wales musste logischerweise gegen Serbien & Montenegro.

Tabelle nach 7 Spielen:

• Italien 16
        • Wales 16
        • Finnland 9 (ein Spiel mehr)
        • Serbien & Montenegro 6
        • Aserbaidschan 4
        [/b]
        « Letzte Änderung: 05.Mai 2004, 14:27:55 von Arsene »

Arsene

• Kreisklassenkönig
        « Antwort #4 am: 05.Mai 2004, 14:27:32 »

Aserbaidschan ist mit einer Fläche von 86 600 km2 die größte der drei Kaukasusrepubliken und nimmt den südöstlichen Teil Kaukasiens ein. Zu Aserbaidschan gehören auch die im Armenischen Hochland gelegene Exklave Nachitschewan und das Autonome Gebiet Berg-Karabach, das jedoch von Armenien besetzt wurde.
        Von den 7,7 Millionen Bewohnern Aserbaidschans waren 1993 offiziell 85% Aseri (Aserbaidschaner), 2% Armenier und 4% Russen; die Armenier leben fast ausschließlich in Berg-Karabach. Die Aseri bekennen sich überwiegend zum Islam schiitischer Ausrichtung. Ihre Sprache ist eine Turksprache, die nach 1939 mit kyrillischen Buchstaben geschrieben wurde, nach der Unabhängigkeit jedoch in lateinischer Schrift geschrieben wird.

Die besten Spieler[/b]
        BILDBILD
        Sirkhaev und Kramarenko

11.Oktober: EM-Qualifikationsspiel
        Italien - Aserbaidschan (Hinspiel 2:0)

Buffon - Moretti, Cannavaro, Nesta, Zambrotta - Pirlo - Miccoli, Del Piero - Totti - Vieri, Inzaghi

Die erste Teamänderung im dritten Spiel: Moretti spielte für den verletzten Bonera, sonst blieb das Team nicht geändert, da ich kein Freund von vielen Rotationen bin. Wir gingen als klarer Favorit ins Match. Es lohnte sich nicht auf uns zu wetten, da die Quote bei 1,05 war. Ein Sieg von Aserbaidschan würde hingegen bei zehn Euro Einsatz 300 Euro bringen.

Wir hatten zwar das Spiel von Beginn an in der Hand, doch Großchancen entwickelten sich nicht. In der elften Minute fand Totti keine Anspielstation und schoss nach einem kurzen, vielleicht erklärenden Blick aus 35 Metern. Hatte er ein schlechtes Gewissen, weil er wieder mal schoss. Vielleicht dachte ich mir, doch das war mir bereits nach einpaar Augenblicken egal, denn der Ball flog zur allgemeinen Überraschung ins Netz. Niemand war darüber so überrascht wie Totti und ich. Na ja, vielleicht noch der Torwart Kramarenko. 1:0!

BILD
        Totti traf bei mir immer und wurde der Mann des Spiels

Danach hatten wir noch einige Chancen, doch Kramarenko machte ein super Spiel und wehrte einfach alles ab. Selbst die rote Karte für Aliev brachte uns nichts mehr. Es blieb beim 1:0 gegen ein schwaches Aserbaidschan, bei 21:0 Torschüsse. Mir blieb nur die Erkenntnis, dass wir im Sturm besser werden müssen, doch dafür hatten wir bisher noch kein Gegentor bekommen.

Wales - Serbien & Montenegro 0:2

Abschlusstabelle:

• Italien 19
          • Wales 16
          • Finnland 9
          • Serbien & Montenegro 9
          • Aserbaidschan 4
          [/b]
          Vor der EM-Auslosung sah ich erstmal auf unserer Testspiele vor dem Turnier. Unsere Gegner waren Mexiko und Rumänien. Gar nicht so schlecht. Vielleicht können sich die Stürmer gegen die Mittelamerikaner einschießen.

Bei der Auslosung bekamen wir nicht die leichteste Gruppe, aber auch nicht die schwerste.

Gruppe A:
          Portugal
          Holland
          Türkei
          Norwegen

Gruppe B:
          Schweden
          Bulgarien
          Kroatien
          Rußland

Gruppe C:
          Frankreich
          England
          Griechenland
          Slowenien

Gruppe D:
          Italien

Deutschland
          Dänemark
          Schottland[/i]

Muffi

• Weltstar
          « Antwort #5 am: 05.Mai 2004, 14:32:34 »

Zitat

Bei der Auslosung bekamen wir nicht die leichteste Gruppe, aber auch nicht die schwerste.

Gruppe A:
          Portugal
          Holland
          Türkei
          Norwegen

Gruppe B:
          Schweden
          Bulgarien
          Kroatien
          Rußland

Gruppe C:
          Frankreich
          England
          Griechenland
          Slowenien

Gruppe D:
          Italien

Deutschland
          Dänemark
          Schottland[/i]

Welche Gruppe ist den schwerer?
          Ich meine schon das du die schwerste erwischt hast!

Arsene

• Kreisklassenkönig
          « Antwort #6 am: 05.Mai 2004, 14:34:07 »

Na ja, Gruppe A und C sind schwerer. Ich spiele lieber gegen Dänemark und Schottland als zb. gegen Frankreich und England in Gruppe C.

Muffi

• Weltstar
          « Antwort #7 am: 05.Mai 2004, 14:36:16 »

Unterschätz mir bloss die Dänen nicht und die Schotten werden von McBerti trainiert......... ;-)

In eine Gruppe mit England und Frankreich hättest du doch gar nicht kommen können, allein schon wegen der Setzlisten....
          « Letzte Änderung: 05.Mai 2004, 14:37:32 von Muffi »

Arsene

• Kreisklassenkönig
          « Antwort #8 am: 05.Mai 2004, 14:37:30 »

Ok, ich werde in Portugal an deine Worte denken.  :)

Arsene

• Kreisklassenkönig
          « Antwort #9 am: 06.Mai 2004, 19:33:35 »

Mexiko (amtlich Estados Unidos Mexicanos, Vereinigte Mexikanische Staaten), föderalistische Republik in Mittelamerika, die im Norden an die Vereinigten Staaten, im Osten an die Vereinigten Staaten, den Golf von Mexiko und das Karibische Meer, im Süden an Belize und Guatemala sowie im Westen an den Pazifik grenzt. Das föderalistische Hoheitsgebiet erstreckt sich über Mexiko selbst auch auf eine Reihe von Inseln vor der Küste. Das Land hat eine Fläche von 1 964 382 Quadratkilometern. Die Hauptstadt ist Mexiko-Stadt (Ciudad de México).
          Die Einwohnerzahl beträgt etwa 105 Millionen (2003). Die Bevölkerungsdichte liegt ungefähr bei 53 Einwohnern pro Quadratkilometer. Circa 75 Prozent der Mexikaner leben in Städten (2001). Die Bevölkerung ist sehr ungleichmäßig verteilt. Auf ungefähr 14 Prozent der Gesamtfläche leben etwa zwei Drittel der Bevölkerung.

Die besten Spieler[/b]
          BILDBILD
          Torrado von Sevilla und Marquez von meinem FC Barcelona.

11.Februar: Freundschaftsspiel
          Mexiko - Italien

Buffon - Bonera, Cannavaro, Nesta, Zambrotta - Pirlo - Miccoli, D'Agostino - Totti - Vieri, Inzaghi

Ich halte nicht viel von Freundschaftsspielen und war glücklich, dass es nur zwei vor der EM waren. D'Agostino gab sein Debüt und konnte in der 27. Minute nach einem Zuspiel von Vieri zum Ausgleich einlochen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir aber bereits zwei Spieler mehr als die Mexikaner, die nach ihrer frühen Führung durch Martinez (nach einer Ecke) total durchdrehten und so flogen in der 14.ten bzw. 28.ten Minute Rergis und Castro vom Platz.

BILD
          Italiens bester Spieler an diesem Tag.

Noch vor der Pause flankte Vieri zu Inzaghi. 2:1 Führung. Danach das alte Lied: Wir haben viele Chancen, nutzen sie nicht und der gegnerische Torwart(=Perez; wurde Mann des Spiels) wächst über sich hinaus. Da spricht vor allem eine Statistik ganz klar für uns: Torschüsse 20:1.

Unser Gegner konnte aus einer Chance ein Tor machen und wir nur mit jeder zehnten Chance. Mir sollte es egal sein. Mein viertes Spiel war nämlich mein vierter Sieg.

Einpaar Wochen später musste ich zu einer weiteren Auslosung. Unsere WM-Qualifikationsgruppe stand nach einer langen Auslosung fest und hier ist sie:

Italien
          Rußland
          Schweiz
          Schottland
          Nordirland
          « Letzte Änderung: 06.Mai 2004, 19:34:09 von Arsene »

Arsene

• Kreisklassenkönig
          « Antwort #10 am: 06.Mai 2004, 19:47:53 »

Rumänien, Staat in Südosteuropa, grenzt im Norden an die Ukraine, im Osten an Moldawien, im Südosten an das Schwarze Meer, im Süden an Bulgarien, im Südwesten an Serbien und im Westen an Ungarn. Die Gesamtfläche beträgt 237 500 Quadratkilometer. Hauptstadt des Landes ist Bukarest.
          Die Rumänen bilden 89 Prozent der Gesamtbevölkerung. Sie sind aus den Dakern hervorgegangen, die um 106 n. Chr. ein Gebiet bewohnten, das in etwa dem heutigen Rumänien entspricht und zu dieser Zeit von den Römern erobert und in das Römische Reich eingegliedert wurde. Die stärkste Minderheit sind die Ungarn (etwa 7 Prozent der Bevölkerung), die sich überwiegend in Siebenbürgen angesiedelt haben; die Deutschstämmigen, die insbesondere in der Region Banat leben, stellen etwa 0,5 Prozent der Gesamtbevölkerung. In Rumänien leben ferner kleinere Minderheiten wie Ukrainer, Roma, Russen, Serben, Kroaten, Türken, Bulgaren, Tataren und Slowaken. Rumänien hat ungefähr 22,3 Millionen Einwohner (2003). Die Bevölkerungsdichte liegt bei 94 Einwohnern pro Quadratkilometer. 45 Prozent der Bevölkerung leben in ländlichen Gebieten.

Die besten Spieler[/b]
          BILDBILD
          Chivu und Mutu

27.März: Freundschaftsspiel
          Italien - Rumänien

Buffon - Zambrotta, Cannavaro, Nesta, Coco - Pirlo - Miccoli, Del Piero - Totti - Vieri, Inzaghi

Vieri war mir mal wieder ein Rätsel, denn schon wieder war er der Spieler mit der besten Übersicht. 33. Minute: Flanke von ihm auf Inzaghi. TOR! 1:0! Doch bereits einpaar Minuten später verloren wir einen wichtigen Ball im Aufbau und Mutu lief alleine auf Buffon zu und lupfte den Ball perfekt über ihn rüber. Dafür gab es sogar von mir Applaus.

Wir versuchten zwar das Spiel wieder unter Kontrolle zu bekommen, doch nach der Pause passierte wieder das Gleiche. Fehlpass Nesta und Mutu lupft wieder. 2:1 für Rumänien. Im Gegenzug dann aber Inzaghi auf Vieri und diesmal machte er es selber. 2:2.

BILD
          Pirlo musste gegen Rumänien richtig kämpfen.

Nun waren wir wieder das spielbestimmende Team. Totti spielte Pirlo frei. Und der schießt von der Strafraumgrenze. 3:2! Und damit war das Spiel gelaufen. Es war zwar gut für uns, einen Rückstand aufzuholen, doch andererseits hätte ich gerne mal verloren, denn irgendwann würden wir auch mal verlieren müssen, das war mir klar. Und wenn das dann ausgerechnet bei der EM passiert, wäre es sehr tragisch.

Mann des Spiels wurde Mutu.

Arsene

• Kreisklassenkönig
          « Antwort #11 am: 13.Mai 2004, 15:58:11 »

Morgen beginnt dann die EM. Schade, dass es nicht schneller ging, aber ich hatte/habe zum Teil immer noch eine schreckliche Grippe.

Niedi

• Profi
          « Antwort #12 am: 14.Mai 2004, 08:14:24 »

Ich bin einmal gespannt wie es bei der Europameisterschaft läuft. Drücke dir auf alle fälle die Daumen, soweit ich gesehen habe bist du ja noch ungeschlagen!!!

Gute Besserung, Niedi

Arsene

• Kreisklassenkönig
          « Antwort #13 am: 14.Mai 2004, 17:46:47 »

Wer gewinnt die EM? Hier die Quoten.

• Italien 4
            • Frankreich 4
            • Deutschland 4
            • Holland 12
            • England 12[/B][/i]

Deutschland hat über 80 Millionen Einwohner, davon gehören dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) im Jahr 2003 exakt 6.274.021 Mitglieder an. Fußball bleibt damit die Sportart Nummer eins in Deutschland und legte im Vergleich zum vorangegangenen Jahr sogar noch leicht zu. Insgesamt stieg die Zahl der DFB-Mitglieder innerhalb eines Jahres um 9524.

Bundesweit sind in 26.239 Vereinen von der Bundesliga bis zu den Bambinis Woche für Woche 168.246 Mannschaften im Einsatz. Damit wuchs die Zahl der Mannschaften im Vergleich zum Vorjahr um 2032 Teams. Für die Leitung dieser Spiele stehen 75.511 Schiedsrichter zur Verfügung. Fußball behauptet auch seine Position als beliebtestes Spiel der Jugend. Gerade im Bereich der männlichen Junioren und Kinder stieg die Mitgliederzahl von knapp 1,80 Millionen auf rund 1,82 Millionen. Dies entspricht einem Plus von 18.453 Jugendlichen und Kindern. Überaus beachtlich ist der Anteil von 850.534 Frauen und Mädchen. Der Aufwärtstrend der vergangenen Jahre hält weiter an. So waren 2003 im Vergleich zum Vorjahr 4217 Frauen und Mädchen mehr als Mitglieder im Deutschen Fußball-Bund registriert.

Die wichtigsten Spielerduelle[/b]
            BILDBILD
            Gianluigi Buffon gegen Oliver Kahn.
            Ich halte beide für sehr gut, hoffe aber auf einen erneuten Patzer von Kahn. ;D

BILDBILD
            Die Spielmacher Francesco Totti und Michael Ballack werden das Spiel ideenreich gestalten.

13.Juni: Erstes EM-Qualifikationsspiel
            Italien - Deutschland

Buffon - Zauri(Bonera), Cannavaro, Nesta, Zambrotta - Pirlo - Miccoli, Del Piero - Totti - Vieri(Montella), Inzaghi[/i]
            BILD
            Estadio Jose Alvalade Seculo XXI, Lissabon

Die Quoten sprachen gegen uns. Obwohl wir mit Deutschland (und Frankreich) Topfavorit waren, dachten die Wettbüros, dass wir dieses Spiel verlieren würden. Das überraschte mich allerdings sehr, denn ich dachte nicht mal, dass die Bundesrepublik ein Favorit sein könnte. Ich schätze England und Holland stärker ein.

Egal. Uns war klar, dass es ein schweres Spiel werden würde, dass wahrscheinlich sehr taktisch geprägt sein würde. Und es wurde so. Nach einpaar Minuten hatte Klose die beste Chance als er nach einer Flanke den Ball an die Latte köpfte. Für die Deutschen die beste Gelegenheit.

Umso länger das Spiel wurde, umso besser wurden wir. Inzaghi hätte das Spiel alleine gewinnen müssen, als er zweimal auf Kahn, der zum Mann des Spiels gewählt wurde, zu lief und den Ball nicht versenken konnte.

BILD
            Inzaghi war nach dem Spiel enttäuscht.

Danach konnten wir nichts mehr reissen und so waren beide Favoriten mit dem Punkt zufrieden.

Torschussverhältnis: 11:8
            Endstand: 0:0

2.Spiel in Gruppe D:
            Dänemark - Schottland 3:0

Tabelle:

Dänemark 3 (+3)
              Italien 1 (0)
              Deutschland 1 (0)
              Schottland 0 (-3)
              [/list]

BILD

Nach dem Spiel erreichte mich eine Hiobsbotschaft: Pirlo verletzte sich gegen Ende der Partie und fiel für den Rest des Turniers aus.

Arsene

• Kreisklassenkönig
              « Antwort #14 am: 18.Mai 2004, 12:17:06 »

Das dänische Team konnte sich in einer der schwersten EM-Qualifikationsgruppen durchsetzen und wurde Erster vor Teams wie Norwegen, Rumänien, Bosnien-Herzegowina und Luxemburg. Zudem konnte die Mannschaft schon Schottland ein paar Tage vorher schlagen.

Für mich Grund genug die Dänen nicht zu unterschätzten, aber ein Sieg ist und bleibt einfach Pflicht.

BILDBILD
              Marco Di Vaio - Martin Jorgensen
              Di Vaio musste linksaußen spielen, weil Del Piero angeschlagen war.

BILDBILD
              Vieri ist zwar der bessere Stürmer, doch auch Ebbe Sand ist immer für ein Tor gut.

18.Juni: Zweites EM-Qualifikationsspiel
              Dänemark - Italien

Buffon - Zauri, Cannavaro, Nesta, Zambrotta - Brighi - Miccoli (Camoranesi), Di Vaio - Totti - Vieri, Inzaghi (Gilardino)
              BILD
              Estadio da Luz, Lissabon

Im erst vor einpaar Monaten fertig gestellten Estadio da Luz trafen wir also auf den Tabellenführer unserer Gruppe. Trotzdem waren die der Favorit und diese Tatsache machte die Beine offensichtlich schwer.

Wir begannen sehr schwach. Vor allem Miccoli gurkte nur herum. Dafür wurde er dann auch zur Halbzeit ausgewechselt. Auch Inzaghi spielte schlecht und so bekam der junge Gilardino eine Chance nach 45. Minuten.

In der achten Minute kam aber bereits der erste Schock für uns. Freistoss für Dänemark. Buffon konnte den Ball nicht festhalten und Jorgensen staubte ab. 1:0 für Dänemark.

BILD
              Riesen Jubel nach der Führung Dänemarks
              [/size]

In der Halbzeit tat ich mein Bestes um die Spieler wieder zu motivieren und auch durch die Einwechslungen von Gilardino und Camoranesi kam frischer Wind rein. Danach war das Team wie ausgewechselt. Eine Chance nach der Anderen und in der 79.ten Minute dann das Zusammenspiel der Eingewechselten, das Alberto Gilardino zum 1:1 Ausgleich nutzen konnte.

BILD
              Gilardino rettete uns.

Kurz vor der Ende des Spiels hatte noch Brighi die Riesenchance als er nach einem tollen Pass von Camoranesi alleine auf den dänischen Torwart Sorensen(Mann des Spiels) ging und scheiterte.

Und somit blieb es beim 1:1 Endstand.

Deutschland - Schottland 2:0

Tabelle:

• Dänemark 4 (+3)
                • Deutschland 4 (+2)
                • Italien 2 (0)
                • Schottland 0 (-5)
                [/b]

Es sieht gar nicht so schlecht für uns aus. Wenn wir Schottland besiegen, werden wir nur bei einem Unentschieden der anderen Beiden auf das Torverhältnis achten müssen.

Ich bleibe also optimistisch und rechne fest mit dem Weiterkommen.
                « Letzte Änderung: 18.Mai 2004, 12:17:31 von Arsene »

Arsene

• Kreisklassenkönig
                « Antwort #15 am: 19.Mai 2004, 19:32:10 »

Schottland war in der Qualifikation in der gleichen Gruppe wie Deutschland und konnte sich den zweiten Platz vor Island sichern. In der Relegation konnten sich das Team überraschend gegen die starken Spanier durchsetzen, die dieses Turnier nur am Fernseher genießen konnten.

Nach diesem Erfolg erwartete man viel von den Schotten, doch nach zwei Niederlagen und einem 0:5 Torverhältnis rechnete man fest mit einem Sieg von Italien.

BILDBILD
                Matteo Brighi - Barry Ferguson
                Die zentralen Mittelfeldspieler wollen für einen stabilen Spielaufbau sorgen. Und zum ersten mal in diesem Turnier hatten wir vielleicht den schlechteren Spiel auf dieser Position.

BILDBILD
                Wie auf (fast) jeder anderen Position hatten wir die besseren Einzelspieler. Es gibt wohl niemanden, der ernsthaft bezweifelt, dass Del Piero James McFadden um längen schlagen kann.

23.Juni: Drittes EM-Qualifikationsspiel
                Dänemark - Italien

Buffon - Zauri, Cannavaro, Bonera, Zambrotta - Brighi - Miccoli (Camoranesi), Del Piero - Totti - Vieri, Inzaghi
                BILD
                Das "Estadio das Antas" in Porto wurde schnell gefühlt. Zu Spielbeginn war es bis auf den letzten Platz belegt.

Wir hatten es zwar selber in der Hand, doch ich ließ mich immer informieren, wie es im anderen Gruppenspiel stand. Für Nesta spielte Bonera, der aber nicht viel Arbeit hatte, da die Schotten sich ganz auf die Defensive konzentrierten. Das klappte für das Team von Berti Vogts allerdings mehr als gut und so stand es zur Halbzeit immer noch 0:0.

Mit diesem Ergebnis wären wir nicht in der nächsten Runde. Trotzdem war ich überraschend locker und vermittelte meinen Spielern auch, dass sie es auch sein sollten. Mir war klar, dass die Schotten nicht mehr lange dieses Tempo mitgehen können.

Als das Spiel wieder begann, teilte man mir mit, dass es beim anderen Spiel auch noch kein Tor zu sehen gab. In der 47. Minute konnten die Schotten nicht mehr länger gegen unser Spiel ankommen. Nach einer Traumkombination von Brighi und Zambrotta ging der Ball an Totti, der vor dem Torwart nur noch lässig einschieben musste. TOR!!! 1:0 für ITALIEN!

BILD
                Das Team war nach dem ersten Tor mehr als erleichtert.

Aktuelle Tabelle

• Dänemark 5 (+3)
                  • Deutschland 5 (+2)
                  • Italien 5 (+1)
                  • Schottland 0 (-6)
                  [/b]

Und wir machten immer weiter, doch Berti Vogts ließ weiter nur defensiven Fussball spielen. Er wollte offensichtlich, dass Deutschland weiter kommt. Nur einer hatte etwas dagegen. Etwas gegen die "defensiv Orgie". FRANCESCO TOTTI! Schuss aus 30 Metern. Unhaltbar. 2:0![/b]

Aktuelle Tabelle

• Dänemark 5 (+3)
                    • Italien 5 (+2)
                    • Deutschland 5 (+2)
                    • Schottland 0 (-7)
                    [/b]

Damit wären wir weiter. Ich ließ alle Co-Trainer rechnen, ob das wirklich so war. Wir waren mit Deutschland punktgleich. Wir hatten das gleiche Torverhältnis. Spielten im direkten Duell nur unentschieden, aber wir haben mehr Tore geschossen. Wir hatten ein 3:1 Verhältnis. Die Deutschen nur 2:0.

Noch während die Bank rumrechnete kam eine Meldung auf die Stadionleinwand, die der Rechnerei ein Ende setzte. Dänemark - Deutschland 1:0
                    Auch die Spieler nahmen davon Notiz und spielten noch besser. In der Nachspielzeit noch ein Freistoss von Del Piero. Kopfball Vieri. 3:0! Die Entscheidung.

BILD
                    Der Assistgeber und der Torschütze beim Torjubel.

Danach waren beide Spiele vorbei und wir feierten. Mann des Spiels wurde klarerweise Totti.

Abschlusstabelle Gruppe D:

• Dänemark 7 (+4)
                      • Italien 5 (+3)
                      • Deutschland 4 (+1)
                      • Schottland 0 (-8 )
                      [/b]

Fazit: Überraschungen in dieser Gruppe gab es. Zum einen, dass Schottland ohne jegliche Chance jedes Spiel verlor. Und natürlich das Ausscheiden eines großen Favoriten. Deutschland konnte in den ersten beiden Spielen zwar überzeugen, doch im letzten Spiel hatten sie kein Glück und scheiterten an den Dänen, die erst in der 80.ten Minute durch Lovenkrands in Führung gehen konnten.

EM-Viertelfinalspiele:[/b]
                      [/size]Bulgarien - Portugal
                      Russland - Holland
                      Frankreich - Italien
                      Dänemark - Slowenien