MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eure Meinung und Hilfe ist gefragt...  (Gelesen 1406 mal)

Feuerwehrmann

• Profi
Eure Meinung und Hilfe ist gefragt...
« am: 02.Mai 2004, 19:48:01 »

Ich habe in meiner Karriere eine neue Herausforderung angenommen (Reading 2. Div), wie man auch meiner neusten Story entnehmen kann, welche auch bald fortgeführt wird.

Doch leider stehe ich vor einer schweren Entscheidung.

Der Verein hat derzeit einen Kontostand von 450.000 Euro minus aber habe noch 400.000 Euro für neue Spieler.
Zudem liege ich 500.000 Euro über dem Gehaltsbudget.

Ich habe mit dem Verein nun zwei Spiele absolviert und stehe nach dem 20.Spieltag auf Platz 14 was dem Vorstand zu schlecht ist.

Was soll ich tun?
Soll ich lieber in der Tabellenregion bleiben und abwarten oder soll ich in zwei Spieler investieren, welche zusätzlich Gehalt und Ablösesumme kosten würden.

Die Spieler welche ich kaufen würde stehen schon fest.

Ich versuche zudem noch Leihspieler zu bekommen um eine schlagkräftige Truppe zu bekommen, denn in der Jugend steckt derzeit leider kaum Potential.
F**K OFF RANGERS!!

Tobias1976

• Vertragsamateur
Re: Eure Meinung und Hilfe ist gefragt...
« Antwort #1 am: 02.Mai 2004, 20:13:20 »

Hallo,

Dein Vorstand würde auf diese Frage wohl antworten: "Kein Geld ausgeben, nur Spieler leihen, aber trotzdem einen besseren Tabellenplatz haben!"  ;)

Einfach ist das natürlich nicht. Verlieren kannst Du so oder so. Wenn du 100%ig das Gefühl hast, dass die neuen Spieler etwas bewegen, dann würd ich das Risiko eingehen. Oder erst mal nur ein paar Spieler leihen, und dann mal schauen ob die schon was bewirken.
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Casablanca

• Profi
« Antwort #2 am: 02.Mai 2004, 20:45:16 »

ich würde mit dem aktuellen Kader durchhalten.

Leihspielern bin ich bisher immer aus dem Weg gegangen. Ganz einfach deshalb: Ich möchte absolut kompromisslos kontinuierlich arbeiten. Ein Leihspieler ist aber Ende der Saison weg, die ganze Arbeit mit ihm lohnt dann nicht (okay, aus der Praxis straft mich ein Forssell lügen).

Wenn Du also nicht abgeschlagen hinten liegst, würde ich so weitermachen.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Caesar

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 02.Mai 2004, 20:55:40 »

Ich würde auch versuchen, ohne neue Spieler auszukommen. Vielleicht kleine Änderungen in der Taktik, haben bei mir oft geholfen (z.B. Passing mixed statt direct, nur Stürmer vorchecken lassen oder so). Auf jeden Fall solltest du sehen, Gehälter einzusparen, manchmal unterschreiben Spieler auch neue, günstigere Verträge, vor allem wenn du die Verträge so übernommen und nicht selbst abgeschlossen hast.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 03.Mai 2004, 11:14:56 »

Ich würde es auch mit dem aktuellen Kader probieren. Wenn kein Geld da ist ist eben kein Geld da.  :)

Aki

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 03.Mai 2004, 12:20:07 »

Jep, mit dem Geld auskommen ist wohl die beste Wahl. In der 2. Div hast du ja auch nicht wirklich die Möglichkeiten das Geld schnell wieder reinzuholen, wenn du jetzt schon über dem Gehaltsetat liegst. Leihen würde ich mir aber schon noch den ein oder anderen Spieler, möglichst eben so, dass man gar kein oder nur einen kleinen Teil seines Gehaltes bezahlen muss.

Ich versuche auch schon mal gerne teure Altstars, die nur noch selten in der ersten Mannschaft spielen abzugeben. Da findet sich eigentlich immer mehr.

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 03.Mai 2004, 13:11:25 »

Hi!
Also mein Tip wäre dass du es mit Richtigen Oldies versuchst. Ich persönlich mahche mit denen ja gerade meine ganz speziellen Erfahrungen (siehe Story http://www.meistertrainerforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Stories;action=display;num=1083427942
) ... denn alte Leute kriegste echt fürn Butterbrot (1000 Euro fast kein Gehalt) die sind aber trotzdem noch zu einigem in der Lage! Und da du ja nur 2.Divison im Gegensatz zu mir spielst denk ich dass dir da der ein oder andere sicherlich weiterhelfen kann.  
;D Such einfach mal nach Namen alter Spieler die dir noch so im Kopf von früher rumschwirren  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 03.Mai 2004, 15:09:47 »

Also ich schließe mich der Mehrheit an:

Auf alle Fälle keine Käufe! Ein Leihspieler kann hier und da sehr nützlich sein, wenn keine Kohle vorhanden ist!

Außerdem bist Du doch in 3 Pokalwettbewerben vertreten - wenn Du da die ein oder andere Runde überstehst klingelts gleich nochmal in der Kasse!

Und in England bekommst am Saisonende die Bonuszahlung je nach der Endplatzierung!

Zitat
Leihspielern bin ich bisher immer aus dem Weg gegangen. Ganz einfach deshalb: Ich möchte absolut kompromisslos kontinuierlich arbeiten. Ein Leihspieler ist aber Ende der Saison weg, die ganze Arbeit mit ihm lohnt dann nicht (okay, aus der Praxis straft mich ein Forssell lügen).

Na ja Casablanca - das stimmt so nicht ganz!

Ich habe schon öfter Spieler eine ganze Saison ausgeliehen und wenn sie mich dann überzeugt haben, habe ich sie dann dem Verein abgekauft und sie waren zur nächsten Saison fest in meinem Kader!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Eurocop

• Profi
« Antwort #8 am: 05.Mai 2004, 19:28:06 »

Ich würde erstmal abwarten!

Wenn es weiterhin so schlecht läuft muss du die Mannschaft aufräumen.

In Monaco hatte ich einen schlechten Saisonstart (0 Punkte aus 10 Spielen 0:18 Tore).Ich verkaufte Giuly und schickte Morientes heim zu Real Madrid.Ich kaufte mir Patridge für 6 Millionen,Kampa für 450.000 und lieh mir Stojkov aus.Am nächsten Spieltag 3:0 gegen Tabellenführer Auxerre oder Lyon und am Ende UEFA-Cup und im nächsten Jahr Meister.

Dabei hatte ich einen schlechten Kontostand,sehr schlecht sogar. ;)

Und durch Einnahmen durch Siege holte ich meinen schlechten Kontostand auf.Ich kalkulierte also auf Erfolge und gewann.

Vielleicht solltest du es auch so machen! :)
« Letzte Änderung: 05.Mai 2004, 19:30:04 von Eurocop »

Socrates

• Profi
« Antwort #9 am: 05.Mai 2004, 22:42:07 »

10 Niederlagen zu Saisonbeginn und sie haben dich nicht entlassen :o Hast du die Fans etwa mit Freibier bestochen ;)
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.