8. Spieltag:
Das Derby
Das Spiel der Spiele. Wieder einmal war es soweit. Die Nerrazurri trafen auf die Rossoneri. Wir mussten gleich auf 3 Stammspieler verzichten. Coco, Davids und Zanetti fielen aus.
Mit folgenden Aufstellungen gingen die Teams ins Spiel.
Das Spiel begann sehr langsam. Beide Teams tasteten sich ersteinmal ab. DIe erste nennensewerte Szene datiert daher auch erst aus der 18. Minute als Kily Gonzalez nach einem tollen Lupfer von Emre zum Flugkopfball ansetzte.
Milan Keeper Dida parierte aber exzellent. In der 27. Minute schnappt sich dann Van der Meyde den Ball.
Er sprintet nahc vorne und scheßt einfach mal drauf ...
TOR!!! Andy bringt die Interisti zum Jubeln. 1:0 für Inter.
Kurze Zeit später. WIeder Van der Meyde, Traumflanke auf Lamouchi, der steht frei vor Dida...
Glanzparade des Brasilianischen Keepers.
41. Minute und es tritt zum ersten Mal Milans SUperstar Shevchenko auf den Plan. Er holt sichd en Ball im Mittelfeld.
Geht nach vorne und lässt einen satten Schuss los ...
UNHALTBAR... Tor für den AC Milan. Shevchenko mit einem Traumtor in den Winkel.
Danach war Pause. EIne schwache erste Halbzeit, bei der Inter jedoch noch das bessere Team war.
Milan in Halbzeit 2 von Beginn an offensiver.
Shevchenko auf Kaka, der dringt in den Strafraum ein...
Kaka frei vor Frey...
aber souverän gehalten vom jungen Franzosen.
Dann jedoch wieder ein taktisch hochwertes aber unattraktives Spiel.
6. minute, Lamouchi mit der Schusschance...
aberw eit daneben.
Dann die 79. minute. Ambrosini, der mittlerweile für Pirlo gekommen war, mit einem Traumpass auf Rui Costa.
Rui Costa lupft den Ball über Frey ...
und das ist er drin !
Tor für Milan, das
2:1...
doch was ist das ? Ein Pfiff empört die Curva Sud. Schiedrichter Nucini zeigt
Abseits an.
Weiterhin 1:1, und das ist auch der Endstand.
Ein gerechtes Remis, bei dem allerdings keines der beiden Teams seine Scudetto Ambitionen unterstreichen konnte.
Endstand: 1:1 (1:1)0:1 Van der Meyde (27.)
1:1 Shevchenko (41.)
MdS: Van der Meye 99. Spieltag: Inter Mailand - AS Rom 0:1 (0:1)0:1 Cassano (8.)
Mds: Toldo 8
Ein Sieg hätte uns ganz nach vorne hiefen können. Doch abermals scheiterten wir kurz vor dem Tor.
Adrinao (4) mit einer katastrophalen Leistung, dazu ein Toldo in einer Form wie wir ihn bei uns leider nur sehr selten zu Gesicht bekamen.
Das sind die Gründe warum man am Schluss trotz 15:5 Torchancen leer ausgeht.10. Spieltag: FC Genua - Inter Mailand 2:0 (2:0)[/color]
1:0 Fusani (11.)
2:0 Milito (23.)
MdS: Ze Elias 9
Das kann doch wohl nicht wahr sein. Wieder bestimmen wir das Spiel und wieder sind meine STürmer zu hohl um das Tor zu treffen.
Martins und Cruz machten es nicht viel besser als Adriano vopr einer Woche.
Kurios das mit Ze Elias schon wieder ein Ex Spieler von uns zum Mann des Spiels gewählt wurde. Allerdings spielte Ze ELias weit vor meiner Zeit bei Inter.Champions Leaque: 4. SpieltagManchester United - Inter Mailand 1:0 (0:0)
Rot: Hussaine (65.)
1:0 Van Nistelroy (87.)
MdS: Van Nistelroy 8
Ein starkes SPiel meiner Mannschaft, auch wenn wir am Schluss unglücklich verlieren.
Der Gruppensieg dürfte somit weg sein. Aber in 2 Wochen können wir durch einen Sieg zuhause gegen Prag schon ins Achtefinale einziehen.11. Spieltag: Inter Mailand - Atalanta Bergamo 0:1 (0:1)0:1 Pazzani (42.)
MdS: Taibi 9
Es ist frustrierend, Wieder sind wir besser, wieder trifft keiner der Stürmer.
Was soll ich bloß machen ? Coppa Italia: FC Piancenza - Inter Mailand 2:0 (0:0)
Gelb Rot: Cannavaro (33.)
1:0 Rasiak (78.)
2:0 Estoyanoff (88.)
MdS: Guardalben 9
Ich muss mittlerweile schon fast darüber lachen.
Klar: wieder trifft keiner der Stürmer. Der Gegnerische Torhüter ist Mann des Spiels, auch klar (das muss jetzt schon das 5 oder 6. mal in dieser Saison gewesen sein)
Einzig und allein die dumme gelb-rote von Cannavaro nach 33 Spielminuten ist neu. Eine Woche Gehaltsentzug ist die Folge.Wir haben es doch tatsächlich geschafft binnen 4 Wochen uns nahezu alle Titel in dieser Saison zu verbauen. In der Liga liegen wir mittlerweile 8 Punkte hintr Milan.
Im Pokal droht das Aus gegen einen Serie B Verein und der Gruppensieg in der CL ist auch weg so dass uns ein Hammerlos im Achtelfinale droht.
In einem
Interview mit der Zeitung La Republica mitte der Woche haue ich auf den Tisch.
Auszüge:
"... Viele haben den Ernst der Lage noch nicht begriffen. Wir können den schönsten Fussnall der Welt spielen, wenn wir keine Erfolge vorweisen können sind wir die Deppen der Nation..."
"... Klar können wir die Misere auf den Vieri Verkauf schieben.... Immerhin hat Vieri im letzten Jahr "nur" 13 Spiele gebraucht um endlich wieder ein Tor zu schießen *kopfschüttel*
"... Wer in dieser Situation anfängt wegen seines schlechten Vertrages zu jammern darf sich morgen gleich bei einem neuen Verein bewerben..."
"... bevor ich hier gehe dürfen sich einige Spieler einen neuen Verein suchen. Kein Spieler dieser Elf ist unersetzbar..."
Dicke Luft im Verein. Aber das musste jetzt einmal sein.
Das Interview wird vom Präsidenten begrüßt, endlich einer der sagt was er denkt und keine Angst vor den Stars hat.
Auch aus dem Mannschaftskreis höre ich keine Kritik, was wohl daran liegt dass ich keine Namen genannt habt, auch nicht indirekt.