MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Altmeister machen der Liga Beine!!!  (Gelesen 4786 mal)

Matsmag

• Vertragsamateur
Die Altmeister machen der Liga Beine!!!
« am: 01.Mai 2004, 18:12:22 »

So Hallo!

Nachdem ich seid ein paar Wochen den Cm 03/04 für mich entdeckt habe und hier immer fleissig nud teilweise gebannt Storys mitlese wage ich mich jetz selbst an eine heran.

Als Verein hab ich mir Wolfsburg ausgesucht, erstens weil die Erwartungen für die Saison nicht zu hoch sind (mittelfeldplatz) und 2. weil immerhin ein bischen Geld da ist.

Die Idee:

Den kompletten Kader des Vfl ausmisten und mit einer zusammengekauften Oldietruppe den jungen Hunden zeigen wie man Fussball spielt.  :) Nein, Ziel soll es nur sein die Klass zu halten. Die nächsten Jahre soll dann eine junge Truppe aus talentierten Deutschen/deutschsprachigen Spielern aufgebaut werden die hoffentlich einmal die Meisterschaft holen kann.

Gesagt getan: Der gesamte Kader des Vfl wandert in die Amateurmannschafft. Auf Namen wird nicht geachtet. Alle werden zum Verkauf auf die Transferliste gesetzt und es beginnt die Shopping Tour.

Einkäufe:

Tor:
Claus Reitmair   Alter: 39 (von Gladbach)

Abwehr:
Harry Koch Alter: 33  (von Trier, früher Kaiserslautern)
Bodo Schmidt Alter: 35 (von Flensburg, früher Köln,BVB)
Stefan Schnoor Alter: 32 (von Derby, früher HSV)
Patrick Weiser Alter: 31 (Wolfsburg)

Mittelfeld:
Mario Basler Alter: 34 (von FC Rayyarn, früher Lautern FCB ...)
Manni Bender Alter: 37 (von Ismaning, früher 60,KSC,FCB ...)
Icke Häßler Alter: 37 (von Salzburg, früher 60,BVB,KSC,Rom...)
Jörg Albertz Alter: 32 (von Shenua, früher HSV,Rangers)
Michael Zeyer Alter: 33 (von Düsseldorf, früher MSV)

Sturm:
Roy Präger Alter: 31 (Wolfsburg)
Holger Gaißmayr Alter: 33 (von Wuppertal, früher Köln)

Immerhin 3 Spieler haben Länderspielerfahrung sammeln dürfen.

Ein weiteres Highlight wäre natürlich wenn einer sein Comeback in der Nationalmannschaft feiern dürfte  ;D

Verhandlungen mit Möller,Rösler,Max und Binz sind leider gescheitert. Bis auf Max der von Rostock nicht loszueisen war haben sich die anderen wohl nicht mehr zugetraut es den jungen Hüpern nochmals zu zeigen. Aber bis zur Winterpause werden wir auch mit den bisherigen Verpflichtungen auskommen. Wer weiß vieleicht kann aber auch noch vor Saisonbeginng der ein oder andere aus dem Hut gezaubert werden.

Die Vorbereitung

Als ersten Test hab ich mir mit Schwaben Augsburg ein Heimatteam ausgesucht was eigentlich nur eine bessere Trainingseinheit darstellen sollte. So hoffe ichs mir zumindestens.

VFL:Schwaben Augsburg 4:0
Tore:
11. Bender
31. Gaißmayer
51. Präger
72. Schnoor
Mit 15:1 Torschüssen kann ich auch zufrieden sein. Viele Chancen erarbeitet und kaum welche zugelassen.

Tja was soll ich sagen Optimismus breitet sich aus bei mir wenn ich die Jungs auftrumpfen sehe. Es ist sicherlich noch Steigerungsfähig das ganze die Mannschafft muss sich ja erst finden. Naja warten wir die nächsten Spiele und "härteren" Gegner ab.

Morgen gibts Bilder von meiner Oldie Truppe und vieleicht weitere Spiele. Je nach dem wie weit ich komme (muss auf ne Kommunion) Ich hoffe mal dass der ein oder andere die Idee gut findet und ich mir ein zwei Leser angeln kann.  ;D

So jetzt bin ich weg beim vorsau.. ääääh gemütlichem beisammen sitzen bevor man auf ne Party geht  ::)

Bis dann Matsmag

HSV

• Profi
Re: Die Altmeister machen der Liga Beine!!!
« Antwort #1 am: 01.Mai 2004, 19:33:06 »

hehe , cooole idee :D :D

ICh würde nochn paar Ausländische Oldie holen

z.B Cardoso , herzog oder so :)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #2 am: 01.Mai 2004, 19:49:05 »

He wirklich ne tolle Idee!  :D

Bin ja mal gespannt, kannst ja mal ein Freundschaftsspiel gegen Niedis Ajax machen... Kindergarten gegen Renterclub  ;)

Bin gespannt!  8)

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 01.Mai 2004, 23:44:14 »

;) ja freundschaftsspiel gegen kiddigarten ajax könnte man machen ... mal schaun bring ich wohl erst zur winterpause rein.

hmm ja ausländische oldies gäbs ja genug ... mal schaun eigentlich hatte ich ja vor auf Deutsche zu bauen ... aber könnte ja auch die ausländischen holen ... hab mir aber vorgenommen nie mehr als 3 ausländer zu haben ... mal schaun was der markt noch hergibt ... so long bis morgen dann  ;D

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 03.Mai 2004, 13:04:22 »

So das Wochenende ist vorbei endlich gehts weiter.
Das erste Testspiel war ja schon vorbei und ich hab nochmal kräftig eingekauft. Ist ja klar man kann ja ne Saison nicht mit 11 Profis angehn die dazu auch wohl nicht mehr die Kondition haben dürften jedes Wochenende volles Pensum abzurufen. Nunja jetzt erstmal der Kader bis jetzt. Man wird sehen es gab noch einige SPEKTAKÜLÄRE Neuverpflichtungen:

Der Kader:

Tor:
Claus Reitmaier
BILD
39 Jahre Jung

Abwehr:
Manfred Binz
BILD
37 Jahre alt

Harry Koch
BILD
33 Jahre

Patrick Weiser
BILD
31 Jahre

Roger Lutz
BILD
39 Jahre

Bodo Schmidt
BILD
35 Jahre

Stefan Schnoor
BILD
32 Jahre

Mittelfeld:

Marcel Witeczek
BILD
34 Jahre

Bernhard Trares
BILD
37 Jahre

Mario Basler
BILD
34 Jahre

Jörg Albertz
BILD
32 Jahre

Michael Zeyer
BILD
35 Jahre

Ansgar Brinkmann
BILD
34 Jahre

Manni Bender
BILD
37 Jahre

Thomas Häßler
BILD
37 Jahre

Sturm:

Roy Präger
BILD
31 Jahre

Holger Gaißmayer
BILD
33 Jahre

Janusz Gora
BILD
40 Jahre

Teddy Sheringham
BILD
37 Jahre

Soweit die Mannschaft bis jetzt.

Besoners stolz bin ich auf die Verpflichtung von Teddy Sheringham der eigentlich schon als Trainer bei Portsmouth tätig war.

Handlungsbedarf besteht noch im Tor da es noch keinen Ersatzkeeper gibt. Hier sind aber bisherige Verhandlungen mit David Seaman leider gescheitert und ich befinde mich noch auf der Suche nach einem geeignetem Mann.

Weitere Saisonvorbereitung:

Nach dem ertsen gewonnenen Spiel gegen Schwaben Augsburg trafen wir in der Vorbereitung noch auf folgende Gegner:
Ismaning,Dessau,De Graafschap,Wolfsburg (A) und Udinese

Auch hier hat mich meiner Meinung nach das Team restlos überzeugt. Die Vorbereitung fast verpasst haben allerdings Lutz,Witeczek,Trares,Brinkmann,Gora und Sheringham weswegen sie wohl erst über Kurzeinsätze an die Mannschaft herangeführt werden müssen. Man wird sehen...

Jetzt die Ergebnisse:
VFL:Ismaning 3:0
Tore:
Bender 12.(Elf.)
Bodo Schmidt 26.
Mario Basler 59.
MDS: Bender

VFL: Dessau 1:0
Tore:
Albertz 66.
MDS:Albertz

De Grafschap:VFL 1:2  
Tore:
Gaißmayer 27.
Bender 66.(Elf)
ten Heuvel 68.
MDS:Basler

VFL:VFL(A) 0:0
Tore:
Fehlanzeige
MDS: Schmidt

VFL(A) ist die alte Mannschaft von Wolfsburg.

VFL:Udinese 0:2  
Tore:
Cortez Pizarro 9.(Elf)
Pazienza 83.  

MDS:De Sanctis (Goalie Udine)

Unglückliche Niederlage da der Elfer unberehtigt war und eigentlich Chancengleichheit war.

Die Liga:

Jetzt kommt als erster Gegner gleich die Jungen Wilden nach Wolfsburg. Man darf gespannt sein wies ausghet.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 03.Mai 2004, 13:40:52 »

Also irgendwie find ichs cool ;D ;D ;D .Wie wär es mit hierro und blanc als ausländer?Also mich hast du als leser aufjedenfall geangelt ;)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 03.Mai 2004, 14:17:00 »

@dark danke... ja an genau dem hierro bin ich momentan noch dran
mal schaun ob der auch in meine AH kommen will  ;D

Ps: an alle ... ich kann nicht einstell dass ich größer oder kleiner schreibe ... hilfe!!!  >:(

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 03.Mai 2004, 14:28:38 »

Also du musst da halt anstatt ne 2 ne andere zahl eingeben 6 zb...

[*size=2][/size]
[*size=6][/size]
Siehst du da oben is das normal(ausser das sternchen natürlich)und da unten ist es halt größer. ;)

Ich hoffe ich konnt dir helfen
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 03.Mai 2004, 14:35:27 »

japp danke weil irgendwie kann cihs oben im menü nimmer anklicken und normal html code hat auch nicht funktioniert ... aber egal hauptsache jetz gehts dann und "verschönert" des ganze hoffentlich noch ... so werd jetz mal n bischen spielen und heute abend wohl noch story fortsetzen  :)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #9 am: 03.Mai 2004, 14:58:01 »

Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube Hristo Stoitchkov, Pedrag Mijatovic und George Weah geistern auch noch im Spiel herum oder das Urgestein von Deportivo La Coruna Donato (so heisst der doch, oder? ). Die de Boer - Brüder sind doch auch schon im fortgeschrittenen Alter, Bergkamp, usw.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 03.Mai 2004, 15:00:32 »

george weah spielt noch :o Wusst ich garnicht...Ach war das schön damals wo der george bei irgend einen älterem cm teil acmilan immer zum titelgewinn geschossen hat ;D ;D ;)

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 03.Mai 2004, 15:15:13 »

zu weah:    da geistert tatsächlich einer rum aber dass is der junior
                    ;D der spielt beim ac mailand und is 15

zu mijatovic:  der ist immernoch zu haben ohne verein aber ein                                                                            rechtsfuss und da bin ich überbesetzt mit sheringham gaißmayer und gora.

Stoitchkov ist leider unauffindbar ... aber die de Boer Zwillinge versuch ich mal noch an Land zu ziehen. Da die aber noch sehr gut und aktiv sind wirds wohl eher schwer werden.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #12 am: 03.Mai 2004, 15:31:05 »

Du hast recht, Stoitchkov spielte zuletzt in der Major League und die ist ja im CM03/04 nicht mehr drin!

Kultig wäre natürlich noch ein Stefan Reuter!

Außerdem fällt mir noch Rainer Rauffmann ein, der in Zypern seine Tore am Fleißband schiesst.
« Letzte Änderung: 03.Mai 2004, 16:02:06 von Muffi »

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 03.Mai 2004, 15:40:25 »

stimmt stefan reuter wär nich schlecht oder jancker obwohl wie alt is der überhaupt???

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 03.Mai 2004, 16:19:45 »

naja jancker ist erst 31 ----> zu jung für mich  ;D
rainer raufmann verdammt der wär was gewesen an den habich nicht gedacht  >:(

und der reuter wollte nicht zu mir der geldgeile sack   ::)

aber jetz noch ein wenig geduld und die transferliste is zu dann wissta wer noch alles gekommen ist

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 03.Mai 2004, 17:28:57 »

hmmm wenn gibbet den noch ähm ziege,oder neuville,na gut die werden ziemlich geldgierig sein...hmmm oder albert ferrer mark bosnich(zu jung mit 32)Steve Vickers(birmingham)John collin(fulham)John moncur(west ham) jovan stankovic(rcd mallorca) Pavel Kuka(Slavia prag) und michael sternkopf(offenbach) die müssten noch was sein guck einfach mal nach ;)
« Letzte Änderung: 03.Mai 2004, 17:35:49 von d4rK001 »

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 03.Mai 2004, 18:10:26 »

Und weiter gehts:    

Es ist soweit.So gut Vorbereitungssspiele auch waren, dass alles zählt nichts denn jetzt gehts richtig los. Der erste Spieltag steht an! Und es kommt keine geringerer als der VFB zu uns.

1. Spieltag: Heimspiel gegen Stuttgart

Voller Erwartung wurde der Anpfiff herbeigesehnt. Alle hofften dass der Lauf aus den Vorbereitungsspielen mit in die Saison genommen werden kann.

VFL:Stuttgart 0:0
Tore: Fehlanzeige
MDS: Reitmaier

Ein Punkt gegen die Jungen Wilden immer die immerhin Championslleague Teilnehmer sind. Ich bin zufrieden!

Nach einer für die Presse langweiligen Woche in der es nichts zu Berichten gab da über Transferverhandlungen nichts an die Öffentlichkeit dringt wird schon Sehnsüchtig der 2. Spieltag erwartet.

2. Spieltag: Auswärtsspiel bei den Löwen

Es steht also eine Reise nach München zu den 60`gern an. Die sind mit einer 1:4 Niederlage in die Liga gestartet und müssen daher gewinnen um nicht den Saisonauftakt zu verkorksen. Also nur auf dem Papier eine vermeintlich leichte Aufgabe für uns.

1860 München : VFL 1:0
Tore:
Lauth 40.
MDS: Torben Hoffmann

Fazit: Ein Spiel dass für die Zuschauer eher kein schöner Anblick war. Denn 60 hat eigentlich mehr auf Defensive gespielt und dass leider sehr erfolgreich so ließen sie nämlich nur 1 Torschuss zu. Nicht umsonst war mit Hoffmann ein Verteidiger der Mann des Spiels.

2 Spiele 1 Punkt! Naja ganz perfekt läuft es nicht. Und immer noch sind keine Neuverpflichtungen bekannt gegeben worden.

Als nächsten steht die 1.Runde im DFB-Pokal gegen Gerbrunn auf dem Plan. Dort wäre alles andere als ein Sieg für uns wohl eine Pokalsensation.

DFB-Pokal 1.Runde: gegen Gerbrunn

Gerbrunn : VFL 0:4
Tore:
5. Häßler
12.Schnoor
59.Schnoor
64.Brinkmann
MDS:
Schnoor

Fazit:
Erwartungsgemäß ein relativ hoher Sieg der niemals auch nur minimalst gefährdet war. Vorallem Mannschaftskapitän und Abwehrchef Schnoor machte ein Riesenspiel und 2 Tore. Jedoch hatte er auch in der Abwehr nicht viel zu tun und konnte sich auch im Spiel nach vorne einbringen.

Transfernews: ----- Transfernews: ----- Transfernews: ----- Transfernews:
Die Presse hat ja schon darauf gewartet: In einer eiligst Organisierten Pressekonferenz wurden kurz vor Ende der Transferphase nochmals 3 Neuzugänge bekanntgegeben:

Als erstes wurde der Presse der Holländische Verteidiger Frank de Boer präsentiert der für 1mio vom türkischen Erstligisten Galatasaray losgeeist werden konnte.
BILD
Frank de Boer 33 Jahre

Die Redakteure der Zeitungen und die Fernsehberichterstatter staunten nicht schlecht als sie diese Spektakuläre Neuverpflichtung sahen. Doch man mahnte zur Ruhe, denn dies sollte nicht die einzige Überraschung sein:

Als Nächstes betrat enin Mann den Raum welcher regelrechtes Staunen hervorrief und einige wischten sich verdutzt über ihr Augen. Genau, vor ihnen stand kein geringerer als der Zwillingsbruder von Frank, nämlich Ronald de Boer! Der Stürmer wurde von den Rangers für 775 tausend euros geholt. Eine lächerliche Summe für solch einen Star.
BILD
Ronald de Boer 33 Jahre

"Desweiteren haben wir noch einen Torwart verpflichten können der weltweiten Bekanntheitsgrad genießen darf"

Alle Medienvertreter warteten gespannt darauf dass das Geheimniss endlich gelüftet wird und als dann zu den de Boer Brüdern kein geringerer als der exzentrische Josè Louis Chilavert trat wurde die Pressekonferenz regelrecht zum Chaos. Die Journalisten stürmten das Podeum und überschütteten die Stars mit Fragen und Interview-Wünschen. Gegen halb zehn Uhr Abends endete die Versammlung mit einem mehr als stolzen Präsidenten der seinem Trainer mit glänzenden Augen zu diesen Neuverpflichtungen gratulierte.

BILD
Josè Louis Chilavert 38 Jahre

Transfernews: ----- Transfernews: ----- Transfernews: ----- Transfernews:

Da alle 3 Spieler noch Trainingsrückstand hatten würden sie im nächsten Spiel noch nicht zum Einsatz kommen und wohl erst im kommenden Spiel in der ersten Mannschaft ihre Plätze übernehmen.

Jetzt gehts erst mal gegen Leverkusen die einen Riesenstart in die Saison hatten und ihr beiden Auftaktspiele gewannen und als 3. in der Tabelle dastehen. Die Buchmacher sehen uns als krassen Außenseiter.

3.Spieltag: Heimspiel gegen "Vizekusen"

VFL : Leverkusen 0:3
Tore:
4. Neuvillle
34.Neuville
68.Neuville
MDS:Neuville

Fazit: Tja was soll man sagen wir hatten keine Chance und ein in Weltklasseform spielender Neuville machte den Sieg gegen uns alleine klar wobei sein Bewacher Patrick Weiser einen rabenschwarzen Tag erwischte und total überfordert war.

Mit nur 1 Punkt aus den ersten 3 Spielen kann man trotz des schweren Auftaktprogramms wohl getrost sagen dass es ein glatter Fehlstart in die Saison war und die 3 Neuverpflichtungen wohl von großer Wichtigkeit waren. Hoffentlich bringen sie die Mannschafft noch dass Stück nach vorne was Dringend nötig ist.

Super_Mario

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 03.Mai 2004, 18:18:47 »

geile Idee, bin gespannt, ob deine Oldies echt noch mithalten können.

Wenn ich mir noch Spieler wünschen dürfte: Wie wäre es mit Stephane Chapuisat, der darf ja wohl nicht fehlen. Und wenn ich mich nicht irre, dürfte auch Flemming Povlsen im Spiel herumgeistern (dachte immer, der wäre Sportinvalide).
Wenn mir noch gute Spieler einfallen und Interesse besteht, werd ich sie posten.

Eddy

• Nationalspieler
: Die Altmeister machen der Liga Beine!!!
« Antwort #18 am: 03.Mai 2004, 18:19:20 »

ach< scheisse warum bin ich den nicht auf die3 gekommen ???
naja hoffentlich klappt es dann besser ;)

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 03.Mai 2004, 18:25:32 »

@super_mario: ja ich hoff mal dasses schaffen. chapuisat eventuell zur winterpause noch  :)

@d4rk: naja sin alles keine franzosen *g* aber karembeu und le beuf haben beide abgesagt