MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eishockey Manager...  (Gelesen 23182 mal)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: Eishockey Manager...
« Antwort #40 am: 28.Mai 2004, 09:57:57 »

@Marty: Ich hab gestern im SI Forum gelesen, dass es in der endgültigen Version einen Online-Modus geben wird. Ich finde nur den betreffenden Thread gerade nicht.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #41 am: 28.Mai 2004, 10:22:02 »

Zitat
Ich glaub nicht dass sich die Auflösung nochmal ändert.

@Muffi
Du wirst doch wohl unseren jungen NHL Star Seidenberg kennen? Nach Hecht und Sturm der dritte Stammspieler.
Hat leider einige Fehlpässe in den Conference Finals gespielt.  ::)

Wenn sich die Auflösung nicht mehr ändern würde, fänd ich das wirklich sehr Schade, sieht so wirklich etwas altbacken aus.

Nein, diesen Seidenberg kenne ich echt nicht, war der bei der letzten WM dabei?
Bei welchen NHL-Team spielt der denn?

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #42 am: 28.Mai 2004, 10:27:30 »

Zitat
@Marty: Ich hab gestern im SI Forum gelesen, dass es in der endgültigen Version einen Online-Modus geben wird. Ich finde nur den betreffenden Thread gerade nicht.

Ich glaube aber nicht so einen Online Modus wie wir ihn bräuchten. Wird denke ich so werden wie bei den anderen CM Games das einer der Hoster ist und bis zu 30 Leute parallel spielen.
Unsere Online Liga arbeitet ja mit Exportfiles die von einem Commissioner eingespielt werden und dann gibt ein Ligafile und es werden wieder Exportfiles erstellt.
Das war der Reiz der Freeware Version die im Single Modus sehr viele schwächen hatte. Es gab bzw. gibt im Internet sehr viele EHM Online Ligen nach diesem Prinzip.

Das ist jetzt OT aber ich will das mal sagen denn SIGames geht wohl bei dem Out of the park Baseball den gleichen Weg dass es nur die gewohnte Online Fähigkeit der CM Reihe bietet. Und genau das kritisieren sehr viele Leute der kleinen aber feinen Fangemeinde dieser Spiele.  :P

Socrates

• Profi
« Antwort #43 am: 28.Mai 2004, 16:07:15 »

Zitat

Das Game ist zwar geil aber es sieht irgendwie alt aus finde ich.

Das liegt einfach daran dass es an den CM3 angelehnt ist und somit automatisch Assoziationen mit dem Alten auftreten. Geht mir auch so.

Man kann ja vom CM nur die Skins und den Menüaufbau übernehmen, die Engine nützt da nich soviel. Und in diesen Punkten hat sich ja zwischen CM3 und CM4 nicht viel getan.
Deswegen find ich es verständlich dass man da nicht gewartet hat.

Zitat
Du wirst doch wohl unseren jungen NHL Star Seidenberg kennen? Nach Hecht und Sturm der dritte Stammspieler.
Hat leider einige Fehlpässe in den Conference Finals gespielt.  

Den kenn ich spielt aber Dennis oder Yannick in der NHL  ???
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #44 am: 28.Mai 2004, 17:05:29 »

Zitat

Den kenn ich spielt aber Dennis oder Yannick in der NHL  ???

Dennis  :)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #45 am: 01.Juni 2004, 16:08:26 »

Neues von gamigo:

Eishockey Manager 2005 - Demo (engl.) ist da!
Ihr wollt endlich einmal die Geschicke eines Eishockey Clubs leiten? Nichts leichter als das...

JoWooD hat ein Herz für Eishockeyfans und beglückt diese im 3. Quartal mit dem passenden Spiel. Allerdings sorgt ihr nicht selbst dafür, dass der Puck ordentlich über das Eis fliegt, sondern ihr seid für die Geschicke des Clubs verantwortlich.

Wer also mal ein wenig Pause vom Thema Fußball haben möchte, dürfte hier eine passende Alternative vorfinden.

Ab sofort könnt ihr euch bei den Entwicklern die englische Beta-Demo herunterladen.

Dann wird auch zur Download-Seite verlinkt - jetzt ratet mal welche Seite das ist... ::)
« Letzte Änderung: 01.Juni 2004, 16:08:43 von Herr_Rossi »

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #46 am: 01.Juni 2004, 16:12:24 »

Ist das der Eishockeymanager wo die Entwickler der Uralt manager von Software 2000 mitwirken?
Dachte der kommt nicht von Jowood.
Jetzt hab ich irgendwie den Überblick verloren.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #47 am: 01.Juni 2004, 16:36:59 »

Eishockey Manager 2005 -> JoWood -> Greencode (mit Werner Krahe)
NHL EHM -> Sega -> SI

So weit alles klar? ;D Denn jetzt kommt gamigo ins Spiel (s. o.):

Sie sprechen von JoWood und verlinken auf die Beta Demo auf der SI-Seite... :o ::)

illuminaut

• Profi
« Antwort #48 am: 04.Juni 2004, 03:50:03 »

Also jetzt hab ich auch mal das NHL EHM demo angespielt und obwohl ich es ja alles ganz nett finde hat mich der Text-Modus echt verschreckt. Ich bin jetzt so vom CM4 2D Modus verwöhnt dass ich mir das mitlesen alleine nicht mehr antun kann. Speziell im Eishockey macht das echt keinen Spass finde ich, da muss ich schon sehen wie die Tore fallen. Werde ich mir bestimmt nicht zulegen, aber wenn sie mal ne neue Version mit 2D machen (ist das geplant?) wär ich sofort dabei.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Rupi

• Weltstar
« Antwort #49 am: 04.Juni 2004, 22:19:47 »

Ganz genau Dale, ohne 2D Modus kannst das Spiel ziemlich vergessen... die Engine schaut aus wie bei CM99/00.  :-[
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #50 am: 26.Juni 2004, 17:42:27 »

So, in der neuen GameStar gibt es sogar einen "Test" vom NHL EHM, der sogar eine Viertelseite belegt: ::)

NHL Manager

Trockener Eishockeymanager

Lizenzierte Original-Stars wie Eric Lindros zittern vor Ihnen, denn im NHL Eastside Hockey Manager leiten Sie eines von 30 NHL-Teams oder einen von 15 britischen Eishockey-Klubs. Neben AUfstellung und Training kümmern Sie sich um die Disziplin: Wenn sich ein Spieler daneben benimmt, dürfen Sie eine Geldstrafe verhängen. Bei der Aufstellung müssen Sie 27 unübersichtliche Einzeltalente berücksichtigen, denn den Spielern fehlt ein allgemeiner Stärkewert. Animierte Grafiken gibts nicht: Matches stellt das staubtrockene Programm im Textmodus dar - mit immergleichen Formulierungen. Wenigstens hält sich die Mannschaft an Ihre taktischen Vorgaben. Eishockey-Fans managen besser im Dynasty-Modus von NHL 2004, denn dieser bietet zudem wunderschöne Grafik und gute Musik.

Vielen Dank, Michael Graf, für diesen ach so fundierten Test. ::) Da wundert mich ja die fantastische Wertung von 52 Punkten. ::) :o

Und der kicker Manager kriegt 76 Punkte... ::)

HSV

• Profi
« Antwort #51 am: 26.Juni 2004, 18:39:46 »

Zitat
Eishockey-Fans managen besser im Dynasty-Modus von NHL 2004, denn dieser bietet zudem wunderschöne Grafik und gute Musik.

loool Absoulut Lächerlich

jonas

• Halbprofi
« Antwort #52 am: 26.Juni 2004, 19:42:06 »

Zitat
Bei der Aufstellung müssen Sie 27 unübersichtliche Einzeltalente berücksichtigen, denn den Spielern fehlt ein allgemeiner Stärkewert.

Das ist wohl zu kompliziert für den Herr Tester. :D
--
jonas

Aki

• Halbprofi
« Antwort #53 am: 26.Juni 2004, 20:30:51 »

Die Demo hat mich bis jetzt aber auch nicht vom Hocker gehauen. Beeindruckend sind natürlich die taktischen Möglichkeiten, aber mit das wichtigste nämlich der Spieltag selber fand ich bis jetzt ziemlich abschreckend. Ich hab zwar generell gar nichts gegen einen Textmodus, aber irgendwie kam bei mir da keine richtige Spannung auf. Von der Spieldauer ganz zu schweigen. Bei normaler Geschwindigkeit hatte ich fast das Gefühl die Spiele würden in Originalgeschwindigkeit ablaufen. Die Menüstruktur kann man mit Sicherheit auch besser gestalten und grafisch schlägt die Webseite des EM das Spiel selber um Längen.

Ich werd ihn mir aber trotzdem kaufen, schließlich habe ich ja Ewigkeiten auf ihn gefreut und der Appetit kommt ja manchmal auch bekanntlich erst beim Essen. ;)

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #54 am: 27.Juni 2004, 01:44:43 »

Ein Pflichtkauf.  :)

Übrigens gibts jetzt die Golddemo die man später "freischalten" kann wenn man das Original hat.

Raven

• Gast
« Antwort #55 am: 27.Juni 2004, 12:24:49 »

Freue mich auch wie ein Keks auf den EHM.

Der Test ist ja mal wieder zumn kopfschütteln....Gute Grafik, tolle Musik...genau, das macht den Langzeitspielspass aus.

???Ich habe gedacht die Spieltage wären mit 2D-Topdown, wie bei CM??Vielleicht hätte ich die Demo doch ein bisserl weiter zocken sollen *rotwerd* ::)

Trotzdem denke ich wird man als Managerfan um das Spiel kaum rumkommen.

HSV

• Profi
« Antwort #56 am: 27.Juni 2004, 13:45:34 »

Zitat
Ein Pflichtkauf.  :)

Übrigens gibts jetzt die Golddemo die man später "freischalten" kann wenn man das Original hat.

Verstehe ich ned ganz ?

Rupi

• Weltstar
« Antwort #57 am: 27.Juni 2004, 14:21:40 »

Ich glaube man kann das Savegame weiterspielen.

Wer ist eigentlich Michael Graf?, habs so das Gefühl, dass so ziemlich jede GS Ausgabe neue Redakteure dabei sind und die anderen wieder weggehen.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #58 am: 27.Juni 2004, 17:59:07 »

Zitat
Ich glaube man kann das Savegame weiterspielen.

Wer ist eigentlich Michael Graf?, habs so das Gefühl, dass so ziemlich jede GS Ausgabe neue Redakteure dabei sind und die anderen wieder weggehen.

Stimmt, man kann das Savegame weiterspielen.

Die Schrottzeitung kauf ich eh nicht mehr.

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #59 am: 28.Juni 2004, 07:56:12 »

Zitat
ch habe gedacht die Spieltage wären mit 2D-Topdown, wie bei CM??

Tja, das ist auch genau das, was mich ein bißchen abschreckt. Ein bißchen Spieldarstellung ist für mich persönlich schon Pflicht, mit einem Textmodus kann ich mich einfach nicht anfreunden, egal wie gut, fundiert und exakt die weitere Spielumgebung auch sein mag.
Ich bin jetzt mal gespannt auf den bald erscheinenden Eishockey-Manager von den guten, alten Kicker-manager-Machern.