@all: Danke für die Wortmeldungen und das Lob bisher.
@d4rK: Ab und an wird jemand aus dem Forum in der Story auftauchen, ob er (oder sie) will oder nicht, mehr kann ich bis jetzt noch nicht sagen.
@Muffi: Danke, auf sowas könnte ich mich nie einlassen. Das klingt ja nach Arbeit.
@Modem: Die Anspielung auf mein Alter habe ich überlesen. Aber wer weiss, vielleicht gibts bald ne Retourkutsche...
@wamberto: Rudi B. war ein äusserst lustiger Zeitgenosse hier im Forum. Er ist leider von uns gegangen...
Freitag, 04. Juli 2003Mein Schädel brummt wie ein ganzen Hornissen-Nest. Mannomann, die Kleine kann den Besen ziemlich gut schwingen. Wo ist sie überhaupt? Ich liege ja alleine im Bett...
Weit kann sie ja nicht sein, ihr Kroatisch ist ja noch schlechter als mein Hebräisch. Sie taucht schon wieder auf.
Ab ins Bad, frisch machen für den Herrn Böller. Ach Du Sch***! Was ist mit meinem schönen Gesicht passiert? Was hat das Veilchen da zu suchen? Ich sehe ja aus wie der junge Klitschko nach einem Treffen mit Sanders... Wie soll ich da einen guten Eindruck machen? Der Tag fängt ja gut an...
Zum Arzt kann ich jetzt nicht, ich brauche ein Frühstück. Das ist mir jetzt wichtiger. Noch zwei Stunden bis Böller landet. Auf ins Cafe meiner Cousins. Kaffee, Frühstück, Zeitung. Ich will schliesslich auf dem Laufenden bleiben. Und da ist auch die Uschi und wirft sich mir mit verheultem Gesicht mir entgegen. Es tut ihr ja so leid, sie wollte das nicht, und überhaupt, und blablabla. Ihr treudoofer Blick lässt mein Herz erweichen und alles ist vergessen.
Das Frühstück tut gut, es ist wieder Leben in mir. Die Zeitungslektüre macht mir auch Hoffnungen.
Nikola Jurcevic wurde gestern abend nach einem Disput mit dem Vorstand von
Dinamo entlassen. Ob das meine Chancen steigert? Hat Zoran Mamic bei seinem Vater ein gute Wort für mich einlegen können?
Auf dem Weg zum Flughafen - mit Uschi im Schlepptau - ordne ich meine Gedanken. Was erwartet mich? Wie kommt Rudi Böller zu meiner Handy-Nummer? Wie soll ich auftreten? Ich bin nervös, äusserst nervös.
Rudi Böller macht einen äusserst professionellen Eindruck auf mich. Sein Händedruck ist fest, sein Auftreten entschlossen. Er fragt mich, was denn mit meinem Auge passiert sei. Ich lächle verlegen und erzähle etwas von einem häuslichen Unfall. Böller durchschaut mich und grinst Uschi offen ins Gesicht, sagt aber nichts weiter.
Wir kommen schnell zur Sache. Böller schildert mir, dass ich in der engeren Auswahl bei den
Oldies Frenzy wäre, die von einer ausländischen Investorengruppe finanziert werden und auch schon einige Spieler von internationalem Format unter Vertrag hätten. Die Heimat der "alten Jungs" wäre Luxemburg, so hätte man ein grösseres Einzugsgebiet. Mich interessiert brennend, welche Spieler denn schon verpflichtet worden wären. Bei der Aufzählung gehen mir die Augen über:
Campos, Chilavert, Higuita, Pagliuca, de Goey, Aldair, Edinho Baiano, Leboef, Rekdal, Sensini, Arce, Irwin, Jorginho, Hierro, Cesar Sampaio, Ince, Witschge, Gasciogne, McAllister, Djorkaeff, Hässler, Möller, Caniggia, Zola, Sosa, Baggio, Romario, Sheringham, Batistuta, HassanBöller merkt noch an, dass sich da u. U. noch einiges ändern könnte, aber ich höre gar nicht richtig zu. Ich bin erst einmal sprachlos. Um wieder einen klaren Gedanken zu fassen und die Gedanken zu ordnen frage ich ihn, woher er denn meine Handy-Nummer hätte. Er erwidert, dass ich anscheinend sehr einflussreiche Fürsprecher hätte, vor allem
Davor Suker hätte sich für mich eingesetzt. Oha, das hätte ich nicht erwartet. Wir reden noch ein wenig über die Rahmenbedingungen und Vorstellungen beider Seiten, bevor Böller sich verabschiedet. Ich solle mir das alles durch den Kopf gehen lassen und mich am Montag wieder mit ihm in Verbindung setzen.
Ich bin etwas durcheinander. Ich hatte ja einiges erwartet, aber das übertrifft ja alles. Uschi fährt uns nach Hause.