MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Umckaloabo  (Gelesen 1454 mal)

altobelli

  • Gast
Umckaloabo
« am: 28.April 2004, 09:17:20 »

Moin Leute,

ich habe mir gerade dieses Zeugs Umckasonstwas gekauft. Ist mir als homöopatisches Heilmittel empfohlen worden. Ich liege ziemlich flach mit Schnupfen, Halsentzündung, mir dröhnt die Birne usw. (das volle Programm halt). Da ich Krankheiten meistens aussitze (ich geh fast nie zum Arzt) hab ich mit Medikamenten wenig Erfahrung. Ich kann es mir aber im Moment nicht leisten krank zu sein, und deshalb will ich die Genesung etwas beschleunigen, nur ohne Antibiotika. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Umckaloabo oder anderen Mitteln? Taugt das was oder ist das Geldmache? 20ml kosten immerhin 9,30¤.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Umckaloabo
« Antwort #1 am: 28.April 2004, 09:25:23 »

Wo ist Henning? ??? ;)

Gute Besserung, Altobelli...
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Umckaloabo
« Antwort #2 am: 28.April 2004, 09:53:01 »

Bin ja schon da! ;)

Umckaloabo ist eine afrikanische Arznei. Die erfährt hierzuland imer mehr Zulauf. Das ist nicht unbegründet, denn in mehreren Studien hat sie sich als wirksam bei bakteriellen Infekten und Alternative zu Antibiotika erwiesen. Du kannst es also ruhig nehmen, beachte jedoch folgendes: es handelt sich um einen alkoholischen Extrakt mit 15% Alkohol. Gut möglich, daß Du auß0erdem ziemlich müde wirst, aber das kann ja auch durchaus erwünscht sein ;)
Sollte es damit nicht besser werden, hilft wohl doch nur das Antibiotikum.

Gute Besserung in jedem Fall!  :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Umckaloabo
« Antwort #3 am: 28.April 2004, 10:23:34 »

Zitat
es handelt sich um einen alkoholischen Extrakt mit 15% Alkohol.

@altobelli: Gib doch zu, daß die Krankheit nur ein Vorwand war dieses Umckaloabo einzunehmen ;)

P.S. Gute Besserung! Habe leider noch keine Erfahrung mit dem Medikament gemacht.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Umckaloabo
« Antwort #4 am: 28.April 2004, 10:33:50 »

Ich hoffe mal es handelt sich hier nicht um Kot diverser afrikanischer Tiere.  ;D

Auch von mir Gute Besserung!
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Umckaloabo
« Antwort #5 am: 28.April 2004, 12:45:14 »

also, ich nehme das zur Zeit auch wegen Bronchitis in Verbindung mit meiner Birkenpollenallergie.

Kann ich nur empfehlen, schmeckt lecker  :P und Alc ist auch immer gut  ;D
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Umckaloabo
« Antwort #6 am: 28.April 2004, 12:46:14 »

Zitat


Schlafen ist auf jeden Fall erwünscht, hab letzte Nacht nur wach gelegen, bin seit 7:00 auch schon wieder auf den Beinen.

Sorry jez, muss Dich enttäuschen. Ich hatte schon am Montag abend versucht, die Halsschmerzen mit selbstgemachtem Pastisse meines bretonischen Mitbewohners zu behandeln, das ging gründlich daneben ;)

Da es sich um Tropfen handelt wäre eher von Urin auszugehen, es schmeckt aber gar nicht so übel.

an alle: Danke für die Genesungswünsche, ihr wollt doch nur, dass ich wieder arbeite und nicht den ganzen Tag im Forum rumhänge ;D


ist 'ne Afrikanische Wurzel, soweit ich das richtig mitbekommen habe.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer