MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Blatter will nur noch Sieger....!!  (Gelesen 1583 mal)

maradona

• Profi
Blatter will nur noch Sieger....!!
« am: 28.April 2004, 07:23:05 »

als schweizer müsste ich eigentlich stolz sein auf diesen bergler, aber ich kann es nicht.

er spricht immer davon, dass der fussball dem volk gehöre aber er will ihn immer ändern. will immer neues bringen das keinen sinn macht.
das golden und silver goal.....sind typisch für alternde greisen die sich noch ein denkmal setzen wollen.
der europapokal war einmal der geilste wettbewerb.......nur am mittwoch, nur mit den meistern, den pokalsiegern, den uefacupqualifizierten.....!
und heute.......? eine aufgeblähte prostituierte die sie campionsleague nennt und an der mannschaften teilnehmen können die weder meister- noch pokalsieger in ihrem land geworden sind. eine schande........!
blatter spricht von der jugend....wie wichtig und bla bla bla....! die cl ist der beweis für unsere jugendfeindliche gesellschaft! spiele die um 20:45 uhr beginnen damit vorallem alle kinder schon um 20:00 uhr ins bett geschickt werden können, eintrittspreise von 120 euro die sich sicher jugendliche leisten können.

diese alten säcke machen unseren fussball kaputt!

hände schütteln vor dem spiel, so ein müll, jubeln nach einem torerfolg verboten und jetzt der neuste streich von opa blatter......!!

kein unentschieden mehr......sondern elfmeterschiessen!
endlich hat die fussballwelt wieder eine neue idee...! wow....das nenne ich inovativ.
vielleicht täten diese männer gut daran den fussball so zu belassen wie er eigentlich von anfang an ausgerichtet war....für das volk und nicht für die kosumgeilen
yuppies von heute.....!

maradona # 10
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Blatter will nur noch Sieger....!!
« Antwort #1 am: 28.April 2004, 09:09:03 »

Ich halte nichts davon, Unentschieden abzuschaffen, aber:

Zitat
vielleicht täten diese männer gut daran den fussball so zu belassen wie er eigentlich von anfang an ausgerichtet war....für das volk und nicht für die kosumgeilen
yuppies von heute.....!

Wenn dem so wäre, dann wäre es sogar Abseits, wenn der Ball nur nach vorne gespielt wird, anstatt mit ihm nach vorne zu dribbeln. Veränderungen sind allein deshalb schon nötig, weil sich auch das Spiel und vor allem die Spieler verändern. Ich plädiere aber für offensichtliche Probleme: passives Abseits, Videobeweis, härtere Strafen für Fall- und Zerrsüchtige, nachträglich drastische Sperren für Tätlichkeiten etc.
Letzten Endes ist der Plan jawohl auch so, daß nicht eine der Verlierer ist. Der Unterlegene im Elfmeterschießen bekommt einen Punkt, der Sieger drei. Dennoch, Elfmeterschiessen ist zu sehr Glückssache, als daß dadurch Meisterschaften entschieden werden sollten.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 28.April 2004, 09:24:00 »

Ich gebe euch beiden im Großen und Ganzen Recht, aber:

Zitat
Dennoch, Elfmeterschiessen ist zu sehr Glückssache, als daß dadurch Meisterschaften entschieden werden sollten.

das sehe ich nicht so!

Soll denn bei einer WM im Finale so lange gespielt werden, bis ein Tor fällt? Da bin ich eher für Elfmeterschießen - sonst gibts ja bei manchen Spielen 5 Verlängerungen!

Oder auf die Bundesliga bezogen:

Mir wäre es 1000 Mal lieber, wenn es am Saisonende bei Punktgleichheit des 1. und des 2. ein Entscheidungsspiel geben würde (zur Not bis zum Elferschießen!) statt dieser schwachsinnigen Regelung mit der Tordifferenz!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

maradona

• Profi
« Antwort #3 am: 28.April 2004, 10:36:45 »

@henning

danke für deine antwort....vielleicht war ich wie immer zu emotional.

deine vorschläge:
Ich plädiere aber für offensichtliche Probleme: passives Abseits, Videobeweis, härtere Strafen für Fall- und Zerrsüchtige, nachträglich drastische Sperren für Tätlichkeiten etc.

.....finde alle gut. du hast natürlich auch recht bzg. den ganz alten regeln die man mit zeit verändert hat und die dem fussball auch gut gaten haben.

z.b. rückpassregeln, gleiche höhe beim offside, dreipunkte regel.

die beste änderung ist das mit den bällen. es mus sofort weitergespielt werden. das machte das spiel einiges flüssiger. gut, das ist keine eigentliche regel, aber etwas das gefruchtet hat.

@ texas

elfmeterschiessen ist reine glücksache und das wissen wir alle.  es würde einige tore mehr geben wenn diese taktischen fouls mehr geahndet würden.

generel finde ich, dass die spieler unbedingt aufhören sollten mit dem ewigen sich fallen lassen und den sterbenden schwan spielen....das ich echt ätzend. wahrscheinlich habe die meisten von uns schon gekickt in einer liga. aber zum teil habe ich das gefühl, dass die jungs immer wehleidiger werden.
in im gleichen zug , sollte man den schiris motorik und pysik beibringen damit sie endlich sehen wo hilft einer mit und wo eben nicht. klar ist, dass das auch nicht vor fehelern schützt, aber immerhin.......!

maradona # 10
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Rupi

• Weltstar
« Antwort #4 am: 28.April 2004, 10:41:47 »

Kein Unentschieden mehr??
Keine Elferschiessen??
Warum wollen sie nicht gleich die Rndheit des Balles ändern...  >:(

Die sollen mal was sinnvolles machen wie den Videobeweiseinführen (ich will das Thema nicht hier wiederentfachen, sondern nur erwähnen)...
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 28.April 2004, 11:34:41 »

@ Maradona:

Ich finde eine Abschaffung des Unentschiedens ja auch schwachsinnig, aber für mich ist Elferschiessen nicht nur Glückssache (obwohl Glück natürlich - wie immer im Fussball - dazu gehört!)

Zu einem Elfmeter gehört auch eine gehörige Portion Nervenstärke!

Also ich will KEIN Elfmeterschiessen statt einem Unentschieden, sondern bin dafür, daß es in Pokalen und internationalen Meisterschaften beibehalten wird!

Ansonsten kann ich nur zustimmen:

Die Offiziellen der FIFA sollten zunächst Mal ans passive Abseits und die Schwalben ran - das ist wichtiger!

P.S. TV- Beweis OK, aber bitte nur zur Hilfe, ob ein Tor gefallen ist oder nicht (nicht bei Fouls etc.)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #6 am: 28.April 2004, 12:24:27 »

Zitat
@ Maradona:

Ich finde eine Abschaffung des Unentschiedens ja auch schwachsinnig, aber für mich ist Elferschiessen nicht nur Glückssache (obwohl Glück natürlich - wie immer im Fussball - dazu gehört!)

Zu einem Elfmeter gehört auch eine gehörige Portion Nervenstärke!

Also ich will KEIN Elfmeterschiessen statt einem Unentschieden, sondern bin dafür, daß es in Pokalen und internationalen Meisterschaften beibehalten wird!

Ansonsten kann ich nur zustimmen:

Die Offiziellen der FIFA sollten zunächst Mal ans passive Abseits und die Schwalben ran - das ist wichtiger!

P.S. TV- Beweis OK, aber bitte nur zur Hilfe, ob ein Tor gefallen ist oder nicht (nicht bei Fouls etc.)

Natürlich ist es nicht nur Glückssache, und natürlich gehört es auch in ein Finale oder Halbfinale oder generell eine KO-Runde, aber es gehört nicht in jedes Ligaspiel! Bremen spielt im Augenblick oft Unentschieden. Stelle Dir vor, jedesmal hätten sie gespielt wie zuletzt gegen Bochum (also dominienrend) und dann durch Elfmeterschießen verloren. Das ist doch wohl nicht tragbar, denn ein Unentschieden ist für mich auch eine Leistung und sollte nicht zur Glückslotterie werden - denn trotz allem ist es das!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 28.April 2004, 12:39:40 »

Zitat

Natürlich ist es nicht nur Glückssache, und natürlich gehört es auch in ein Finale oder Halbfinale oder generell eine KO-Runde, aber es gehört nicht in jedes Ligaspiel! Bremen spielt im Augenblick oft Unentschieden. Stelle Dir vor, jedesmal hätten sie gespielt wie zuletzt gegen Bochum (also dominienrend) und dann durch Elfmeterschießen verloren. Das ist doch wohl nicht tragbar, denn ein Unentschieden ist für mich auch eine Leistung und sollte nicht zur Glückslotterie werden - denn trotz allem ist es das!

In diesem Punkt stimmen wir 100% überein  :)

Was würdet ihr eigentlich von nem Entscheidungsspiel um die Meisterschaft bei Punktgleichheit halten?

(Hoffe das geht jetzt nicht zu sehr vom Thema weg!)

Aki

• Halbprofi
Re: Blatter will nur noch Sieger....!e
« Antwort #8 am: 28.April 2004, 13:23:46 »

Von einem Entscheidungsspiel bei Punktgleichheit halte ich nix. Zu einem gehören erzielte und kassierte Tore für auch zur Saisonleistung, und zweitens wäre mir ein Entscheidungsspiel zu sehr von der Tagesform und Verletzungen abhängig, als das man dadurch eine Saison entscheiden sollte.

Von einem Elfmeterschießen in einem Finalspiel halte ich ebenso wenig. Da würde ich ein weiterspielen bis zum entscheidenden Tor (silver goal) eindeutig begrüßen.
« Letzte Änderung: 28.April 2004, 13:26:09 von Aki »