@henning
danke für deine antwort....vielleicht war ich wie immer zu emotional.
deine vorschläge:
Ich plädiere aber für offensichtliche Probleme: passives Abseits, Videobeweis, härtere Strafen für Fall- und Zerrsüchtige, nachträglich drastische Sperren für Tätlichkeiten etc.
.....finde alle gut. du hast natürlich auch recht bzg. den ganz alten regeln die man mit zeit verändert hat und die dem fussball auch gut gaten haben.
z.b. rückpassregeln, gleiche höhe beim offside, dreipunkte regel.
die beste änderung ist das mit den bällen. es mus sofort weitergespielt werden. das machte das spiel einiges flüssiger. gut, das ist keine eigentliche regel, aber etwas das gefruchtet hat.
@ texas
elfmeterschiessen ist reine glücksache und das wissen wir alle. es würde einige tore mehr geben wenn diese taktischen fouls mehr geahndet würden.
generel finde ich, dass die spieler unbedingt aufhören sollten mit dem ewigen sich fallen lassen und den sterbenden schwan spielen....das ich echt ätzend. wahrscheinlich habe die meisten von uns schon gekickt in einer liga. aber zum teil habe ich das gefühl, dass die jungs immer wehleidiger werden.
in im gleichen zug , sollte man den schiris motorik und pysik beibringen damit sie endlich sehen wo hilft einer mit und wo eben nicht. klar ist, dass das auch nicht vor fehelern schützt, aber immerhin.......!
maradona # 10