So - die Trainer haben ihre Schützen ausgewählt und Schiedsrichter Frisk hat sich bereits für ein Tor entschieden.
Da Arsenal London die Wahl gewonnen hat, haben die Gunners den Vorteil, beginnen zu dürfen!
1. Schütze Arsenal - EaglesEr schießt flach und unten rechts - gut platziert, aber
Esteban ist in der richtigen Ecke und....
BILDdie linke Faust des Keepers schnellt hervor und er wehrt den Ball nach Außen ab!
Klassereflex des spaniscen Nationalkeepers und Atletico nun mit dem Vorteil!
1. Schütze Atletico - EllingtonEr läuft langsam aber hochkonznetriert zum Punkt - kann er seine gute Leistung jetzt krönen?
Knallhart und hoch in die Tormitte....
Frey war in die linke Ecke unterwegs -
DRIN!2. Schütze Arsenal - CampbellDer englische Nationalverteidiger gilt als sicherer Schütze - unvergessen sein sicher verwandelter Elfer im EM-Halbfinale gegen Schweden....
Wenig Anlauf ...
und er jagt das Leder in den rechten Torwinkel -
Esteban chancenlos!
2. Schütze Atletico - LocatelliDer Käptn ist auch in der entscheidenden Phase bereit, Flagge zu zeigen.
Er zieht den Ball mit dem linken Innenrist, flach auf die rechte Ecke -
Frey ist in der richtigen Ecke und...
der Ball kullert unter der Hand des Keepers ins Netz - mit etwas Glück verwandelt!
3. Schütze Arsenal - VianaEr kommt mit dem Selbstvertrauen einer guten 2. Hälfte zum Punkt.
Esteban steht seelenruhig und vollkonzentriert da.
Viana läuft an und schießt auch flach rechts unten....
BILDEsteban wieder in der richtigen Ecke - und pariert erneut! Der war zu unplatziert!
3. Schütze Atletico - IbagazaWenn er trifft, ist Arsenal fast aussichtslos zurück, aber den letzten Elfer in der spanischen Liga verschoß der argentinische Nationalspieler!
Ibagaza zieht die Kugel auf die linke Ecke - halbhoch!
Wieder hat
Frey die Ecke geahnt und....
diesmal kann er parieren -
kein Tor!4. Schütze Arsenal - DefoeDer geht mit viel Selbstvertrauen zum Punkt - das sieht man. Mit sehr viel Anlauf - sehr hart auf die Tormitte gezogen...
Esteban ist in die linke Ecke unterwegs, aber kann mit seinem linken Fuß den Ball noch berühren und die Kugel schnellt nach oben...
und fliegt drüber!
Esteban hält damit den 3. Elfer der Londoner und könnte zum Held des Abends werden!
4. Schütze Atletico - GuayreAuf dem spanischen Nationalstürmer lastet jetzt der Druck - verwandelt er, ist der spanische Meister auch Champions-League-Sieger!
Er läuft in Richtung Strafraum - keinen der Zuschauer hält es auf den Sitzen. Auch die Prominenten auf der Haupttribüne sind mittlerweile aufgestanden.
Frey versucht
Guayre mit etwas Trash-Talk zu verunsichern! Der Atletico-Stürmer läuft an...
und schießt hoch auf die linke Ecke -
Frey ist in die andere Ecke unterwegs,
BILDaber der Ball prallt an den Pfosten!
Aber Innenpfosten und von dort ins TOOOOOOOOOOOOOOR!Atletico Madrid ist Champions-League-Sieger 2008!Unbeschreibliche Jubelszenen spielen sich ab - Guayre wird von seinen Mitspielern gefeiert
BILDAtletico-Coach Texas Rattlesnake weiß sofort, wer der Sieg-Garant ist und läuft gleich zu
Esteban, um diesen zu umarmen!
Arsene Wenger und die Arsenal-Spieler natürlich zu Tode betrübt - aber so ist es nun Mal! Es mußte heute einen Sieger geben, in einem Spiel, das keinen Verlierer verdient hatte!
Nach der Werbung - im Splitscreen mit einigen Infos und Stats zum Spiel, sehen wir dann die Pokalübergabe und hoffen auf ein paar Stimmen zum Spiel...
BILDSpielstatistikZuschauer 59.995
Tore0:1 Cambiasso
1:1 Henry 46.
NotenEsteban 7- de la Cuesta 4 (56. Whittingham 6),Gardner 8, King 5 (56. Sarr 7),Lee 6- Locatelli 7,Cambiasso 8,Santamaria 8,Ibagaza 7- Guayre 7,Mutu 6 (56. Ellington 7)PokalübergabeBILDDamit sind wir wieder pünktlich zur Pokalübergabe zurück:
BILDEin bewegender Moment als der Kapitän
Locatelli den Pott überreicht bekommt - der erste Triumph für Atletico Madrid in einem "Landesmeister-Wettbewerb" überhaupt und der 2. kontinentale Titel seit dem Gewinn des Pokals der Pokalsieger vor 41 Jahren!
Jetzt werden sie dem Coach Texas Rattlesnake in Madrid sicher ein Denkmal bauen!
Und wie ich eben über meine Kopfhörer erfahre, ist genau dieser Mann bei Oli und steht zum Interview bereit!
Welke: "Herr Rattlesnake, was geht jetzt in Ihnen vor?"Ich: "Ja - es ist ein unglaubliches Gefühl - mein erster internationaler Titel als Meistertrainer - ich kann es noch gar nicht fassen! Ich möchte die Gelegenheit nutzen und meinen Spielern, dem Präsidenten und natürlich unseren tollen Fans für die Unterstützung zu danken! Ohne sie wäre das alles nicht möglich gewesen!"Welke: "Dennoch ein etwas glücklicher Erfolg"Ich: "Nun ja - Elfmeterschießen ist immer Glückssache und ich bin jetzt noch schweißgebadet! Ich will an dieser Stelle auch ein Lob an Arsene Wenger und die Londoner Spieler aussprechen, die sich sehr fair verhalten und zum Sieg gratuliert haben. Natürlich wäre mir lieber gewesen, wenn schon einer der beiden Pfostentreffer gesessen hätte, aber letztlich entschied das Glück und der erfahrenere und bessere Torwart das Spiel"Welke: "Esteban war ja wirklich grandios - 3 von 4 Elfern gehalten!"Ich: "In der Tat - er ist für mich der Mann des Spiels. Vielleicht hat ja heute der spanische Nationalcoach zugeschaut und gibt ihm jetzt auch Mal einen Einsatz im Nationaltrikot"Welke:"Abschließend noch eine Frage, die die Welt bewegt: Was sagte Ihnen der Meistertrainer Wamberto kurz vor Beginn der Verlängerung?"Ich: "Ja - der Wamberto kam zum Spielfeldrand, um mir einen kleinen taktischen Tipp zu geben - und zwar folgendes:In diesem Moment kommt Nathan Ellington von hinten angerauscht und kippt mir ein Bier in den Nacken:
BILDDanach sehe ich nur noch im Augenwinkel, wie all meine Meistertrainerfreunde sich den Weg zu mir bahnen, um zu gratulieren! Selbst der
Alte Schwede konnte also meinen europäischen Triumph mit seiner Anwesenheit nicht verhindern!
Alle waren sie gekommen um zu gratulieren:
Modemfearer,Muffi,Alter Schwede,Scampolo,Wamberto,Niedi,Mike,Robocop,eZabel,Feno,Romario und natürlich Overflyer in den vereinseigenen Pantoffeln!Ich freue mich schon auf die Riesenparty mit meinen Trainerfreunden - es wird getrunken bis zur unkontrollierten Urinabgabe......