MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mit den Matratzenmachern aus königlichem Schatten  (Gelesen 63802 mal)

Mike

• Profi
Re: Mit den Matratzenmachern aus königlichem Schat
« Antwort #420 am: 16.November 2004, 17:07:55 »

Oh nein, jetzt sitze ich schon Stunden im Stadion und das Spiel ist noch nicht vorbei. Nachdem Mutu schon ausgetauscht wurde, konnte ich wenigstens das Spiel genießen. Hoffentlich dauert das Elferschießen nicht all zu lange, ansonsten könnte ich vor Anspannung noch umkippen. ;)
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

wamberto

• Profi
« Antwort #421 am: 16.November 2004, 17:17:20 »

Zitat
Oh nein, jetzt sitze ich schon Stunden im Stadion und das Spiel ist noch nicht vorbei. Nachdem Mutu schon ausgetauscht wurde, konnte ich wenigstens das Spiel genießen. Hoffentlich dauert das Elferschießen nicht all zu lange, ansonsten könnte ich vor Anspannung noch umkippen. ;)

Ach, halt dich einfach am Zaun fest, wie es Overflyer auch tut... ;)

BILD
Visca el Barca y visca Catalunya!

Mike

• Profi
« Antwort #422 am: 16.November 2004, 17:21:49 »

Brauche ich nicht, sitze in einem bequemen Sessel im VIP Bereich. Das sind halt echte Vorteile wenn man Teamchef ist.  ;D
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #423 am: 16.November 2004, 18:02:27 »

hmm.....was eine frechheit.....:(

während Mike ein VIP-raum für sich bekommt....muss ich hier die athletico-fans auf dem zaun einheitzen.....*grr*

naja da muss ich wohl durch obwohl der zaun ganz schön spitz ist....und ich nach diesem spiel bestimmt löcher in meinem POPO haben werde  :-/

viel glück im Elferschießen.....

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #424 am: 17.November 2004, 08:19:42 »

So - die Trainer haben ihre Schützen ausgewählt und Schiedsrichter Frisk hat sich bereits für ein Tor entschieden.
Da Arsenal London die Wahl gewonnen hat, haben die Gunners den Vorteil, beginnen zu dürfen!

1. Schütze Arsenal - Eagles

Er schießt flach und unten rechts - gut platziert, aber Esteban ist in der richtigen Ecke und....

BILD

die linke Faust des Keepers schnellt hervor und er wehrt den Ball nach Außen ab!

Klassereflex des spaniscen Nationalkeepers und Atletico nun mit dem Vorteil!

1. Schütze Atletico - Ellington

Er läuft langsam aber hochkonznetriert zum Punkt - kann er seine gute Leistung jetzt krönen?

Knallhart und hoch in die Tormitte....

Frey war in die linke Ecke unterwegs - DRIN!

2. Schütze Arsenal - Campbell

Der englische Nationalverteidiger gilt als sicherer Schütze - unvergessen sein sicher verwandelter Elfer im EM-Halbfinale gegen Schweden....

Wenig Anlauf ...

und er jagt das Leder in den rechten Torwinkel - Esteban chancenlos!

2. Schütze Atletico - Locatelli

Der Käptn ist auch in der entscheidenden Phase bereit, Flagge zu zeigen.

Er zieht den Ball mit dem linken Innenrist, flach auf die rechte Ecke - Frey ist in der richtigen Ecke und...

der Ball kullert unter der Hand des Keepers ins Netz - mit etwas Glück verwandelt!

3. Schütze Arsenal - Viana

Er kommt mit dem Selbstvertrauen einer guten 2. Hälfte zum Punkt. Esteban steht seelenruhig und vollkonzentriert da.

Viana läuft an und schießt auch flach rechts unten....

BILD

Esteban wieder in der richtigen Ecke - und pariert erneut! Der war zu unplatziert!

3. Schütze Atletico - Ibagaza

Wenn er trifft, ist Arsenal fast aussichtslos zurück, aber den letzten Elfer in der spanischen Liga verschoß der argentinische Nationalspieler!

Ibagaza zieht die Kugel auf die linke Ecke - halbhoch!

Wieder hat Frey die Ecke geahnt und....

diesmal kann er parieren - kein Tor!

4. Schütze Arsenal - Defoe

Der geht mit viel Selbstvertrauen zum Punkt - das sieht man. Mit sehr viel Anlauf - sehr hart auf die Tormitte gezogen...

Esteban ist in die linke Ecke unterwegs, aber kann mit seinem linken Fuß den Ball noch berühren und die Kugel schnellt nach oben...

und fliegt drüber! Esteban hält damit den 3. Elfer der Londoner und könnte zum Held des Abends werden!

4. Schütze Atletico - Guayre

Auf dem spanischen Nationalstürmer lastet jetzt der Druck - verwandelt er, ist der spanische Meister auch Champions-League-Sieger!

Er läuft in Richtung Strafraum - keinen der Zuschauer hält es auf den Sitzen. Auch die Prominenten auf der Haupttribüne sind mittlerweile aufgestanden.

Frey versucht Guayre mit etwas Trash-Talk zu verunsichern! Der Atletico-Stürmer läuft an...

und schießt hoch auf die linke Ecke - Frey ist in die andere Ecke unterwegs,

BILD

aber der Ball prallt an den Pfosten!

Aber Innenpfosten und von dort ins TOOOOOOOOOOOOOOR!

Atletico Madrid ist Champions-League-Sieger 2008!

Unbeschreibliche Jubelszenen spielen sich ab - Guayre wird von seinen Mitspielern gefeiert

BILD

Atletico-Coach Texas Rattlesnake weiß sofort, wer der Sieg-Garant ist und läuft gleich zu Esteban, um diesen zu umarmen!
Arsene Wenger und die Arsenal-Spieler natürlich zu Tode betrübt - aber so ist es nun Mal! Es mußte heute einen Sieger geben, in einem Spiel, das keinen Verlierer verdient hatte!

Nach der Werbung - im Splitscreen mit einigen Infos und Stats zum Spiel, sehen wir dann die Pokalübergabe und hoffen auf ein paar Stimmen zum Spiel...

BILD

Spielstatistik

Zuschauer 59.995

Tore

0:1 Cambiasso
1:1 Henry 46.

Noten

Esteban 7- de la Cuesta 4 (56. Whittingham 6),Gardner 8, King 5 (56. Sarr 7),Lee 6- Locatelli 7,Cambiasso 8,Santamaria 8,Ibagaza 7- Guayre 7,Mutu 6 (56. Ellington 7)

Pokalübergabe

BILD

Damit sind wir wieder pünktlich zur Pokalübergabe zurück:

BILD

Ein bewegender Moment als der Kapitän Locatelli den Pott überreicht bekommt - der erste Triumph für Atletico Madrid in einem "Landesmeister-Wettbewerb" überhaupt und der 2. kontinentale Titel seit dem Gewinn des Pokals der Pokalsieger vor 41 Jahren!

Jetzt werden sie dem Coach Texas Rattlesnake in Madrid sicher ein Denkmal bauen!
Und wie ich eben über meine Kopfhörer erfahre, ist genau dieser Mann bei Oli und steht zum Interview bereit!

Welke: "Herr Rattlesnake, was geht jetzt in Ihnen vor?"

Ich: "Ja - es ist ein unglaubliches Gefühl - mein erster internationaler Titel als Meistertrainer - ich kann es noch gar nicht fassen! Ich möchte die Gelegenheit nutzen und meinen Spielern, dem Präsidenten und natürlich unseren tollen Fans für die Unterstützung zu danken! Ohne sie wäre das alles nicht möglich gewesen!"

Welke: "Dennoch ein etwas glücklicher Erfolg"

Ich: "Nun ja - Elfmeterschießen ist immer Glückssache und ich bin jetzt noch schweißgebadet! Ich will an dieser Stelle auch ein Lob an Arsene Wenger und die Londoner Spieler aussprechen, die sich sehr fair verhalten und zum Sieg gratuliert haben. Natürlich wäre mir lieber gewesen, wenn schon einer der beiden Pfostentreffer gesessen hätte, aber letztlich entschied das Glück und der erfahrenere und bessere Torwart das Spiel"

Welke: "Esteban war ja wirklich grandios - 3 von 4 Elfern gehalten!"

Ich: "In der Tat - er ist für mich der Mann des Spiels. Vielleicht hat ja heute der spanische Nationalcoach zugeschaut und gibt ihm jetzt auch Mal einen Einsatz im Nationaltrikot"

Welke:"Abschließend noch eine Frage, die die Welt bewegt: Was sagte Ihnen der Meistertrainer Wamberto kurz vor Beginn der Verlängerung?"

Ich: "Ja - der Wamberto kam zum Spielfeldrand, um mir einen kleinen taktischen Tipp zu geben - und zwar folgendes:

In diesem Moment kommt Nathan Ellington von hinten angerauscht und kippt mir ein Bier in den Nacken:

BILD

Danach sehe ich nur noch im Augenwinkel, wie all meine Meistertrainerfreunde sich den Weg zu mir bahnen, um zu gratulieren! Selbst der Alte Schwede konnte also meinen europäischen Triumph mit seiner Anwesenheit nicht verhindern!

Alle waren sie gekommen um zu gratulieren:

Modemfearer,Muffi,Alter Schwede,Scampolo,Wamberto,Niedi,Mike,Robocop,eZabel,Feno,Romario und natürlich Overflyer in den vereinseigenen Pantoffeln!

Ich freue mich schon auf die Riesenparty mit meinen Trainerfreunden - es wird getrunken bis zur unkontrollierten Urinabgabe......
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #425 am: 17.November 2004, 09:07:20 »

JAAAAAAAA

Du hast es geschafft. Herzlichen Glückwunsch an dich. Damit bist wirklich zu einer Kultfigur in Atletico geworden. Zwei mal Meister nacheinander und dann dieses Jahr noch die Champions League dazu.

Fantastisch.

und mit den Neuzugängen im nächsten Jahr wirst du unschlagbar sein.

Freu mich sehr für dich. Man sieht sich in Taranto, CL Sieger.

Ciao,
Modem

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #426 am: 17.November 2004, 14:03:57 »

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa..........da haben sich meine pantoffeln ja als echter glücksbringer herauskristallisiert^^

super leistung Texas.....weiter so.....

ach ja.....den taktischen hinweis habe ich wamberto gegeben ....nur die ordner hielten mich für einen total durchgeknallten fan .....schade ;-)

ich freu mich schion aufs saufen^^......hmm.....stellt sich die frage was......spanisches bier...????Panach.....dao so gibts glaub ich

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #427 am: 17.November 2004, 15:20:46 »

WAHNSINN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie schnell du Atletico nach oben (ja, ganz nach oben !!  ;D) geführt hast, war ja mehr als unglaublich !!!!!

Da muss ich dich jetzt fast ein wenig mit Sir Alex Ferguson vergleichen. Er hat auch United auch übernohmen wo es ihnen sportlich und wirtschaftlich nicht sehr gut ging! Aber er hat sie wie du ganz nach oben geführt!!!!! Nur du warst schneller !!!!  ;D ;D ;D

GRATULATION²

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #428 am: 17.November 2004, 17:00:16 »

UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :o

Unglaublich,was du aus dem moraden Mittelklassecklub geformt hast und due hast völlig zu Recht diesen Titel verdient! 8)

Da hat es sich ja gelohnt aus Moskau zu kommen um sich dieses einzigartige Kampfspiel anzuschauen!!!!!

Riesenkompliment an deinen Goalie,überragend seine Leistung!

Und winkt jetzt der Nationalmannschaftsposten? ::)

CU

eZabel
Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

wamberto

• Profi
« Antwort #429 am: 17.November 2004, 18:57:01 »

Super, Texas!!!

Meine besten Glückwünsche! ...war ja -nach deinem gesamten Team- der erste Gratulant!  ;D

Viel Glück und Erfolg in der nächsten Saison....
Visca el Barca y visca Catalunya!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #430 am: 18.November 2004, 10:00:58 »

Erstmal an dieser Stelle ein größes Dankeschön an alle Gratulanten, Sympathisanten und Unterstützer!

Ich bin ehrlich gesagt auch total überrascht gewesen, wie schnell das mit dem Champions-League-Titel ging, zumal ich da in meinem bisherigen "CM-Leben" immer deutlich mehr Probleme hatte, da was zu erreichen!

Meiner Meinung nach hat das aber 2 Gründe:

1. Es waren schon einige sehr gute Spieler beim Verein als ich dort hinkam (immerhin 5 meiner "Finalisten" waren schon bei Atletico als ich da hin kam!)

2. So ein gutes Händchen wie in diesem Spiel hatte ich noch nie zuvor! Eigentlich war nicht ein einziger richtiger Transfer-Flop dabei und das obwohl ich außer Gardner keinen der Neuen kannte! Natürlich war auch eine gehörige Portion Glück dabei - vor allem beim Cambiasso-Transfer und bei Mutu (wann kriegt man Spieler dieses Kalibers schon Mal kostenlos!)

Trotz der wilden Feierei zuletzt, gibts jetzt noch den "gewohnten" Saisonabschluß:

Spielerstatistik

BILD

Gewinner der Saison

1. Ellington

Trotz der starken Konkurrenz im Sturm spielte er wieder eine überragende Saison!

2. Lee

Einen Jungspund mit so konstanten Leistungen hat man selten, auch wenn er in der entscheidenden CL-Phase etwas abfiel. Das gestehe ich einem so jungen Spieler aber zu.

3. Santamaria

Der rechte Flügelspieler spielte konstant wie eh und je! Einer der zuverlässigsten Spieler, die ich kenne!

Verlierer der Saison

1. Roque Junior

Zu den diese Saison schwächelnden Leistungen, kommt das mittlerweile höhere Fußballer-Alter von 32. Da mit Huth der Nachfolger feststeht, hat er keine Perspektive mehr bei uns!

2. Sarr

Er sollte der Stamm-VR der Saison werden, aber die Leistungen dort waren zu schwach. Erst als ich ihn in der Innenverteidigung brachte, konnte er bessere Spiele zeigen. Er steht zwar auf der Kippe, bekommt aber im nächsten Jahr noch eine Chance!

3. Whittingham

Spielte zwar bei seinen Einsätzen solide, dürfte aber im kommenden Jahr der Verpflichtung von Bridge zum Opfer fallen!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #431 am: 19.November 2004, 10:18:55 »

BILD

Atleticos Siegestaumel wird durch Riesenschock beendet

Wenige Tage nach dem phänomenalen Triumph der Matratzenmacher in Europas Königsklasse, steht der gesamte Verein und die halbe Stadt unter Schock!

Wie gestern auf einer Pressekonferenz verkündet wurde, wird der Erfolgscoach Texas Rattlesnake, Atletico Madrid den Rücken kehren! Als Grund nannte der Coach, die fehlende Motivation weiterzumachen, da er bereits alle gesteckten Ziele mit dem Verein erreicht hat! Er sagte, daß es ihm für die Fans und den Präsidenten sehr Leid tue, aber er wolle abtreten, wenn es gerade am schönsten ist!

Atletico-Präsident Cerezo zeigte sich über diesen Schritt  ebenso überrascht, wie die zahlreichen Fans! Man hört, daß Cerezo alles versuchte um Texas Rattlesnake in Madrid zu halten (u.a. ein Vertrag auf Lebenszeit und 4,5 Mio. Euro netto, Anm. d. Red.), dieser jedoch nicht von seinem Entschluß abwich!

Noch offen ist hingegen, der genaue Zeitpunkt des Rücktritts. In den kommenden Tagen soll noch eine Entscheidung fallen, ob der Coach mit sofortiger Wirkung abtritt oder ob das geplante Freundschaftsspiel in Taranto als eine Art Abschiedsspiel für den Trainer fungieren wird!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #432 am: 19.November 2004, 10:58:11 »

Hi Texas,

Ein harter Schlag für den Klub. Ein schwarzer Tag der Geschichte der Matratzenmachern.

Jeder folgende Trainer in Atletico muss sich jetzt mit dir messen lassen, was ja fast unmöglich ist bei deinen Erfolgen. Denn selbst Robocop hält dich als besserer Coach als Sir Alex (oder sagen wir fast) und das bedeutet eine Menge.

Aber wenn die Motivation flutsch ist und man auf dem obersten Treppchen des Erfolges angekommen ist dann ist es der beste Zeitpunkt aufzuhören. Auch wenn nächstes Jahr der Weltcup noch gespielt wird, aber in Europa hat dieser keinen allzu hohen Stellenwert.

Weisst du schon wo deine Reise in Zukunft führt? Du wolltest doch am Anfang mal spanischer Nationalcoach werden, oder hat das sich mittlerweilen wieder geändert?

Ciao,
Modem (sehr dankbarer Leser deiner Super-Story)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #433 am: 19.November 2004, 11:16:09 »

Hallo Modem!

Erstmal ein großes Dankeschön für Dein sehr großes Lob und ich freu mich, daß die Story so viel Zuspruch fand (die Anzahl der Klicks ist ja sensationell!)!

Zu Alex Ferguson fehlt mir noch ein ganzes Stück (vor allem auf dem Konto  ;D) Aber im Gegensatz zu ihm, bin ich zum idealen Zeitpunkt zurückgetreten  :P  ;) (jetzt gibts sicher Äreger mit Robocop  :-[)

Du hast ein gutes Gedächtnis - mein Ziel war u.a. auch der Nationalcoach Spaniens zu werden!
Ich habe dies auch versucht, da ich hoffte, daß ich mit diesem Erfolg im Rücken, gute Chancen darauf hab, aber leider sitzt der aktuelle Coach der Spanier felsenfest im Sattel und der Verband sah zu diesem Zeitpunkt keine Veranlassung für einen Wechsel!

Damit muß ich dann wohl leben - vielleicht wird es ja später nochmal irgendwas mit der spanischen Nationalelf (vielleicht in 2 Jahren zur WM, um den Alten Schweden wieder am Titelgewinn zu hindern  ;D)

Irgendwann werd ich aber wieder ein Geschichtchen eröffnen - nur wann ist noch fraglich!

Bis denne!

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #434 am: 19.November 2004, 14:16:27 »

Zitat
 :P  ;) (jetzt gibts sicher Äreger mit Robocop  :-[)

Jetzt gibts richtig Ärger !!!!!! Ahhhhhhhh !!!!!  ;D ;)
Nein, ich verschon dich noch ein letztes Mal  ;)
Ich sag lieber nichts dazu. Ich will ja heute auch noch was anderes machen. ;D

Wirschklich schade, dass die Story jetzt vorbei ist. Wäre schon gespannt darauf gewesen, wie die Verstärkungen einschlagen...

Und ein Abschiedspiel hast du dir sicher verdient !!!!

Mfg

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #435 am: 01.Dezember 2004, 08:46:43 »

Da das Abschiedsspiel ja leider ins Wasser fiel - siehe

HIER

werde ich die Story etwas anders abrunden. Und zwar mit einem kleinen

Special für alle Leser der ersten Stunde

Was wäre wenn....

ich mitten in der Saison 2005-06 NICHT nach Madrid gewechselt, sondern in Marbella geblieben wäre?!

Ich habe das Ganze Mal durchgespielt - mit folgendem Ergebnis:

Saison 2005-06

Nach dem abgelehnten Angebot von Madrid lief es eigentlich weiter ziemlich gut. Mit dem Abstieg hatten wir nie wirklich was zu tun und am Ende wurden wir respektabler 12.

Für einen Aufsteiger doch ein gutes Ergebnis!

Saison 2006-07

Das 2. Jahr in Liga 1 lief überirdisch gut. Trotz weniger Neuverpflichtungen hatten wir einen starken Lauf und konnten Dank der sensationellen Leistungen vom OMZ Andrés und SLZ Curiel am Ende den 4. Platz belegen!

Damit waren wir im UEFA-Cup vertreten!

Saison 2007-08

Der Höhepunkt meiner Tätigkeit in Marbella. Dank eines immensen Losglücks und einem überragenden SRZ Borut Semler konnte ich mit Marbella den UEFA-Cup gewinnen!

Abgesehen von Lazio im Viertelfinale konnte ich aber im gesamten Wettbewerb den Großen aus dem Weg gehen!

Im Finale wurde dann Olympique Marseille dank 2er Semler-Tore mit 2:1 niedergerugen!

In der Liga machte sich die Doppelbelastung bemerkbar und wir ließne unnötige einige Punkte liegen.
Trotzdem war ich mit Rang 5 am Ende hochzufrieden!

Saison 2008-09

Es sollte der Großangriff auf die Meisterschaft werden und endete im Fiasko!
Trotz des stärksten Marbella-Kaders aller Zeiten (Neuzugänge wie Pandev, Semioli, de la Cuesta oder Cambiasso) lief es unterirdisch!

Im UEFA-Cup quälten wir uns ins Achtelfinale und unterlagen Auxerre hochverdient mit 1:4 und 0:3!

Immerhin lief es im spanischen Pokla gut und wir konnten das Finale gegen den FC Barcelona erreichen!
Leider erlebte ich dieses als Trainer nicht mehr - ich wurde nach 25 Spieltagen, für mich zu diesem Zeitpunkt sehr überraschend, gefeuert!

In der Liga waren wir (trotz eines Sensations-Semler mit 30 Toren in 25 Einsätzen) zwar nur 16. aber es bestand eigentlich keine Abstiegsgefahr, da der Vorsprung zum Abgrund satte 15 Punkte betrug!

Da hätte ich mir schon aufgrund der vielen erfolgreichen Jahre Mal etwas mehr Rückendeckung erhofft, zumal die vorgegebene Quali fürs internationale Geschäft durch das Erreichen des Pokalfinals ziemlich sicher war, da Barca Spitzenreiter der Primera Division war!

Aber so ist eben das harte CM-Trainergeschäft!

The End
[/b][/size]

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #436 am: 01.Dezember 2004, 08:51:37 »

Hi Texas,

Das ist ne geniale Idee, dieses "was wäre wenn".

Ciao,
Modem

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #437 am: 01.Dezember 2004, 09:11:52 »

Danke Modem! Irgendwie hatte ich das Gefühl, daß mein "Prunkstück" einen ordentlichen und nicht alltäglichen Schlußpunkt verdient hatte!

Und so beginnt und endet alles in Marbella!