MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mit den Matratzenmachern aus königlichem Schatten  (Gelesen 63804 mal)

Niedi

• Profi
Re: Mit den Matratzenmachern aus königlichem Schat
« Antwort #380 am: 02.November 2004, 19:34:01 »

Dortmund, das bedeutet das ca. 83 000 Zuschauer gegen dich sein werden und dich gnadenlos ausbuhen werden! Doch zumindestens einer wird jedoch deinem Team die Daumen drücken! Sein Name: Niedi ;D

Viel Glück!
« Letzte Änderung: 02.November 2004, 19:34:39 von Niedi »

wamberto

• Profi
« Antwort #381 am: 02.November 2004, 22:28:11 »

Zitat
Dortmund, das bedeutet das ca. 83 000 Zuschauer gegen dich sein werden und dich gnadenlos ausbuhen werden! Doch zumindestens einer wird jedoch deinem Team die Daumen drücken! Sein Name: Niedi ;D

Viel Glück!

...ich sitz' übrigens auf der Haupttribüne, Reihe 16. Wo sitzt du?
Hab auch noch zwei Freikarten... wer will noch eine?
Visca el Barca y visca Catalunya!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #382 am: 03.November 2004, 15:57:28 »

BILD

"Herzlich Willkommen zur Übertragung des Champions-League Halbfinal-Hinspiels zwischen Borussia Dortmund und dem spanischen Meister Atletico Madrid! Und das Ganze können sie natürlich LIVE bei uns auf SAT1 verfolgen oder auch bei unseren viel kompetenteren Kollegen auf Premiere.
Aber glücklicher Weise besitzt ja nicht jeder deutsche Fußballfan einen Dekoder, so daß immer noch genügend Leute uns zuschauen müssen!

Mein Name ist Jörg Wontorra und ich werde das Spiel heute für sie kommentieren! Aber nun gebe ich zunächst erstmal an meine Kollegen am Spielfeldrand ab:

Oli "Witzbold" Welke und Oli "IchdarffürNikewerbenundLehmannnich" Bierhoff bitte!"

BILD

"Tja irgendwie bin ich im Moment allein hier unten, da der Oli Bierhoff noch in der Maske sitzt - irgendwas scheint mit was dem Fön nicht zu stimmen. Na ja - dafür habe ich aber die beiden Trainer zum Kurzinterview vorm Spiel hier:

Herr Sammer, wie schätzen Sie ihre Chancen ein, gegen den spanischen Meister?"

BILD
"Nun. Sicher sind wir etwas im Nachteil, da wir zuerst zu Hause spielen, aber ich denke, daß wir in dieser Saison schon oft unter Beweis stellen konnten, welche Macht wir hier mit den Fans im Rücken, sind. Deshalb hoffe ich auf einen Sieg - möglichst zu Null, um eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel zu ergattern!"

Welke: "Herr Rattlesnake, wie siehts da bei Ihnen aus?"

ICH: "Natürlich ist uns die Heimstärke der Borussen nicht verborgen geblieben. Aber ich denke, wer in Manchester gewonnen hat, braucht sich auch im Westfalenstadion nicht verstecken. Am wichtigsten ist natürlich, daß wir ein Auswärtstor erzielen, dann könnte ich auch mit einer knappen Niederlage zufrieden sein!"

Welke: "Danke an die Trainer, die nun wieder zu ihren Teams müssen. Tja der Manager der Nationalelf ist noch immer nicht da. Dann machen wir jetzt erst Mal Werbung und danach wird sie Jörg Wontorra vom Kommentatorenplatz aus begrüßen. Wir hören uns zur Halbzeitanalyse wieder!"

Das Champions-League Halbfinale wird Ihnen präsentiert von:

BILD

Y-Tours - Wir buchen, sie fluchen!

Wontorra:

So - da sind wir wieder, zurück in Dortmund. In wenigen Augenblicken wird es losgehen. Deshalb gibts von mir jetzt schnell noch die Mannschaftsaufstellungen beider Teams. Ich beginne mit der taktischen Aufstellung des Gasts aus Madrid:

BILD

Atleticos Coach wartet in der Startelf mit einer kleinen Überraschung auf. Der junge Källström wird zunächst hinter den Spitzen beginnen und dafür Ibagaza auf der Bank. Ansonsten die erwartete Aufstellung der Madrilenen:

Esteban im Tor, davor die 4erkette mit de la Cuesta,Gardner,King und Lee. Im Mittelfeld die Raute mit Locatelli,Cambiasso,Santamaria und Källström, sowie Guayre und Mutu im Sturm.

Die Aufstellung der Borussen hier nun auf einen Blick:

BILD

So - die Spieler sind bereit und die Partie

Borussia Dortmund - Atl. Madrid

steht vor dem

Anpfiff

Tja - in den ersten Minuten ist diese Partie doch ziemlich stark von taktischen Zwängen geprägt - keiner will hier ins offene Messer laufen. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld und kaum Mal eine ordentlich Kombination bisher.
Vielleicht wäre das Spiel ja besser, wenn Werder Bremen beteiligt wäre - aber man kann ja als Kommentator nicht alles haben!

Mittlerweile schreiben wir die 22. minute - die Dortmunder in den letzten Minuten ziemlich überlegen. Nun kommt Rosicky an den Ball und der sieht den gestarteten Ewerthon - das ist die Chance zur Führung - er zieht ab....

aber Esteban klärt mit einem Reflex zur Ecke. Auch die wird von Rosicky gebracht - er ist heute der Mann für alle Standards! Schön hreingezwirbelt und Kehl ist da

Pfosten!

Schade - diese einstudierte Variante hätte ein Tor verdient gehabt.

Nun verflacht das Spiel wieder etwas. In der 38. minute spielt Lee zu Cambiasso - und Rosicky kommt von der Seite reingerauscht - heftiges Tackling des Tschechen und Cambiasso geht zu Boden! Das sieht übel aus - Cambiasso muß vom Feld.

BILD

Für ihn kommt Lehmann in die Partie!

Hoffentlich hat er sich nix schlimmes zugezogen. Rosicky bekommt für dies Attacke nicht Mal gelb - doch eine sehr fragwürdige Entscheidung des Unparteiischen!

Und durch diese Aktion scheint nun wirklich unnötig Härte ins Spiel zu geraten - da ist der Schiri aber nicht schuldlos. Bis zur Pause hagelt es noch gelbe Karten für Santamaria auf der einen sowie Metzelder und de Rosa auf der anderen Seite!

Tja - damit neigt sich die 1. Hälfte dem Ende. Mein Fazit: Kaum Torraumszenen - beide Teams reiben sich in Zweikämpfen auf.

Damit zur Pause ein mageres 0:0!

Damit gebe ich zur Analyse an den Spielfeldrand zu Dumm und Dümmer Oli und Oli!

BILD

Welke: "Tja nun ist der Oliver Bierhoff auch hier. Deine Analyse der ersten Hälfte bitte"

Bierhoff: "Ja - wir sahen bisher ein sehr kampfbetontes Spiel, in dem der BVB leichte Feldvorteile und durch Kehl die einzig nennenswerte Chance des Spiels hatte. Atleticos Abwehr ist ja für ihre Standfestigkeit bekannt, deshalb wundert es mich nicht, daß es kaum Chancen für die Dortmunder gibt. Vielleicht bekommt ja unser Nationalstürmer Miro Klose in Hälfte 2 noch seine Chance - würde mich natürlich besonders freuen"

Welke: "Wie siehst Du Atleticos Leistung?"

Bierhoff: "Ja - die stehen hinten sehr gut, aber machen nach vorn bisher kaum Druck. Vom Starsturm ist bisher nichts zu sehen, aber die Gäste könnten hier mit einem 0:0 sicher gut Leben"

Welke: "Danke für diese Einschätzung. Wir geben wieder zur Werbung und danach gehts mit Jörg weiter"

BILD

So - ich begrüße sie daheim an den Bildschirmen zur

2. Hälfte

ich hoffe, daß das Spiel etwas mehr Pepp bekommt als im 1. Durchgang!

Die 2. Hälfte beginnt zunächst so, wie die erste aufgehört hatte - kaum Torchancen. Mittlerweile sind wir in der 55. Minute - Rosicky am Ball - vielleicht jetzt Mal ne Gelegenheit:

Oh -  der Tscheche mit einem tollen Pass auf den bisher blassen Adriano - Gardner steht für meinen Geschmack einen Tick zu weit vom Mann weg.

Adriano legt sich dann Ball auf den starken linken Schlappen und zieht aus knapp 16 Metern ab - ein Schuß wie ein Strich....

UND DRIN!!!!

Esteban war machtlos! Riesenfreude beim Dortmunder Anhang:

BILD

Ja,ja - so sind die Superstürmer! Man sieht sie kaum und dann schlagen sie eiskalt zu!

In der 57. Minute der nächste Wechsel - Texas Rattlesnake bringt Ibagaza - er soll den schwachen Källström ersetzen. Klar - die Madrilenen wollen nun mehr Druck machen!

Aber zunächst der BVB weiter in der Vorwärtsbewegung, wieder Rosicky. Doch diesmal vertändelt er gegen Lehmann, dieser spielt sofort kurz zu Ibagaza. Und dieser startet sofrot einen Sololauf.

Die Dortmunder Verteidigung war etwas aufgerückt und ist auf diesen Vorstoß nicht vorbereitet. Ibagaza geht durch die Innenverteidigung durch und läuft allein aufs Tor zu.
10 Meter vor der Kiste zieht er ab...

aber nach diesem Dribbling über das halbe Feld fehlt die Kraft und Weidenfeller kann den zu schwach geratenen Schuß aufnehmen!

BILD

Dennoch scheinen die Gäste nun aufgewacht. Aber es sind nur noch 10 Minuten zu spielen. Jetzt vieleicht - Guayre bekommt den Ball und legt ihn sich auf Linksaußen bis zur Grundlinie - dann die Flanke vors Tor...

Mutu ist per Kopf zur Stelle - wo ist Metzelder?

Aber Weidenfeller zeigt sich weiter fehlerlos und hält sicher!

Die Dortmunder nun unter starkem Druck, aber die 90 Minuten sind mittlerweile um!
Aber denken wir an Manchester - auch dort kam der madrilenische Todesstoß in der Nachspielzeit! Nochmal versucht es Mutu, aber Metzelder klärt zur Ecke!

Dies wird wohl die letzte Spielszene - Santamaria bringt die Ecke von links. Alle 22 Spieler befinden sich im Dortmunder Strafraum - selbst Esteban war mit aufgerückt!

Mehrere Spieler versuchen den Ball zu erreichen - es ist Atleticos Innenverteidiger Gardner, der am höchsten steigt....

Er wuchtet das Leder in Richtung Tor - Weidenfeller ist in der richtigen Ecke...

aber manche Spieler wären froh, wenn sie so scharf schießen könnten, wie Gardner hier köpft und die Kugel landet...

im TOOOR!

Gardner ist der gefeierte Mann auf dem Platz

BILD

Die BVB-Anhänger fassen es nicht! Auf der Haupttribüne sind nur 2 freudige Gesichter zu erkennen!
Es sind die vom österreichischen Erfolgscoach Niedi und dem Erfolgstrainer Wamberto, der schon den glorreichen FC Bayern zum Champions-League-Sieg führte!
Beide scheinen mit Atletico zu sympathisieren!

Tja - was soll ich sagen? Das sind die Last-Minute-Men aus Madrid! Wieder kurz vor Ultimo ein Tor! Und da pfeift der Schiri ab - die Partie ist aus!

Endstand also 1:1!

Ich kann die betröppelten Minen auf Dortmunder Seite verstehen - durch ein völlig unnötiges Tor, wird eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel vergeigt!

Damit gebe ich zunächst zurück nach Mainz!

Statistik

Zuschauer 71.087

Tore

1:0 Adriano 55.
1:1 Gardner 90.+1

Noten

Esteban 5- Cuesta 6,Gardner 8 (MdS),King 7,Lee 7- Locatelli 5,Cambiasso 7 (37. Lehmann 7),Santamaria 8,Källström 4 (57. Ibagaza 7)- Guayre 7,Mutu 7
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #383 am: 03.November 2004, 19:01:08 »

Da hast du dir ja eine gute Ausgangsposition geschaffen! Zuhause mit den Fans im Rücken ist alles drin! Good Luck!  ;)

wamberto

• Profi
« Antwort #384 am: 03.November 2004, 19:31:11 »

Na was soll ich dazu sagen... Wahnsinn! :)

Echt klasse, wie deine Jungens bis zum Ende fighten!

Hab sie jetzt erst 2-3 mal live gesehen, aber das war die mit Abstand beste Leistung.

Achja: Gut, dass du nicht erwähnt hast, dass Niedi seinnhalbes Bier beim Torjubel auf meinen neuen Mantel geschüttet hat...! ;D

Niedi

• Profi
« Antwort #385 am: 03.November 2004, 19:44:55 »

Zitat
Achja: Gut, dass du nicht erwähnt hast, dass Niedi seinnhalbes Bier beim Torjubel auf meinen neuen Mantel geschüttet hat...! ;D

Ich jubelte eben beim Ausgleichstreffeer von Gardner und blieb nicht wie ein Mauerblümchen am Sessel kleben...   :-*

wamberto

• Profi
« Antwort #386 am: 03.November 2004, 21:40:46 »

Zitat

Ich jubelte eben beim Ausgleichstreffeer von Gardner und blieb nicht wie ein Mauerblümchen am Sessel kleben...   :-*

Naja... die "Becker-Faust" kam ja zum Einsatz... ;) :D
...ich hab mich dafür innerlich umso mehr gefreut! ;)  :-*
« Letzte Änderung: 03.November 2004, 21:41:20 von wamberto »

Mike

• Profi
« Antwort #387 am: 04.November 2004, 11:21:26 »

Zitat

BILD

Also zunächst einmal, dieses Bild ist genial.

Zurück zum Spiel. Hast dir wirklich etwas einfallen lassen. Bin mir vorgekommen, als säße ich wirklich zu Hause vor meinem Fernseher. Gratuliere dir wieder einmal zu einem späten Tor. Hoffentlich verlässt dich nicht im Rückspiel dein Glück. Bin dann live im Stadion um euch die Daumen zu drücken und Mutu zu beobachten. ;)
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #388 am: 04.November 2004, 12:03:46 »

Klasse ! Sowohl das Spiel als auch deine Schilderung. Schade dass ich nicht ins Stadion kommen konnte - angesichts der Bierfontänen war es aber vielleicht auch besser so. Angeblich soll ja auf der Haupttribüne ein 15jähriger (!) Fussballtrainer fast im Gerstensaft ertrunken sein ...

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #389 am: 04.November 2004, 14:36:12 »

@ Mike + Scampolo:

Danke für das Lob - wollte Mal etwas Abwechslung in die Spieldarstellung bringen!

BILD

Skandal im Dortmunder Westfalenstadion

Beim gestrigen Champions-League Halbfinale im Dortmunder Westfalenstadion kam es zu einem Eklat auf der Haupttribüne!
Wie mehrere Zeugenaussagen bestätigen, wurde dort ein 15jähriger Meistertrainer gesichtet, der total betrunken war und beim Ausgleich Atleticos vollkommen ausflippte!

Gegen Borussia Dortmund wurde seitens der UEFA eine Untersuchung wegen Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetz eingeleitet. Es ist anzunehmen, daß dem Verein eine Geldstrafe aufgebrummt wird!

Auch Leverkusen mit wenig Finalchancen

Nach einer 1:3 Niederlage in London stehen die Chancen zum Finaleinzug auch bei Bayer Leverkusen nicht gerade hoch. Dabei hatte auch die Werkself Pech, da das 1:3 durch Henry ebenfalls erst in der Nachspielzeit erzeilt wurde.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

34. Spieltag

Atl. Madrid (1) - Mallorca (9) 2:1

Mit dem Selbstvertrauen aus der Champions-League im Rücken begannen wir die Partie gegen die mallorcinischen Insulaner! Wir übten in der ersten Viertelstunde extremen Druck auf Mallorca aus und konnten uns so 5 Hochkaräter erspielen, die leider alle ungenutzt blieben!
In der 21. minute war es dann Thomas Job der uns nach Prima-Vorarbeit von Semioli erlöste.

Auch in Hälfte 2 das exakt gleiche Bild - wir haushoch überlegen! Leider haben wir großes Abschlußpech - Semioli (in der 50.) und Ellington (in der 69.) treffen nur den Pfosten. In der 76. Minute dann doch die Vorentscheidung - Job legt Ellington auf und der vollstreckt zum 2:0!

Mallorca kam im ganzen Spiel nur ein Mal vor unseren Kasten - das reichte um noch den Anschluß zu erzielen!

Statistik

Zuschauer 47.285

Tore

1:0 Job 21.
2:0 Ellington 76.
2:1 Bruggink 82.

Noten

Esteban 7- Whittingham 7,Tarasenko 7,Sarr 6,Lee 7- Holmes 7,Lehmann 5,Semioli 9,Källström 7- Ellington 10 (MdS),Job 8

Barca gewinnt Nachholspiel

Barcelona siegt im Nachholspiel in Valencia durch Tore von Kaka und Quaresma mit 2:0. Damit verkürzen die Katalanen den Rückstand zu uns auf 9 Punkte!

Verletzungsreport

Kurz vorm Saisonende erwischt es den jungen Lehmann mit einem Leistenbruch - er wird damit diese Saison kein Spiel mehr bestreiten!

35. Spieltag

La Coruna (13) - Atl. Madrid (1) 1:1

Tja - irgendwie fehlte so kurz vor dem Rückspiel gegen Dortmund heute die Konzentration der Spieler. La Coruna war über weite Strecken des Spiels dominierend und ging nach einem Fehler Tarasenkos durch unseren Ex-Spieler Fernando Torres verdient in Führung. Mit etwas Glück kann Ellington wenig später nach einer Holmes-Flanke ausgleichen.

Bis zur 70. Minute war das Spiel noch relativ ausgeglichen, aber dann verletzte sich Ellington leicht und wir mußten mit 10 Mann zu Ende spielen! Letztlich war der Fußballgott aber doch auf unserer Seite, da für die Gastgeber nicht mehr heraussprang als 2 Lattentreffer!

Nach dem Abpfiff ging plötzlich ein Raunen durch die Massen auf den Tribünen - was war passiert?

Es wurde das Ergebnis Barcelonas auf der Anzeigetafel eingeblendet:

Barcelona - Saragossa 0:0

Damit sind wir 3 Spieltage vorm Saisonende erneut

MEISTER!

Der Empfang in Madrid bei der Rückkehr aus La Coruna war dementsprechend berauschend! Die Fans feierten in den Madrider Straßen:

BILD

Mir war das ganze eigentlich überhaupt nicht Recht - schließlich steht das wichtige Rückspiel gegen den BVB vor der Tür! Deshalb gab ich auch nur für eine kleine Feier grünes Licht!

Statistik

Zuschauer 31.513

Tore

1:0 Torres 16.
1:1 Ellington 31.

Noten

Esteban 5- Whittingham 7,Tarsenko 7,Sarr 6,Lee 7 (62. Roque 7)- Holmes 7,Duscher 6,Santamaria 7(62. Semioli 7),Ibagaza 6 (62. Källström 6)- Ellington 7,Job 7

Übrigens liegen noch 10 weitere Freikarten bereit - wer also neben Mike noch zum Halbfinale erscheinen will, muß sich nur etwas beeilen!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

wamberto

• Profi
« Antwort #390 am: 04.November 2004, 16:13:44 »

Zitat

Übrigens liegen noch 10 weitere Freikarten bereit - wer also neben Mike noch zum Halbfinale erscheinen will, muß sich nur etwas beeilen!

In Dortmund hab ich *hicks* Stadionverbot! Scheissegal! Das Spiel ist ja *hicks* in Madrid! ;D

Achja - jetzt sind's nur noch 8 Freikarten, denn für *hicks* meinen Kumpel *hicks* Niedi hab ich gleich eine mitgenommen... :-*

DIE ALLERBESTEN GLÜCKWUNSCHE ZUM MEISTERTITEL!!!  :-*
Klasse! Ihr habt's verdient!

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #391 am: 04.November 2004, 18:22:57 »

ich bin dabei^^

habe direkt mein ganzes vermögen in athletico  mdarid fanatrikel angelegt^^

Niedi

• Profi
« Antwort #392 am: 04.November 2004, 18:32:55 »

Zitat

Achja - jetzt sind's nur noch 8 Freikarten, denn für *hicks* meinen Kumpel *hicks* Niedi hab ich gleich eine mitgenommen... :-*

Vielen Dank im voraus, ich hätte sie mir eh nicht selber holen können, mir ist noch immer Schlecht, muss an den Würstechen liegen, die ich Stadion gegessen habe?!  ;D

wamberto

• Profi
« Antwort #393 am: 04.November 2004, 21:51:10 »

Zitat

Vielen Dank im voraus, ich hätte sie mir eh nicht selber holen können, mir ist noch immer Schlecht, muss an den Würstechen liegen, die ich Stadion gegessen habe?!  ;D

::) ... *räusper*  ;D

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #394 am: 05.November 2004, 11:00:40 »

Danke an alle Gratulanten!

@ Overflyer:

wie wärs denn hiermit

BILD

Die hast Du doch bestimmt noch nicht - oder?  ;)

Vorgeplänkel

Lange überlegte ich, ob ich an der Aufstellung im Vergleich zum Hinspiel irgend etwas ändere. Immerhin hatten wir ein remis geholt, aber die Leistung einiger Spieler war doch nciht wie gewohnt!
Vor allem Nathan Ellington hätte eigentlich Mal wieder einen internationalen Einsatz von Beginn an verdient. Aber letztlich beließ ich doch alles beim alten - schließlich hat mich diese Elf ins Halbfinale gebracht!

Champions-League Halbfinale - Rückspiel

Schon vor dem Anpfiff machten unsere Fans ordentlich Radau - alle waren zuversichtlich, daß wir ins Finale einziehen werden:

BILD

Auch die Dortmunder Elf blieb im Vergleich zum Hinspiel unverändert - für mich schon etwas überraschend, hatte ich doch diesmal erwartet, daß Adriano als linker TZ aufläuft (da wo er hingehört!) und neben ihm Klose auf rechts!

Aber Sammer schenkte erneut dem brasilianischen Sturm-Duo Ewerthon / Adriano das Vertrauen!
Mir war das ganz Recht - so konnte ich Adriano wieder in Gardners Obhut nehmen lassen - Manndeckung!

Die Dortmunder kommen übrigens mit neuem Selbstvertrauen, da sie am Wochenende ihr Bundesliga-Heimspiel gegen die Lauterer mit 3:1 gewinnen und den Rückstand auf Tabellenführer Bayern so auf 2 Punkte verringern konnten!

Irgendwie war ich heute sehr nervös - überall war uns die Favortienrolle zugesprochen worden und ich war mir nicht sicher, wie meine Jungs das verkraften! Die haben zwar alle jede Menge internationale Erfahrung, aber abgesehen von Mutu stand von denen noch keiner in einem Halbfinale eines europäischen Wettbewerbs!

So - alle waren auf ihren Plätzen - und der Ref konnte anpfeifen....

Das Spiel wird übrigens proudly sponsored by

FRQ und Ebola-Live-Ticker

BILD

Anpfiff

16. Minute: Die Hausherren mit dem ersten Achtungszeichen. Gardner spielt den Ball zu Locatelli auf den linken Flügel hinaus. Dieser dringt mit der Kugel am Fuß in die gegnerische Spielhälfte ein und spielt quer zu Ibagaza. Dessen Schuß geht jedoch ein ganzes Stück an Weidenfellers Kasten vorbei.

23. Minute: Atletico weiter am Drücker. Cambiasso schickt Locatelli auf links. Dieser geht ein Stück und zieht die Flanke in den Strafraum. Guayre ist zur Stelle, aber Weidenfeller pariert glänzend.

39. Minute: Dortmunds de Rosa mit einem Vorstoß auf der rechten Seite. Er wird jedoch von Locatelli mit faieren Mitteln gestoppt. Atleticos Kapitän beweist Auge und schickt wieder Guayre.
Dieser läuft von Linksaußen auf den Torwart zu - Weidenfeller verkürzt geschickt den Winkel. Guayre zieht ab - flach in die lange Ecke.
Weidenfellers Faust komt zu spät - der ist DRIN!

Großer Jubel beim Torschützen und den Mitspielern:

BILD

Halbzeitfazit: Zur Pause eine hochverdiente Führung des Gastgebers. Der BVB kommt überhaupt nicht zur Entfaltung, da Atletico geschickt die Räume verengt und bei Ballgewinn schnell auf Angriff umschaltet.

54. Minute: Santamaria auf rechts in Ballbesitz. Er setzt zu einem Sturmlauf an - zieht in die Spielfeldmitte und versucht es mit links aus knapp 20 Metern - der Ball zischt über Weidenfellers Kasten!

68. Minute: Katastrophaler Fehlpass von King - er spielt das Leder genau in Adrianos Füße. Der läuft ein Stück und zieht dann ab

BILD

der Ball streicht hauchdünn am Pfosten vorbei!

70. Minute: Nun wieder Atletico - diesmal über rechts. Über Lee kommt der Ball zu Santamaria. Dieser setzt sich rechts durch, zieht bis zur Grundlinie und paßt dann vors Tor.
Metzelder läßt Mutu einen Augenblick aus den Augen und der Rumäne ist zur Stelle und drückt den Ball ins Tor 2:0

Hier sollte Österreichs Nationalcoach Mike auf der Tribüne genau hinschauen!

90. Minute: Laola geht durchs Stadion - viele zufriedene Gesichter sind auf den Tribünen zu erkennen. Einige bekannte Meistertrainer verlassen ihre Plätze, um Texas Rattlesnake zum ersten Final-Einzug seiner Trainer-Karriere zu beglückwünschen.

Das Spiel ist aus!

Endstand 2:0!

Atletico ist erstmals in der Vereinsgeschichte im Champions-League-Finale!

Atleticos Fans ziehen zufrieden von dannen und feiern auf der Straße spontan eine Partie

BILD

Statistik

Zuschauer 54.825

Tore

1:0 Guayre 39.
2:0 Mutu 70.

Noten

Esteban 7- Cuesta 7,Gardner 7,King 7,Lee 6- Locatelli 8,Cambiasso 8,Santamaria 8,Ibagaza 8- Guayre 8,Mutu 8 (MdS)

Pressekonferenz nach dem Spiel

BILD

Frage: "Herr Sammer, wie beurteilen sie die heutige Leistung ihres Teams.?"

Sammer: "Wir sind von Beginn an nicht ins Spiel gekommen. Atletico agierte sehr druckvoll und zwang uns deren Spiel auf - dagegen kamen wir heute nicht an!"

Frage: "Wäre der Sturm Adriano / Klose heute nicht besser gewesen - Ewerthon war ja vollkommen wirkungslos?"

Sammer: "Ich habe den Miro doch eingewechselt - haben Sie eine Verbesserung feststellen können? Die Stürmer waren heute die ärmsten Säue auf dem Platz, da sie ja kaum Bälle bekamen. Letztlich kann man beim spanischen Meister unterliegen, nur das wie stößt mir etwas bitter auf!"

Danke an Herrn Sammer und nun die Fragen an Texas Rattlesnake bitte!

Frage: "Zufrieden mit dem Auftritt ihrer Mannschaft?"

Ich: "Natürlich! Wir boten heute eine starke Leistung und sind hochverdient ins Finale eingezogen."

Frage: "Gibt es einen Wunschgegner?"

Ich: "Ach - wir nehmen es, wie es kommt! Wir brauchen uns weder vor Arsenal noch vor Leverkusen verstecken, allerdings gebe ich zu, daß die Gunners sicher schwerer zu spielen wären!"

Frage: "Wird jetzt gefeiert?"

Ich: "Natürlich darf die Mannschaft heute Mal die Sau rauslassen. Immerhin konnten wir ja letztes Wochenende auch die Titelverteidigung perfekt machen. Da ich für Morgen trainingsfrei gab, können die Jungs heute ausgiebig feiern!"

Frage: "Und Sie?"

Ich: "Ach - ich habe mich noch mit einigen befreundeten Trainern verabredet. Da wird sicher auch das ein oder andere Faß Glas geleert! Wo wird aber natürlich nicht verraten!"

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Finalgegner

Nach einem 0:0 im Rückspiel heißt der Finalgegner:

BILD

Arsenal London

Achtung - Gewinnspiel!

Anläßlich des Einzugs in das Champions-League Finale starten wir ein Gewinnspiel! Alle diejenigen, die die Frage richtig beantworten bekommen jeweils 2 Freikarten für das Champions-League-Finale!

Für diejenigen, die die Frage falsch beantworten, wartet immerhin noch folgender Trostpreis

BILD

Der Football-Manager 2005 von Sega und SI-Games in der Atletico Madrid - Sonderedition!

Hier nun die Frage:

Welcher Spieler im Verein hat aktuell den höchsten Marktwert?

Viel Spaß beim Mitmachen! Einsendeschluß ist Montag um 8 Uhr!
« Letzte Änderung: 05.November 2004, 11:32:27 von Texas_Rattlesnake »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #395 am: 05.November 2004, 11:25:57 »

Endlich mal der Erste !

Glückwunsch !!!

Gab es zur Feier jetzt eigentlich ein GLAS oder ein FASS ? Ich weiss es nicht mehr, ich bin schon volltrunken in den VIP-Bereich getaumelt.

Aber jetzt zum Ernst des Lebens: Ich tippe mal auf Mutu !

wamberto

• Profi
« Antwort #396 am: 05.November 2004, 11:37:29 »

Auch von mir natürlich die besten Glückwünsche! Klasse, Jungs!

Wollte eigentlich auch Mutu sagen, sag dann aber Cambiasso.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #397 am: 05.November 2004, 11:45:15 »

@ Scampolo + Wamberto:

Erstmal Danke für die Glückwünsche! Übrigens weiß ich nicht mehr genau, ob es Gläser oder Fässer waren, die geleert wurden - ich glaub da war ein fließender Übergang (im wahrsten Sinne des Wortes  ;D)

Nochmal ein Hinweis zum Quiz:

Es dürfen durchaus mehrere den gleichen Namen nennen - jeder der richtig liegt bekommt ne Freikarte!
P.S.: Ich rechne aufgrund des Trostpreises auch mit absichtlich falschen Antworten  ;D  ;)

wamberto

• Profi
« Antwort #398 am: 05.November 2004, 11:56:50 »

Ach ich bleib jetzt bei meinem Tipp.

Wenn er falsch ist muss ich halt auf meinen Kumpel Niedi vertrauen, der gesagt hat, dass er - sobald er wieder nüchtern ist - uns zwei Karten besorgt - egal wie! ;D

Hoffentlich weiß er's noch... ::)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #399 am: 05.November 2004, 12:39:55 »

Hi Texas,

Glückwunsch zum Erreichen des CL Finales und zur genialen Präsentation des Hinrunden Spiel in Dortmund. Besonders die Vorstellung des Spiels von Wontorra war gut.

Zu meinen Tip: Ich sage Mutu, obwohl Ibgaza auch weit vorne sein müsste.

Schwierig, ach ich leg mich auf Mutu fest.

Ciao,
Modem