@ Wamberto + Schwede
Schön, daß ihr Mal reinschaut und Danke für das Lob und die Glück-Wünsche. Ob es hilft, werdet ihr im Anschluß lesen können - zumindest Teil 1 (Hinspiel).Champions-League Achtelfinale, HinspielZunächst genießen wir gegen den PSV Eindhoven Heimrecht. Zu Hause ist ein Sieg in meinen Augen Pflicht, mit dem Erfolg der letzten Wochen im Rücken, sollte das kein Problem sein!
Kurzinfo zum Gegner1. StarsMark van BommelBILDDer mittlerweile 30jährige DMZ gilt als wichtiger Dreh- und Angelpunkt im Spiel des holländischen Meisters. Mit der Erfahrung von 35 Länderspielen, in denen er 5 Tore erzielen konnte, avanciert er zum wichtigsten Spieler im Team!
Arjen RobbenBILDDer 24jährige OMLZ wird überraschender Weise im Sturm auflaufen. Sieht man jedoch seine Bilanz von 7 Toren in 18 Länderspielen, so kann man diesen Schachzug des Trainers nachvollziehen!
Wilfred BoumaBILDDer 29jährige VDML gilt ebenfalls als sehr erfahren und bestritt schon 32 Länderspiele, in denen er 3 Tore erzielen konnte! Er wird im defensiven linken Mittelfeld aufgeboten und soll sicherlich die gefährlichen Vorstöße Santamarias eindämmen!
Die TaktikDie gesamte taktische Marschroute der Holländer sieht so aus:
BILDWie spielen wirIch kann im Wesentlichen auf meine Wunschelf zurückgreifen. Im Sturm habe ich ja bekanntlich die Qual der Wahl und entscheide mich diesmal für die Paarung Mutu / Ellington!
Ansonsten wollen wir möglichst früh attackieren und dem Gegner schnell den Schneid abkaufen - ein frühes Tor wäre natürlich Super!
Atl. Madrid - PSV EindhovenNatürlich ist das Estadio Vicente Calderon heute bis auf den letzten Platz gefüllt - kein Wunder, denn es ist erst das zweite CL-Achtelfinale der Vereinsgeschichte! Dementsprechend auch die Stimmung in der Fankurve:
BILDAnpfiffIch will meinen Jungs das Bemühen zur Umsetzung meiner Taktikvorgabe ja nicht absprechen, aber irgendwie sind wir im Angriffsspiel zahnlos. PSV verengt zunächst geschickt die Räume und steht hinten sehr kompakt.
Die Außen kommen mit Dribblings nicht durch und meine zantralen Mittelfeldspieler ignorieren heute die Vorgabe tödliche Pässe völlig und hauen aus allen Lagen drauf.
So vergeht die erste halbe Stunde, ohne eine Gelegenheit - nix wars mit viel Druck zu Spielbeginn und ein schnelles Tor! Dann kommt doch etwas Bewegung in die Partie, aber auf der falschen Seite....
Der defensive
Bouma Mal mit einem Vorstoß auf meiner rechten Seite - er überläuft
Santamaria und läßt
Lee mit einer Körpertäuschung aussteigen. Er schaut in die Mitte und sieht dort
Robben, der
King zur Seite schubst - die Flanke kommt genau...
Aber ein Pfiff - der Schiri pfeift das unfaire Verhalten
Robbens ab und gibt Freistoß für uns.
Dann kurz vor der Pause doch noch ein Lebenszeichen meiner Jungs -
Santamaria kann sich Mal gegen
Bouma durchsetzen - er hat Platz und zieht bis zur Grundlinie und flankt auf
Mutu....
aber
Hofland geht konsequent zu Werke und klärt, ehe es gefährlich werden kann!
BILDHalbzeit 0:0Vom Publikum gibst vereinzelt Pfiffe für diese Darbietung in den ersten 45 Minuten - kein Wunder!
2. HalbzeitWir beginnen mit veränderter Taktik. Das ganze Anrennen brachte nix, deshalb spielen wir nun "normal" und über die Flügel, um den PSV etwas rauszulocken. Ich hoffe wir erhalten so mehr Räume im Spiel nach vorn.
In der 49. Minute dann die erste nennenswerte Aktion -
Ibagaza am Ball im zentralen Mittelfeld.
Aber
van Bommel kommt mit einer perfekten Grätsche von der Seite, nimmt
Ibagaza das Leder ab und schaltet sofort auf Offensive um.
Schöner Flachpass zu
Robben - der legt den Ball am verdutzten
King vorbei und zieht aus dem Strafraum ab...
Esteban ist jedoch zur Stelle und entschärft den Schuß!
Dann wieder wir - weiter Ball von
Cambiasso auf Mutu, aber der steht gegen
Hofland auf verlorenem Posten.
Das reicht mir und ich nehme
Mutu und Ibagaza vom Feld.
Ellington und Källström kommen - hoffentlich kann Kim mehr Impulse fürs Offensivspiel bringen!
Doch das Spiel wird nicht wirklich besser - einzig nennenswerte Aktion bis zur 75. war ein ausgeflippter Fan, der eine Rauchbombe zündet - das Spiel muß nun kurz unterbrochen werden:
BILDIch nutze die Gelegenheit, um meinen Kapitän
Locatelli zur Seitenlinie zu holen - wieder Taktikänderung. Nun doch wieder offensiv und Kim bekommt alle Freiheiten aufs Tor zu schießen - schließlich hat er nen ordentlichen Dampfhammer und spielerisch geht gegen dieses Abwehrbollwerk heute nicht viel.
In der 81. Minute dann doch noch ne Chance - wieder für die Gäste:
Erneut ist es
van Bommel, der den tödlichen Pass spielt. Wieder
Robben, der
King austanzt und abzieht..
aber die Kugel zischt knapp am Pfosten vorbei!
3 Minuten vor Schluß dann doch noch ein Lebenszeichen -
de la Cuesta erkämpft den Ball auf links und spielt nach vorn zu
Källström, endlich hat er Mal etwas Platz und zieht auch aus knapp 25 Metern ab....
Ein übler Flatterball, der da auf das Gehäuse von
Jevric zufliegt. Der Keeper macht sich gaaanz lang....
BILDund lenkt den Ball zur Ecke!
Locatelli wird die bringen - schön in den Strafraum gezirkelt.
Ellington und
Addo steigen hoch - hartes aber faires Kopfballduell
und der Verteidiger setzt sich durch und klärt!
Das wars - mit einem riesigen Pfeifkonzert werden die Spieler in die Katakomben geschickt. Die Fans sind total enttäuscht:
Endstand 0:0!Zu Hause torlos - das ist echt schwach. Damit haben wir uns selbst ans Bein gepinkelt und eine gute Ausgangslage fürs Rückspiel verspielt! Das wird nun schwer in Eindhoven!
StatistikZuschauer 54.940
ToreFehlanzeige
NotenEsteban 8 (MdS)- Cuesta 7,Gardner 7,King 7,Lee 7- Locatelli 7,Cambiasso 7,Santamaria 7,Ibagaza 7 (55. Källström 7)- Ellington 7,Mutu 6 (55. Guayre 7)Zurück zum Ligaalltag - beim Letzten können wir hoffentlich eine besser Leistung abrufen!
27. Spieltag
Elche (20) - Atl. Madrid (1) 0:2Der Pflichtsieg wurde geschafft. Nach dem Auftreten am Mittwoch wurde heute fast komplett durchgewechselt und der 2. Anzug spielte.
Auch wenn die Offensivleistung etwas besser war als gegen PSV, so bin ich momentan nicht so Recht zufrieden, was die Leistung der Spieler angeht. Momentan is irgendwie der Wurm drin und ich bin froh, daß wir momentan in der Liga eher die schwächeren Gegner zu bewältigen haben!
Der Mann des Spieles war mein Jungstürmer
Baldé der mit einem Tor und einer Vorlage zu glänzen wußte!
StatistikZuschauer 22.783
Tore0:1 Guayre 49.
0:2 Baldé 67.
NotenEsteban 7- Whittingham 7 (65. Cuesta 7),Tarasenko 7,Sarr 7,Lee 7- Holmes 7,Lehmann 7,Semioli 7,Källström 7- Guayre 7 (65. Job 6),Baldé 8 (MdS)Generalprobe für das RückspielDiese findet zu Hause und gegen den aktuellen 16. Villareal statt. Von der Papierform ein etwas leichterer Gegner, aber
John Carew im gegnerischen Sturm hat mir ja schon öfter Sorgen bereitet...
Ich werde hier der gleichen Startelf wie in Elche Vertrauen, auch um einige meiner Stars für den Mittwoch zu schonen!
28. Spieltag
Atl. Madrid (1) - Villareal (16) 1:1Diese Partie knüpfte nahtlos an unsere letzten Leistungen an. Nach dem frühen Rückstand wirkten die Jungs arg verunsichert und im Spiel nach vorn waren wir wieder relativ einfallslos! Bezeichnender Weise fiel der Ausgleichstreffer nach einer Ecke. An ein herausgespieltes Tor war heute eher nicht zu denken!
Die Abwehr stand jedoch wieder wie ne deutsche Eiche - auf die Hintermannschaft ist Verlaß.
Carew hatten wir ziemlich gut im Griff - der war nur ein Mal zu sehen, als er das Tor vorbereitete!
Insgesamt gesehen aber ein gerechtes Remis, da Villareal letztlich kaum besser war als wir!
StatistikZuschauer 46.917
Tore0:1 José Mari 13.
1:1 Lehmann 50.
NotenEsteban 5 (58. Aranzubia 6)- Whittingham 7,Tarasenko 7,Roque 7,Lee 7- Holmes 7,Lehmann 9,Semioli 8,Källström 7- Guayre 7 (58. Job 7),Baldé 7TabellensituationBarca spielt in La Coruna nur 0:0, so das die Tabelle unverändert bleibt - wir sind 10 Punkte vor!
So - nun steht der Tag der Wahrheit vor der Tür. Können wir die Mini-Krise ausgerechnet in der Champions-League beenden oder ist wie im vergangenen Jahr im Achtelfinale Schluß?!