@ Modem:
Ja - wieder ein Lee als VR, der nach einem Fan-Club schreit BILDMutus Verpflichtung ein Fehler?Viele Experten sind von den bisherigen Leistungen des Atletico-Neuzugangs enttäuscht. Er kam mit dem Anspruch eines Weltklassestürmers und verdient auch dementsprechend, davon ist aber bisher nichts zu sehen. In 4 Pflichtspielen kein Tor, trotz einiger guter Chancen.
Von einigen Experten war sogar zu hören, daß es ein Fehler war, Mutu zu verpflichten, da nun mit Guayre, Baldé oder Semler sehr gute Stürmer auf der Bank oder gar im II. Team versauern werden.
Auch Real Madrids Manager Valdano erklärte, daß sich Atletico wohl vom guten Ruf Mutus hat blenden lassen und so durch die weitere Verpflichtung eines Stürmers nur unnötige Unruhe ins Team gebracht habe, zumal Mutu erheblich mehr verdient als die anderen Stürmer!
Seitens der Atletico-Offiziellen hört man bisher nur Durchhalteparolen. Coach Texas Rattlesnake sagte z.B. zu diesem Thema nur, daß man eben noch die Laufwege verbessern muß und Mutu noch nicht richtig ins Spiel des spanischen Meisters eingebunden ist.
Außerdem sagte er, daß sich Valdano besser darum kümmern solle, die Königlichen wieder auf Kurs zu bringen. Es bleibt abzuwarten, wie lange die Fans und die anderen Stürmer des Vereins die Füße stillhalten, sollte Mutu weiterhin nicht zum Torerfolg kommen.
Vorbericht zum 3. SpieltagNatürlich war dieser Artikel nicht spurlos an
Mutu vorübergegangen. Deshalb bat ich ihn zum Einzelgespräch vorm nächsten Spiel in Bilbao. Ich sicherte ihm zu, daß er meine volle Rückendeckung hat. Er solle weiter so hart arbeiten wie bisher, dann wird er früher oder später auch mit einem Treffer belohnt werden.
Auch in Bilbao werde ich Mutu von Beginn an bringen - diesmal wird
Guayre sein Partner im Sturm sein! Ansonsten bleibt das Team im Vergleich zum letzten Spiel unverändert!
3. SpieltagBilbao (20) - Atl. Madrid (12) 1:1In der 5. Minute war es dann so weit - nach herrlicher Vorarbeit von
Guayre konnte
Mutu seinen ersten Pflichtspieltreffer für uns erzielen. Man merkte förmlich, wie ihm Zentnerlasten von den Schultern zu fallen schienen!
In der Folge wirbelten wir weiter kräftig und zeigten herrlichen Offensivfußball! Vor allem
Mutu und
Guayre waren vom Gegner nie in den Griff zu bekommen und legten sich gegenseitig die Großchancen auf. Leider hatte
Mutu mehrfach Pech - er traf 2 Mal nur den Pfosten, auch
Guayre scheiterte 2 Mal knapp!
Und wie es so oft im Fußball passiert, kam die Quittung auf dem Fuße. In der 70. Minute konnte Bilbao einen der wenigen Entlastungsangriffe erfolgreich abschließen.
Mariani verwandelte eine
Etxeberia-Vorlage zum vielumjubelten Ausgleich.
Meine Innenverteidigung und Keeper
Esteban machten hier keine glückliche Figur. Esteban ärgert sich sehr über den Bock, den er da geschossen hat:
BILDLetztlich bleibt es beim 1:1 - ein schmerzhafter Punktverlust bei 8:2 Chancen aus meiner Sicht!
StatistikZuschauer 37.985
Tore0:1 Mutu 5.
1:1 Mariani 70.
NotenEsteban 6- Cuesta 7,Tarasenko 5,Roque 5 (72. Gardner 6),Lee 7- Locatelli 7,Cambiasso 7,Santamaria 7,Källström 7- Guayre 7 (67. Ellington 7), Mutu 9Medienschelte für FührungsspielerNach reiflicher Überlegung entschloß ich mich, bereits nach 5 Pflichtspielen Mal die Keule rauszuholen und kritisiere meinen Stammkeeper
Esteban öffentlich in einer Pressekonferenz.
Seine bisherigen Leistungen enttäuschten mich doch sehr und ich kann mir einen schwachen Keeper einfach nicht leisten.
Zum Glück zeigte sich
Esteban einsichtig. Er war mit seinen bisherigen Leistungen auch sehr unzufrieden und will aber weiter versuchen, seine Form zu finden!
Er wid auch erstmal im Kasten bleiben, aber einen Freifahrtschein besitzt er nicht mehr!
Vorbericht zum Champions-League-AuftaktGleich im ersten Spiel müssen wir Farbe bekennen - wir treffen zu Hause auf Schachtjor Donezk.
Gegen die Ukrainer wird es im Team einige Veränderungen geben. Die Innenverteidigung wird
Gardner / King heißen, auf VR setze ich eher auf den etwas erfahreneren
Sarr statt dem starken Jungspund
Lee! Im Sturm versuche ich es nochmal mit
Ellington neben
Mutu.Champions-League - 1. SpieltagBILDAtl. Madrid - Schachtjor Donezk1. HälfteMeine Jungs versuchen die ausgegebene offensive Marschroute zu befolgen, werden aber immer wieder durch geschickte Tacklings vom Gegner gestört.
BILDDonezk steht kompakt in der Verteidigung und läßt meinen Offensivkräften wenig Spielraum, um zur Entfaltung zu kommen.
In der 36. Minute kann sich
Mutu dann doch Mal von seinem Gegenspieler lösen, wird auch schön von
Ibagaza bedient und...
knallt das Leder gegen den Querbalken - ihm fehlt einfach das nötige Quentchen Glück im Abschluß!
Kurz vor der Pause dann ein planlos nach vorn geschlagener Ball von
de la Cuesta.
Ellington steigt höher als sein Gegenspieler und legt per Kopf zu
Mutu ab. Der nimmt die Kugel Dropkick und jagt den Ball....
zum 1:0 in die Maschen!2. HälfteBeflügelt durch die späte Führung kommen wir aus der Kabine. Wieder ein langer Ball - diesmal auf
Mutu. Der schirmt das Leder schön ab bis sich
Ellington freigelaufen ist und spielt dann quer.
BILDSolche Chancen läßt sich Mr. Zuverlässig natürlich nicht entgehen -
2:0 kurz nach Wiederanpfiff.
Nun scheinen sich meine Jungs zu sicher zu fühlen.
Zubov schnappt sich vom Anstoßpunkt aus den Ball und setzt zu einem Dribbling an.
Bevor meine Spieler geschnallt haben, was da abgeht, steht er schon allein vor
Esteban und vollstreckt eiskalt zum Anschlußtreffer!
Zum Glück bleibt dies der einzige Aussetzer des Abends. Danach stehen wir hinten sicher und lassen keine größeren Chancen mehr zu. Vorn gelingt dem für den angeschlagenen Ellington eingewechselten
Baldé fast noch das 3:1 - leider war wiederum die Querlatte im Weg!
Endstand also 2:1!StatistikZuschauer 54.836
Tore1:0 Mutu 43.
2:0 Ellington 48.
2:1 Zubov 49.
NotenEsteban 7- Cuesta 7,Gardner 8,King 8,Sarr 4 (56. Lee 7)- Locatelli 7,Cambiasso 7,Santamaria 7,Ibagaza 8- Ellington 8 (MdS, 69. Baldé 7),Mutu 7Weiteres GruppenspielBenfica Lissabon - HSV 0:0In einem schwachen Spiel konnte kein Team einen 3er einfahren!
4. Spieltag
Atl. Madrid (10) - Real Saragossa (17) 6:0Das Fazit dieses Spieles kann nur lauten:
Mutu ist in meinem Team angekommen!
Heute zeigte er, welche Verstärkung er für mein Team sein kann. Aber nicht nur ihn will ich herausheben. Auch das Mittelfeld, das ich komplett rotiert hatte, spielte extrem stark - insbesondere
Källström erwischte mit einem Treffer und 3 Vorlagen einen grandiosen Tag.
Heute konnten einige, die bisher in der 2. Reihe standen, zeigen, daß ich auch mit ihnen rechnen kann! Nach diesem Spiel kamen die Spieler lange nicht in die Kabine, da sie von den Fans gefeiert wurden:
BILDStatistikZuschauer 47.990
Tore1:0 Mutu 14.
2:0 King 29.
3:0 Ellington 37.
4:0 Källström 39.
5:0 Mutu 44.
6:0 Mutu 47.
NotenEsteban 7- Cuesta 7 (68. Tarasenko 7),Gardner 7,King 8,Lee 8- Holmes 7,Lehmann 8,Semioli 8,Källström 10- Ellington 9 (68. Guayre 7),Mutu 10 (MdS)TabellensituationDamit klettern wir auf den 8. Platz der Tabelle. Ganz vorn marschiert im Moment Barca, die alle bisherigen Partien gewinnen konnten. Mein Rückstand beträgt somit 5 Punkte zur Spitze!