Transferfenster in Spanien geöffnetMittlerweile ist der 01.12.2006 erreicht und das Transferfenster in Spanien ist wieder geöffnet.
Wir schlagen auch gleich nochmal zu:
Boubacar Baldé kommt für 2,9 Mio. Euro von Nantes!
Er ist Kopfball- und Abschlußstark (je 20) und technisch versiert (15), gilt jedoch nicht als der Schnellste (9)!
Das 20jährige Sturmtalent hatte ich damala schon in Marbella, aber nur auf Leihbasis. Da ich sehr viel von ihm halte, und in meiner II. ab dem 01.01.2007 ein Platz im Sturm frei wird, entschied ich mich, ihn zu verpflichten.
Er soll sich diese Saison erstmal dort beweisen und dann gegebenenfalls nächste oder übernächste Saison in die 1. Elf rücken!
Angebot vom ErzfeindMein guter spanischer Linksverteidiger
Navarro steht auf dem Wunschzettel meiner königlichen Erzfeinde.
Auf eine Anfrage von Real antworte ich mit einer Ablöseforderung von 11 Mio. Euro. Er ist zwar ein guter VL, aber im Moment hinter Whittingham nur meine Nummer 2, deshalb würde ich ihn für einen angemessenen Preis ziehen lassen!
Da er "nur" 5,5 Mio. Wert ist, zieht sich Real darauf aus den Verhandlungen zurück.
TrainerentlassungReal Madrid feuert Carasco. Kein Wunder bei nur 3 Siegen und Platz 13 nach 12 Spielen!
13. Spieltag
Betis Sevilla (9) - Atl. Madrid (1) 2:4Zuschauer 37.318
Zunächst wieder ein glücklicher Start. Betis drückt und erarbeitet sich 3 Riesenchancen, die
Fernando ungenutzt lässt und im Gegenzug schlagen wir eiskalt zu und gehen in Führung.
In Hälfte 1 ist danach, abgesehen von einer leichten Verletzung Källströms, nix mehr los.
In der 2. Halbzeit kann Betis zunächst vom Elferpunkt ausgleichen. Praktisch postwendend gehen wir durch
Gardners erstes Saisontor wieder in Führung. Danach gehts praktisch rauf und runter!
In einer turbulenten Schlußphase mit insgesamt 3 Treffern, haben wir das bessere Ende für uns!
Solche Spiele gewinnt man nur mit so einem positiven Lauf im Rücken!
Statistik0:1 Locatelli 16.
1:1 Lindperre (FE) 68.
1:2 Gardner 71.
1:3 Ibagaza 90.
2:3 Kim Hong Il 90.+1
2:4 Mido 90.+3
Besonderes: Contra bekam seine 10. Gelbe der Saison!
NotenEsteban 9- Navarro 7,Gardner 9 (MdS),Roque 6 (King 6),Contra 5- Locatelli 8,Cambiasso 7,Santamaria 7,Källström 5 (Ibagaza 8 )- Nikolaidis 6 (Mido 8 ),Thomas 7TabellensituationBILDWeltpokalFlamengo - Manchester United 0:3
In ungefährdeter Manier konnte sich ManU den Titel des Weltpokalsiegers sichern. Flamengo war chancenlos gegen den CL-Sieger!
Das SpitzenspielAm 14. Spieltag kommt es zum mit großer Spannung erwarteten Gipfeltreffen in der Primera Division. Wir erwarten den aktuellen Tabellenzweiten
CD Teneriffa.
BILDDie Stars des Überraschungszweiten sind im Mittelfeld zu finden.
Spielmacher
Dalmat ist der Dreh- und Angelpunkt im zentralen Mittelfeld, während
Ivan Ania viel Druck über die linke Außenbahn entfacht.
Besonders großen Respekt habe ich vorm Torjäger
Ricardo Oliveira, der bisher mit 10 Toren und 5 Vorlagen in 13 Saisonspielen glänzte!
Das ist der Goalgetter Teneriffas:
BILDIch will gegen den 2. kein zu großes Risiko eingehen und setze auf die sichere taktische Variante - 4-4-2!
Atl. Madrid (1) - CD Teneriffa (2) 0:0Zuschauer 54.636
Schiedlich friedlich 0:0! Es war ein von Taktik geprägtes Gipfeltreffen, das diesen Namen ohne Zweifel nicht verdient hatte!
In Hälfte 1 waren die Gäste leicht überlegen und konnten sich einige gute Chancen erarbeiten, aber
Esteban hielt seinen Kasten sauber.
Im 2. Abschnitt war das Bild umgekehrt - nun waren wir das bessere Team, aber sowohl
Ellington und Guayre als auch
Cambiasso scheiterten am gegnerischen Keeper
Molina, der letztlich zum Mann des Spiels avancierte.
Am Ende ein gerechtes Ergebnis, da keines der beiden Teams heute den Sieg verdient hatte!
StatistikTore: Fehlanzeige
NotenEsteban 8- Whittingham 7,Gardner 7,King 7,Minambres 7- Locatelli 7 (Fabri 7),Cambiasso 7,Santamaria 7,Källström 7- Guayre 7 (Thomas 7),Ellington 8TabellensituationIn der Tabelle bleibt alles beim alten - 7 Punkte Vorsprung für uns!
Champions-League 6. SpieltagDa das Spiel heute eh nur Makulatur ist und es um nix mehr geht, dürfen heute einige Spieler der 2. Reihe Mal internationale Luft schnuppern. Vielleicht kann sich ja der Ein oder Andere empfehlen!
Atl. Madrid - Benfica Lissabon 5:1Zuschauer 48.823
Da hat sich heute aber jemand den Frust von der Seele geballert -
Nikolaidis!
Nachdem er die letzten Wochen mehr und mehr aus dem Team gedrängt wurde, zeigte er mir heute mit 3 Treffern, wozu er mit seinen 33 Lenzen immer noch fähig ist. Trotzdem wird es es in Anbetracht der starken Sturmkonkurrenz aufgrund seines fortgeschrittenen Alters schwer haben!
Außerdem konnte sich
Fabri mit 4 Torvorlagen für höhere Aufgaben empfehlen.
Rensing dagegen konnte heute überhaupt nicht überzeugen und stellt für
Esteban keine wirkliche Konkurrenz dar!
Besonders erfreulich war, daß wir heute 3 Tore nach Eckbällen erzielten - endlich fruchtet das Training Mal!
Statistik1:0 Nikolaidis 19.
2:0 King 25.
3:0 Nikolaidis 37.
3:1 Rensing (Eigentor) 40.
4:1 Nikolaidis 55.
5:1 Ellington 75.
NotenRensing 6- Navarro 8,King 9,Amaya 7,Minambres 8- Fabri 8,Duscher 7,Hunt 8,Ibagaza 7- Nikolaidis 10 (MdS),Guayre 7 (Ellington 7)AbschlußtabelleBILDDie AuslosungIm Lostopf waren viel klangvolle Namen - z.B.
Juve, Milan, ManU, Bayern oder Arsenal. Ehrlich gesagt wäre mir aber im Achtelfinale noch ein leichteres Los lieber!
Es war soweit - unser Name wurde aus dem Lostopf gezogen, aber welcher hinterher? Knisternde Spannung bei Enrique Cerezo und mir - das grüne Kügelchen wird aufgeschraubt und es wird folgender Name vorgelesen:
BILDInter Mailand!OK - ich kenn das aktuelle Team zwar nicht, aber unsere Chance dürften wir gegen die Mailänder schon haben!
Das nächste AngebotDer FC Sevilla bietet mir
13,5 Mio. Euro plus Fernando Redondo für
Cosmin Contra.
Bei der Summe komme ich natürlich ins Grübeln, aber lehne letzten Endes doch ab.
Contra war in der bisherigen Hinrunde eine extrem wichtige Stütze des Teams. Den will ich im Moment nicht abgeben zumal
Redondo nicht so stark wie
Contra ist und auch schon 31!
Der erste UnzufriedeneRelativ lange hat es gedauert, aber nun war es soweit!
Aldo Duscher beschwert sich unter 4 Augen nach dem Training bei mir, daß er kein Stammspieler mehr ist.
Ich gebe zu, daß es ihn besonders hart trifft, aber
Cambiasso spielt einfach stark und ich sehe keinen Grund zu wechseln. Ich sichere
Duscher ein paar Einsätze bis zum Saisonende zu, wohlwissend, daß er die wohl nur bekommt, wenn
Cambiasso verletzt oder müde ist!