27.04.2005
Southend steht als zweiter Aufsteiger fest.
28.04.2005
Simon Gilderdale verleztzt sich im Training an den Rippen. Er muss einen Monat pausieren.
30.04.2005
Lee Williams kündigt sein Karriereende zum Saisonende an. Das passt überhaupt nicht in meine Planung. Williams steht zwar immer noch auf der Transferliste aber seine Leistungen sind sehr gut gewesen und ich hätte ihn fest eingeplant in der kommenden Saison.
Englische 3. Division Liga 2004/2005 44. Spieltag
Vorbericht:Wir spielen auswärts beim 18. Mansfield. Das Hinspiel haben wir 2:1 gewonnen durch Tore von Mills und Lavery.
BILD Mansfield 1:2 Telford
BILD1:0 Larkin 20. Min
1:1 P. Moore 54. Min (25. Saisontor) Vorarbeit: ohne
1:2 P. Moore 79. Min (26. Saisontor) Vorarbeit: O´Neill (2. Saisonassist)
Zuschauer: 2907
Mann des Spiels: P. Moore (Telford)
Telford: MacKenzie - Diallo, Whitehead, Eustace, Howarth - Ricketts - Blackwood (ab 46. O´Neill), Lavery (C), Daniels - P. Moore, Mills (ab 80. Gallagher)
Ein starkes Spiel meiner Jungs, trotzdem können wir uns nicht freuen denn Blackwood hat sich eine Adduktoren Zerrung zugezogen, er fällt zwei Monate aus.
01.05.2005
Wieder machen wir 71.000 Euro Verlust. Vielleicht ist es doch nicht so schlecht dass einige am Saisonende aufhören.
Passend zu den Finanzen kündigt auch Christian Moore am Saisonende sein Karriereende an. Sein Vertrag wäre eh ausgelaufen und nicht verlängert worden.
Laverys Treffer gegen Orient am 16.04. wird das Tor des Monats
02.05.2005
Gallagher zieht sich im Trainig eine Leistenzerrung zu, er wird ca. 2 Wochen pausieren müssen. Langsam gehen mir die Spieler aus.
07.05.2005
Englische 3. Division Liga 2004/2005 45. Spieltag
Vorbericht:Wir erwarten den 3. Cheltenham. Das Hinspiel haben wir 2:3 verloren.
O´Neill ersetzt den verletzten Blackwood als LM
BILD Telford 1:1 Cheltenham
BILD0:1 Brayson 49. Min
1:1 P. Moore 63. Min (27. Saisontor) Vorarbeit: Mills (11. Saisonassist)
Zuschauer: 6156
Mann des Spiels: Eustace (Telford)
Telford: MacKenzie - Diallo, Whitehead, Eustace, Howarth - Ricketts - O´Neill (ab 74. Williams), Lavery (C), Daniels - P. Moore, Mills
Wieder eine sehr starke und konzentrierte Leistung meiner Jungs. Besonders Eustace war heute überragend. Kommt auch nicht immer vor.
07.05.2005
Nach Dag & Red und Southend steht Cheltenham als dritter direkter Aufsteiger fest.
14.05.2005
Englische 3. Division Liga 2004/2005 46. Spieltag
Vorbericht:Das letzte Saisonspiel. Für uns geht es um nichts mehr. Vor dem Spiel verabschieden wir Taylor, Clarke, Williams, Paterson, C. Moore und Murphy.
Es ist unser drittes Spiel gegen Doncaster. Ein unentschieden und eine Niederlage gab es bisher.
Simpson spielt für O´Neill. O´Neills Leistung war im letzten Spiel sehr schwach.
BILD Doncaster 2:1 Telford
BILD1:0 Burton 50. Min (Elfmeter, Verursacher P. Moore)
1:1 P. Moore 62. Min (28. Saisontor) Vorarbeit: ohne
2:1 Fortune-West 66. Min
Zuschauer: 3600
Mann des Spiels: Fortune-West(Doncaster)
Telford: MacKenzie - Diallo, Whitehead, Eustace, Howarth - Ricketts - Simpson (ab 64. Williams), Lavery (C), Daniels - P. Moore, Mills
Mist, die Niederlage hätte es nicht gebarucht. Trotzdem bin ich mit der Saison sehr zufrieden.
So sieht die Endtabelle aus:
BILDDie Einzelkritik meiner Spieler:
Torhüter:
[/COLOR]
Darryl Flahavan - 27 Jahre
12 Spiele - 12 Gegentore - Notenschnitt 6,67
160 Karrierespiele
Erkämpfte sich einen Stammplatz, zeigte solide Leistungen bis zum verhängnisvollen 0:6 gegen Exeter. Danach spielte MacKenzie so dass ich nicht mehr wechseln wollte
Chris MacKenzie - 32 Jahre
32 Spiele - 53 Gegentore - Notenschnitt 6.56
325 Karrierespiele
Hatte den Kampf schon verloren, danach kam er zurück. Spielte aber schwächer als in der letzten Saison. Wird um seinen Platz kämpfen müssen.
Martin Taylor - 38 Jahre
kein Einsatz
372 Karrierespiele
Eigentlich wollte ich ihn auch mal bringen, leider erklärte er sein Karriereende schon sehr früh im Lauf der Saison. Wird eventuell Assistenz Trainer.
Fazit: Im großen und ganzen solide. Flahavan zeigte bis auf das eine Spiels sehr gute Ansätze.
Verteidiger:
[/COLOR]
Stuart Whitehead - 27 Jahre
45 Spiele - 1 Tore - 5 Assists - Notenschnitt 6,87
279 Karrierespiele - 5 Tore
Nicht ganz so stark wie letzte Saison (7,07). Trotzdem bleibt unser Vize Kapitän unser bester Defender.
Neil Howarth - 33 Jahre
42 Spiele - 1 Einwechslung - 0 Tore - 3 Assists - Notenschnitt 6,71
414 Karrierespiele - 31 Tore
Bis auf einen kleinen Durchhänger als RV gesetzt. Spielte verlässlich seinen Part.
Scott Eustace - 29 Jahre
37 Spiele - 2 Einwechslungen - 1 Tore - 0 Assists - Notenschnitt 6,62
243 Karrierespiele - 11 Tore
Nur noch drittstärkster Defender. Letzte Saison noch einen Schnitt von 7,00. Saß teilweise nur auf der Tribüne. Für mich einer der Verlierer der Saison.
Boubacar Diallo - 31 Jahre
29 Spiele - 5 Einwechslungen - 1 Tor - 1 Assist - Notenschnitt 6,55
89 Karrierespiele - 10 Tore
Der Neuzugang brauchte einige Zeit um in den Kader zu kommen. Längst nicht so stark wie bei seinem vorherigen Verein Avenir. Spielte meistens LV. Könnte den Posten neben Whitehead vielleicht übernehmen.
Rory Gallagher - 26 Jahre
16 Spiele - 8 Einwechslung - 1 Assist - Notenschnitt 6,56
59 Karrierespiele - 1 Tor
Stärker als in seiner ersten Saison, trotzdem schafft er nicht den Sprung ins Team. Eigentlich nur 6. Verteidiger. Der Ire muss sich steigern.
Dennis Pearce - 30 Jahre
15 Spiele - 1 Einwechslung - 2 Assist - Notenschnitt 6,27
182 Karrierespiele - 3 Tore
Der Neuzugang war eigentlich als LV eingeplant. Spielte aber teilweise sehr wechselhaft. Musste übere längere Zeit bei den Amateuren spielen.
Matt Clark - 31 Jahre
2 Spiele - 1 Einwechslung - 1 Assist - Notenschnitt 6,00
147 Karrierespiele - 8 Tore
Wird uns in Richtung Penrhiwceiber Rangers verlassen. Nur 7 Spiele in zwei Jahren
Simon Gilderdale - 21 Jahre
3 Spiele - Notenschnitt 5,33
31 Karrierespiele
Bei den Amateuren spielte er stark, im ersten Team wieder ganz schwach. Ich würde ihn gerne loswerden aber sein Vertrag läuft bis zum Ende der kommenden Saison
Fazit: Im Vorjahr hatten wir noch zwei Spieler mit einem 7er Schnitt. Insgesamt fehlt ein Leader für die Innenverteidigung. Leider haben wir kein Geld.
Mittelfeldspieler:
[/COLOR]
Jon Daniels - 22 Jahre
44 Spiele - 4 Tore - 3 Assists - Notenschnitt 7,25
96 Karrierespiele - 7 Tore
Wieder war der Youngster unser stärkster Mittelfeldspieler. Ist auf der linken Seite unersetzbar.
Lee Williams - 32 Jahre
7 Spiele - 4 Einwechslung - 1 Assist - Notenschnitt 7,00
349 Karrierespiele - 14 Tore
Ihn hatte ich schon abgeschrieben, jetzt will er seine Karriere beenden. Ich habe ihn gebeten zu bleiben. Spielte sehr stark bei seinen Einsätzen.
Michael Blackwood - 25 Jahre
33 Spiele - 9 Assists - Notenschnitt 6,79
141 Karrierespiele - 3 Tore
Torgefahr geht von ihm nicht aus. Trotzdem ein solider Vorbereiter. Leider häufiger verletzt.
Fitzroy Simpson - 35 Jahre
36 Spiele - 3 Einwechslungen - 1 Tor - 4 Assists - Notenschnitt 6,81
492 Karrierespiele - 31 Tore
Der Routinier musste immer wieder zu Länderspielreisen auf denen er dann doch nicht gespielt hat. Ich plane ihn als LV ein für die kommende Saison. War auch nicht ganz so stark wie letzte Saison
Richard Lavery - 27 Jahre
41 Spiele - 4 Tore - 4 Assists - Notenschnitt 6,78
129 Karrierespiele - 8 Tore
Unser Kapitän war um einiges schwächer als letzte Saison. Er ist ein Hitzkopf (13 Gelbe Karten). Unantastbar ist er nicht mehr.
Sam Ricketts - 23 Jahre
15 Spiele - 4 Einwechslung - 1 Tore - Notenschnitt 6,67
96 Karrierespiele - 3 Tore
Zu Beginn der Saison chancenlos. Hat sich dann aber ins Team gekämpft und war die letzten 8 Spiele gesetzt.
Jamie Paterson - 32 Jahre
29 Spiele - 12 Einwechslungen - 1 Tor - 3 Assists - Notenschnitt 6,52
377 Karrierespiele - 92 Tore
Na ja, erklärte sehr früh sein Karriereende. Mehr als ein Mitläufer war er nicht. Hört auf
Michael O´Neill - 35 Jahre
22 Spiele - 14 Einwechslungen - 1 Tor - 2 Assists - Notenschnitt 6.32
387 Karrierespiele - 60 Tore
Auf ihn war ich so stolz, neben Simpson unser einziger Nationalspieler. Entäuschte auf der ganzen Linie. Ihn kann man nur in den letzten 30 Minuten bringen. Will seine Karriere leider noch nicht beenden.
Fazit: Ich habe mir von Paterson und O´Neill wesentlich mehr versprochen. Trotzdem eine solide Mittelfeldtruppe
Stürmer:
[/COLOR]
Lee Mills - 34 Jahre
38 Spiele - 22 Tore - 11 Assists - Notenschnitt 7,76
377 Karrierespiele - 144 Tore
Was soll man über ihn sagen. Unser mit Abstand bester Spieler. Hoffentlich bleibt er von Verletzungen verschont.
Paul Moore - 24 Jahre
41 Spiele - 1 Einwechslung - 28 Tore - 6 Assists - Notenschnitt 7,49
190 Karrierespiele - 75 Tore
Rekordtorschütze des Vereins. Erzielte die meisten Tore. Ich denke er wird Mills in der kommenden Saison auch vom Notenschnitt überholen.
John Grant - 23 Jahre
23 Spiele - 14 Einwechslung - 3 Tore - 1 Assists - Notenschnitt 6,43
76 Karrierespiele - 13 Tore
Mangels Geld wird er als unser dritter Stürmer in die kommende Saison gehen. Teilweise zeigte er gute Ansätze, am Ende aber hat er sich nciht mehr angeboten.
Christian Moore - 32 Jahre
8 Spiele - 5 Einwechslung - 1 Tore - 1 Assists - Notenschnitt 6,25
78 Karrierespiele - 29 Tore
Der Play Off Held wird seine Karriere beenden. Ich hätte ihm aus Spargründen auch keinen neuen Vertrag gegeben.
Chris Murphy - 22 Jahre
kein Einsatz
54 Karrierespiele - 12 Tore
Auch er fällt dem Rotstift zum Opfer. Wird uns verlassen.
Fazit: Es gibt wenig bessere Stürmer als Mills und Paul Moore. Verletzen darf sich aber keiner der beiden.
14.05.2005
Ich suche im Internet nach meinen ehemaligen Spielern. Bin gespannt was aus einigen geworden ist.
Scott Green
wechselte kurz vor Saisonende zum Conference Team aus Burton Albion. Burton erreichte einen soliden Mittelfeldplatz. Green spielte 5 mal und er verbuchte einen Assist.
Johann Chalament
wurde vom französischen 2. Liga Team Valence für wahnsinnige 1000 Euro an das Amateurteam Concarneal verkauft. Dort spielte er 14 mal.
Komisch, ich war mit seinen Leistungen eigentlich immer zufrieden.
Jared Ifil
er hat sich beim englischen 1. Division Team Watford einen Stammplatz erkämpft. In 28 Spielen verbuchte er einen Assist bei einem Notenschnitt von 6,25. Also auch eher durwachsene Leistungen
Die anderen haben entweder keinen Verein oder sie wechseln erst demnächst.
01.05.2005
Michael O`Neill gibt seinen Rücktritt bekannt.
Eigentlich bin ich froh da er einfach nicht mehr wirklich mithalten konnte oder wollte aber dadurch haben wir nur 6 Mittelfeldspieler in der kommenden Saison. Eventuell muss ich nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden.
17.05.2005
Martin Taylor unser ehemaliger Torhüter wird Assistenz Trainer. Nachdem Preece immer noch keinen Vertrag unterschrieben hat werde ich einen meiner drei Assi Trainer wohl zum Co-Trainer befördern. Mehr als das Training leiten darf er eh nicht. Hö hö
22.05.2005
Lee Williams erklärt mir in einem vier Augen Gespräch dass er doch aufhören will. Ihm fehlt die Motivation weiter zu machen.
Ich akzeptiere zähneknirschend.
29.05.2005
Heute bekam ich einen Anruf vom Manager von Erzegebirge Aue. Das Team will mich als Coach für die kommende Saison verpflichten. Ich erbitte mir einen Stunde bedenkzeit.
Im Internet recherchiere ich über Aue. Das Team ist vor einem Jahr aus der zweiten Liga abgestiegen, diese Saison wurde man 10. in der Regionalliga. Die Finanzen sind ok, leider ist der Kader überaltert und diverse Leihspieler verlassen den Verein diese Tage. Ich müsste also mindestens 5 neue Spieler holen.
Nach längerem hin und her entscheide ich mich für Telford. Ich bin der Meinung dass man hier noch einiger erreichen kann und irgendwie sind mir die Jungs ans Herz gewachsen.
Ich lehne also das Angebot von Aue ab.
01.06.2005
Wow, wir haben im Mai satte 143.000 Euro miese gemacht. Damit haben wir die 1 Mio Schulden Grenze überschritten. Genaugenommen sind es 1.074.464 Mio miese.
Vielleicht hätte ich doch nach Aue gehen sollen.
Bin ja mal gespannt wie ich bei der Jahresabschlusspresse Konferenz dass den Leuten erklären soll.
07.06.2005
Garry Hill, coach von Dag & Red wird 3. Division Trainer des Jahres. Innerhalb von zwei Jahren hat er das Team von der Conference zur 2. Division geführt.
Doncaster steht als vierter Aufsteiger in die 2. Division fest. Im Play Off Finale hat man Torquay mit 1:0 geschlagen.
Wir erhalten 240.000 Euro für unseren 9. Tabellenplatz. Das Geld können wir gut gebrauchen.
09.06.2005
Swansea hat einen neuen Trainer. Der 40 Jährige Keith Wrigt übernimmt das Team. Bis 11.01.2004 coachte er Cowdenbeath. Seine Bilanz: 23 Spiele (8-5-10)