MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mit den Matratzenmachern aus königlichem Schatten  (Gelesen 63799 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Mit den Matratzenmachern aus königlichem Schatten
« am: 27.April 2004, 16:40:16 »

Urlaub

Nach dem mehr als frustrierenden, abrupten Ende meines Trainerengagements in England, wollte ich erstmal nix hören und sehen und flog zurück in meine texanische Heimat. Nach einem kurzen Aufenthalt dort, machte ich hier:

BILD

Urlaub um mich zu erholen und den Akku für kommende Traineraufgaben aufzuladen!

Die Strände South Carolinas gelten als die schönsten Nordamerikas! So lag ich am Strand auf Hilton Head Island und ließ mir mehrer Tage meinen Bauch bräunen!
Die einzige Person, der ich meine Telefonnummer hinterlassen hatte, war Jim Panse - mein neuer Berater (Bruno Tardelli war leider mit der Vermittlung anderer Trainerkollegen nach Dänemark und England ausgelastet, so daß ich mich für einen anderen Berater entscheiden mußte!)

Eines Abends - ich war gerade von der Hotel-Bar in mein Zimmer eingekehrt, klingelte das Telefon!

Jim Panse erklärte mir, daß einige Vereine ihr Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir bekundet hatten. Neben Top- Angeboten aus England (da hatte ich mir ja bereits einen Namen gemacht), war ein Angebot eines unterklassigen ausländischen Teams dabei.

Ich sagte meinem Berater, daß ich vom schrecklichen englischen Wetter die Nase voll habe und ich lieber eine Herausforderung im Ausland annehmen möchte!

Wir vereinbarten, daß Jim Panse alle Angebote aus England ablehnt und sich auf die Verhandlung mit dem ausländischen Verein konzentriert! Es handelte sich hierbei um einen dänischen Verein - der Verein heißt:

Silkeborg IF! BILD

Da ich felsenfest davon ausging, daß das klappen würde, beschäftigte ich mich schon etwas mit meinem neuen Verein und suchte im Internet nach Informationen!

Hocherfreut stellte ich fest, das Stadionbesuche beim Alten Schweden in Boden dann kein Problem mehr darstellen, da das ja praktisch um die Ecke liegt!

In der Annahme demnächst in Dänemark zu trainieren schlief ich ein..........

und wurde 6.19 Uhr durch das schrille Klingeln des Telefons wieder geweckt!

Jim Panse war am anderen Ende - und er war sehr aufgebracht! Es wäre eine Riesensauerei, aber er könne wohl nix tun!

Wie, was, wo - was war eigentlich los???

Nachdem er sich etwas beruhigt hatte, erklärte er mir, daß ein Beraterkollege namens Bruno Tardelli ebenfalls die Verhandlungen mit Silkeborg IF aufgenommen hatte um seinen Schützling KURKARTE den Trainerposten in Dänemark zu verschaffen!

Und da KURKARTE mehr Trainererfahrung zu bieten hat und weniger Gehalt fordert, hat sich Silkeborg für ihn entschieden!

Das war natürlich ein herber Rückschlag in meinen neuen Planungen. Allen englischen Kandidaten abgesagt und dann das - was nun???

Jim Panse erklärte mir, daß er zwar noch eine Anfrage hätte, diese sei aber von einem so bedeutungslosen Verein, daß er den bisher verschwiegen hatte!

Das machte mich neugierig..........

Ich erfuhr, daß es sich um Atletico Marbella handelt.

Das Team ist gerade sensationell in die spanische Divison 2B  aufgestiegen und hat eine extrem schwache Infrastruktur, ein extrem schwaches Team und kaum finanzielle Möglichkeiten! Sämtliche Experten sind sich einig, daß es fast an ein Wunder grenzt, wenn dieses Team überhaupt ein Spiel gewinnen wird (beste Siegquote 2,75!!!).

Irgendwie klang das alles sehr reizvoll für mich:

Ein absoluter No-Name, dessen Umfeld und Team maximal 5. Liga-Niveau hat. Und das ich auf die Experten-Meinungen nicht viel geben muß, weiß ich seit meiner Zeit in Wycombe ja auch.......

Lange Rede kurzer Sinn - DAS ist ein Himmelfahrtskommando für mich, eine echte Herausforderung!

Jim Panse konnte schnell alle Vertragsdetails klären und ich bin nun neuer Trainer der Feierabendfussballer von Marbella!

Also - ab in den Flieger und auf nach Andalusien!

Die Stadt - Marbella

BILD

Wo es früher bloß ein kleines Fischerdorf gab, finden wir heute einen der aufregendsten Ferienorte am Mittelmeer, in dem sich die Schönen und Reichen die Türklinke in die Hand geben.

In diesem Zentrum des Jet-Set und Show Business finden wir gepflegte Boulevards, Parks und Gartenanlagen, und ein Zentrum mit jenen engen romantischen Gassen maurischer oder andalusischer Tradition, die Marbella seine unverwechselbare Persönlichkeit verleihen.

Herrliche Strände (Costa del Sol), ein großartiges Klima (mit einer Jahres-Durchschnittstemperatur von 18,7 Grad), hervorragende Gastronomie und ein einzigartiges Sport- und Unterhaltungsangebot ... ein Besuch in Marbella ist eine Garantie für exklusiven Ferienspaß.

Marbella liegt in Andalusien. Genauer gesagt, ist es eine Provinz von Malaga.

Die Einwohnerzahl beträgt 81.900.

Die Lage

BILD

Stadionbesuche bei MIKE in Espinho dürften nun wohl öfter auf meiner Tagesordnung stehen!

Der Verein - Atletico Marbella

BILD

Der größte sportliche Erfolg liegt im letztjährigen Aufstieg in die 3. höchste spanische Liga - mehr gibt es nicht zu berichten!

Der Chef und die Finanzen

Präsident Perez Ramos empfing mich persönlich am Flughafen. Er machte einen sehr kumpelhaften Eindruck und es scheint so, als würde er auch in schlechten Tagen zum ir halten - das freut mich!

Er erklärte mir, daß es für den Verein nur ein Ziel gibt:

Klassenerhalt!

Leider könne er mir aufgrund des bescheidenen Kontostands von 68.000 Euro keine zusätzlichen Mittel für Verpflichtungen bereit stellen.

Außerdem ist das Gehaltsbudget schon jetzt um 4.000 Euro pro Monat überzogen!

Am Vereinsgelände angekommen, stellte er mir gleich mein künftiges kleines Trainerteam vor:

Co-Trainer Antonio Caro,Assistent Juan Contreras, Physiotherapeut Miguel Montijano und Talentsucher Daniel Funes sollen mich beim Unternehmen Klassenerhalt unterstützen!

Stadion und Vereinsgelände

Nach der kurzen Vorstellungsrunde, bekam ich eine Führung übers Vereinsgelände:

OOOH MEIN GOTT!

Sowas habe ich noch nicht gesehen! Jeder Kartoffelacker wäre besser als Trainingsplatz geeignet und die sanitären Einrichtungen stammen noch aus der Zeit vorm Krieg (fragt sich nur welcher!?  ::))

Das Stadion "Estadio Municipal" ist wohl eher ein Sportplatz

BILD

und bietet Platz für magere 3750 Zuschauer!

Das wird also heiter werden - hier ist Aufbauarbeit von Grund auf gefragt!

So - nachdem das erledigt war, gings erstmal ins Hotel um das Jetlag zu überwinden. Am nächsten Tag gibts das erste Kennenlern-Training mit der Mannschaft!
« Letzte Änderung: 10.August 2004, 14:49:59 von Texas_Rattlesnake »
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Fiesta Americana de Andaluza?
« Antwort #1 am: 27.April 2004, 17:00:53 »

Wahey, der nächste, der sich einen gemütlichen Job am Strand in Südeuropa ausgesucht hat. Gib's zu, selbst wenn Kurkarte dir den Job nicht weggeschnappt hätte - du wärest doch nach Marbella gegangen ;)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Arsene

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 27.April 2004, 17:01:00 »

Bienvenidos en España. Vielleicht sehen wir uns ja mal im Nou Camp (in einpaar Jahren).  ;D

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 27.April 2004, 17:09:43 »

Hi Texas,

Ich bin dabei. Wirst du denn auch den Matt Lee verpflichten?

Viel Glueck in Marbella und pass auf dass du dir da nicht einen Sonnenstich holst.

Ciao,
Modem

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 27.April 2004, 20:26:38 »

juchu !mal wieder ne neue story von dir!!

ich hab sie sehnlichst erwartet...! ;D

viel glück in Spaniens Süden.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 27.April 2004, 21:37:22 »

Sehr schön ! Ich freue mich, den mehrfachen Preisträger im Storynamen-Wettbewerb auch mal wieder mit meinen Kommentaren begleiten zu dürfen. Viel Erfolg !

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 27.April 2004, 22:31:43 »

Auch von mir viel Erfolg!Ich bin gespannt was du in Spanien zu stande bringst.
Bist ja dann auch in wärmeren Gefielden,wie ich im Moment auch.  ;)
Marbella ist doch so ne Promiinsel oder?
Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

Mike

• Profi
« Antwort #7 am: 28.April 2004, 09:56:02 »

Zitat
Urlaub

Stadionbesuche bei MIKE in Espinho dürften nun wohl öfter auf meiner Tagesordnung stehen!

Aha, da will sich wohl einer gratis Eintrittskarten erschleimen. Aber mir solls recht sein, den Unterstützung kann ich immer gebrauchen. Vielleicht kannst du mir auch den einen oder anderen Spieler auf Leihbasis abnehmen.

Wünsch dir viel Glück in Spanien und schöne Tage am Strand.

El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 28.April 2004, 11:25:16 »

@ All

Danke, daß ihr mir weiter die Treue halten wollt - ich werde versuchen dieses Vertrauen zu rechtfertigen!

@ JEZ:

Ob Du es glaubst oder nicht, aber Silkeborg stand bei mir auf der Liste "der letzten 3", aber Kurkarte hat mir die Entscheidung dann mit abgenommen!  ;)

@ MODEM:

Das mit Matt Lee könnte ich mir später durchaus vorstellen ist aber im Moment finanziell utopisch!

@ MIKE:

Ein Ticket will ich nicht geschenkt! Ich kaufe einfach eine Jahreskarte - ist doch von Marbella nur ein Katzensprung nach Portugal  ;)

Das Team

Nach den ersten beiden Trainingseinheiten konnte ich den mir zur Verfügung stehenden Kader schon etwas unter die Lupe nehmen:

Ein erschreckendes Bild tat sich da hervor - kaum ein Spieler im Kader, der Liganiveau besitzt!

Hier die Übersicht nach Positionen

Tor

Eine blanke Katastrophe!  ::)

Antonita ist völlig unbrauchbar. Reina (19 Jahre) hat gute Reflexe, ist aber schwach auf der Linie (Halten 5!). Jose Avila (25 J.)ist der sprichwörtliche Einäugige unter den Blinden (gute Reflexe und Herauslaufen, aber Halten nur 4). Er wird zunächst die Nummer 1, bis ich leihweise Ersatz finde!

Abwehr

Fede (VRLZ 24), Juan (VRLZ 21),Hidalgo (VLZ 21), Navarro (VZ 20) und Salido (VRZ 30) sind eigentlich alle unbrauchbar und können gehen!

Escudero (VZ) reicht maximal als Bankspieler aus.

Mit Rodolfo (32) steht ein erfahrener und guter VL zur Verfügung.

Der Lichtblick

Juan Garcia Rubio (VML 25)

BILD

ein Top-Mann mit starker Deckung (18) und gutem Kopfballspiel und Tackling (je 16). Einziges Problem:

Er ist eigentlich auch ein VL! Ich werde ihn aber während der Vorbereitung Mal im ML testen, da er auch solide dribbeln und flanken kann - vielleicht kann er dort ja die Lücke füllen!

Mittelfeld

Auch hier ein erschreckendes Bild! Der MR Salazar (18 J.), sowie die ML Cipri (28 ), Curro (21), Campos (24), Dani (27) und Luis Jaime (26) können alle gehen!

Der Oldie DMZ Jose Carlos taugt maximal als Backup im DM!

Der einzig brauchbare Spieler ist der MRZ Fran Rivera (29 J.). Er ist sehr einsatzfreudig und kann Situationen recht gut erahnen. Defizite liegen im Tackling und im Kraftbereich.

Sturm

Vorn sieht es noch vergleichsweise gut aus.

Der Star des Teams

Der SR,OM Andres (26 J.) ist der Star des Teams.

BILD

Er ist technisch und dribbelstark und zeigt sehr gute Ansätze im Abschluß. Seine Schwächen liegen im Standartbereich!

Es stellt sich nur die Frage, ob ich ihn im OM oder im Sturm aufstelle - das wird sich zeigen!

Ein weiterer Leistungsträger ist der SL Andres Curiel (28 J.).

BILD

Seine Stärken liegen im Abschluß, Einsatzbereitschaft und bei Standarts - er ist als TZL gesetzt!

Die Stürmer Rafita (25) und Castillo (21) dürften über das Reservistendasein nicht hinaus kommen!

FAZIT

Eigentlich besteht in allen Mannschaftsteilen Handlungsbedarf (teilweise sogar extrem). Aufgrund des Null-Budgets für Transfers muß ich wohl oder übel auf vertragslose Spieler und Leihgaben setzen!

Vertragslose Spieler

Der Markt gibt einiges an vertragslosen Spielern her. Einziges Problem: Es will fast keiner zu uns!

Insgesamt hatte ich 6 Spieler ins Visier genommen, von denen leider 4 bei höherklassigen Teams unterzeichneten!

Trotzdem ist es mir gelungen wenigstens 2 Spieler an Land zu ziehen, die dem Team sofort weiterhelfen werden:

1. Manu

BILD

Bei ihm hatte ich die wenigsten Hoffnungen, daß er unterschreibt - aber es klappte! Der 30 jährige VZ ist deckungsstark (18 ) und kann mit gutem Stellungs- und Kopfballspiel (je 14) überzeugen! Er wird zusammen mit dem 2. Neuzugang die neue Innenverteidigung bilden!

2. Santamaria

Er kann als Libero oder VZ eingesetzt werden und überzeugt durch gutes Tackling und tolles Stellungsspiel.

Damit fehlt nur noch ein VR und die 4erkette steht!

Die Vorbereitung

Während der Vorbereitung konnte ich folgende Transaktionen im personellen Bereich verzeichnen:

Abgänge

Navarro (VZ) für 3.000 Euro zu Merida B

Salido (VRZ) für 1.000 Euro zu Pena Sport

Dani (MLZ) für 2.000 Euro zu Linares

Jaime (MLZ) für 1.000 Euro zu Titanico

Zugänge (Kauf)

Bernard Bouchard (30 J.Franzose,OMZ) von Gaillard für 1.000 Euro

Er hat gutes Passpiel und ist stark in Standartsituationen. Er könnte etwas aggressiver in die Zweikämpfe gehen.

Zugänge (Leihspieler)

Yannick Lacam (19 J.Franzose,OMR) von Valenciennes (schnell, gute Flanken)

Raul Iturrarde (22 J.Spanier,DMZ) von Pena Sport (gutes Tackling)

Cedric Ladeiro (20 J.Franzose,TZR) von Wasquehals Reserve (kopfballstark)

Sascha Bäcker (24 J.Deutscher,VR) von SF Siegen II (deckungsstark, zielstrebig)

Ergebnisse der Vorbereitungsspiele

Marbella U 19 (H) 0:0
Bezana (Amateurklub) (A) 1:0
Linense (Amateurklub) (A) 0:3 Curiel, Lacam, Ladeiro
Andorra (Amateurklub) (H) 3:0 Curiel, Lacam, Ladeiro
Cadiz (Division 2) (H) 4:1 Curiel (2), Andrés (2)

Fazit

Nach anfänglichen Problemen konnte sich das Team sehr gut steigern! Die Krönung war der hochverdiente Kantersieg gegen den höherklassigen Club aus Cadiz!

Gewinner der Vorbereitung

Garcia Rubio - der VL überzeugte völlig als ML! Die Durchschnittsnote von 7,4 in den Vorbereitungsspielen spricht Bände!

Andrés - seine Aufstellung als OMZ war eine gute Entscheidung. Stets torgefährlich mit guten Dribblings und knallharten Distanzschüssen.

Curiel und Ladeiro - beide Stürmer TOP! Ladeiro ist eher ein Brecher und Curiel eher ein spielender Stürmer! Beide ergänzen sich somit ideal!

Y. Lacam - der MR überzeugte sowohl mit guten Dribblings und präzisen Flanken als auch vom Elfmeterpunkt.

Verlierer der Vorbereitung

Iturrarde verpasste 3 Wochen der Vorbereitung aufgrund einer Verletzung! Er hat somit Trainingsrückstand.

Torhüter - alle 3 Torhüter wußten nicht zu überzeugen! Meine Einschätzung zu Saisonbeginn bestätigte sich - es muß ein neuer Keeper her!

Langsam wirds aber eng, da in 10 Tagen (31.08.) die Transferfrist endet!

Ansonsten stellt sich das Team ja praktisch von allein auf - alle Neuen müssen ran!

Soviel erstmal für den Moment Ligainfos, weitere Personalentscheidungen und den Saisonstart gibts bald!
« Letzte Änderung: 28.April 2004, 11:25:57 von Texas_Rattlesnake »
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 28.April 2004, 11:34:45 »

Hallo Texas, und ich dachte schon ich fange klein an bei Carlisle ! Aber bei dir wird es ja richtig hart. Ich habe wenigstens genug Assis und ein grosses Stadion.

Naja, viel Glück beim Klassenerhalt !

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 28.April 2004, 11:40:59 »

Zitat

Hallo Texas, und ich dachte schon ich fange klein an bei Carlisle ! Aber bei dir wird es ja richtig hart.

Das stimmt, aber das habe ich ja so gewollt - ein wirkliches ärmlich ausgestattetes Team sollte es sein!

Ich bin natürlich nicht blauäugig und weiß, daß aus diesem Verein wohl nie ein Primera Division-Club wird!  ;)

Zitat
Ich habe wenigstens genug Assis und ein grosses Stadion.

Das ist in der Tat ein Problem - ich wollte noch einen Assi und nen Physio holen, aber:

VERGISS ES - kein noch so schlechter wollte zu mir  :(

Zitat
Naja, viel Glück beim Klassenerhalt !

Danke - werde ich auch brauchen, denn wenn sich einer in der Stammelf verletzt, habe ich bei 9 von 11 Positionen ein Problem  :-/

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 28.April 2004, 12:51:21 »

Hi Texas,

Kannst du den nicht mehr mitspielen?

Wieviel Leihgeschaefte kannst du den eigentlich taetigen? Viel Glueck beim Klassenerhalt wirst du wohl auch gebrauchen.

Ciao,
Modem

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #12 am: 28.April 2004, 19:13:51 »

SoSo....

da macht der Texaner jetzt nen neuen Job in Spanien...

Ich bin gespannt wie es da so laufen wird!  8)

Aus good old svergie wünsche ich dir schon ma allet jute!

Und auch wenn ein Verein noch so am Boden ;) liegt... wir kriegen ihn noch tiefer  ;)

PS: Guter Anfang! Aber eigentlich müßtest du das Team doch locker finanziell unterstützen können nach deinem Englanderfolg... wohl zu kauserig... ::)  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 29.April 2004, 08:11:32 »

Zitat

PS: Guter Anfang! Aber eigentlich müßtest du das Team doch locker finanziell unterstützen können nach deinem Englanderfolg... wohl zu kauserig... ::)  ;)

Ich würde ja gern, aber ich hab mich an der Börse verspekuliert - habe in BVB- Aktien investiert und irgendwie scheint sich Scampolos Erfolg nicht bis nach Frankfurt rumgesprochen zu haben   8)  ;)

Wenn Dir die Schneeballschlachten in Schweden Mal zu viel sind, kannst ja Bescheid sagen, buche ich Dir ein Wochenende Costa del Sol  :)

@ MODEM:

Eine Leihspielerbeschränkung wie z.B. in England konnte ich bisher noch nicht feststellen, was für mich im Moment sehr positiv ist.
Trotzdem sind mir aufgrund des bereits um 10.500 Euro überschrittenen Gehaltsbudgets die Hände etwas gebunden!

Was meintest Du eigentlich mit folgendem Satz:
Zitat
Kannst du den nicht mehr mitspielen?
 ???

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 29.April 2004, 12:47:40 »

Schwerwiegende Entscheidungen gefragt

9 Tage vor Ende der Transferfrist und 2 Tage vorm ersten Pflichtspiel (Vorrunde Pokal) blasen die finanzstarken Vereine der 2. und 3. Liga zur Jagd auf Garcia Rubio!

Mein gelernter VL war ja in der Vorbereitung sehr stark im linken Mittelfeld (Note 7,4) und zog wohl so die Aufmerksamkeit auf sich.

Es liegen mir also Angebote in Höhe von 55.000 Euro von den Ligakonkurrenten Extremadura und Cultural sowie vom 2. Ligisten Cadiz vor!

Was nun???

Soll ich ihn für diese Summe, die seinem Marktwert entspricht ziehen lassen? Unser Kontostand wäre um einen Schlag verdoppelt! Außerdem stünden mir 60% der Einnahmen wieder für Transfers zur Verfügung!

Außerdem müßte ich innerhalb von 9 Tagen einen Ersatz finden! Da muß ich erstmal drüber schlafen.....

Vorstellung Ligamodus

Bevor es nun ernst wird, will ich EUCH noch kurz den spanischen Ligamodus vorstellen:

Die 1. spanische Liga (Primera Division) und die 2. spanische Liga (Segunda Division) sind jeweils eingleisig mit 20 Teams! Aus der Segundara steigen 4 Teams in die 3. Liga (Division 2B) ab!

Die Division 2B besteht aus 4 Gruppen zu je 20 Teams. Wir sind in Gruppe 4 der Divison 2B!

Aufstieg

Die jeweiligen Sieger der 4 Gruppen steigen vermutlich auf (bin mir nicht ganz sicher!)

Der Gruppensieger wird wahrscheinlich in Playoffs der 4 bestplatzierten der jeweiligen Gruppe ermittelt. Zumindest scheint es so, da die ersten 4 Plätze meiner Staffel farblich unterlegt sind!

Abstieg

Die letzten 3 Teams jeder Staffel steigen ab - wir müssen also 3 Teams hinter uns lassen um drin zu bleiben!

Soviel zu den Liga-Modi in Spanien!

Division 2B

Hier noch kurz die Besonderheiten der 3. Liga Spaniens:

Es dürfen KEINE Nicht-EUler im Team eingesetzt werden.

Pro Spiel sind 5 Bankspieler und 3 Auswechslungen erlaubt!

So nun aber genug der grauen Theorie - das erste Pflichtspiel steht an!

Vorrunde spanischer Pokal

Ein Wort zum Modus: Die Vorrunde wird mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Der Sieger steht in der 1. Hauprunde!

Unser Gegner heißt Sabadell und spielt in der Staffel 3 der Division 2B!

Marbella - Sabadell 3:0

1:0 Andrés (Iturralde) 36.
2:0 Ladeiro (Curiel) 39.
3:0 Curiel (Rubio) 64.

Zuschauer 1535

Avila 6- Rodolfo 7, Manu 8,Santamaria 8,Bäcker 7- Garcia Rubio 8,Iturralde 7,Lacam 5 (Bouchon 7),Andrés 7- Curiel 10 (MdS),Ladeiro 9

Ein echtes Klassespiel meines Teams. 10:1 Chancen für uns - von Sabadell war nicht viel zu sehen!

Meine Stürmer waren überragend und auch Garcia Rubio war ein wichtiger Faktor des Sieges, was meine Entscheidungen bezüglich der Angebote nicht leichter macht!

Meine Entscheidung bezüglich Garcia Rubio, die endgültige Taktik für die Saison und den Ligastart gibts Morgen!

Rummenigge

• Profi
« Antwort #15 am: 29.April 2004, 18:05:13 »

@ texas rattlesnake

Tipp zum Aufstieg in Liga 2

Die 16 Teams (je 4 aus jeder Gruppe)  der 2.Division B werden in vier Gruppen aufgeteilt und spielen die Aufsteiger in die 2.Liga aus.
Jeweils der erste jeder Gruppe steigt dann in Liga 2 auf.

Viel Glück und mach weiter so  !!

Rummenigge
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 30.April 2004, 11:44:10 »

Danke Rummenigge und willkommen im Kreis meiner Leser  ;)

Die Entscheidung ist gefallen

Garcia Rubio wird sofort für 55.000 Euro zum CF Extremadura wechseln!

2 Punkte waren hierfür ausschlaggebend:

1. Die Finanzen

Durch die Einnahme habe ich nun 33.000 Euro für Transfers zur Verfügung. Für das Geld kann ich gleich mehrere Spieler verpflichten, die mir weiterhelfen!

2. Die Position

Da Rubio ja eigentlich VL ist, war ich der Meinung im ML einen offensivstärkeren Spieler einzusetzen, was über eine Saison gesehen sicher besser ist!

Weitere Personl-News

Nun hatte ich nur noch ein paar Tage Zeit, um nen Nachfolger zu verpflichten! Um nicht ganz ohne ML dazustehen, bin ich zweigleisig gefahren!

Letztlich klappte es mit beiden Spielern:

1. Holger Karp (32 J. Deutscher)

BILD

Der dribbelstarke und ideenreiche ML kommt für 5.000 Euro von Braunschweig und soll Stammspieler werden.

Seine Schwächen liegen im Kopfballspiel und der Sprungkraft.

2. Sebastian Schellin (26 J. Deutscher)

Der schnelle und einsatzfreudige Schellin kommt für 1.000 Euro aus Lüneburg und wird Ersatz ML!

Schwächen liegen im Antritt und beim Dribbling.

Außerdem schlage ich 2 Stunden vor Ende der Transferfrist nochmal auf dem Leihspielermarkt zu:

Sebastian Radons (21 J. Deutscher) kommt als Leihgabe aus Lünen und soll das Torwart-Problem lösen.

Der exzentrische Keeper ist stark in der Strafraumbeherrschung und hat Schwächen bei den Abschlägen und im konditionellen Bereich.

SO - der Kader für die Hinrunde steht damit erstmal! Weitere Verpflichtungen wird es vorerst nicht geben!

Die Taktik

Da ich ja eh fast eine komplett neue Elf "zusammenkaufen" mußte, habe ich mich für mein Lieblingssystem entschieden:

BILD

Sollte sich dieses auf Dauer als zu offensiv erweisen, kann ich den OMZ auch auf MZ zurückziehen (Bouchon wäre dafür mit tollem Passpiel prädistiniert!)

In der Vorbereitung und im Pokal lief das ja aber schon echt gut! Ich hoffe nur, daß die Eingespieltheit durch die kurzfristigen Wechsel nicht zu sehr gelitten hat!

Der Gegner zum Auftakt heißt Ecija BILD. Die Experten sehen unsere Quote für einen Sieg bei 5,5!

Marbella - Ecija 1:1

Zuschauer 2524

1:0 Curiel (Andrés) 5.
1:1 Moncho 78.

Radons 7 (Avila 6)- Rodolfo 7,Manu 6,Santamaria 5,Bäcker 8- Karp 5 (Bouchon 7),Iturralde 7,Lacam 7,Andrés 7- Curiel 9,Ladeiro 7

Nach einem tollen Start und der Führung nach 5 Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Trotzdem waren wir insgesamt gesehen leicht überlegen und hatten mehr 100%ige (5:2 Chancen). Leider leitete Santamaria mit seinem Fehler in der 78. den Ausgleich ein!

Ein Sieg wäre wertvoll fürs Selbstvertrauen gewesen, aber was solls!  :-/

Am 2. Spieltag steht das erste Auswärtsspiel auf dem Programm - auch in Jaén BILD  sind wir wieder krasser Außenseiter!

Jaén - Marbella

Zuschauer 2917

Wiederum erwischten wir einen Start nach Maß - bereits in der 6. Minute konnten wir durch einen Andrés-Distanzschuss in Führung gehen. Leider währte die Führung ganze 2 Minuten - praktisch im Gegenzug der Ausgleich durch Puli 1:1.

Danach spielte sich das Geschehen bis zur 34. meist im Mittelfeld ab. Dann passiert Manu in der Innenverteidigung ein folgenschwerer Stockfehler - Juanjo ist auf und davon und vollstreckt eiskalt 2:1!

In der 40. hat Andrés dann die Nase voll und versucht es Mal im Alleingang - er geht an 5 (!!!) Gegenspielern vorbei und hämmert die Kugel in Richtung Winkel.....

der Ball kracht mit einem lauten Knall gegen das Lattenkreuz und von dort ins aus! Das Geräusch war so laut, daß mein kurz eingenickter Co- Trainer wieder aufgeweckt wurde.

Pause 2:1 für den Gastgeber!

In Hälfte 2 entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, in dem zunächst Jaén die Oberhand behält und in der 50. durch Casquero zum 3:1 kommt.

Bereits 5 Minuten später können wir durch Ladeiro aber wieder zum 2:3 verkürzen.

Danach gehts weiter Schlag auf Schlag in der 60. ist es wieder Juanjo der einen Torwartfehler (Abpraller) zum 4:2 nutzt.

Dann die 69. Jaéns Arrieta versucht einen Distanzschuss und tritt in den Rasen, der Ball kullert aufs Tor zu und Radons will den Ball wegschlagen und tritt über den Ball - die Kugel kullert zum 5:2 ins Netz.  :o

Ooh Mann - den hätte meine Oma mit ihrer Strickmütze gefangen - damit war Radons Arbeitstag beendet! (Ich wechsle 3 Mal)

Die Wechsel bringen frischen Wind in unser Spiel, aber zu mehr als einem Lattentreffer von Andrés in der 74. reicht es nicht!

Radons 4 (Avila 6)- Rodolfo 5,Manu 6 (Escudero 6),Santamaria 6,Bäcker 6- Karp 5 (Bouchon 7),Iturralde 7,Lacam 7,Andrés 7- Curiel 7,Ladeiro 7

Nach dieser bösen 2:5 Schlappe stehen wir auf Platz 18 - mitten im Sumpf also!

Für das nun anstehende Pokalrückspiel, versuche ich etwas zu ändern. Was in Anbetracht des Kaders aber kaum möglich ist!

Insgesamt werden mit Hidalgo (VL), Juan (VR) und Schellin (ML) für den bisher arg enttäuschenden Karp 3 neue Leute auflaufen!

Sabadell - Marbella 3:3

Zuschauer 3015

Radons 4 (Avila 7)- Hidalgo 7,Manu 7,Santamaria 7,Juan 5 (Escudero 6)- Schellin 7,Iturralde 7,Lacam 7,Andrés 8- Curiel 8,Ladeiro 7 (Castillo 6)

0:1 Curiel (Schellin, Ecke) 21.
1:1 Mora 28. (Fehler Santamaria)
1:2 Santamaria (Lacam, Ecke) 31.
1:3 Andrés (Curiel) 47.
2:3 Orife (Fehler Hidalgo) 53.
3:3 Orife (Fehler Manu)

Durch individuelle Abwehrfehler brachten wir uns um den verdienten Lohn. Vor allem das Standarttraining macht sich langsam bezahlt!

Besonders bei Radons verliere ich bald die Geduld - nächste Spiel ist sein letzte Chance im Tor!

Egal - Hauptsache wir sind weiter. In der 1. Hauptrunde wartet mit Teneriffa ein 2. Ligist!

Am 3. Spieltag steht für uns wieder ein Auswärtsspiel an - wir müssen nach Melilla

Melilla (12) - Marbella (18 ) 0:4

Zuschauer 2546

Radons 7- Rodolfo 7,Manu 7,Santamaria 6 (Escudero 7),Bäcker 6- Schellin 7,Iturralde 8,Lacam 8,Andrés 7- Curiel 9 (MdS),Ladeiro 7

0:1 Curiel (Schellin, Ecke) 12.
0:2 Lacam (FE, Schellin) 22.
0:3 Curiel (Ladeiro) 28.
0:4 Curiel (Ladeiro) 32.

Wow - was für eine erst halbe Stunde. Zur Pause war das Ding natürlich gegessen, zumal uns Melillas Luis noch mit einer roten Karte in der 55. Minute zusätzlich unterstützte. Trotzdem passierte dann nicht mehr viel!

Nach diesem Befreiungsschlag konnten wir von 18 auf 8 klettern!

Schreckensmeldung

Mein VL Rodolfo, gleichzeitig einer der Leistungsträger fällt 2 Wochen mit ner Bänderdehnung aus - und das bei meiner Ersatzbank  :(

Für ihn wird am 4. Spieltag Hidalgo auflaufen!

Marbella (8 ) - Lanzarote (10)

Zuschauer 2538

Radons 7- Hidalgo 5 (Escudero 5),Manu 7,Santamaria 7,Bäcker 7- Schellin 6 (Karp 6),Iturralde 7,Lacam 7,Andrés 8- Curiel 7,Ladeiro 7

Aus Lanzarote waren einige der gefürchteten Hooligans angereist - hier ein Foto:

BILD

Zum Glück blieb während und nach dem Spiel alles friedlich!

In Hälfte 1 war totale Langeweile angesagt. Angesichts der brütenden Hitze wären wohl einige Zuschauer besser zum Strand statt ins Stadion gegangen.

Die Teams schienen einen Nichtangriffspakt geschlossen zu haben!

In Hälfte 2 wurden wir dann etwas stärker. Ladeiro konnte leider 2 100%ige in der 47. und 71. nicht nutzen.

In der 74. kann er jedoch eine lange Flanke von Andrés mit dem Kopf zu Manu ablegen und der versucht es volley....

drin - unhaltbar 1:0!

Lanzarote kam im ganzen Spiel nur einmal vor unse Tor - in der 85. nach Manu - Fehler....

und Parrado macht den Ausgleich 1:1 - ärgerlich, wieder in den letzten Minuten 2 Punkte verschenkt!  >:(

Nach 4 Spielen sind wir somit 9. - 3 Punkte vor den Abstiegsrängen!

Damit verabschiede ich mich ins Wochenende! Allen meinen Leser wünsche ich ein schönes WE - bis bald!

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #17 am: 01.Mai 2004, 12:35:22 »

Wieso verpflichtet ein Texaner eigentlich soviele Deutsche?  ???

Hmm naja egal...  ;)

Ein sehr torreicher Anfang!  :D Bin ja mal gespannt wie die Saison verläuft, einige Schwächen waren ja bereits zu erkennen...  ::)

Na denne

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 01.Mai 2004, 13:33:18 »

Huhu Texas !

Tja, anfangs hatte ich doch etwas ein schlechtes Gewissen, dass ich Dir den SIF-Job weggeschnappt habe (Bruno Tardelli ist doch der beste Berater [er kann selbst Weltpokalgewinner so schwindelig reden, dass sie bei englischen Amateurmannschaften unterschreiben]).

Aber inzwischen habe ich festgestellt, dass Silkeborg nix ür Dich wäre ... Du willst doch ne echte Herrausforderung und ich glaube die hast Du hier in Marbella wirklich gefunden.

Ich bin mal gespannt, wann Du dann spanischer Nationaltrainer wirst (mit weniger gebe ich mich in dieser Story nicht zufrieden :) ).

Also wünsche Dir viel Erfolg und hoffe & glaube dass diese Story an das höchste Niveau aus Deiner letzten anknüpft.
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 01.Mai 2004, 15:10:55 »

Zitat
Wieso verpflichtet ein Texaner eigentlich soviele Deutsche?  ???

Ich muß doch ein bissel was für das angeknackste deutsch-amerikanisc Verhältnis tun?

Warte erst Mal ab, wenn ich nur noch Schweden verpflichte - ist nämlich eines meiner Bonusländer, da ich nen guten Kumpel habe, der riesengroßer Schwedenfan ist  ;D

@ Kurkarte:

Ich verspreche Dir hiermit, die Story so lange fortzusetzen, bis ich spanischer Nationalcoach bin - ABER nur unter einer Bedingung:

Du mußt so lange als Leser am Ball bleiben, auch wenn kein anderer die Story mehr sehen will, wenn ich auf Seite 20 bin  ;)

Was SIF angeht hast Du Recht - die sind mir für diese Story zu reich, da ich einen schwächeren Club wollte!

Trotzdem nochmal Danke, daß Du nicht gemurrt hast, als ich Dich in meiner Einleitung "verwendet" habe!

So nun muß ich aber - in 5 Minuten ist die Siesta zu Ende und es ist Trainingsbeginn  ;)