Danke Rummenigge und willkommen im Kreis meiner Leser
Die Entscheidung ist gefallenGarcia Rubio wird sofort für 55.000 Euro zum CF Extremadura wechseln!
2 Punkte waren hierfür ausschlaggebend:
1. Die Finanzen
Durch die Einnahme habe ich nun 33.000 Euro für Transfers zur Verfügung. Für das Geld kann ich gleich mehrere Spieler verpflichten, die mir weiterhelfen!
2. Die Position
Da Rubio ja eigentlich VL ist, war ich der Meinung im ML einen offensivstärkeren Spieler einzusetzen, was über eine Saison gesehen sicher besser ist!
Weitere Personl-NewsNun hatte ich nur noch ein paar Tage Zeit, um nen Nachfolger zu verpflichten! Um nicht ganz ohne ML dazustehen, bin ich zweigleisig gefahren!
Letztlich klappte es mit beiden Spielern:
1. Holger Karp (32 J. Deutscher)
BILDDer dribbelstarke und ideenreiche ML kommt für 5.000 Euro von Braunschweig und soll Stammspieler werden.
Seine Schwächen liegen im Kopfballspiel und der Sprungkraft.
2. Sebastian Schellin (26 J. Deutscher)
Der schnelle und einsatzfreudige Schellin kommt für 1.000 Euro aus Lüneburg und wird Ersatz ML!
Schwächen liegen im Antritt und beim Dribbling.
Außerdem schlage ich 2 Stunden vor Ende der Transferfrist nochmal auf dem Leihspielermarkt zu:
Sebastian Radons (21 J. Deutscher) kommt als Leihgabe aus Lünen und soll das Torwart-Problem lösen.
Der exzentrische Keeper ist stark in der Strafraumbeherrschung und hat Schwächen bei den Abschlägen und im konditionellen Bereich.
SO - der Kader für die Hinrunde steht damit erstmal! Weitere Verpflichtungen wird es vorerst nicht geben!
Die TaktikDa ich ja eh fast eine komplett neue Elf "zusammenkaufen" mußte, habe ich mich für mein Lieblingssystem entschieden:
BILDSollte sich dieses auf Dauer als zu offensiv erweisen, kann ich den OMZ auch auf MZ zurückziehen (Bouchon wäre dafür mit tollem Passpiel prädistiniert!)
In der Vorbereitung und im Pokal lief das ja aber schon echt gut! Ich hoffe nur, daß die Eingespieltheit durch die kurzfristigen Wechsel nicht zu sehr gelitten hat!
Der Gegner zum Auftakt heißt Ecija
BILD. Die Experten sehen unsere Quote für einen Sieg bei 5,5!
Marbella - Ecija 1:1Zuschauer 2524
1:0 Curiel (Andrés) 5.
1:1 Moncho 78.
Radons 7 (Avila 6)- Rodolfo 7,Manu 6,Santamaria 5,Bäcker 8- Karp 5 (Bouchon 7),Iturralde 7,Lacam 7,Andrés 7- Curiel 9,Ladeiro 7Nach einem tollen Start und der Führung nach 5 Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
Trotzdem waren wir insgesamt gesehen leicht überlegen und hatten mehr 100%ige (5:2 Chancen). Leider leitete
Santamaria mit seinem Fehler in der 78. den Ausgleich ein!
Ein Sieg wäre wertvoll fürs Selbstvertrauen gewesen, aber was solls! :-/
Am
2. Spieltag steht das erste Auswärtsspiel auf dem Programm - auch in Jaén
BILD sind wir wieder krasser Außenseiter!
Jaén - MarbellaZuschauer 2917
Wiederum erwischten wir einen Start nach Maß - bereits in der 6. Minute konnten wir durch einen
Andrés-Distanzschuss in Führung gehen. Leider währte die Führung ganze 2 Minuten - praktisch im Gegenzug der Ausgleich durch
Puli 1:1.
Danach spielte sich das Geschehen bis zur 34. meist im Mittelfeld ab. Dann passiert
Manu in der Innenverteidigung ein folgenschwerer Stockfehler -
Juanjo ist auf und davon und vollstreckt eiskalt
2:1!
In der 40. hat
Andrés dann die Nase voll und versucht es Mal im Alleingang - er geht an 5 (!!!) Gegenspielern vorbei und hämmert die Kugel in Richtung Winkel.....
der Ball kracht mit einem lauten Knall gegen das Lattenkreuz und von dort ins aus! Das Geräusch war so laut, daß mein kurz eingenickter Co- Trainer wieder aufgeweckt wurde.
Pause 2:1 für den Gastgeber!In Hälfte 2 entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, in dem zunächst Jaén die Oberhand behält und in der 50. durch
Casquero zum
3:1 kommt.
Bereits 5 Minuten später können wir durch
Ladeiro aber wieder zum
2:3 verkürzen.
Danach gehts weiter Schlag auf Schlag in der 60. ist es wieder
Juanjo der einen Torwartfehler (Abpraller) zum
4:2 nutzt.
Dann die 69. Jaéns
Arrieta versucht einen Distanzschuss und tritt in den Rasen, der Ball kullert aufs Tor zu und
Radons will den Ball wegschlagen und tritt über den Ball - die Kugel kullert zum
5:2 ins Netz.
Ooh Mann - den hätte meine Oma mit ihrer Strickmütze gefangen - damit war Radons Arbeitstag beendet! (Ich wechsle 3 Mal)Die Wechsel bringen frischen Wind in unser Spiel, aber zu mehr als einem Lattentreffer von
Andrés in der 74. reicht es nicht!
Radons 4 (Avila 6)- Rodolfo 5,Manu 6 (Escudero 6),Santamaria 6,Bäcker 6- Karp 5 (Bouchon 7),Iturralde 7,Lacam 7,Andrés 7- Curiel 7,Ladeiro 7Nach dieser bösen 2:5 Schlappe stehen wir auf Platz 18 - mitten im Sumpf also!Für das nun anstehende Pokalrückspiel, versuche ich etwas zu ändern. Was in Anbetracht des Kaders aber kaum möglich ist!
Insgesamt werden mit Hidalgo (VL), Juan (VR) und Schellin (ML) für den bisher arg enttäuschenden Karp 3 neue Leute auflaufen!
Sabadell - Marbella 3:3Zuschauer 3015
Radons 4 (Avila 7)- Hidalgo 7,Manu 7,Santamaria 7,Juan 5 (Escudero 6)- Schellin 7,Iturralde 7,Lacam 7,Andrés 8- Curiel 8,Ladeiro 7 (Castillo 6)0:1 Curiel (Schellin, Ecke) 21.
1:1 Mora 28. (Fehler Santamaria)
1:2 Santamaria (Lacam, Ecke) 31.
1:3 Andrés (Curiel) 47.
2:3 Orife (Fehler Hidalgo) 53.
3:3 Orife (Fehler Manu)
Durch individuelle Abwehrfehler brachten wir uns um den verdienten Lohn. Vor allem das Standarttraining macht sich langsam bezahlt!
Besonders bei
Radons verliere ich bald die Geduld - nächste Spiel ist sein letzte Chance im Tor!
Egal - Hauptsache wir sind weiter. In der 1. Hauptrunde wartet mit Teneriffa ein 2. Ligist!Am
3. Spieltag steht für uns wieder ein Auswärtsspiel an - wir müssen nach Melilla
Melilla (12) - Marbella (18 ) 0:4Zuschauer 2546
Radons 7- Rodolfo 7,Manu 7,Santamaria 6 (Escudero 7),Bäcker 6- Schellin 7,Iturralde 8,Lacam 8,Andrés 7- Curiel 9 (MdS),Ladeiro 70:1 Curiel (Schellin, Ecke) 12.
0:2 Lacam (FE, Schellin) 22.
0:3 Curiel (Ladeiro) 28.
0:4 Curiel (Ladeiro) 32.
Wow - was für eine erst halbe Stunde. Zur Pause war das Ding natürlich gegessen, zumal uns Melillas Luis noch mit einer roten Karte in der 55. Minute zusätzlich unterstützte. Trotzdem passierte dann nicht mehr viel!
Nach diesem Befreiungsschlag konnten wir von 18 auf 8 klettern!SchreckensmeldungMein VL
Rodolfo, gleichzeitig einer der Leistungsträger fällt 2 Wochen mit ner Bänderdehnung aus - und das bei meiner Ersatzbank
Für ihn wird am
4. Spieltag Hidalgo auflaufen!
Marbella (8 ) - Lanzarote (10)Zuschauer 2538
Radons 7- Hidalgo 5 (Escudero 5),Manu 7,Santamaria 7,Bäcker 7- Schellin 6 (Karp 6),Iturralde 7,Lacam 7,Andrés 8- Curiel 7,Ladeiro 7Aus Lanzarote waren einige der gefürchteten Hooligans angereist - hier ein Foto:BILDZum Glück blieb während und nach dem Spiel alles friedlich!
In Hälfte 1 war totale Langeweile angesagt. Angesichts der brütenden Hitze wären wohl einige Zuschauer besser zum Strand statt ins Stadion gegangen.
Die Teams schienen einen Nichtangriffspakt geschlossen zu haben!
In Hälfte 2 wurden wir dann etwas stärker.
Ladeiro konnte leider 2 100%ige in der 47. und 71. nicht nutzen.
In der 74. kann er jedoch eine lange Flanke von
Andrés mit dem Kopf zu
Manu ablegen und der versucht es volley....
drin - unhaltbar 1:0!
Lanzarote kam im ganzen Spiel nur einmal vor unse Tor - in der 85. nach
Manu - Fehler....
und
Parrado macht den
Ausgleich 1:1 - ärgerlich, wieder in den letzten Minuten 2 Punkte verschenkt!
Nach 4 Spielen sind wir somit 9. - 3 Punkte vor den Abstiegsrängen!Damit verabschiede ich mich ins Wochenende! Allen meinen Leser wünsche ich ein schönes WE - bis bald!