MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 30   Nach unten

Autor Thema: Up Where We Belong - Die Carlisle United - Story  (Gelesen 93082 mal)

Scampolo

• Nationalspieler
Re: Up Where We Belong - Die Carlisle United - Sto
« Antwort #80 am: 05.Mai 2004, 19:48:14 »

Der letzte Spieltag - Tag der Entscheidungen !

46. Spieltag: Carlisle United (7.) - (3.) Cambridge United
Tendenz Carlisle vor dem Spiel: SSSUS
Zuschauer: 6756 (40%)

Und so wollen wir im Brunton Park antreten:

BILD

Willkommen zu unserer Konferenzschaltung. Wir werden Sie live aus beiden Stadion, in denen heute um den verbleibenden Playoff-Platz gespielt wird, informieren. Und jetzt geben wir ab an unsere Aussenreporter Desmond Tucker in Oxford und Turk McGill in Carlisle, mit dem wir beginnen, Hallo Turk !

'Konferenzschaltung' wird verwendet mit freundlicher, stillschweigender Genehmigung von Alter_Schwede

Carlisle - Cambridge 0:0
Hallo aus Carlisle, wo vor 6700 frenetischen Zuschauern vor kurzem der Anpfiff erfolgte. Wir sehen gerade ein Geplänkel im Mittelfeld ... doch was tut Summerbell da ! Er säbelt McCabe vor den Augen des Schiedsrichters einfach um ! Das gibt natürlich Gelb. Ein schlechter Auftakt für Carlisle ! Der Freistoss wird schnell ausgeführt, doch Carlisle kann sich den Ball zurückerobern, der Sünder Summerbell schnappt sich das Leder und startet einen Alleingang, lässt einen ... zwei ... drei Gegenspieler aussteigen, hat noch das Auge für Farrell, spielt ihm den Ball zu - Farrell zieht ab .... knapp daneben ! Ein sehr schöner Angriff von Carlisle, die heute ja unbedingt einen Punkt brauchen. Schauen wir mal, was sich in Oxford tut. Desmon, bitte kommen !

BILD

Oxford - Doncaster 0:0
Ja, hier ist Oxford. Bisher agieren beide Teams sehr vorsichtig. Ayes bringt gerade den Ball in die Mitte für Oxford, gibt ab auf Dolan, dieser zieht einfach mal ab, doch Torwart Halliwell pflückt sich den Ball einfach herunter. Nicht viel los hier momentan, ich glaube bei dir ist es spannender, Turk !

Cambridge wird nun stärker. Verliert aber jetzt den Ball im Mittelfeld wieder einmal an Summerbell, der heute stark auftrumpft. Pass auf Baldacchino, der nach vorne, doch der Ball rollt über die Torauslinie. Wieder nichts. Für Cambridge geht es ja um nichts mehr, man ist bereits aufgestiegen, und irgendwie sieht man das auch. Es fehlt der Wille, um hier zum Erfolg zu kommen, doch ... ... Tor ! Tor ! hier ist ein Tor gefallen ! Desmond, war das in Oxford ? Wir geben ab

Oxford - Doncaster 1:0
Ja, hier ist soeben das 1:0 für Oxford gefallen. Oxford nun auf Platz 6, Carlise noch knapp auf Platz 7 und Doncaster wäre draussen ! Das Tor wurde vom linken Mittelfeldspieler Danny Brown erzielt, es ist sein erster Treffer in dieser Saison ! Oxford zieht sich nun zurück. Ob das die richtige Taktik ist ? Turk !

Hier hat der Unparteiische gerade zur Halbzeit gepfiffen. Das Spiel war nun nicht gerade berauschend, doch sobald hier ein Treffer fällt, können wir uns auf etwas gefasst machen. Mit dem Remis können natürlich beide gut leben. Ich sehe gerade Dennis Booth, den Co-Trainer von Carlisle vorbeilaufen. Dennis ! Können Sie uns etwas zur 2. Halbzeit sagen ? Nun, wir werden im grossen und ganzen so weiterspielen wie bisher. Allerdings wird für den angeschlagenen Robinson nun Kristjansson ins Team kommen. Danke Dennis ! Was tut sich in Oxford ?

Oxford - Doncaster 1:0
Die zweite Halbzeit läuft bereits seit einiger Zeit. Bisher droht das Spiel in Langeweile auszuarten. Doch jetzt nimmt sich Doncasters Mittelfeldstratege Paul Green ein Herz, startet einen Alleingang, umkurvt einige verdutzt dreinschauende Spieler von Oxford und zieht aus 16 Metern ab .... Tor ! Doncaster ist dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen ! Und wir waren live dabei ! Durch diesen Punkt setzt sich Doncaster wieder auf Platz 6. Die lethargische Spielweise von Oxford rächt sich jetzt, nun muss man stürmen !

Hier geht das Spiel seinen Gang. Keiner geht mehr ein Risiko ein ... und hier ist der Schlusspfiff ! Carlisle United holt sich in einem insgesamt sehr schwachen Spiel den nötigen Punkt und sichert sich damit den sensationellen 7. Platz der Abschlusstabelle. Bester Mann war heute etwas überraschend Mark Summerbell, der nach seiner schweren Verletzung bisher nicht mehr an seine guten Leistungen anknüpfen konnte.

Oxford - Doncaster 1:1
Schluss auch in Oxford ! Doncaster hat es geschafft, Oxford ist der Verlierer dieser Konferenzschaltung. Wir geben zurück in die Funkhäuser..

Ja, und wir schauen auf die Abschlusstabelle der 3. Division:

BILD

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #81 am: 05.Mai 2004, 20:03:11 »

Viel Zeit, den unerwarteten Erfolg zu geniessen, hatten wir leider nicht. Bereits 3 Tage später stand das erste Playoff-Spiel gegen Southend an. Southend für uns ein unbeschriebenes Blatt. Sowohl zuhause als auch auswärts kam es in der Liga zu einem 1:1. Die Chancen stehen also gut, auch gegen diesen Gegner zu bestehen !

Halbfinale Hinspiel: Carlisle United - Southend 1:0
Tendenz Carlisle vor dem Spiel: SSUSU
Zuschauer: 13498 (81%)

1:0 Kristjansson (87.)

Das Wunder geht weiter ! Mit 16:4 Schüssen zeigte Carlisle, dass Southend kein übermächtiger Gegner ist. Leider gelang uns nur ein Tor, durch unsere Auswärtsstärke rechnen wir uns aber durchaus Chancen für das Erreichen des Finales aus. Es wäre die Krönung einer insgesamt tollen Saison !

Im zweiten Spiel besiegte Doncaster Cheltenham mit 2:1.

Halbfinale Rückspiel: Southend - Carlisle United 1:1
Tendenz Carlisle vor dem Spiel: SUSUS
Zuschauer: 12123

1:0 Brouthton (78.)
1:1 Rundle (85.)

Meine Hoffnung vor dem Spiel: Möglichst lange ohne Gegentor bleiben, dann wird Southend irgendwann nervös und wir können kontern. Die Rechnung geht in der ersten Halbzeit auf, es gab nur eine Torchance durch Farrell, der aber verzog. Farrell war zwar ansonsten sehr schwach, ich wage es aber nicht, für ihn den jungen Slaven zu bringen, der zuletzt haufenweise Tore in der U19 geschossen hat. Hoffentlich macht sich meine Treue bezahlt !

In der 2. Hälfte wird Southend langsam besser und rückt immer näher an unseren Strafraum heran. Das gefällt mir nicht. Ich rufe die Anweisung ins Feld, etwas defensiver zu spielen. Ausserdem möchte ich nun konsequentere Tacklings sehen. In der 78. Minute war aber alles umsonst: Broughton wird angespielt, steht sträflich frei und macht das 1:0 für Southend !

Nun kommt doch der frische John Slaven ins Spiel. Ausserdem lasse ich notgedrungen wieder etwas offensiver spielen. Ich hasse solche ständigen Wechsel eigentlich.

Wir werden nun tatsächlich besser. Slaven und Robinson haben einige Chancen, oft durch Vorarbeit von Kristjansson. Eckball in der 85. Minute. Williams zieht den Ball hoch herein. Vorne steht im Gewühl Adam Rundle und köpft den Ball ins Tor !!!!! Unglaublich ! 5 Minuten vor dem Ende könnte dies bereits die Entscheidung für uns sein !

BILD
Krönt eine herausragende Saison mit diesem wichtigen Tor: Adam Rundle

Den Schlusspunkt in diesem tollen Spiel setzte dann Slaven, der mir gut gefallen hat, mit einem gefährlichen Weitschuss. Abfpfiff ! Wir stehen im Finalspiel um den Aufstieg. Finalgegner wird Cheltenham Town sein.

Andre311

• Kreisklassenkönig
« Antwort #82 am: 05.Mai 2004, 21:04:30 »

Der Aufstieg naht.
Das Spiel darfst du nicht versaubeuteln.Mach sie fertig.
Mein Saisonfazit für dich.Eigendlich hast du ja nicht verdient da oben zu stehen, aber da gab es mal so ein Spruch von einen BL Trainer wer oben steht, steht zurecht da.
Jetzt mach es perfekt.

The_Beaver

• Vertragsamateur
« Antwort #83 am: 05.Mai 2004, 21:18:37 »

Du musst es unbedingt schaffen, damit es mit Torquay in die nächste Runde gehen kann.

DRÜCKE DIE DAuMEN !!!!!!!!!!!!!
« Letzte Änderung: 05.Mai 2004, 21:21:01 von The_Beaver »
Königsblau forever.
Torquay Till I Die, We Hate Argyle.

Supporting Torquay Utd, West Ham Utd, Manchester Utd, Schalke 04, Hannover 96, Racing Santander

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #84 am: 05.Mai 2004, 21:49:02 »

Der Saisonhöhepunkt

Endlich mal 9 Tage frei vor dem absoluten Höhepunkt dieser Saison. Im Millenium Stadium in Cardiff werden wir am 28.5.2004 tatsächlich im Endspiel um den Aufstieg in die 2. Division stehen.

BILD

Auf meinen stundenlangen Wanderungen durch den Thornthwaite Forest nördlich von Carlisle versuche ich das bisher Geschehene zu verarbeiten. Hier, direkt an der schottischen Grenze - wenn der Wind günstig weht kann man von ferne Dudelsackklänge hören - wird mir die einmalige Chance bewusst. Ich wollte die Mannschaft in Ruhe aufbauen und erst im dritten Jahr um den Aufstieg spielen. Nun könnte der grosse Wurf bereits im ersten Jahr Wirklichkeit werden !

In Gedanken gehe ich Aufstellung und Taktik durch. Wenn ich Glück habe wird McGill noch rechtzeitig gesund, dann habe ich erstmals in dieser Saison alle Spieler zur Verfügung ! Ich werde natürlich bei meinem erfolgreichen 4-4-2 System bleiben.

Es gibt keinerlei Grund, meine Aufstellung zu ändern. Mit der folgenden Elf werde ich beginnen:

Keen
Byrne, Livingston, Shelley, Andrews
Rundle, Baldacchino, Summerbell, McGill
Farrell, Robinson

Als Edelreservist wird Kristjansson zunächst auf der Bank sitzen. Auch Slaven könnte wieder seine Chance bekommen. In der U19 hat er in dieser Saison 23 Tore und 10 Vorlagen geschafft. 11 mal war er Spieler des Tages. Nur in der ersten Mannschaft hat er noch nichts gerissen.

ENDSPIEL: Cheltenham - Carlisle United
Tendenz Carlisle vor dem Spiel: USUSU
Zuschauer: 24371

Mit Gänsehaut trete ich aus dem Kabinengang hinaus ins tolle Stadion in Cardiff und setze mich auf die Trainerbank. Heute gilt es !

BILD

Anpfiff vor 24.000 Zuschauern.

Das Spiel beginnt mit einigen Ruppigkeiten von beiden Seiten. Bereits in der ersten Minute erhält Farrell die Chance zu einem Freistoss aus 17 Metern, doch er zielt genau auf Torhüter Baker.

In der 8. Minute stockt uns allen der Atem: Odejayi kann einen weiten Pass aufnehmen und steht plötzlich alleine vor Keen ! Warum macht mir immer die Verteidigung Kummer ! Doch Odejayi jagt den Ball über die Latte.

Cheltenham nun in einer starken Phase: Andrews foult McCann und sieht wie in jedem Spiel seine gelbe Karte. Den fälligen Freistoss bringt Robson in den Strafraum und Bob Taylor kann den Ball gegen den Pfosten köpfen. Glück gehabt !

Carlisle kann nur gelegentlich dagegenhalten mit einigen Alleingängen von McGill und Baldacchino.

Ab der 20. Minute kann Carlisle sich endlich aus der Umklammerung befreien. Summerbell agiert nun wieder als Spielmacher. Die Krönung in der 29. Minute: Pfostenschuss von Farrell. Nach 100%-Chancen steht es nun 1:1.

40. Minute. Inzwischen kann man von einem Powerplay meiner Mannschaft sprechen. Flanke von links, Summerbell nimmt den Ball volley aus 16 Metern und verfehlt das Tor nur um Zentimeter ! Es wäre das Tor des Jahres geworden.

44. Minute: Farrell zirkelt einen Freistoss 40 Meter nach vorne in den Strafraum. Robinson steigt höher als Superverteidiger Duffy - und das Leder senkt sich zum 1:0 für Carlisle ins Netz !.

Nun hält es keinen mehr auf der Bank ! Wir sind SO nah dran !!! Mit der knappen Führung geht es in die Halbzeit.

Für Adam Rundle kommt nun Kristjansson. Normalerweise hätte ich den schwachen Farrell herausnehmen müssen, aber der ist immer für ein Tor gut. Andrews ist angeschlagen. Ich gehe das Risiko ein und lasse ihn durchspielen. Er ist mir einfach zu wichtig !

50. Minute: McGill mit einem seiner unnachahmlichen Pässe aus dem Fussgelenk direkt in den Lauf von Robinson, der auf den rechten Flügel ausgewichen ist. Flanke nach innen und Farrell steht goldrichtig ! 2:0 !!!. Ich renne auf den Platz und drücke den Torschützen an die Brust. Gut, dass der Schiedsrichter beide Augen zudrückt. Mensch, das muss es doch sein ! Träume ich ?

54. Minute: Nun haben wir Cheltenham am Wickel ! Gewirr im Strafraum, McGill gibt wieder nach innen, Kristjansson versucht an den Ball zu kommen, doch einer ist noch schneller: Craig Farrell ! Kopfball zum 3:0 ! Farrell ist ein Phänomen ! Schlechtester Mann zur Halbzeit, und nun schiesst er uns im Alleingang in die 2. Division .

60. Minute: Taylor kann einen Abpraller von Keen verwandlen ! Es steht nur noch 3:1 für Carlisle. Müssen wir nochmal nervös werden ?

68. Minute: Andrews geht hart in einen Zweikampf und holt sich den Ball. Weiter auf McGill, der marschiert los bis zur Strafraumkante und lupft den Ball ins Tor ! Damit entscheidet er nicht nur das Spiel sondern krönt auch seine bisherige Superleistung.

70. Minute: Der unglaubliche, nie erwartete Schlusspunkt: Schon wieder Farrell zum 5:1 Endstand ! In unserer Kurve spielen sich unglaubliche Szenen ab. Carlisle United ist aufgestiegen ! Wer hätte dies zur Mitte der Saison gedacht, als wir plötzlich kein Spiel mehr gewinnen konnten.

Endstand: Cheltenham - Carlisle United 1:5

Und diese Statistik wird noch in 20 Jahren gelb und verblichen in so manchem Carlisler Pub hängen:

BILD

Weitere Erfolge !

Ryan Baldacchino und Peter Keen wurden in Englands Drittdivisions-Mannschaft des Jahres gewählt.

Carlisles Trainer Scampolo wurde bei der Wahl zum Trainer der dritten Division immerhin Dritter !

Muffi

• Weltstar
« Antwort #85 am: 06.Mai 2004, 05:50:35 »

Das ich dein Saisonfinale verschlafen habe ist ja eigentlich nicht zu verzeihen, dafür bin ich der erste der dir gratuliert und das mit Nachdruck:

Herzliche Glückwünsche zu diesem unerwarteten und darum umso schönen Erfolg !!!
« Letzte Änderung: 06.Mai 2004, 05:51:01 von Muffi »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #86 am: 06.Mai 2004, 09:46:23 »

Klasse - auch ich gratuliere zum Sensations-Aufstieg!

Ist schon beeindruckend wie Du das Finale im Superstadion in Cardiff für Dich entscheiden konntest!

Irgendwann hatte ich Mal geschrieben, daß es ja vielleicht zu Platz 7 reicht und das dann in den Playoffs alles drin ist - ihr dürft mich ab jetzt SEHER nennen  ;)

Das ist eben der Vorteil der Playoffs in England - da kann man als 7. noch aufsteigen oder wenn es schlecht läuft als 4. doch nicht aufsteigen (siehe Southend!)

Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Glück in der 2. Division und vielleicht kannst Du ja jetzt auf den Spuren eines gewissen Texas Rattlesnake wandern und den Durchmarsch schaffen  ;)

P.S.: Wie lief eigentlich Wycombes Saison - sind sie drin geblieben ? Würde mich freuen, wenn Du Mal nachschaust - Thanx  :)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Mike

• Profi
« Antwort #87 am: 06.Mai 2004, 09:51:21 »

Auch von meiner Seite herzliche Glückwünsche zum Aufstieg. Aber wer hätte sich das vor der Saison schon gedacht ;). Bin dann schon auf die Fortsetzung gespannt und wünsche dir viel Glück.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #88 am: 06.Mai 2004, 11:39:10 »

Vielen Dank für eure Glückwünsche !

@Texas
Da brauche ich nicht nachzuschauen, das habe ich gestern abend schon gesehen und wollte diskret drüber schweigen: Wycombe ist in die 3. Divison abgestiegen ! Es wird also kein Aufeinandertreffen geben.

Wie machst du das eigentlich mit deinen Vorhersagen ? Nimmst du Kaffesatz oder arbeitest du mit Hühnereingeweiden ?  ;D

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #89 am: 06.Mai 2004, 12:54:06 »

Hi Scampolo,

Glueckwunsch zum Aufstieg auch von mir. Da hast du ja ne schoene Truppe zusammen und deine Angst um Krijstansson waren ja nicht berechtigt, der hat ja nicht die Uebersaison gespielt.

Viel Glueck in der 2 Division.

Ciao,
Modem

Niedi

• Profi
« Antwort #90 am: 06.Mai 2004, 13:13:55 »

Und auch von mir alles Gute zum Aufstieg. Was mich interessiert, wie sieht es denn mit deine Jugendspieler aus. Hast du ein paar Talente die schon in der U-21 oder sogar in der  A-Nationalmannschaft ihres jeweiligen Landes spielen dürfen.

Viel Glück in der 2.Division !!!         Niedi
« Letzte Änderung: 06.Mai 2004, 13:14:44 von Niedi »

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #91 am: 06.Mai 2004, 16:43:41 »

auch alles gute von mir!!

und viel glück in der 2.Division!

Andre311

• Kreisklassenkönig
« Antwort #92 am: 06.Mai 2004, 17:48:14 »

Wie sieht es denn mit Neuzugängen und dem Finanziellen bei dir inzwischen aus.
Gerüchte Gerüchte man hört so einiges in Carlisle wie der David kommt oder kommt er nicht, du weißt schon was ich meine gelle.

The_Beaver

• Vertragsamateur
« Antwort #93 am: 06.Mai 2004, 20:35:19 »

Auch von mir VIEL GLÜCK in der 2. Division. Mach weiter so
und wir treffen und bald in der Premier League oder in der 1.Division bei Abstieb, aber danach sieht es im Moment nicht aus.

;D
Königsblau forever.
Torquay Till I Die, We Hate Argyle.

Supporting Torquay Utd, West Ham Utd, Manchester Utd, Schalke 04, Hannover 96, Racing Santander

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #94 am: 06.Mai 2004, 22:09:17 »

@Andre
Leider, David möchte noch ein wenig in Madrid bleiben. Er meinte, ich soll in 10 Jahren nochmal fragen ...

@Niedi
Wo denkst du hin - bei mir spielen keine Jugend-Nationalspieler. Ausser Wake und Slaven hat noch keiner aus der U19 sich aufgedrängt.

ABER: Zu Beginn der neuen Saison habe ich 3 A-Nationalspieler im Team: Den Isländer kennt man ja schon, dazu nun einen Iren und einen Australier ! Vielleicht kennt Quaresma den ja, Details folgen.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #95 am: 06.Mai 2004, 23:11:08 »

Nach der Saison ist vor der Saison !

Endlich Urlaub - zumindest für meine Spieler ! 3 Wochen lang wird kein Ball angerührt. Ich und meine engsten Mitarbeiter arbeiten allerdings wie die Ackergäule am Divison-2-Team ! Mehr als ein brutaler Abstiegskampf kann nicht erwartet werden, das sieht auch Präsident Courtenay so und stellt mir immerhin 250.000 Euro an Transfermitteln zur Verfügung.

Personalaufstockung

Nachdem ich mir unzählige Körbe geholt habe, gelingt mir zu guter Letzt doch die Verpflichtung von 2 guten neuen Assistenztrainern und einem Physiotherapeuten. Somit bin ich nun endlich in der Lage, jeden Mannschaftsteil optimal betreuen zu lassen.

Einer der Assistenztrainer, Sean McAuley, ist erst 32 Jahre alt und noch als Spieler im linken Mittelfeld einsetzbar. Später mehr von ihm.

Spielerkäufe

Ein glühend heisses Faxgerät, mehrere erschöpfte Spielervermittler sowie ein leeres Transferkonto sind das Ergebnis von wochenlangen Verhandlungen. Meine Mannschaft hätte ohne massive Verstärkungen sicher keine Chance in der höheren Klasse gehabt, daher musste ich landauf landab nach möglichst ablösefreien Spielern suchen.

Und dies ist die Ausbeute:

Abwehr

Die Abwehr war im letzten Jahr mein Sorgenkind. Hier musste ich wirklich etwas tun.

BILDBILDBILDBILDBILDBILD

Sean McAuley, 32, Spielertrainer. War ohne Vertrag und kostete nichts.
Graeme Murty, 29, kam für 50.000 Euro von Reading
Dave Challinor, 28, kam für 16.000 Euro von Stockport
Ijah Anderson, 28, kam ablösefrei von Bristol
Barry Quinn, 25, kam ablösefrei von Coventry. 4 Länderspiele für Irland.
Hayden Foxe, 27, kam für 90.000 Euro von Portshouth. 17 Länderspiele für Australien.

Mittelfeld

Im Mittelfeld habe ich bereits gute Spieler. Hier musste nur leicht nachgebessert werden.

BILDBILD

Edgar Marcelino, 19, kam für 50.000 Euro von Sporting Lissabon. Ein Mann für die Zukunft.
Dannie Bulman, 25, kam ablösefrei von Wycombe

Angriff

Auch im Angriff habe ich gute Spieler, allerdings ist die Personaldecke zu dünn. Daher müssen auch hier Verstärkungen her.

BILDBILD BILD

Gavin Gordon, 25, kam ablösefrei von Cardiff
Leon Constantine, 26, kam ablösefrei von Southend
George Ndah, 29, kam ablösefrei von den Wolves

Bewertung der Zugänge

Ich denke ich konnte die Qualität des Teams wirklich anheben. Mit Barry Quinn und vor allem dem 17fachen australischen Nationalspieler Hayden Foxe muss nun die Innenverteidigung felsenfest stehen. Dieser Mannschaftsteil war ja der schwächste im letzten Jahr.

Mit Dannie Bulman habe ich einen Spielmacher, der jederzeit für Mark Summerbell einspringen kann und uns somit weniger anfällig bei Ausfällen macht.

Im Angriff habe ich zwei Volltreffer gelandet, zumindest wenn man die Ergebnisse der Testspiele betrachtet. Mit George Ndah und Leon Constantine habe ich zwei extrem treffsichere Leute geholt, Robinson und Farrell - letztes Jahr noch unverzichtbar - müssen nun um ihre Stammplätze bangen.

Eine Schattenseite hat meine Einkaufstour aber doch: Ich habe nun mein Gehaltsbudget deutlich überschritten und muss versuchen, einige Spieler aus der 2. Reihe abzugeben, wenn es sein muss zum Nulltarif.

Die Testspiele

Zur Saisonvorbereitung habe ich 6 Spiele organisiert, in denen ich fast alle Spieler eingesetzt habe. Die Ergebnisse waren durchwachsen, es gab 3 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen. Die Begegnungen dienten hauptsächlich dazu, den aufgestockten Kader zu guter Letzt auf 23 fast gleichwertige Spieler zu reduzieren, von denen alle im Rotationsprinzip eingesetzt werden.

Und diese Spieler haben den Sprung in den A-Kader geschafft.

BILD

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #96 am: 07.Mai 2004, 07:29:11 »

Das nenne ich Mal ne ordentliche Einkaufstour - aber genau so ist das richtig!

Auch wenn es manchmal hart ist und es einem Leid tut, einen Aufstiegshelden auf die Bank zu setzen - nach nem Aufstieg muß einfach neues Personal her!

P.S.: Leider kenne ich diesmal keinen der Neuen - aber Du wirst schon ordentlich eingekauft haben!  ;)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Andre311

• Kreisklassenkönig
« Antwort #97 am: 07.Mai 2004, 07:43:43 »

Mann du hast ja die halbe Mannschaft ausgewechselt.
Da wird es noch Knatsch geben wenn deine angestammten Kräfte nicht spielen.Wie sieht es denn mit Verkäufen aus.
Fett eingekauft und dünn Kassiert????

Muffi

• Weltstar
« Antwort #98 am: 07.Mai 2004, 08:47:54 »

Na das nenn ich doch eine gelungene Einkaufstour, wenn du noch den ein oder anderen Mitläufer verkaufen kannst - perfekt. Gerade mit Hayden Foxe hast du dich echt verstärkt, mir war so das der doch sogar schon mal in der Bundesliga aktiv war, oder?
Aber auch Quinn, Bulman und Constantine sind gestandene Leute, die dich bestimmt weiterbringen! Da habe ich echt nochmal Glück gehabt, dass du unsere Adresse versaubeutelt hast, sonst hätte ich wohl richtig alt ausgesehen! ;-)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #99 am: 07.Mai 2004, 11:21:26 »

@Andre + Texas
Das Problem dürfte ich nur im Sturm haben, im Mittelfeld hat sich fast nichts geändert, in der Abwehr waren die IV einfach so schlecht, sollen sie ruhig meckern, sie sind sowieso schon in der Reservemannschaft + Transferliste.

Da ich in der neuen Saison sowieso wieder mein Rotationssystem auspacken will, wir jeder aus dem Kader ziemlich regelmässig spielen, und da ich hoffentlich im einen oder anderen Pokalwettbewerb länger durchhalte, gibt es sicher auch mehr als genug Spiele für jeden.

Dünn verkauft .. ja stimmt ! Zuerst habe ich die niedrigen Angeboten erstmal alle abgelehnt, dann habe ich aber überhaupt niemanden losbekommen. Leider haben die ausgemusterten  Zugänge des letzten Jahres ziemlich hohe Gehälter, deswegen hilft mir auch ein Abgang zum Nulltarif weiter.

@Muffi
Bei Foxe habe ich die Historie nicht im Kopf, muss ich direkt mal schauen wo der schon überall war. Aber mein Spielertrainer McAuley hat vor 10 Jahren sogar bei ManU gespielt, hoffentlich hat er aus der Zeit noch was drauf.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 30   Nach oben