35. Spieltag: Torquay United (1.) - (7.) Carlisle United 2:2Tendenz Carlisle vor dem Spiel: SNSSSZuschauer: 4164
1:0 Kuffour (31.)
1:1 Kristjansson (33.)
1:2 Farrell (68.)
2:2 Graham (77.)
Heute steht das schwerste Auswärtsspiel der Saison an - wir müssen zum unangefochtenen Tabellenführer. Bis auf den immer noch verletzten Torhüter
Keen kann ich auf meine Bestbesetzung zurückgreifen. Trotzdem spielt Torquay natürlich von Beginn an überlegen. Bis zur 31. Minute können wir dem Druck standhalten, dann fällt der Führungstreffer. Völlig überraschend gelingt uns im Gegenzug sofort der Ausgleichstreffer ! So geht es in die Pause. Ein Teilerfolg !
In der 46. Minute eine ungeschickte Aktion von
Luciano - es gibt Elfmeter ! Aber
Graham verschiesst ! Aufatmen ! Dann die Sensation:
Farrell gelingt nach einem weiten Pass aus der eigenen Hälfte sogar der Führungstreffer. Torquay kann nur noch ausgleichen. Ein grosser Erfolg für Carlisle United ! Torquay konnte von den bisherigen 16 Heimspielen immerhin 15 gewinnen.
36. Spieltag: Carlisle United (7.) - (12.) Oxford 1:1Tendenz Carlisle vor dem Spiel: NSSSUZuschauer: 5942 (36%)
0:1 Basham (61.)
1:1 Farrell (68.)
Heute wagte ich es erstmals, mit drei Stürmern zu beginnen. Dies zahlte sich zwar aus, da Carlisle in der ersten Halbzeit klar dominierte (7:1 Schüsse aufs Tor). Trotzdem erzielten wir keinen Treffer, unser Problem ist also immer noch nicht gelöst.
Dann kam es wie es kommen musste: Oxford ging in Führung ! Zum Glück konnte
Farrell mal wieder unseren Kopf aus der Schlinge ziehen und ausgleichen, aber schon wieder haben wir einen Sieg verschenkt.
37. Spieltag: Hull City (2.) - (7.) Carlisle United 4:1Tendenz Carlisle vor dem Spiel: SSSUUZuschauer: 10373
1:0 Allsopp (8.)
1:1 Baldacchino (36.)
2:1 Forrester (46.)
3:1 Delany (54.)
4:1 Forrester (57.)
BILDIm grössten Stadion der Liga mussten wir gegen eines der beiden Top-Teams antreten. Gerne hätten wir eine ähnliche Überraschung geschafft wie in Torquay, spätestens in der 36. Minute, als mein Torwart
Glennon verletzt ausscheid und dem völlig unerfahrenen
Lewis Bell (18 ) das Feld überlassen musste, war uns die Niederlage klar.
Summerbell sah in der Schlussphase noch völlig überflüssigerweise die gelb-rote Karte.
Nun sind noch 9 Spiele zu absolvieren. Ausser Cheltenham (Platz 3) und Cambridge (Platz 4) sind überwiegend Mannschaften des unteren Tabellendrittels unsere Gegner. Trotz der Niederlage gegen Hull stehen wir auf Platz 8, nur 2 Punkte vom 7. Platz weg - Grund genug, optimistisch in die nächsten Spiele zu gehen.38. Spieltag: Carlisle United (8.) - (18.) Darlington 2:2Tendenz Carlisle vor dem Spiel: SSUUNZuschauer: 5840 (35%)
1:0 Farrell (15.)
1:1 Carlton (20.)
2:1 Byrne (49.)
2:2 Carlton (69.)
Foran verschiesst Elfmeter (91.)
Einen Sieg als absolute Pflichtaufgabe hatte ich meinen Spielern vor der Begegnung eingebläut. Entsprechend stinksauer war ich über die beiden Gegentreffer, bei denen meine Innenverteidiger wieder einmal geschlafen haben, sowie den verschossenen Elfmeter durch
Foran. Wie kann man solche Matchbälle vergeben ! Es ist mir unbegreiflich. Den beiden Komplettversagern in der Verteidigung werde ich nun nicht länger zusehen ! Ich bestellte beide für den nächsten Tag ins Trainerzimmer zusammen mit
Tony Skillen, dem für die Defensive zuständigen Assistenztrainer.