28. Spieltag: Cardiff (8.) - (11.) Carlisle United 1:0[/b]
Tendenz Carlisle vor dem Spiel: USNUN
MdS: Osbourne (Cardiff)
Zuschauer: 19453
1:0 Todd (9.)
Schon wieder verloren ! Was ist aus unserem Aufschwung nur geworden ? Aber egal ! In 4 Tagen steigt das grosse Finale im Ligapokal gegen Birmingham. Darauf fiebert der ganze Verein hin.
Das Spiel des Jahres !Auf der Fahrt mit dem Mannschaftsbus nach London schöre ich meine Mannschaft auf die Bedeutung des Spieles ein: Egal, auf welchem Platz wir in der Meisterschaft noch landen, wir können mit einem einzigen Spiel die Saison retten ! Wir hätten erstmals in der Vereinsgeschichte einen grossen Titel geholt und wären im nächsten Jahr auf jeden Fall international dabei.
Dann taucht die Kulisse des tollen, neuen Wembley-Stadions vor uns auf. Nun dürfte auch dem letzten Masseur klar geworden sein, was heute auf dem Spiel steht. BILDLeider ist meine Verletztenliste wieder ziemlich angewachsen:
Stewart Downing, noch 2 Wochen
Morten Skoubo, noch 2 Monate
Nyron Nosworthy, noch 2 Wochen
Matthew Kilgallon, noch 2 Monate
Christian Tiffert, noch 2 Wochen
Mista, noch 4 Wochen.
Nach langem Überlegen vertraue ich auf folgende Mannschaft. Ein besonderes Risiko gehe ich im Tor ein:
Larsen hat die letzten Monate gespielt, ist aber derzeit ausser Form. Daher erhält nun wieder einmal
Abbiati eine Chance. Er hat allerdings wenig Spielpraxis.
BILDLigapokal FINALE:
Carlisle United - Birmingham City [/b]Tendenz Carlisle vor dem Spiel: SNUNNÜber
88.000 Zuschauer machen einen Höllenlärm. Nervös laufe ich am Spielfeldrand auf und ab. Habe ich an alles gedacht ? Entgegen der sonstigen Taktik lasse ich
Tony Craig direkt in Manndeckung gegen Birminghams Besten spielen: Torjäger
Vladimir Manchev.
1. Minute
Birmingham hat Anstoss. Der Ball kommt zu
Manchev.
Craig versucht, ihn zu attackieren, kommt aber nicht richtig an den Ball.
Manchev zieht ab und
Tor für Birmingham ! Mein Gott, was für ein Start ! Wir liegen nach 2 Minuten schon zurück.
20. Minute:
Das Spiel plätschert dahin. Carlisle ist immer noch geschockt.
38. Minute:
Schöner Pass von
Baldacchino auf Burns, der zieht den Ball nach innen. Doch
Morrell klärt zur Ecke.
Cisse schlägt den Ball scharf herein, doch
Flood vergiebt.
45. Minute - HalbzeitKristjansson spielt heute so schlecht, dass ich ihn gegen
Semler austauschen muss. Ansonsten bleibt zunächst alles beim Alten.
61. Minute
Ich rufe meinen offensichen Mittelfeldspielern
Lucas und Arthur zu, jetzt bedingungslos mit nach vorne zu gehen. Jetzt muss die Brechstange raus !
75. Minute:
Chris Burns gewinnt am Mittelkreis ein Kopfballduell gegen
Morrell, kann sich den Ball selber vorlegen und läuft aufs gegnerische Tor zu. Keiner kann ihm folgen. Aus halbrechter Position zieht er ab
und lässt dem Torhüter keine Chance ! 1:1 ! Was für ein Jubel !81. Minute:
Baldacchino wird jetzt zum Motor im Mittelfeld und treibt den Ball immer wieder in den gegnerischen Strafraum. Leider steht Birminghams Abwehr bombensicher.
90. Minute:
Schiedsrichter John Andrews pfeift pünktlich ab.
VERLÄNGERUNG !Tony Craig ist total fertig. Ich muss ihn herunternehmen. Für ihn kommt
Istvan Sandor.
Abbiati ist leicht verletzt. Auch er muss raus. Es kommt
Larsen. Damit ist mein Auswechselkontingent erschöpft.
99. Minute:
Manchev läuft schon wieder völlig alleine auf unser Tor zu ! Die Zuschauer halten den Atem an - doch er verzieht und trifft nur den Aussenpfosten.
102. Minute:
Wieder
Manchev ! Der Mann ist überall. Diesmal kann
O'Hare gerade noch zur Ecke klären, die aber nichts einbringt.
103. Minute:
Wieder Eckball Birmingham.
Lloyd zirkelt den Ball wieder exakt in unseren Strafraum. Powerplay ! Wir stehen massiv unter Druck.
HALBZEIT DER VERLÄNGERUNG.
So kann es nicht weitergehen ! Wechseln kann ich nicht mehr. Ich ziehe meinen defensiven Mittelfeldmann
Cisse noch etwas weiter nach hinten.
105. Minute:
Endlich mal ein Eckball für uns.
Lucas findet aber keine Anspielstation. Wieder eine Chance verpufft.
113. Minute:
Wieder ein weiter Pass von
Lucas auf
Semler, der zieht den Ball nach innen, doch wieder wird zur Ecke geklärt. Chance vorbei.
121. Minute:
AUS. VORBEI. Es geht ins Elfmeterschiessen !So ein Mist ! Das letzte Elfmeterschiessen haben wir auf peinlichste Art und Weise gegen Norwich verloren. Wen will ich jetzt nominieren ? Nachdem ich jedem meiner Jungs tief in die Augen geschaut habe, stehen folgende Spieler bereit:
Sandor
Burns
Lucas
Flood
Baldacchino
Es geht los:Sandor für Carlisle: Der Torhüter ahnt die Ecke, doch der Ball war zu präzis geschossen. 1:0 !
Thomas: Verwandelt absolut sicher. 1:1.
Chris Burns läuft an. Ein knallharter Schuss -
doch darüber !!!!!. Verschossen.
Savage: PFOSTENSCHUSS !!!! Birminham vesagt ebenfalls. Es bliebt beim 1:1
Lucas läuft lässig an. Schuss - Tor ! Ganz sicher. Wir führen 2:1.
Gilbert jagt den Ball in die Mitte. Tor. 2:2
William Flood, der Routinier. ZU SCHWACH ! Gehalten. Jetzt hat Birmingham alle Trümpfe in der Hand !
Ryan läuft an. Er trifft ganz sicher. Birmingham führt mit 3:2.
Jetzt kommte es auf
Baldacchino an. Gegen Norwicht hat er ja verschossen. TOOOOR ! Ganz sicher verwandelt. Jetzt kommt es auf den letzten Schützen von Birmingham an.
Morrell läuft an. Der Mann, der unseren Treffer verursacht hat.
Er trifft ganz sicher in die linke untere Ecke !Damit steht es fest: Carlisle United verliert gegen Birmingham. Ein grosser Schlag für uns. Nun müssen wir in der Meisterschaft eine Siegesserie starten, wenn wir noch international spielen wollen. Erst auf der Heimfahrt im Bus - schweigend - merke ich, wie wichtig dieses Spiel für mich war. Können wir in dieser Saison nun überhaupt noch etwas erreichen ? Was für eine Chance haben wir vertan !