So, nun steht das erste Spiel im UEFA-Cup in der Vereinsgeschichte an. Rosenborg ist gut, aber nicht unschlagbar. Was mich ins Grübeln bringt: Die Verletzten - wieder mal ! Mit Burns und Cisse fallen zwei wichtige Stammspieler aus, mit Skoubo noch ein Ersatzspieler. Simpsonhirs und Arthur müssen mit ihren Nationalmannschaften spielen. UEFA-Cup 1. Runde Hinspiel: Carlisle United (ENG) - (NOR) Rosenborg Trondheim 3:1[/b]
Tendenz Carlisle vor dem Spiel: USSNN
MdS: Kristjansson (Carlisle)
Zuschauer: 16344 (56%)
1:0 Baldacchino (11. Elfmeter)
1:1 Eilertsen (19.)
2:1 Kristjansson (34.)
3:1 Kristjansson (43.)
Ein richtig gutes Spiel meiner Mannschaft, nur der Gegentreffer stört ! Trotzdem dürften wir uns fürs Rückspiel genug Polster herausgeschossen haben. Was mich wundert: Warum kommen die Zuschauer nicht ?
Nach dem Spiel: Tiffert fällt für mehrere Monate aus, eine alte Leistenverletzung ist wieder aufgebrochen. Ich schicke ihn in die RehabilitationAuf dieses Spiel freue ich mich ! Cardiff war einer unserer Konkurrenten in der 2. Liga. Nun kommen sie als Tabellenführer in den Brunton Park. Eine gute Gelegenheit, unseren Ruf wieder aufzupolieren. Hoffentlich nimmt sich heute nicht wieder einer meiner Spieler eine geistige Auszeit ... 6. Spieltag: Carlisle United (13.) - (1.) Cardiff 1:1[/b]
Tendenz Carlisle vor dem Spiel: SSNNS
MdS: Medina (Carlisle)
Zuschauer: 23299 (80%)
1:0 Alexander (49. Eigentor)
1:1 James (85.)
Diesmal setzte der Verstand beim Torwart des Gegners aus, der sich den Ball nach einer
Baldacchino-Flanke ins eigene Tor lenkte. Leider reichte es aber trotzdem nicht zum Sieg.
2. Runde Ligapokal: Fulham (Div.1.) - (PL) Carlisle United 1:3 n.V.[/b]
Tendenz Carlisle vor dem Spiel: SNNSU
MdS: Semler (Carlisle)
Zuschauer: 14039
0:1 Semler (43.)
Kurtis verschiesst Elfmeter für Fulham (45.)
1:1 Barlow (46.)
1:2 Semler (93.)
1:3 Ashikodi (120.)
Seit 8 Jahren bin ich nun bei Carlisle - aber das habe ich noch nicht begriffen, warum mein Team sich immer gegen unterklassige Gegner so schwer tut. Die 120 Minuten werden wir wohl im nächsten Auswärtsspiel in Everton noch in den Knochen spüren - das Spiel findet nur 3 Tage später statt.
8. Spieltag: Everton (15.) - (13.) Carlisle United 5:1[/b]
Tendenz Carlisle vor dem Spiel: NNSUS
MdS: Lauth (Everton)
Zuschauer: 27539
1:0 Abbiati (2. Eigentor)
1:1 Medina (44.)
2:1 Lauth (46.)
3:1 Lauth (52.)
4:1 McAnuff (87.)
5:1 Harris (88.)
Heute erhielten wir von Everton die Höchststrafe ! Wir war schon nicht sehr wohl, als meinem Torwart
Abbiati SCHON WIEDER ein Eigentor unterlief ! Doch heute war die ganze Mannschaft nicht auf der Höhe. Auch ich bekam mein Fett weg, als die gesamte Fankurve im Goodison Park skandierte 'Thank God you're still in Carlisle !' Man hatte meine Absage vom letzten Jahr wohl noch nicht vergessen.
BILD Carlisle NewsHayden Foxe lässt mir über seinen Berater ausrichten, er wolle so schnell wie möglich nach Australien zurückkehren. OK, ich würde mich nicht sträuben. Foxe wurde zunehmend zum Sicherheitsrisiko.
9. Spieltag: Carlisle United (15.) - (12.) Sunderland 3:1[/b]
Tendenz Carlisle vor dem Spiel: NSUSN
MdS: Semler (Carlisle)
Zuschauer: 24189 (83%)
1:0 Sandor (4.)
1:1 Kanu (66.)
2:1 Semler (67.)
3:1 Kristjansson (78.)
Zum Glück ! Endlich können wir wieder siegen, das war so wichtig ! Es war die richtige Generalprobe für das Rückspiel gegen Trondheim.
Mit einem guten Gefühl treten wir die Reise nach Norwegen an. Der 3:1-Sieg im Hinspiel sollte uns zum Weiterkommen genügen, wenn auch einige wichtige Spieler (Burns, Cisse, Tiffert) noch fehlen. UEFA-Cup 1. Runde Rückspiel: Rosenborg Trondheim (NOR) - (ENG) Carlisle United (1:3) 2:0[/b]
Tendenz Carlisle vor dem Spiel: SUSNS
MdS: Arason (Trondheim)
Zuschauer: 14320
1:0 Rana (4.)
2:0 Karadas (58.)
Nein ! Was für ein Schlag ! Uns gelang in diesem Spiel überhaupt nichts. Trondheim spielte auch nicht besser, aber kaltschnäuziger und verwandelte die beiden Chancen eiskalt. Carlisle ist raus aus dem UEFA-Cup.
Jetzt - nach dem Aus im UEFA-Cup - ist auch Chris Burns wieder gesund. Wie dringend hätten wir ihn in Trondheim gebraucht. Nun muss er gegen Aston Villa zeigen, was er für uns wert ist !10. Spieltag: Aston Villa (8.) - (13.) Carlisle United 5:1[/b]
Tendenz Carlisle vor dem Spiel: USNSN
MdS: Aghahowa (Aston)
Zuschauer: 29102
1:0 Aghahowa (38.)
1:1 Kristjansson (44.)
2:1 Aghahowa (46.)
3:1 Abidal (47.)
4:1 Aghahowa (55.)
5:1 Utaka (71.)
Warum spielen wir nur so schlecht ? Das kommende Heimspiel MUSS die Trendwende bringen. Bis dahin muss ich genau analysieren, wer die Mannschaft weiter bringt und wer nicht.
3. Runde Ligapokal: Doncaster (3.Div.) - (PL.) Carlisle United 1:2 n.V.[/b]
Tendenz Carlisle vor dem Spiel: SNSNN
MdS: Burns (Carlisle)
Zuschauer: 7952
1:0 Jackson (2.)
1:1 Burns (68.)
1:2 Burns (97.)
Doncaster ! Ein Viertligist ! Und wir müssen in die Verlängerung. Wir sind wirklich am Tiefpunkt angekommen.
Chris Burns ist derzeit der einzige in Normalform.
Heute muss die Wende kommen, auch wenn es gegen ManU geht ! Ich habe die Mannschaft unter die Lupe genommen. Torwart Abbiati bleibt draussen, Larsen erhält seine Chance. Auch Innenverteidiger O'Hare bleibt auf der Bank. Craig kommt ins Team. 11. Spieltag: Carlisle United (16.) - (7.) Manchester United 0:0[/b]
Tendenz Carlisle vor dem Spiel: NSNNS
MdS: Baldacchino (Carlisle)
Zuschauer: 21378 (74%)
Mido verschiesst Elfmeter (ManU, 48.)
OK, das 0:0 gegen ManU lasse ich als Erfolg durchgehen. Manchester hat sich mit
Riquelme und
Mexes deutlich verstärkt. Der Punkt war hart erkämpft.